Tanzschule - In oder Out?

  • Joar, war bei uns genau so. Weiss gar nicht in welchem Kurs wir damit angefangen haben, weil ich gar nicht mehr weiss in welchem ich bin *lol* Also ich hab im November angefangen und ein Kurs geht 8 Wochen. Also *rechne* da ja auch ein paar mal wegen Weihnachten und so ausgefallen ist, müsste ich ja ungefähr im 4. Kurs jetzt sein, aber da ich eh weitermache egal was für Kurse, blick ich da nicht mehr durch. Unser Tanzlehrer hat auch schon teilweise Figuren aus dem 4. im 2. Kurs bei uns gemacht, sind also weiter als es eigentlich scheint, weil wr teilweise nur 3 Paare waren, und dementsprechend schneller vorärts kamen. Hmm aber um auf Samba zurück zu kommen, damit ham wir schon länger angefangen, aber dann mal wieder auf eis gelegt, jetzt wieder aufgenommen, denke auch dass es je nach Tanzlehrer unterschiedlich ist, dafür ham wir halt noch kein Paso Doble und sind vielleicht in anderen Tänzen ein bisschen weiter als andere, aber ist doch auch egal, hauptsache man hat spaß, oder :-) Und mit dem Samba musst du einfach mal fragen, Aramis...

  • Es kommt auf RTL II gerade ein tanzfilm aber der ist ziemlich kitschig!!
    aber lustig! *g*
    Aber die können allgemein gar nicht so schlecht tanzen!!!

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • Ich denke du verpasst was. :D Ich hab vorher aquch nix von Tanzen gehalten aber als ich das erste Mal da war, hatt's riesen Spaß gemacht!

  • Zitat von Aramis

    Ich denke du verpasst was. :D Ich hab vorher aquch nix von Tanzen gehalten aber als ich das erste Mal da war, hatt's riesen Spaß gemacht!



    Hehehe ne du lass mal :D
    Ne also mich hats bis jetzt ehrlich gesagt nicht so wirklich interessiert ob ich das nun kann oder nicht kann, und das wirds mich wahrscheinlich auch nicht so schnell :wink



    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Du kannst es dir ja einmal anschaun, ich bin sicher dann denkst du anders darüber. :) Aber du entscheidest, da halt ich mich raus. :D

  • Ich wollte damals eigentlich auch nicht gehen.
    (Bin auch heute keine, die gut findet, was alle anderen begeistert. ;) )
    Bin regelrecht gedrängelt worden und dann widerstrebend doch hin. - Und schon nach der 1. Stunde war ich hellauf begeistert! :schmelz
    Für mich persönlich hat es einfach "gepasst". Ich habe immer gern Musik gehört. Und das kann man beim Tanzen nun wirklich reichlich. ;)
    Dazu kommt, dass man sich zur Musik bewegen kann, ohne nur von links nach rechts und wieder von rechts nach links zu hippen.


    Aber wie Aramis schon sagt, das muss jeder selbst entscheiden.
    Der eine mag es - der andere nun mal nicht.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Außerdem ist tanzen so eine coole Sportart.
    Es belebt Geist und Seele. Ist mit Musik und was fürs Herz.
    Nebenbei verbrennt man so viel Kalorien wie beim Schwimmen.
    (genaue Zahlen hab ich net mehr)
    Und mehr Kalorien als beim bloßen rennen, wie joggen!
    Und wenn man Tuniertanz macht ist auch ein bisschen Schauspielerei dabei!

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • Da muss ich zustimmen: Man strengt sich beim Tanzen meiner Meinung nach lange nicht sooo doll an wie bei anderen Sportarten, aber ich hab super abgenommen. :D

  • Also ich find Tanzkurse nich "out" bloß solche Tänze wie Cha Cha Cha, Tango, Wiener Walzer oder so..find ich nich so prickelnd..


    ich würde das ja machen, also so modern, nachtanzen oder so, aber leider gibts das hier in meiner Nähe nicht :(

    [CENTER]:freu[/CENTER]

  • Zitat von Figaro

    Nebenbei verbrennt man so viel Kalorien wie beim Schwimmen.
    (genaue Zahlen hab ich net mehr)
    Und mehr Kalorien als beim bloßen rennen, wie joggen!


