Tanzschule - In oder Out?

  • Zitat von Keks

    Hach, ich würd auch gern mal wieder tanzen, aber mein Liebster weigert sich standhaft :heule


    Keks: Da muss aber jmd. mal ganz lieb getröstet werden. :knuddel
    Welchen Tanz magst Du am liebsten?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • So, ich bin seit Monaten auch mal wieder hier.
    Jaa, wollt euch mal was tolles erzählen :-) Wie einige von euch vielleicht noch wissen, hatte mein vater ja Anfang des Jahres zum Abiball meiner Schwester noch nicht mal den Walzergrundschritt drauf und weigerte sich auch den zu lernen. Meine Mutter wollte schon immer gerne in die Tanzschule gehen und nach 27!!! Jahren hat sie es nun geschafft (oder eher ich habs geschafft) ihn zu einem Disco-Fox Kurs zu überreden. hab dann mal hinterlistig wie ich bin einen Kurs ausgesucht wo viel Wochen lang immer 45 Min Disco-Fox gelernt wird und danach irgendein anderer Tanz. nach vier Wochen wechselt es dann und es werden 45 Min was anderes getanzt und 15 Min Disco-Fox. Man konnte dann sagen ob man 4 Wochen macht oder 8 und mein Vater macht nun am Sonntag die 6. Stunde :-) Macht ihm sogar Spaß und vermutlich werden die beiden auch nach diesem Kurs weitermachen.


    Sollte nur mal nen kleiner Hoffnungsschimmer für frustrierte Leute sein, deren PartnerInnen nicht tanzen wollen. :-)


    Ich selbst bin natürlich auch noch dabei, ein gutes Jahr jetzt, mittlerweile tanze ich aber keine richtigen Kurse mehr, sondern gehe seit nem knappen halben jahr 2 mal wöchentlich dahin, lernen aber genau so, wie in den 8-Stündigen TK nur dass es billiger ist, weil wir für nen bestimmten beitrag so oft im Monat kommen können we wir wollen...

  • Hier hat aber schon lange keiner mehr rein geschrieben! Na, egal!


    Ich hatte Freitag Abschlussball und fands echt toll! Ich musste auch mal mit meinem Vater tanzen. Hab ihm so die 2 wichtigsten Grundschritte (langsamer Walzer und Discofox) beigebracht und es hat sogar geklappt. Mein Vater hat zwar kein sonderlich gutes Taktgefühl (um ehrlich zu sein überhaupt keins) aber es hat wie gesagt hingehaun! Wir hatten die Sonntage davor immer mit heruntergelassenen Rollos geübt, weils ihm sonst peinlich gewesen wäre :rolleyes Bin aber stolz auf ihn *g*.

  • @Tiger155: Du kannst aber auch wirklich stolz auf Deinen Vater sein.
    Meiner hat sich nicht mit mir auf die Tanzfläche gestellt. War damals trotzdem auch ein schöner Abend für meine Eltern.
    Und ich glaube, sie haben mich seitdem nie wieder tanzen sehen.


    Wenn ich mich recht erinnere, war meine Mutter mal kurzfristig zu einem meiner Tanztests da.
    Aber mittlerweile kann ich ja noch viel mehr. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich bin inzwischen im Bronzekurs, ich weiß noch nicht, ob ich weiter machen werde...
    Jedenfalls bin ich froh, dass ich bis Bronze gemacht habe, weil der Anfängerkurs alleine bringt fast nichts. Wenn man sich erst mal an die Schritte gewöhnt und auch ein paar "Specials" kann, macht's viel mehr Spaß.
    Ich bin eigentlich nicht so begabt im Tanzen, aber man muss sich einfach überwinden und irgendwann klappt's dann schon.
    Mein Abschlussball war auch total schön, ich hab mit meiner besten Freundin total viel getanzt, einmal mit meinem Vater und ein paar Mal mit einem Jungen aus der Tanzschule, den ich gefragt hatte, ob er mein Tanzpartner sein möchte, der aber schon "vergeben" war. Ich werde den Tag in guter Erinnerung behalten :-)


    Jedenfalls will ich auch noch mal betonen, dass man auch auf andere Musik Standard tanzen kann (d.h. Rock etc.), man muss halt nur den Tanz rausfinden. Am meisten sind es Jive, Chacha, Rock'nRoll (was ein Zufall) und oft auch Salsa.


    Mein Lieblingstanz ist Salsa, absolut. Danach kommt Samba ;-) Ich finde diese Tänze haben einfach etwas, das die anderen nicht haben.

