Tanzschule - In oder Out?

  • Wir haben früher hier drauf Langsamen Walzer getanzt. Ich fand's schön und es passt zu einer Hochzeit finde ich:


    YOU LIGHT UP MY LIFE (Debbie Boone)


    So many nights I sit by my window
    Waiting for someone to sing me his song
    So many dreams I kept deep inside me
    Alone in the dark but now
    You've come along


    You light up my life
    You give me hope
    To carry on
    You light up my days
    and fill my nights with song


    Rollin' at sea, adrift on the water
    Could it be finally I'm turning for home?
    Finally, a chance to say hey,
    I love You
    Never again to be all alone


    You light up my life
    You give me hope
    To carry on
    You light up my days
    and fill my nights with song


    You light up my life
    You give me hope
    To carry on
    You light up my days
    and fill my nights with song


    It can't be wrong
    When it feels so right
    'Cause You
    You light up my life


    Das gab's auch mal auf irgendeiner World Of Standardtänze-CD glaub ich. Ist aber schon 5 oder 10 Jahre her.

    Liebe Grüße
    Keks

  • Mich hat vorhin ein Geistesblitz getroffen!


    "If you don't know me by now" von Simply Red ist ein wunderschöner Langsamer Walzer! :applaus
    Ist aber leider bisher der einzige bekannte Song, der mir eingefallen ist.


    @all: Hat noch jmd. einen Vorschlag?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hallo meine lieben mittoten -.-


    ich bin heute morgen um 11 uhr losgefahren - zum tarmcenter xD jaha und ratet mal wen ich da getroffen habe oô D!!!! DETLEF D! SOOST x.X oh mein gott ey... also ich stand erstmal mit aileen und ihrer freundin vorm tarmcenter und so bis die uns reingelassen ham. das sah wirklich supergeil aus <3


    jedenfalls wurden wir reingelassen und es sah wirklich umwerfend aus. wir suchten uns n paar stühle joah.... ham dann was gegessen und gewartet - und zwar auf den d! ^^ wir ham erstmal so voll spekuliert wo der denn reingkommt... ich so "der kommt sicher gleich durch die tür spaziert einfach so hier rein" xD und aileen so "ach der kommt sicher durch sonen notausgang oder so..."
    am ende hatte ich dann recht ^^der kam einfach so reinspaziert.... meine fresse is der typ groß ey oô joa der hat mich erstma so voll freundlich angelächert und "hi" gesagt ^_^;; jah... dann erstma alle aufgestellt und so... jasmin kam dann auf die bühne und hat ne torte mitgebracht weil d! ja 2 tage vorher am 2.7. geburtstag hatte und so ^^ ham dann erstmal alle gesungen und da war der spaß auch schon vorbei x.X Er hat dann erzählt, dass es sein letzer workshoptag mit julie ist für das nächste viertel jahr wegen popstars und so. JAHA >.< dann ham wir erstmal aufwärmtanz gemacht oô vor allem hat der irgendwas gemacht und so.... wir mussten dann halt einfach so mitmachen... -.- und die stunde draauf war der hammer... ich zitire:
    Julie: "es gibt wenige tänzer die gerne dehnübungen machen.... [künstlerpause] aber ihr habt pech... ich gehör dazu xD
    lustig julie wirklich oô joah ne. jaha.... dann als wir fast am ende waren meinte d! so... "jetzt noch 100 sit-ups" oô und wir mussten laut mitzählen... wir wurden immer leiser und so und er dann "wenn ihr nicht lauter zählt machen wir 200" xD~~~ sehr lustig d! jaaa ó_ó du mich auch xD hm... zu blöd nur, dass ich in der ersten reihe stand Oo'' *nicht weiß warum getan hat* jedenfalls ham wir dann mit der choreo angefangen, 4 oder 6 achter gemacht keine ahnung joa und damm kam det finale ;_; alle mussten zusammen vor den besuchern tanzen ^,^;; das war toll +voll blamiert hab+ dann gabs noch autogrammkarten und das wars dann auch schon ._. aber es war wirklich sowas von geil, d! ist wirklich n total netter und nich so fies wie im fernsehen *jasmin zitiert* xD und julie ist auch ne total süße =)


    war auf jeeeden fall total hammer <3
    fotos von d! gibts in 1-2 tagen ;D autogrammkarten stell ich auch bald rein...
    bine ^^

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von SarahO

    Mich hat vorhin ein Geistesblitz getroffen!


    "If you don't know me by now" von Simply Red ist ein wunderschöner Langsamer Walzer! :applaus
    Ist aber leider bisher der einzige bekannte Song, der mir eingefallen ist.


    @all: Hat noch jmd. einen Vorschlag?


