Tanzschule - In oder Out?

  • ich bin ja nicht so wirklich der "in" und "out" typ, da ich das trage und mache, was mir gefällt. aber bei tanzen und tanzschule würde ich eher "in" sagen, weil man auch bei vielen veranstaltungen tanzt (zumindest ich immer). und auch so, tanzen ist gesund, macht spaß und man findet durch tanzschulen neue freunde. sobald ich musik höre, fange ich schon meistens an zu tanzen. einmal hat in einem geschäft so ein kerl dann auch angefangen zu tanzen. wir beide hatten spaß, aber seine freundin fand das gar nicht so toll...


    bye, *Krümel*

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Ich hab zwar keine Ahnung wer du bist, aber ich grüß Dich trotzdem!!! :kuss [/CENTER]

  • (@ SarahO)
    Ich lieg da eher in der Mitte: Blues, langsamer Walzer & co. ist mir zu langsam außerdem haben wir neben dem Grundschritt erst eine Figur, nämlich die Drehung der Frau. Aber Rock'n'Roll und Jive etc. gehen mir immer sehr in die Beine. :D Das wird mir dann doch ein bisschen zu schnell. ChaChaCha, Rumba, DiscoFox u.a. ist genau richtig: Man überanstrengt sich nicht :D und es ist erst recht nicht gähnend langsam.

  • *Krümel*: Willkommen im SIMs-Forum! :applaus
    Wirklich, in einem Geschäft?! Der Song muss ja wirklich mitreissend gewesen sein! ;)



    Zitat von Aramis

    (@ SarahO)
    Das wird mir dann doch ein bisschen zu schnell. ChaChaCha, Rumba, DiscoFox u.a. ist genau richtig: Man überanstrengt sich nicht :D und es ist erst recht nicht gähnend langsam.


    @Aramis: Mit etwas Übung kriegst Du auch einen schnellen Jive bald auf die Reihe. Wobei ich zugebe, wenn der Jive zu schnell wird, hängt mir nach 1 1/2 min auch die Zunge raus! ;)
    Mein Tanzpartner und ich waren vor ein paar Jahren in einer anderen Tanzschule, damit wir nicht so auffallen. (Mein Tanzpartner ließ sich da einen Bart stehen - da fällt man unter Jugendlichen schon auf. :D)
    Die Tanzlehrerin spielte Jive und meinte, wer am längsten auf der Tanzfläche bleibt, gewinnt ein Getränk an der Bar.
    Nach 4 oder 5 Tänzen standen noch genügend Paare da. Ich wollte eigentlich schon das Handtuch werfen. Aber mein Tanzpartner hat mich angefeuert.
    Die Tanzlehrerin konnte es selbst kaum fassen, dass sich die Tanzfläche nicht leerte! Wir haben dann mit einem oder zwei anderen Paaren gemeinsam gewonnen. Sie wollte offensichtlich für die anderen noch ein paar andere Tänze spielen! :lachen
    So haben wir uns als "Fremde" dort mit einem großen Bang eingeführt. *stolz-bin*

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich hatte heute Gold-Tanzprüfung... ist ganz gut gelaufen, aber es ist so verdammt anstrengend sechs Tänze hintereinander zu tanzen... mach ich nie wieder... :D ;)
    Schade, das war nämlich mein letzter Kurs... jetzt heißts: erstmal kein tanzen mehr... :( wie blöd...
    @ SarahO Das mit dem Jive hört sich witzig an, möcht ich auch mal machen... :D


    Eure shoppi

  • Zitat von shopgirl

    Ich hatte heute Gold-Tanzprüfung... ist ganz gut gelaufen, aber es ist so verdammt anstrengend sechs Tänze hintereinander zu tanzen... mach ich nie wieder... :D ;)
    @ SarahO Das mit dem Jive hört sich witzig an, möcht ich auch mal machen... :D


    Eure shoppi


    shopgirl: Glückwunsch zur bestandenen Gold-Prüfung! :applaus


    Waren Dein Tanzpartner und Du sehr nervös?
    Oder habt ihr alles souverän getanzt?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @ SarahO Danke! :D
    Naja, also es hat sich irgendwie erst auf den letzten Drücker rausgestellt mit wem ich nu tanze... war ein bissi blöd, weil ich halt noch nie mit ihm getanzt hab... aber ich war voll aufgeregt... total viel falsch gemacht... :rolleyes Hab aber trotzdem noch mit 'sehr gut' bestanden...