  • des is echt lustig , ich hab am freitag mit meiner freundin genau dieselbe diskussion geführt . ich bin der meinung , dass man nicht erst bis zur hochzeit warten soll , bis man walzer lernt . bin für den nächsten tanzkurs angemeldet und freu mi scho total , ich sag auch ganz eindeutig : es is immer noch 'IN'

    Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest !! :)


    und jetzt mal ganz unpoetisch : Robbie Williams & die Ärzte 4ever

  • Also es ist ganz klar IN! Würde meine Freundin nicht so weit weg wohnen würde ich sofort wieder einen machen. Insgesamt habe ich schon 8 Tanzkurse besucht, die bei denen ich ausgeholfen hab nicht mitgezählt.
    Leider liegen diese Kurse schon eine Weile zurück daher kann ich es nicht mehr wirklich aber Tanzen hat mir immer sehr viel Spaß bereitet. Die Mutter meiner Freundin war früher Turniertänzerin, da werden auch immer wieder schöne Sachen erzählt.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich finde Tanzschulen cool.Es wäre mir egal,ob es in oder out wäre,wenn es mir gefallen würde,würde ich hingehen.

    [center][glowwhite] :up Wilde Campus Jahre :up [/glowwhite][/center]
    [center][shadow] :up Wilde Campus Jahre :up [/shadow][/center]

  • ich hab vor etwa 2 jahren nen kurs mit meinem freund zusammen gemacht, der von meine (fast)schwiegermutter bezahlt wurde. ich muss sagen, dass es schon was gebracht hat... sogar mein freund (echt schlimmstes taktgefühl, in jederlei hinsicht ^^) hat sich ganz gut angestellt... und vor allem den walzer, den üben wir heute noch aus spass immer mal im wohnzimmer :)


    ich denke, wenn es der geldbeutel zulässt, werden wir nochmal einen tanzkurs mitmachen...und spätestens vor der hochzeit muss der walzer eh nochmal mit professioneller hilfe gefestigt werden ^.^

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Hab ich ja ganz vergessen, den Thread.


    Sarah: Ich tanze jetzt schon seit längerem Formation, hab mittlerweile auch nen anderen (gaaaanz tollen) Tanzpartner!! Ich lieeeeebe tanzen noch mehr als vorher :love
    Hach *träumz*
    Wie weit bist du mittlerweile?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Laubfrosch

    ... ich bin der meinung , dass man nicht erst bis zur hochzeit warten soll , bis man walzer lernt ...


    Inzw. weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es auch viel schwerer ist, als Erwachsener tanzen zu lernen.
    Wahrscheinlich hat man den Kopf viel zu voll mit den vielen Alltagsdingen...
    Mein Freund hat sich jedenfalls leider sehr, sehr schwer getan.


    Bärli: War im Nov. 2004 das letzte Mal tanzen und eine Weile nicht besonders fit.
    Es macht mir aber immer noch genauso viel Spaß! :jump

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Das letzte Mal getanzt hab ich Oktober '03. War echt geil!
    Auf jeden Fall kann ich nur zu einem Tanzkurs raten. Ist eine Erfhrung die man machen sollte! Außerdem lernt man da richtig viele Menschen kennen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Sarah: Oooch, wieso das denn? *traurig guckt*
    Ich bin mittlerweile voll süchtig danach...um ehrlich zu sein hasse ich die Ferien gerade, weil da keine Tanzschule ist :Schmoll
    Krank, was? *gg*


    Ich bin mal gespannt, welchen Tanz wir als nächstes für unsere Formation nehmen, ich wäre ja mal für Salsa :herzlichs

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli: Ja, ich war länger krank.
    Mit einer Krankschreibung kann man schlecht am Sa. abend einen draufmachen. Außerdem war mir auch keineswegs groß danach. Ging mir wirklich nicht besonders.


    Es wird auch nur noch wenig Gelegenheit zum gemeinsamen Tanzen geben, da mein Tanzpartner Vater wird und dazu demnächst auch noch nach Wuppertal geht, also seine Frau und sein Baby nur noch am WE sehen wird.
    Da möchte ich mich ungern dazw.drängen und auch noch von der wenigen gemeinsamen Zeit die die drei zusammen haben, etwas abgraben.
    Seine Frau ist inzw. eine meiner besten Freundinnen. Da steht man gern etwas zurück.
    Außerdem habe ich meinen Freund und mich schon als Babysitter angeboten, damit die beiden auch mal zu zweit schön essen gehen können.
    Bin natürlich total kiebig darauf, das Kleine auch mal zu haben. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Sarah: Ui *krank pflegt* du Arme! Das tut mir wirklich Leid dass du so lange krank warst! Kann ich dann natürlich verstehen!
    Dein Tanzpartner wird Vater? Uiiii...wie süß!!! Da wär ich aber uch Feuer und Flamme den Kleinen zu knuddeln :love

