Was brauchst du denn kleiner?

  • Hallo.Mein Pc läuft oft ziemlich langsam,wenn ich z.B. eine bei Sims eine Party mache,oder in einer Familie mit vielen Personen bin.Woran liegt das?Dann ruckelt es auch immer so und das Laden von Sims dauert auch immer so lange.Auch wenn ich nach Downtown oder so fahre,dauert das Laden immer so lange.....Brauche ich vllt. mehr Arbeitsspeicher(ich hab jetzt 512 mb) oder ne neue Grafikkarte......?Könnt ihr mir bitte helfen?

  • Bitte einmal die System-Daten anhand der Technik-FAQ posten.


    Das Grafikkartentreiberdatum nicht vergessen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Betriebssystem:Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodell 9954A-ABA
    Prozessor:AMD Sempron(tm) 3000+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    Arbeitsspeicher:512 MB RAM
    DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

    Card name: MSI RADEON 9550
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: RADEON 9550 AGP (0x4153)

    Gesamtspeicher:128.0 MB

    Version:6.14.0010.6458(Englisch)
    Datum:11.6.2004 03:57:22






    Treiberdatum der Grafikkarte(MSI RADEON 9550):10.06.2004


    Die grüne Schrift war keine Absicht^^

  • Hm, also erstmal solltest du deinen Grafikkartentreiber in den wohlverdienten Ruhestand befördern und dir hier www.ati.de einen aktuellen runterladen.


    Die Radeon 9550 ist an sich nicht wirklich gut für Sims geeignet.


    Hast du sonst irgendwelche Downloads im Spiel? Wenn ja, reduziere sie.
    Laufen im Hintergrund noch Programm, wenn du spielst? Wenn ja, mach alles aus, dann läuft es ein bißche schneller.


    Ein Entmüllung, sprich Defragmentierung und Säuberung, könnte das ganze auch noch ein wenig beschleunigen.


    Mehr kann ich im Moment nicht sagen, vielleicht weiß jemand anders noch mehr.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Vielen Dank erst mal.Aber das mit dem Grafikkartentreiber verstehe ich nicht richtig,da ich auch nicht wirklich weiß was das ist...ich bin mal auf den Link gegangen und hab die Daten alle richtig eingegeben und dann wurde ich zu so einer Tabelle weitergeleitet,ich wusste aber nicht richtig was ich mir da downloaden sollte.Da gab es 2 Optionen und da ich mich damit nicht auskenne und nichts falsch machen möchte,hab ich jetzt erst mal nichts gedownloaden.Welches muss ich denn da nehmen und was muss ich dann damit machen?

  • Du gehst auf der Seite zu "Treiber und Software", dort Treibersuche klicken.


    Dann kommt die Tabelle, dort wählst du erst Windows XP, dann wählst du "Radeon" und dann wählst du "Radeon 9550 Serie", dann kommt ein neues Fenster, in dem steht dann ein Link der heißt "Catalyst Software Suite" . Das lädst du runter.


    Danach gehst du an deinem Rechner undter:


    Start->Arbeitsplatz->rechtsklick->Eigenschafte->Hardwar->Gerätemanager->


    ->Teiber->Deinstallieren


    Dann muss der Rechner neu gestartet werden. Danach installierst du den neuen Treiber und bist fertig.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • hallo,
    ich weiß ja nicht ob man sowas hier schreiben darf und wenn nicht dann entschuldige ich mich schonmal im vorraus und wirf mich in den Staub....
    aber ihc habe das Tune up 2007 seit neuestem auf dem Rechner und damit mal schritt für schritt alles durchgegangen und mein Rechner läuft wieder wie sau......

  • wenn ich dann bei Gerätemanager bin.Gehe ich erts mal auf Grafikkarte und dann steht da einmal nur: MSI RADEON 9550

    und einmal:MSI RADEON 9550 Secondary


    Was muss ich jetzt deinstallieren???

  • Der Treiber bringt die Karte einfach auf nen neueren Stand! So wie ein Patch bei Sims2.

    Der Treiber ändert an der Karte gar nichts, sondern er ist für die Kommunikation zwischen Programmen (in diesem Fall "Sims 2") und der Grafikkarte zuständig. Ein neuerer Treiber verbessert in der Regel die Art und Weise, in der das Spiel die Grafikkarte benutzen kann.


    Ich hab hier eine Seite bei Ebay gefunden mit Grafikkarten,da ich mir vllt. bald mal eine neue anschaffen möchte...

    Du willst bitte keine Hardware bei eBay kaufen. Die paar (vielleicht) gesparten Euros sind den möglichen Streß nicht wert.

    Zitat

    Welche hier von wäre für Sims gut geeignet?

    Bei dem kleinen Sempron macht viel mehr als 'ne X600 oder X700 kaum Sinn, weil der Prozessor schnellere Karten eh nicht wirklich auslasten kann. Was im Moment auch ziemlich sicher bremst, ist der RAM; 1GB bringt für "Sims 2" immer was.

  • das würde ich auch nicht machen,aber in dem fall hat der jenige einen Online Shop und eine Freundin hat sich bei dem auch eine Grafikkarte bestellt und ist zufrieden.

    Mal eine andere Frage,das gehört hiet zwar nicht hin,aber vielleicht weiß das ja jemand....Ich war letztens bei Google und bin da irgendwo an der Tastatur oder so dran gekommen und seit dem ist die Schrift so klein das sie kaum noch lesbar ist.Ich weiß nicht wie man das wieder zurückstellt....
    Kann mir vielleicht jemand helfen???

  • STRG und gleichzeitig am Mausrad drehen macht's größer oder kleiner, je nach Drehrichtung

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Bin mir ziemlich sicher, dass es an deinem Prozessor liegt...
    Da hilft nur aufrüsten,,,,