[Sammelthread] Alles zu Vögeln und Happaratten

  • Oh ... Eure Armen Viecher... Meine asauchimmerratte lebt schon ziemlich lange, trotz angriff der Killerkatzen und so... Einmal habe ich ein Viech zwar aus versehen ausgesetzt, aber... seit dem hab ich das viech schon ziemlich lange... und ich bin etwas beschäftigt mit seinem Besitzer, also zum Füttern komm ich auch nicht so oft, aber das Viech ict anscheinend widerstandsfähig...

  • A porpos widerstandsfähig! Wie lange leben solche Viecher überhaupt oder kann ich so ein Tierchen über mehrere Generationen haben? Wär mal echt interssant zu wissen, weil die anderen Tiere habe ja auch ein Verfallsdatum. ( Man möge die Wortwahl entschuldigen, mir fiel nix besseres ein!)


    interssierte Grüße Cat

    Du musst in der Hölle gewesen sein um das Paradies zu erkennen ...

  • äh...was sind denn happerratten???
    und wo gibts so downlads, dass sims schönere haare haben???:eek: :confused:



    Happaratten sind ne Art Meerschweinchen oder Hamster, so kleine Viecher halt. Du findest bei den Tiersachen da irgendwo son Käfig für.
    Deine Sims können die Happaratten füttern, mit ihnen spielen, sie beobachten, füttern und den Käfig sauber machen.


    Wegen den Haaren guck mal im Downloadforum, da findest du bestimmt was

  • Also meine "Käfigviecher" überleben nie lange. Ich füttere sie immer wenn steht ".... Futternapf für ... füttern". Trotzdem sterben sie immer wieder nach ca. 5 Simtagen. Leben die nur so lange oder füttere ich sie zu wenig?

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Hast du irgendwelchen Hunde oder Katzen im Haus?
    Weil die können die kleinen zu tode erschrecken.


    Sonst kümmer dich auch um ihre Sozialen Kontakte "schmusen etc."

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also mein Happaratte hat meine Sim-Dame überlebt.
    Sie ist als Knacker irgendwann gestorben und der Happaratte hat noch immer gelebt.
    Ich hab ihn aber immer nur gefüttert, wenn solche "Sprechblasen" angezeigt wurden..

    [SIZE=4][SIZE=1]Chrisi[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Kann es sein, dass die Vögel an Stress oder so zugrunde gehen? Der erste Vogel wurde nervös und paranoid, als ich eine Streunerkatze in die Familie aufgenommen hab und war einen Tag später plötzlich kaputt. Mein zweiter Papagei saß genau 30 Simsminuten (!) auf der Stange, bis er den Löffel abgegeben hat. Das war, nachdem meine Mieze am Käfig vorbeigelaufen ist, aber sie ist weder rumgesprungen, noch hat sie ihn angefaucht oder so.
    :confused: heißt das, dass ich Katzen und Vögel grundsätzlich überhaupt nicht zusammen halten kann? Wär ja schade, weil Happaratten machen mir auch keine Probleme, und die sind schließlich genauso potenzielles Katzenfutter -__-

  • hi
    das ist möglich mit der katze und dem papagei , war bei mir nicht anders erst als ich einen hund hatte ging´s komicherweise aber als die katzen da waren gingen mir immer die vögel sorry aber kaputt :hua.
    also am besten katzen und vögel nit zusammen lassen ;)


    bye lg creama

    [SIGPIC][/SIGPIC]Nicht vergeßen am 14.2.09 ist Valentinstag ;)

  • Ich brauch nicht füttern.
    Ich hab genug Geld um mir immer neue Viecher zu kaufen.
    Klingt hart, aber sie machen nicht so viele Schwierigkeiten, wenn man sich nicht drum kümmert.:roftl:D:roftl
    :jeah

  • bei mir gehen die tiere auch immer dann ein, wenn ich nicht ihren käfig säubere!!!also, sobald die option säubern da ist, muss ich das auch gleich machen, sonst überleben die nit lange!!!

  • Können Vögel und diese komischen kleinen Meerschweinchen in Sims sich eigentlich vermehren?

  • Hallo,


    ich hab mal ne Frage: und zwar habe ich die Sims 2 und die Sims 2 Haustiere bei mir installiert. Jetzt such ich verzweifelt einen Ort, an dem ich Meerschweinchen kaufen kann. Habe schon die Zooläden in die Stadt gesetzt und da stehen sie auch rum, jedoch kaufen kann man die nicht, nur irgendwelche Hunde und Katzen. Dabei habe ich in der Beschreibung gelesen, dass man sich auch Meerschweinchen halten kann.


    Kann man also jemand erklären was ich da machen muss, um einen dieser niedlichen Nager zu bekommen?!


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • In den Kaufmodus auf "Sonstiges" (die drei Punkte).
    Dann auch diesen Napf. Da gibt's einen Happarattenkaefig - das sind die Merrschweinchen.
    Kauf ihn, geh in den Lifemodus und waehle "Auffuelen" oder so. Dann kannst du dir ne Farbe aussuchen und Namen eingeben.
    Sie haben ihr Ziel erreicht!
    Slán

  • Also ich find das ja merkwürdig, wie verschieden die "Lebensdauer" der Viecher bei euch is :D
    Bei mir ist noch nie ne Ratte oder n Papagei gestorben... Der Vogelkäfig steht bei mir meistens in einem "zentralen Raum", wo also jederzeit Katzen&Hunde rumlaufen, meistens sind auch total viele Tiere bei meinen Sims zu Besuch. Der Käfig ist eig. immer offen, und sowohl Ratte als auch Vogel werden selten gefüttert.
    E Voila, noch nie Vogel oder Ratte gestorben :D


    Ach btw, eine kleine Frage hätte ich jetzt doch noch.
    Inwiefern stören Happaratte oder Papagei den Schlaf der Sims?
    Ich hatte nämlich mal eine Happaratte bei nem Simkiddie im Zimmer und in den ersten paar Nächten hat sie ganz normal geschlafen, aber irgendwann auf einmal nicht mehr. Ich wusste nicht wieso, bis ich die genervte gedankenblase mit der Happaratte gesehen habe. Dachte mir schon, wieso sie das nicht stört, aber wieso erst so spät?

    [CENTER][SIZE=4]You're everything I am
    I tried to leave you, but i can't
    <'3
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Also der papagei plappert;das stört die sims und bei der happaratte könnte es der laufkäfig sein,in dem sie geräusche macht.