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Gestern waren mein Tanzpartner und ich mal wieder zusammen tanzen.
    Wir haben leider schnell gemerkt, dass uns die Kondition fehlt. Habe mir sogar eine kleine Blase am rechten kleinen Zeh getanzt. Wir sind halt nichts mehr gewohnt. ;)
    Die Tanzschule in Bingerbrück hat sehr viel Standard-Tänze gespielt. Nach ca. 1 1/2 Stunden fiel uns auf, dass wir noch keine einzige Rumba getanzt hatten, da wir uns etwas zu trinken gegönnt haben, als sie gerade eine spielten.
    Deswegen bin ich ca. 25min vor Party-Ende nochmal schnell zur Tanzlehrerin, ob heute noch eine Rumba gespielt wird.
    Ist mir vorher noch nie passiert. :D

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich muss jetzt erst mal die Tanzschule wechseln, weil in meiner unser Kurs nicht mehr zustande kommen wird...
    Ich würde jetzt auch total gerne in eine Salsa-Tanzschule gehen, Salsa ist einfach mein absoluter Lieblingstanz. Aber leider hmmm eignen sich meine bisherigen Tanzpartner nicht wirklich dazu, d.h. Salsa gehört nicht zu ihren Lieblingstänzen :-(
    Naja mal schauen, muss ja nicht sofort sein

  • Also ich TANZE schon IMMER total gern.
    Egal was! Hiphopp...alles mögliche
    Naja und deswegen hat mich meine mam vor ca.4 monaten in einen Anfängerkurs angemeldet. Dort lehrne ich Standart Tänze z.b:rumba, Walza (den ich noch immer nicht gescheit kann),Chachacha, contry (ich weiß nicht wie mans schreibt aber ich hoff ihr wisst was ich mein) und noch andere Tänze ich kenn mich da nicht so gut aus wie die tänze heißen aber was ich total cool find ist dass das auch mit turneen ist *grübel wann ist eigentlich das erste?* Naja find das tanze auch super IN !!!

    Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • kätzchen15: Willkommen in unserer Runde der Tanzbegeisterten! :zirkel
    Kurz zur Info: Rumba und ChaChaCha gehören zu den Latein-Tänzen. :)
    Kannst Du Langsamen Walzer und den Wiener Walzer? Oder nur einen von den beiden Standard-Tänzen?


    Habe mir am Sa. abend 2 fiese Blasen getanzt. Heute früh habe ich gemerkt, dass ich am rechten Fußballen auch noch eine habe. *rum-pienz*


    Gestern habe ich die Tanzschule angemailt, die die Veranstaltung angeboten hat, wie es bei denen in den Erwachsenen-Tanzkursen aussieht. Ich höre ständig, da wäre "Männer-Überschuss". Nachfragen kann man ja mal. ;)
    Habe mich dann auch erwähnt, dass ich eine Reihe Figuren führen kann, also auch gern mit einer Dame tanzen würde.
    Die Antwort kam umgehend: Nein, sie haben selbstverständlich keine Herren zum Tanzen übrig. Wen wundert's... :rolleyes
    Aber dazu

    Zitat

    "gestatten wir gleichgeschlechtliches Tanzen nicht"


    (Zitat aus der Mail) - und das in sämtlichen Tanzkursen.

    Zitat

    "Dies hat verschiedene Gründe...."

    - wird in der Mail nicht weiter ausgeführt. :illepall


    Was ist denn nur dabei, wenn 2 Damen zusammen tanzen? Ist auf jeden Fall besser, als zu Hause hocken und gar nicht tanzen! :haue

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat

    kätzchen15: Willkommen in unserer Runde der Tanzbegeisterten! :zirkel
    Kurz zur Info: Rumba und ChaChaCha gehören zu den Latein-Tänzen. :)
    Kannst Du Langsamen Walzer und den Wiener Walzer? Oder nur einen von den beiden Standard-Tänzen?


    Also den Langsamen haben wir erst letzte Woche gelehrnt und den wienerwalzer hab ich in meiner dritten oder vierten Woche gelehrnt und ich kann beide nicht gescheit ich hab nähmlich immer angst dass ich meinem tanzpartner auf die füße trete!g

    Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]