Forumspiel: "Linda Müller": Allgemein

  • Huhu,
    auf vielfachen Wunsch wird es nun endlich mal wieder ein Forumspiel geben. Wer nicht weiß, wie ein Forumspiel funktioniert oder was das überhaupt ist, sollte sich Punkt 3 in der Fotostoryfaq ansehen. Dort ist im Groben erklärt um was sich ein Forumspiel dreht.
    Diesmal geht es im Spiel darum das Leben eines vorgegeben Sim komplett neu zu gestalten. Wir hoffen, dass wir damit den Geschmack vieler User getroffen haben.
    Jede Woche wird eine neue Aufgabe online gestellt und den Mitspielern ebenso per PN zu zugesandt. Deshalb möchte ich euch bitte, wenn wir bei diesem Spiel mitmachen wollt, mir eine PN zu schicken um euch „anzumelden“. Ich werde euch dann in die Mitspielerliste übernehmen und ihr bekommt jede Woche eine PN mit der neuen Aufgabe. Natürlich könnt ihr jederzeit aus dem Spiel aussteigen, ich möchte euch aber dennoch bitten, nur teilzunehmen, wenn ihr es schafft über 4 (bzw. 5) Wochen jeweils jede Woche eine Aufgabe zu erledigen.


    Mitspielerliste:
    Abraxas
    Nintensim
    Hinata
    Alexia
    Lilly_1980
    Grey´s Anatomy
    Heldin
    Entchen <3
    [äliss]
    Johnny-Fan
    Coloured_Girl
    Sternchen & Co
    Electra1636
    SusiQ ♥
    Confession
    redfoxbaby
    *Nessa*
    Para
    Strippe
    himawara
    oOMoonlight91Oo
    Lory
    KatharinaKipp
    cassio
    Shiori
    Mili
    Yamyom
    Julika
    Sasshkazar
    Lamelle
    -


    Nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier kommt Linda Müller, der Sim der von euch umgestaltet wird:




    Am besten erzählt sie euch selbst etwas über sich und über Wünsche:
    „Hallo, ich bin Linda Müller und ich bin 30 Jahre alt. Ich bin gerade neu in die Stadt gezogen und brauch eine kleine Starthilfe. Naja, klein ist vielleicht untertrieben. Um genau zu sein brauch ich viel Hilfe! Wie ihr auf den Bilder oben sehen könnt, bin ich in Sachen Mode nicht sehr informiert. Ich bin aber sicher, dass ihr mir damit helfen könnt. Außerdem habe ich in letzter Zeit etwas zugenommen. Ich hoffe, das sieht man nicht zu sehr? Auch meine Haare lassen sehr zu wünschen übrig… um ehrlich zu sein bin ich mit meinen Äußeren überhaupt nicht zufrieden. Auch mein Leben ist nicht mehr so wie früher. Seit ich meinen Freund verlassen habe und umgezogen bin in eine neue Stadt finde ich keinen Anschluss mehr. Ich habe keine Freunde und kenne auch so nur wenig Leute hier, dabei würde ich so gerne Kinder bekommen und eine Familie gründen. Meine „Wohnung“ ist auch noch nicht vorhanden. Zwar habe ich vor kurzem geerbt und das nicht gerade wenig, aber im Einrichten habe ich auch kein glückliches Händchen. Wie ihr also sicher sehr, brauch ich Hilfe, viel Hilfe und zwar schnell!"

    Generell gelten folgende Regeln:

    1.) Downloads sind erlaubt
    2.) Das Budget sollte euch eigentlich reichen. Also bitte keinen Geldcheat verwenden
    3.) Bitte nur die Dinge bearbeiten, die in den Aufgaben genannt werden und nicht „vorarbeiten“
    4.) Von jeder Aufgabe max. 8 Bilder online stellen
    5.) Bildbearbeitung ist nicht erlaubt



    Ab den 8.1. werde ich in diesem Thread den Downloadlink für das Grundstück und Linda Müller stellen. Zu diesem Datum wird es auch gleichzeitig die erste Aufgabe geben. Alle User, die sich entschlossen haben hier mitzumachen, sollten sich bis dahin bei mir gemeldet haben. Alle anderen können natürlich auch noch später eintsteigen, müssen aber dann alle Aufgabe nachholen.


    Um die Übersicht zu gewährleisten, wird es zwei Threads geben. Einen für die fertig gestellten Aufgaben (Forumspiel: „Linda Müller“: Aufgaben) und einen für sonstige Diskussionen, Kommentare und sonstige Informationen (Forumspiel: „Linda Müller“: Allgemein)

    Das Forumspiel endet offiziell am 5.2.


    Wir wünschen euch viel Spaß bei unserem neuen Forumspiel!
    Das Fotostoryteam (Wyverny, Glouryian und ~Kerstin~)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hey, super mega spitzen Idee! würd gern mitmachen sieht für mich nur viel zu kompliziert aus!:rollauge Außerdem spiele ich sims 2 auf nen anderen Pc. Bin gespannt auf die Bilder!

  • Hallo, eine Frage, braucht man da nur das Grundspiel dazu, weil man ja das Grundstück downloadet oder alle Sims2spiele oder wie läuft das?

