Was ist Liebe?

  • Hallo, ihr beiden...."Valeria und Wyni"...
    Solche Beiträge hier "nur zwei...drei Worte", sind nicht gern gesehen......Man sollte schon ein bissle mehr schreiben und vor allem, bissle mehr über daß Thema....Ansonsten bitte weiter über PN. Denn solche Beiträge müßt ich eigentlich löschen und ich denke, daß wollt ihr nicht.
    Und ich muß sagen, ich würds auch nicht gerne tun.
    Bitte habt Verständnis, schöne Grüße, Blaumohn.;)

  • Liebe ist vollkommen unnötig.


    Brauch man nicht, ich bin der lebende Beweis dafür das es auch ohne geht. :) :)
    Gut man hat manchmal ein paar Agressionsphasen, aber das gibt sich dann auch wieder.
    Das einzige was bei mir sich mal auswirkt ist so eine Art "Schwärmen" wenn ich einen gutaussehenden Jungen Kerl auf der Straße mal sehe, aber das ist so in 2 Tagen vergessen.

  • Ach komm Tom....das kann man doch hier nicht so verallgemeinern......Natürlich liebst auch du!!
    Es gibt so viele verschiedene Arten von "LIEBE", da ist auch eine Richtung von dir dabei. Oder liebst du deine Mutter....Oma....Bruder....usw. denn nicht???
    Oder deinen kleinen Freund, deinen Wellensittich, liebst du den nicht?
    Liebe kann man doch in verschiedenes interpretieren, überleg dirs mal, ich bin ganz sicher, dann kannst auch du sagen..."ich liebe"......
    Tja, und wenn's bei dir mal so richtig "gefunkt" hat ....dazu braucht man sehr viel Geduld, sowas kann man nicht herbeirufen, dann wirst *auch du in dieser Richtung* sagen...."ich liebe"......Das wünsche ich dir. Schöne Grüße, Blaumohn.
    :)

  • Nein Blaumohn, ich dachte hier wird nur die menschliche Liebe zur Partnerschaft gemeint.


    Das was du als Liebe interpretierst gehört zwar auch dazu, aber ich nicht das was ich dachte.


    Meinen Bruder hasse ich natürlich, wer liebt denn seine Geschwister ?


    Ich hab da noch so einen sogenannten "Inneren Schweinehund" der mich vor allem bewahrt.

  • Kleiner Tipp, lieber Tom, lese dir doch auch mal vielleicht die erste Seite durch und vielleicht auch meinen Beitrag....Nur mal so, als kleine "Schützenhilfe".....Damit du merkst, hier werden alle Richtungen der "LIEBE" gemeint und agesprochen. Denn oftmals kann man garnicht trennen....eins geht ins andere über......(Wieder ich) :D

  • Ich finde, dass die Liebe zu kompliziert und schwierig und ntürlich wechselhaft ist!
    An einem Tag mal so und dann auf einmal wieder ganz anders!


    @Blaumohn
    Sorry, das wusste ich bis jetzt nicht!
    Werde von nun an nur noch drei Seiten lange Romane schreiben! ;)

  • Naja, wir wollens doch nicht gleich übertreiben.....aber ich würd mich freuen, wenn es bissel eingehalten wird.....Schöne Grüße, Blaumohn.;)



    tom, freut mich....dann mach mal....und lese.....*ggg*Blaumohn....

  • Ok, was ist Liebe: (meine ganz eigene Meining!)


    Es beginnt mit flirten: als Mädchen neigst du deine Kopf zur Seite und lachst über alles mögliche was von ihm kommt, auch wenns überhaupt nicht lustig ist, aber so gemeint war!
    Später erzählt man sich dann wie sehr man den anderen doch liebt, steckt sich gegenseitig die Zunge in den Mund und tut wahrscheinlich noch mehr;)
    Irgendwann wirft man sich dann richtig gemeine oder verletzende Sachen an den Kopf, macht miteinander Schluß und sucht sich eine(n) Neue(n) mit dem/der dann alles genauso verläuft!


    Fazit: Liebe ist ein Spiel welches superschön, aber auch verdammt ätzend sein kann!

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

  • Ok, was ist Liebe: (meine ganz eigene Meinung!)


    Es beginnt mit flirten: als Mädchen neigst du deine Kopf zur Seite und lachst über alles mögliche was von ihm kommt, auch wenns überhaupt nicht lustig ist, aber so gemeint war!
    Später erzählt man sich dann wie sehr man den anderen doch liebt, steckt sich gegenseitig die Zunge in den Mund und tut wahrscheinlich noch mehr;)
    Irgendwann wirft man sich dann richtig gemeine oder verletzende Sachen an den Kopf, macht miteinander Schluß und sucht sich eine(n) Neue(n) mit dem/der dann alles genauso verläuft!


    Fazit: Liebe ist ein Spiel welches superschön, aber auch verdammt ätzend sein kann!

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

  • Also dass man sich bei Liebe nur die Zunge in den Mund steckt und irgendwann miteinander schläft kann es ja wohl auch nicht ganz treffen. Dass man sich irgendwann trennt, sich gemeine Sachen an den Kopf wirft und sich jemanden neuen sucht muss auch nicht sein. Ich hab zu meinen Ex-Freunden ein sehr gutes Verhältnis! Liebe ist viel mehr als nur knutschen und miteinander schlafen. Liebe ist sich verstehen, reden zu können, Interessen zu teilen, füreinander da zu sein, .... Was Liebe alles ist kann man gar nicht aufzählen. Wenn Liebe heißen würde, dass man irgendwann miteinander Schluss macht, dann würde doch keiner mehr heiraten. Wäre doch dann ziemlich sinnlos!


    "Deinen bronzenen, geschmeidigen Rücken zu umschlingen,
    zerreißen wie die Sonne das Morgengrau ..."