    Eure shoppi

  • Okai hallöle ^^


    in dem thread hier poste ich gerade das erste oder zweite mal keine ahnung ^^;; jedenfalls wollt ich mal so in die runde werfen, dass cih seit knapp 4 jahren ne tanzschule besuchen gehe :D (so ganz normale choreographien halt zu irgendwelchen aktuellen liedern ;D)
    joah. ganz lustig find ich ja auch, dass demnächst detlef d! soost hierhin kommt und nen tanztag hier macht... habt doch sicher alle schon vom d!'s danceclub gehört ne? ich hab mich gestern dafür angemeldet xD irgendwie hab ich voll ansgt vor dem, wird aber sicher ganz cool... am 4. juli, 5 stunden tanzen... das wird was ^_^y


    bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Bine

    joah. ganz lustig find ich ja auch, dass demnächst detlef d! soost hierhin kommt und nen tanztag hier macht...


    bine: Boah! :erstaunt
    Wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich mittanzen.
    Vor allem die Chance, 5 h am Stück zu tanzen! :rollauge
    Ich weiß, dass ich nicht die schnellste dabei bin, wenn es darum geht, mir eine Schrittfolge anzueignen. Aber probieren würde ich das wirklich gern mal!

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO


    naja ich bin eigentlich recht gut im tanzen soweit ich das beurtelen kann, aber jasmin meint d! ist voll streng und so oô. ich mein es wird sicher lustig und alles aber mit ein bisschen angst geh ich schon da hin. mal sehen vielelicht ist er ja garnich so schrecklich böse wie alle sagen xD. 5 stunden sind schon hart, wenn ich mir mal da "popstars" anschaue wie die da alle fertig waren... moah... naja mal sehen was wird, ich werds auf jeden fall noch hier reinschreiben. ;D


    bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Bine

    naja mal sehen was wird, ich werds auf jeden fall noch hier reinschreiben. ;D


    bine


    bine: Aber da bitte ich doch drum. ;) *gar-nicht-neugierig-bin*


    Ja, klar, der schreit auch mal herum. Und ich würde den Kopf einziehen. :help
    Aber der Typ hat es doch ziemlich drauf - und kann jetzt seinen Lebensunterhalt ziemlich gut damit bestreiten, andere tanzen und schwitzen zu lassen.
    Auf jeden Fall kann man viel von ihm lernen.
    Gut für die mit einer schnellen Auffassungsgabe. Solch komplexe Schrittfolge (den korrekten Einsatz der Arme nicht zu vergessen) müsste ich mir ziemlich erarbeiten. Aber dann könnte ich es auch!

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • wie schön, dass du nicht neugierig bist *gg* mal sehn vielleicht darf man da auch fotos machen. ;D aba wie sagt man so schön? harte schale weicher kern? *gg*


    jah d! hats echt drauf, deswegen geh ich ja auch da hin. ich mein ich muss mich ja nicht diiieerekt in die erste reihe stellen ne ^^ mal sehn ob der uns auch ne gerade haltung beibringt die hab ich nämlich nicht drauf... hach ich freu mich so <333

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Wie gehen denn die Grundschritte von Paso Doble und Samba? *ich aber neugierig bin*

  • bine: Kostet das eigentlich was?
    Und für wie viele Personen ist das gedacht? *nein-gar-nicht-neugierig* ;)


    Zitat von Aramis

    Wie gehen denn die Grundschritte von Paso Doble und Samba? *ich aber neugierig bin*


    @Aramis: Beim Paso Doble bilden 8 Schritte die Grundlage. Der 1. Grundschritt ist super einfach. Mit dem rechten (links für Damen) aufstampfen - und dann in der Tanzhaltung einmal auf der Stelle im Kreis hin und zurück.
    Der 2. Grundschritt ist wieder erst mit Aufstampfen (das macht überhaupt den Spaß an diesem Tanz aus! :applaus ) dann vor und die restlichen Schritte seitlich (seit - Schluss - seit - Schluss - seit - Schluss).


    Beim Samba bounct man. Darunter versteht man nicht, wie ein Hase zu hüpfen. Aber alles, was kurz davor ist, kommt dem schon sehr nahe. :D
    Im Grundschritt geht man entweder von rechts nach links und "hoppelt" dann. Oder eben vor und zurück.


    @all: Kann jmd. es vielleicht noch etwas anschaulicher erklären als ich? Ich glaube, meine Erklärung hört sich wieder arg kompliziert an. :)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO
    naja das geht alles über unsere tanzschule, für mitglieder der tanzschule 19,00€ und für nicht-mitglieder 29,00€ ^^ schon was teuer aber ich bin ja mitglied also von daher muss sich das ja auch mal auszahlen+ +gg+ wir sind da in einem raum wo 1000 leute reinpassen WÜRDEN (tarm_der club ^^) nya und es gibt 200 karten... ich glaub 50-100 müssten schon verkauft sein. hach und ich hab eine xD


    bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hach, ich binauch mal wieder hier. Hab heut meine letzte Klausur für deses jahr geschrieben und ha jetzt wieder ewas mehr zeit :-)
    Ham letzten Sonntag wieder was neues im Samba gemacht. Aber den grundschritt kannich dir ganz einfach aus der sicht der Frau erklären, man (ich) zählt immer "1-und-2" udn die frau fängt z.b. mit links nach hinten an, dann auf und kommt der rechte fuß daneben und auf 2 geht das gewicht wieder auf den linken fuß, als so 1 normalen schritt nach hinten und dann s zwei tippelschritte. dann das ganze nach vorne, also rechts vor, links nachsetzen und wieder auf den rechten. das ganze 2 mal dann zur seite, aso die frau zuerst nach links mit dem linken, dann rechts so ein bisschen dahinter und wieder zurück auf den linken, das ganze dann nach rechts und nochmal nach links, dann öffnet ihr nach rechts und "hoppelt" 4 schritte nach vorne. Danach könntet ihr theoretisch wieder von vorne anfangen.
    Das war so der Anfang den wir so gelernt haben. kann mn aber glaube ich auch anders machen, man kann dan auch bei dem Anfang-vor-zurück sich auch rechts rum drehen so ein bisschen, kanste alles variieren. Wenn du wisen willst was wir dann noch alles gemacht haben, ausser diesem kurzen Anfang sag bescheid..

  • Ich hab langsam echt die Nase voll von meinem Tanzpartner.
    Heut abend muss ich Formation tanzen.
    Gestern noch mal geübt, und am Schluss müssen die Männer die Frauen so über nach hinten kippen (weiß nicht genau, wie ichs beschreiben soll)
    Auf jeden Fall meinte mein Schwächling von Tanzpartner zu mir: "Uch..mein Rücke...viel zu schwer!"
    Ich so: "Schwächelst du?"
    Einerseits lachhaft, andererseits geht er mir echt langsam auf die Nerven. Ich bin nicht zu schwer, der is zu schwach :haue Aber gut, mit solchen Linearärmchen... :misstrau


    EDIT: Gott sei Dank hat sie geklappt....als wir gestern abend nämlich nochmal geprobt haben, hat ständig einer falsch getanzt, beim Auftritt hats aber dann Gott sei Dank perfekt geklappt :hypo

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Bärli

    EDIT: Gott sei Dank hat sie geklappt....als wir gestern abend nämlich nochmal geprobt haben, hat ständig einer falsch getanzt, beim Auftritt hats aber dann Gott sei Dank perfekt geklappt :hypo


    Bärli: Dann stimmt es doch, dass die letzte Probe schiefgehen muss, damit die Premiere dann perfekt klappt. :)


    @all: Ich brauche eure Hilfe, denn ich suche einen Titel für den Langsamen Walzer. Am besten von einem bekannten Interpreten, damit ich den auch in meiner persönlichen Musikdatenbank finde. ;)


    Gerade stelle ich eine CD zusammen. Mein Tanzpartner und ich wollen vor seiner Hochzeit noch ein paar Schritte üben.
    Für jeden Tanz habe ich ein gutes Lied gefunden. Nur für den Langsamen Walzer will mir kein geeignetes Lied einfallen! :kopfkratz


    Viele von euch haben doch gerade einen Tanzkurs gemacht. Welche Songs laufen denn für den LaWa?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ach ja, die Tanzstunden damals *schwärm*


    Ich fand Tanzschule schon damals IN und hab vor Freude geheult als ich den ersten Kurs zu Weihnachten bekommen habe. Ich glaub, das war so 1990 *lang lang ist's her* Da haben dann einige meiner Mitschülerinnen, damals noch Freundinnen, mitgemacht und wir waren eine richtig lustige Truppe.


    Heute würd ich es jederzeit wieder machen, hab allerdings einen Tanzmuffel zu Hause. Ich hab zwar schon überlegt das mal allein zu starten, einfach um hier auch neue Leute kennenzulernen, aber das ist schon recht blöd glaub ich. Meine Hoffnung, wenn wir irgendwann mal heiraten, will er einen Kurs machen :applaus


    Wenn ich allerdins mal Kinder habe und die sagen sollten: Mama, wir finden das blöd und wollen nicht, dann hätt ich da auch kein Problem ist.

    Liebe Grüße
    Keks

  • Zitat von SarahO Gerade stelle ich eine CD zusammen. Mein Tanzpartner und ich wollen vor seiner Hochzeit noch ein paar Schritte üben.<br>Für jeden Tanz habe ich ein gutes Lied gefunden. Nur für den [I

    Langsamen Walzer[/I] will mir kein geeignetes Lied einfallen! :kopfkratz


    Wie alt ist der junge Mann denn? Muss es ein aktuelles sein oder vielleicht lieber eins aus der Jugend des Brautpaares?

    Liebe Grüße
    Keks

  • Zitat von Keks

    Wie alt ist der junge Mann denn? Muss es ein aktuelles sein oder vielleicht lieber eins aus der Jugend des Brautpaares?


    Keks: Mein Tanzpartner ist genauso alt wie ich - also 29.
    Wie alt das Lied ist, spielt keine Rolle. Es muss nur "tanzbar" sein.
    (Was allein schon ein sehr hoher Anspruch meinerseits ist. ;) )


    Er hat übrigens gerade mit seiner Verlobten einen Tanzkurs gemacht. Da er gut führen kann, hat sie daran ebenfalls ihren Spaß. :)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page