    Ich hab nämlich nur das Grundspiel, OfB und bald Haustiere, weil sonst das Spiel wieder so langsam laufen würde, nur die drei, *grumml*

    danke im Vorraus!

  • Ich würd auch noch gern mitmachen!:p


    Zitat von ~Kerstin~ (erster Beitrag)

    Jede Woche wird eine neue Aufgabe online gestellt und den Mitspielern ebenso per PN zu zugesandt. Deshalb möchte ich euch bitte, wenn wir bei diesem Spiel mitmachen wollt, mir eine PN zu schicken um euch „anzumelden“. Ich werde euch dann in die Mitspielerliste übernehmen und ihr bekommt jede Woche eine PN mit der neuen Aufgabe. Natürlich könnt ihr jederzeit aus dem Spiel aussteigen, ich möchte euch aber dennoch bitten, nur teilzunehmen, wenn ihr es schafft über 4 (bzw. 5) Wochen jeweils jede Woche eine Aufgabe zu erledigen.


    :rolleyes Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich nehme dich in die Liste auf. Viel Spaß.



    Hallo, eine Frage, braucht man da nur das Grundspiel dazu, weil man ja das Grundstück downloadet oder alle Sims2spiele oder wie läuft das?

    Ich hab nämlich nur das Grundspiel, OfB und bald Haustiere, weil sonst das Spiel wieder so langsam laufen würde, nur die drei, *grumml*

    danke im Vorraus!


    Das Grundspiel reich vollkommen aus. Willst du dann teilnehmen? :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Falls es nicht zu spät ist würde auch ich gerne mitmachen!
    Da ich aber noch ziemlich unbedarft bin: was ist eine PN und wie muss ich loslegen?

    LG Kathy

    "Änderung: PN = Persönliche Nachricht?! - Brauch halt n bißchen länger!"

  • Ich möchte mich gerade für die zahlreichen Anmeldungen zum Forumspiel bedanken. Die erste Aufgabe habe ich gerade an alle aus meiner Liste verschickt. Falls ich jemanden vergessen habe sollte, kann sich dieser gerne bzw. sollte sich dieser bei mir melden. Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg.


    Für alle die das Spiel "nachspielen" möchten oder sich einfach für die Aufgaben interessieren, werde ich alle Aufgaben im Thread "Forumspiel "Linda Müller":Aufgaben" jede Woche eine von ihnen online stellen.


    Liebe Grüße

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Könnte icha uch noch mitmachen? Mein Sims spiel war kaputt daher ahb ich mich nicht angemeldet jetzt geht es wieder udn ioch würde gerne noch mitmachen!!!!!!!!

    Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne Sims ist einfach klasse.:)

  • bei mir könnte es etwas länger dauern, bis ich die bilder poste, da mein laptop (auf dem sims installiert ist) derzeit über keine Internetverbindung verfügt. Ich sitze grad am anderen pc mit internet. Soweit ich weiß kann man linda müller doch auf eine cd brennen und auf den laptop übertragen? Wenn nicht, kann ich leider nicht (falls das internet für die nächste zeit nicht klappt) mehr an dem spiel teilnehmen.

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Klar, du kannst sie irgendwo speichern.


    Hast du nen MP3 Player? Dann pack sie da drauf und trag sie zu deinem Schläppie. Dann machsu die Bilder, packst die auf deinen MP3 und schleppst die zu dem Rechner mit Internet. So sparst du Rohlinge! :D

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • k, danke ^^
    nur ich denke, dass mein MP3-Player nicht mehr genug speicher hat. Dann müssen eben die Rohlinge dran...
    Ich werds versuchen ^^
    ________________________________
    EDIT:
    Aber was ist, wenn man eine aufgabe nicht schafft? Fliegt man dann raus oder kann man noch weiter machen?

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Zitat

    k, danke ^^
    nur ich denke, dass mein MP3-Player nicht mehr genug speicher hat. Dann müssen eben die Rohlinge dran...
    Ich werds versuchen ^^


    :misstrau


    Man kann auch kurzeitig mal Lieder runterschmeißen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Trotzdem hat mein MP3-Player nicht so viel Speicher. Das wenigste ist doch 265 MB oder so... oh... das dürfte also passen?

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • 256 MB reichen locker für die Bilder. So groß sind die nicht.


    Wenn du eine Aufgabe nicht schaffst, solltest du sie so schnell wie möglich nachspielen. Spätestens sollten die Bilder aber am Ende des Spiels online sein, also am 5.2.
    LG

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hallo, ich hab das Forum Spiel L. Müller auf ne CD gebrannt und auf meinen Laptob importiert, dann habe ich auf den Setup geklickt und es erfolgte auch die Meldung das es erfolgreich installiert wurde. jedoch fand ich L. Müller im Spiel nicht.

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • wo hast du es denn installiert?
    ich wusste das erst auch nicht...
    hab einfach auf die cleanInstaller-datei geklickt und dann hat mir dieser empfohlen die objekte im teleport zu speichern. das hab ich dann gemacht und es hat geklappt... also linda müller war dann mit einem grundtsück in der häusetonne..

    LG

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]