  • ich kann erzengel_aris da nur zustimmen. für mich ist die liebe das schönste was es gibt. sicher, es kann auch mal schlimm enden und furchtbar weh tun, aber das liegt ja dann nicht an der liebe sondern ganz an einem selbst! ich finde man sollte die liebe geniessen solange es geht und wenn sie wirklich irgendwann vorbei sein sollte (was ja durchaus möglich ist) dann sollte man sich trotzdem an all das schöne erinnern was man durch sie erfahren hat.
    ausserdem denke ich, dass keiner ohne liebe leben kann. die liebe ist eine emotion ohne die kinder nicht aufwachsen können. also kein mensch, der bereits alt genug ist um in diesem forum zu posten kann mir erzählen er hätte bisher noch keine liebe erfahren, denn dann wäre er bereits nicht mehr hier!

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • HOCHZIEH
    ------------------------------------------------------------------------------------


    Vielleicht ist auch dies hier Liebe:


    Erst weckt der Zufall Märchenträume, hebt als Prinz dich hoch in Bäume.
    Froschblind küsst ein Knall dich wach, windiges Hangen ... nee, Bangen folgt danach.
    Schon knistert's und knittert's im Herz, der Schimmelprinz zerrt dich erdenwärts.
    Dann rauscht's und saust's dir in den Ohren, gibt Sterne und auch Prinz verloren.
    Rückzug und Durchzug ist angesagt, dann Kehrtwende, Hinwende, neue Jagd



    Gibt bestimmt noch ne Menge andere Meinungen, würd mich schon interessieren!:)

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

  • So jetzt hab ich da mal was zum Thema Liebe:


    Wenn man Klein ist kennt man zuerst nur die Liebe der Eltern, Freunde oder Geschwister.


    Irgendwann später wird man mit einer völlig anderen Liebe
    konfrontiert. Zuerst ist es nur eine Art Spiel, wer hat den
    erste(n) Freund(in)!
    Dann merkt man irgendwann das es einfach anders ist.
    Und kein Spiel sondern etwas schönes,wichtiges im Leben.


    Denn dann irgendwann einmal begegnet man einen Menschen
    der dein Leben völlig aus der Bahn wirft. Und es nicht mehr so wie früher.
    Und dann sitzt du irgendwann einmal in einem Bus, siehst
    aus dem Fenster und denkst dir, was ist da jetzt eigentlich passiert?......



    Ist nicht grad des Beste, ich find aber trozdem es ist zum
    nachdenken!

    Nur ein Augenblick könnte schon dein ganzes Leben verändern....


    Suche nicht nach dem glück, denn das Glück wird dich finden!

  • Da gibt es doch so einen schönen Spruch, der doch auch irgendwie passend ist:


    Liebe ist nur ein Wort und die genaue Definition: Leider immer eine bittere Enttäuschung.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Alle welt sucht den Sinn des Lebens, sie müssen blind sein wenn sie ihn noch nicht gefunden haben. DIE LIEBE ist es die sie suchen, und doch scheinen sie damit nie zufrieden zusein. Die Liebe sagt mehr als tausend Worte, sie ist stärker als jedes andere Gefühl, sie bedeutet für einander da zu sein, einander zu unterstützen, sich zu helfen egal um was geht,sich zu streiten um sich dann wieder zu versöhnen, einander zu verzeihen, sich vertrauen aber mehr als alles andere bedeutet sie einander glücklich zu machen, egal wie. Ja sie ist unbeschreiblich einfach wunderbar. Oftmals mag sie verwirrent sein, das vergeht jedoch mit der Zeit und dann findet man den Weg zueinander. Ja selbst Hass stammt ab von der Liebe, denn man kann nicht hassen, wenn man nicht zuvor unbeschreiblich verletzt wurden ist.
    Die Liebe ist das Feuer des Lebens, das erst erlischt wenn einen alle vergessen haben. Das alles ist die Liebe, die so unbeschreiblich schön ist und von jedem auf seine Weise empfunden und erwiedert wird.

    :seelove [SIZE=3]Daniel K.[/size] :seelove

  • [GLOWRED]Mein 444. Beitrag schreibe ich zum Thema Liebe:[/GLOWRED]


    Ich denke, die Liebe ist das schönste Gefühl der Welt, eine Person lieben zu können ist etwas Wunderbares.


    Ich glaube, das Leben wäre schlimm, ohne Freunschaft und Liebe.
    Es würde einfach keinen Spaß machen. :)


    Lara


    [GLOWWHITE]Ich grüße zu meinem 444. Beitrag alle in meiner Sig: das liebe maxkatte - Team, Avril, Simfan1990, Polarfuchs, Kiarah, Future Willow, *Jeanne*, die Mods und Admins, die das Forum zu dem gemacht haben, was es ist ;) und meine beste Freundin![/GLOWWHITE]

  • Ich glaube Liebe ist das völlige Vertrauen zweier Menschen zueinander und das warme Gefühl und das Kribbeln im BAuch , das man bekommt , wenn man den anderen ansieht!

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • So mal ein kleines kurzes Gedicht:



    Liebe ist ein Krankheit die nicht mehr vergeht,
    Liebe ist etwas was für immer besteht.


    Die Liebe kann nichts entzweien,
    Die Liebe kann alle befreien.


    Liebe ist ein langer Weg,
    Liebe ist ein Sehnsucht die nie vergeht.


    Liebe kann sein einsam und kalt,
    Liebe kann sein die Sonne die uns scheint.


    Die Liebe erleuchtet unsere Nacht,
    Die Liebe ist die stärkste Macht.

    Nur ein Augenblick könnte schon dein ganzes Leben verändern....


    Suche nicht nach dem glück, denn das Glück wird dich finden!