    @all: Brauche inzw. auch noch mindestens einen Tango-tauglichen Song. :help


    bine: Scheint ein wirklich toller Tag gewesen zu sein.
    :applaus für die 100 Sit-ups! *puh*
    Vielleicht ist das "fies-sein" auch nur ein wenig Show für das Fernsehen. Ansonsten wäre es doch auch viel zu langweilig. ;)
    Waren Deine Freundinnen genauso begeistert wie Du?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    @all: Brauche inzw. auch noch mindestens einen Tango-tauglichen Song. :help


    "Viva el Tango", darauf haben wir oft getanzt. Die Gruppe/den Sänger kenn ich leider nich... :nisweiss

  • Moin,
    mir ist heute bewusst geworden, wieviel man mit der Zeit vergisst. Heute eine Tanzschule besucht, um mich über das Kursangebot zu informieren. Im Hintergrund hat eine Gruppe geübt, und ich habe nicht mal mehr den Tanz erkannt. Peinlich... OK, Mambo gehörte auch nicht zum "normalen" Repertoir der damaligen Tanzschule.


    Hoffentlich fallen mir wieder die Schritte der Figuren ein, falls ich mich anmelden sollte.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von The Fat Man

    OK, Mambo gehörte auch nicht zum "normalen" Repertoir der damaligen Tanzschule.


    Hoffentlich fallen mir wieder die Schritte der Figuren ein, falls ich mich anmelden sollte.


    The Fat Man: Vom Mambo kenn ich auch nur den Grundschritt und eine einzige Figur.
    (Und die auch nur, weil sie im ChaChaCha fast genauso geht.)
    Um korrekt Mambo zu tanzen, müsste ich aber erst bei "Dirty Dancing" reinschauen, damit ich auch mit dem richtigen Fuß anfange. :D
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Mein Tanzpartner und ich letzte Woche.
    Und ich habe absolut keine Kondition mehr. Nach 2-3 Tänzen waren wir zwei schon nassgeschwitzt - und gewaltig außer Puste.
    Hat aber jede Menge Spaß gemacht!



    Hatte mich ganz schick gemacht. Den Rock habe ich extra für's Tanzen gekauft. :D

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO: Sieht ja professionell aus! W :yeah

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Würde mal sagen dass Tanzschulen bestimmt nicht out sind.


    Ein bestimmtes Maß an Benimmregeln nimmt ja langsam wieder Einzug in unsere Gesellschaft.
    Und unter "Gutes Benehmen" fällt meiner Meinung auch, dass man einigermaßen "Tanzen" kann.


    lg marika

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • Zitat von Bärli

    SarahO: Sieht ja professionell aus! W :yeah


    Bärli: Genau deswegen habe ich mir den Rock auch gekauft. Er ist seitlich geschlitzt. Sieht einfach nur gut aus. *freu*
    Die Verkäuferin allerdings wollte alles tun, nur um den Rock nicht der Schaufensterpuppe ausziehen zu müssen - und ich wollte unbedingt diesen Rock.
    Ich habe ihn dann auch bekommen! Für's Tanzen tue ich fast alles. :huhaa


    - - - - - - - -
    EDIT: Mein 2.600 Beitrag! :kompi

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hi!


    Ich hab gestern endlich eine Schnuppertanzstunde gemacht, was ich ja schon seit langem vorhatten, allerdings gefällt mir die Tanzschule nicht.. :rolleyes
    Naja, aber das ganze war sehr lustig, wir haben von vier Tänzen die Grundschritte gemacht, was nicht gerade sehr schwer war, aber ich fands erstaunlich, dass manche das nicht hinbekommen haben :misstrau.
    Naja, mein einer Tanzpartner hatte irgendwie Koordinationsstörungen *g* oder aber seine Turnschuhe waren einfach zu so groß...
    Alles in allem war die Tanzstunde aber sehr lustig, jetzt muss ich nurnoch zwei Freundinnen überreden und vielleicht ein paar Typen aus meiner Klasse (das kann aber sehr schwer werden)...


    Tanzen ist auf jeden Fall in!


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Im Moment besuch ich mit ner Freundin einen Bronzekurs, wo sonst eher ältere hinkommen (so 30-50jährige). Irgendwie sind die Jugendlichen ab dem Bronzekurs nicht mehr zu haben, die machen Grundlurs, ca. die Hälfte von denen dann noch F-Kurs und mit etwas Glück kommt dann noch der Bronzekurs zustande, aber ich wüsste nich, dass hier mal irgendwie Gold, Silber oder Goldstar zusammenkommt. :(


    Meint ihr, das geht nur auf ner richtigen Tanzschule? Ich würd nämlich gerne bis Super-Goldstar weitermachen, aber wenn hier schon auf dem Bronze-Level keine Jugendkurse mehr zustande kommen seh ich da schwarz...

