Brauche Hilfe beim Lernen!

  • Habe mordsmäßigen Schulstress und zum ersten Mal muss ich Italienisch lernen. Wie tu ich mir da am leichtesten? Lerntipps? Bitte, es ist dringend!

    [center][SIZE=4]Die Sims,[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=4]so ein tolles Spiel,[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=4]das jeder mal gespielt haben soll![/SIZE][/center]

    [center]:p :p :p [/center]

  • wie meinst du das denn mit italienisch lernen vokalen oder die ganze sorache auf einmal?

    :roftl ;) Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

  • also, für Vokabeln hab ich einen Tipp, der mir in Latein total geholfen hat, bevor ich mein Latinum hatte.

    Schreib die Vokabeln, die du lernen musst, auf kleine Zettel und die Bedeutung auf die Rückseite - z.B. auf die eine Seite "apple" und auf die andere Seite "Apfel", um jetzt mal n englisches Beispiel zu nehmen.

    Kleb die Zettel in der ganzen Wohnung an Türen auf, und zwar so, dass du sie noch umdrehen kannst. Bevor du jetzt eine Tür betreten darfst, musst du die Bedeutung der Vokabel, die da vor dir klebt, in deinem Kopf haben. Zum Beispiel muss dann, wenn du den "apple"-Zettel vor dir siehst, sofort "Apfel" in deinem Kopf sein. Wenn du die Bedeutung vergessen hast, darfst du den Zettel umdrehen.

    Auf diese Weise hast du die Vokabeln immer vor Augen und super schnell in deinem Kopf.

    Hoffe, das war verständlich.

  • simplydead: cooler tipp, kann ich mal versuchen!!!

    [center][SIZE=4]Die Sims,[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=4]so ein tolles Spiel,[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=4]das jeder mal gespielt haben soll![/SIZE][/center]

    [center]:p :p :p [/center]

  • Mhh, ja erstmal ist das vll. der falsche Thread. Der Schul-thread wäre wahrscheinlich eher geeigent.

    L.G

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Schoko lass diese Sorge mal den Mods überlassen ;) denn dein post hilft ihr nicht sehr viel ;)


    Ich habs mit schweren vokabeln immer so ähnlich wie simply gemacht, nur hab ich die vokablen an die schränke in meinem Zimmer verteilt ^^ und hab auch erst den Schrank geöffnet wenn ich die Vokabel wusste ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wow, coole Ideen ^^ Die könnten mir ziemlich viel in englisch weiterhelfen.

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]

  • Das sind echt tolle Ideen..
    ich könnts mal mit Französisch und Spanisch versuchen.. :D

    Englisch kann ich inzwischen nahezu fließend, weil ich mir früher Englischsprachige Bücher ausgeliehen hab und hin und wieder Englischsprachige Filme angeguckt hab

  • Hm, Italienisch hab ich ja auch mal gelernt. Ich frag mich ehrlich gesagt heute noch wie ich das eigentlich geschafft hab. :rolleyes (wobei mich Mama heute gefragt hat was Karusell heist und ich es nicht wusste. Hmpf.)


    Kommt drauf an ob du nur Vokabeln lernen oder die Sprache insgesammt besser verstehen willst. Für Vokabeln kann ich nur empfehlen dir dein Buch zu schnappen, die italienische Liste abzudecken und dann auf ein Blatt Papier so lange runterschreiben bis es sitzt. Für Grammatik sind so Karteikarten recht nett, vorne deutsches Wort und Zeit, hinten gebeugtes Verb.


    Um generell das Verständniss zu verbessern, ist lesen ganz toll. Text einfach so oft lesen, bis man ihn versteht. Und wenn du ihn beim 10. Mal nicht peilst, schlag 3 Wörter nach und lies ihn noch 10x. Wenn du noch ganz am Anfang bist, lass die Finger von La Repubblica und greif zu "Adesso" und kleinen Lektüren wie "La Straniera", da sind Vokabellisten dabei.


    Fernsehn, Musik, ... bind die Sprache einfach in dein Leben ein. Versuch dir jemanden zu suchen, mit dem du ungezwungen sprechen kannst. Lach dir nen Italiener an. :D Funktioniert gut. (das Sprechen, die Männer nicht.)


    Ich hab mir Anfangs überall Etiketten mit dem italienischen Begriff für den Gegenstand gemacht. Auch nett. Wenn du dir Bilder leichter merken kannst, kann ich dir das dizionario imagini oder wie es heist empfehlen. Aber pass auf, manche Vokabeln sind falsch. Grammatikbuch hab ich ein tolles hier, muss mal nachschaun wie das heist.


    Das mit den Karteikarten und Zetteln ist ansich eine nette Idee. Aber ab einem gewissen Lernpensum ist das einfach nicht mehr drin.


  • Fernsehn, Musik, ... bind die Sprache einfach in dein Leben ein.



    Mhm, da kann ich zustimmen.
    Ich les sehr viele englische Bücher und schau mir Filme, die mir auf deutsch gefallen haben, in der Originalversion an... das hilft echt TOTAL. Man hat dadurch auch 'ne Menge idiomatischer Sachen, Redewendungen und so, drauf, die man in Klausuren usw. anwenden & so glänzen kann :D

    Aber auch allgemein ist sowas gut, weil man ja Spaß daran hat und zusätzlich was lernt. Manche Vokabeln bleiben so auch besser im Kopf.

  • Wenn du Vokabeln lernen willst, dann habe ich einen Tipp.
    Es gibt ein Langzeitgedächnisprogramm für Vokabeln aller Art.
    Es heisst "phase6". Dort kann man sich am Computer Vokabeln wie zum BEispiel Essen auf Italienisch eingeben und sich selbst korrigieren. Wenn man es richtig geschrieben hat, dann wird eine Kartei weitergeschoben. Es gibt ungefähr 6 KArteien und wenn das Wort von der 1 zur 2. geschoben wurde, dann wird der COmputer dich nach dem Hochfahren die Vokabeln ab. Der Abstand der Abfragung wird dann immer größer. Ich habe das Programm selbst und einen guten Erfolg in English. Von einer 3 zu einer 2+.
    Wenns dir hilft.
    Laura