    Aber ich habe die Zahlen! ;)
    Tanzen verbraucht ca. 360 Kalorien/Stunde!!!
    (In der gleichen Kategorie wie rudern oder auch Tennis spielen.)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich mach bis nach den Sommerferien ne Pause mit tanzen: Unser zweiter Bronzekurs is leider nicht zustande gekommen, der wird dann nach den Ferien nochmal neu versucht.
    Man is ja schon immer ziemlich auf die anderen angewiesen, oder? Wenn die nich weitermachen wollen, hat man Pech...

  • Zitat von Molle

    Also ich find Tanzkurse nich "out" bloß solche Tänze wie Cha Cha Cha, Tango, Wiener Walzer oder so..find ich nich so prickelnd..


    ich würde das ja machen, also so modern, nachtanzen oder so, aber leider gibts das hier in meiner Nähe nicht :(


    Hmmm, wenn mehrere Lust zu tanzen haben, wie du, dann macht doch selber 'ne Gruppe?! Hatten wir auch mal... Aus Musikvideos haben wir einfach Schritte übernommen oder selber kreiert... War super lustig *gg*



    So insgesamt... naja, ich ´bin nicht sooooo der Tanzkurs-Typ... Kann die StandartTänze, so Walzer, Cha Cha Cha, Jive, Foxtrott, Discofox und sowas *gg* und Polka natürlich *lol*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Es gibt bei uns auch so nen Tanzkreis, da werd ich mich mal umhören. Es is keine Tanzstunde in dem Sinn, sondern einfach so'n Treffen, wo man halt miteinander tanzt. :D

  • ich denke auch das tanzen generell IN is...ich selbst geh auch schon seit 7 jahren tanzen (in einer gruppe) und mir macht es immer noch viel spaß...man lernt viele neue leute kennen und man kommt viel rum, wenn man zum beispiel auf tuniere oder auf wettkämpfe fährt...


    noch viel spaß denen, die das tanzen mögen...
    Franzi89

  • Spätestens seit ich letzte Woche auf dem Abiball der jetzigen AK war, bin ich der Meinung, dass Tanzschulen o. Kurse o. was auch immer :D sehr praktisch sind ;) Wenn dann diverse Musikchen kommen, zu denen man irgendwelche Standard-Tänze tanzen könnte u. man da aber nich mal einen von in irgendeiner Weise überhaupt schonmal gesehen hat :roftl, is das schon gut :D


    Joa, doch. ^^ :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich denk auch irgendwann muss man sowieso tanze, spätestens auf dem Abi-Ball und wenn schon dann auch richtig oder?

  • hab ich mir och imma gedacht.
    hab mir dann vorgenommen ein oder zwei kurse zu machen, dass ich wenigstens die grundsachen kann.. aber ich muss sagen es macht echt spaß!
    hab dann einfach weitergemacht und tanz nun seit 1 1/2 Jahren.
    Nyoah..

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Hach ja, war gestern erst wieder tanzen, das ist sooo schön, muss man mal ausprobiert haben. Freu mich schon wieder auf Sonntag, da geh ich wieder...
    Dann den Samstag ist Abiball, da kann man dann auch wieder schön Tanzen, muss meinem Vater noch nen Walzer beibringen :-)

  • huuuui heute ist mein abschlußball und ich bin sowas von aufgeregt, weil das mein 1. ist! wir werden auch am turnier teilnehmen, ich hoffe mal, dass wir da ganz gut abschneiden..*zitter* ich hoffe mal, dass wir da schön viel cha-cha-cha tanzen müssen, das ist mein facourite dance :D

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]