  • Es gibt vile Jungen die Tanzen schwul finden - Quatsch, macht doch total viel Spaß und man macht endlich nicht mehr irgendwelche unpassenden Bewegungen dazu. Ich hab jetzt einen Einsteigerkurs belegt und bin total begeistert davon. Es gibt zwar Einige, die sagen, dass Tanzen langweilig oder doof ist, aber das kann ich nicht bestätigen, aber jeder hat seine eigene Meinung und die sollte respektiert werden ...

  • Am Sa. waren mein Tanzpartner und ich in unserer Tanzschule tanzen.
    Habe mal wieder ein paar Fußtritte abbekommen. Insgesamt ging es aber recht rücksichtsvoll zu, wenn man bedenkt, wie voll es war.


    Wir hatten größere Pausen, als wir sie gewöhnlich einlegen, da öfter mal Linedance getanzt wurde (zu Schritten, die wir leider nicht kennen).
    Dazu unterrichtet die derzeitige Tanzlehrerin Salsa. Sah bei vielen ziemlich gut aus.


    So nach 2 h musste ich dringend mit einem A-Saft Kalorien nachlegen. Das 2. Saftglas war schon eine Stunde später fällig. Mit einem zusätzlichen Schoko-Riegel war dann unser beider Akku wieder genügend aufgeladen. ;)


    Besonders bei einem sehr schnellen Disco-Fox sind wir ganz schön abgegangen.
    Wow, hat das mal wieder Spaß gemacht! :jump
    Gruß :wink
    SarahO


    P.S.: Viele Tanzschulen machen mit bei dem Gewinnspiel zu dem Kinofilm „Darf ich bitten?“ mit Richard Gere!

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo SarahO, (kennst du mich eigentlich noch? ;))


    Ich finds schön, dass du noch immer so fleißig am Tanzen bist.
    Und anscheinend machts dir noch immer so viel Spaß wie früher. :) Hast du eigentlich noch denselben Tanzpartner oder inzwischen einen anderen? Ich erinnere mich, dass es da mal eine zeitlang Probleme gab...


    Be mir ist die Zeit des Tanzens wohl endgültig vorbei, auch wenns mir sehr, sehr fehlt. Bei dem Gedanken, dieses Jahr auf keinen Ball zu gehen, weil ich niemanden zum Tanzen habe, könnt ich ausflippen - ich habs sooooo geliebt, zu tanzen.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • nillepu: Selbstverständlich kenne ich Dich noch. :kiss


    Ich hatte Glück, es ist immer noch der selbe Tanzpartner.
    Seine Frau hat leicht lenkend eingegriffen, wir haben uns im Sommer sehr oft getroffen.
    Die beiden tanzen ebenfalls sehr gut zusammen.
    Gleichzeitig ist es ihr wichtig, dass auch er und ich zusammen tanzen.
    Sie ist eine ganz liebe :kuss und wir verstehen uns super.


    Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, im Frühling in einem Erwachsenen-Tanzkurs vorbeizuschauen.
    Angeblich ist dort immer voll die Männer-Schwemme. Und die armen können gar nicht tanzen bzw. "teilen" sich dann eine Dame.


    Mein Tanzpartner wird für mehrere Monate in einer anderen Stadt sein. Sobald er endlich seine Doktor-Arbeit fertig hat.
    Ich fände es schön, wenn ich wieder regelmäßig tanzen ginge. Einfach mal was anderes sehen, als den Schreibtisch in der Firma und den Haushalt.
    Noch dazu hätte ich dann (neben "ich-renne-zum-Bus-und-zum-Zug") noch mehr Bewegung. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Oh, das tut gut, mal wieder was von dir zu hören. :) Klingt so, als ginge es dir sehr gut.


    Die Frau deines Tanzpartners scheint aj echt total lieb zu sein, solche Frauen hab ich in meinem Bekanntenkreis nicht, die ihre Männer "teilen." ;)


    Ich hoffe echt mit dir, dass du in einem Erwachsenen-Tazkurs noch ganz viel lieb, ung vor allem gute Tänzer kennenlernst. Ich kenne niemanden, der das Tanzen so liebt wie du. :)


    :kiss bis bald! (vielleicht in eienr pn?!)

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Hach, ich würd auch gern mal wieder tanzen, aber mein Liebster weigert sich standhaft :heule Ansonsten kenn ich hier aber niemanden, mit dem ich tanzen wollen würde. Es ist ein Kreuz mit den Männern :haue

    Liebe Grüße
    Keks