Jobprobleme

  • Ich habe ein problem: Mein sims hat ein guten job , brauch aber einen freund dafür um ihn gut auszuführen können. Das Problem ist der job fängt um 6uhr an und hört um 18Uhr wieder auf dann will er nur noch schlafen und sich duschen und so... soll ich erstmal den job aufgeben und freunde finden oder ihn einfach so weiter jobben lassen??:kopfkratz



    :wut ich weiß nicht was ich tun soll???:confused: :confused:

  • wenn du das add-on urlaub total oder hot date hast kannst du auch freunde im urlaub finden oder du gehst mit irgendjemandden in die stadt essen. dann ist derjenige auch gleich dein freund.
    es gibt allerdings auch gewisse downloads wo du gleich ....100 freunde bekommen kannst :huchi . liegt natürlich an dir ob du machen willst...
    (download? >>>klick da>>> http://members.lycos.co.uk/shaklin/index.htm unter Verschiedenes Seite 3)

    Are you dead yet?

    Don't fear the Reaper!

  • du musst in das Haus gehen, dessen Bewohner dein Freund werden soll.


    Also: Sagen wir mal Thomas soll dein Freund werden. Klar, dass dein Sim nach der Arbeit k.o. ist. Du wechselst also in das Haus von Thomas und bekochst ihn, redest mit ihm, guckst fernsehen, machst das Lagerfeuer an. Wieder reden... Lass ihn aber auch mal nen Augenblick in Ruhe, damit er auf Toilette gehen kann. Mach nicht zu früh Witze, kann sein, dass es dann das rote Minus gibt...
    Wenn ihr jetzt Freunde seid, mach noch nen Augeblick so weiter, dann hält die Freundschaft länger, ohne dass ihr euch jeden Tag sehen müsst.
    Mit allen anderen Sims kannst du das jetzt auch machen.
    Mein Sim hatte so acht Freunde, das wäre niemals im eigenen Haus möglich gewesen. Wenn der Sim Susi abends und nachts arbeiten muss, kannst du Thomas Susi einladen lassen. Susi geht also zu zu Thomas und hat ihren Spaß. Es ist in dem Fall total egal, dass Susi ja eigentlich arbeiten müsste...

  • falls du hokus pokus hast: es gibt einen zauber für den stab, mit dem du freunde zaubern kannst!!

    Lebe jeden tag so als sei es dein letzter
    -eines tages wirst du recht haben...

  • oder du benutzt den Cheat zum Sims verkaufen und verkaufst ihn wenn er von der Arbeit kommt, dann geht es ihm ja wieder so gut, dass er Freunde treffen kann.
    Is aber halt nich son toller Weg mit Cheat..

    LG!

  • Da wir grade hier beim Job-Thema sind:
    Bei meiner Familie arbeitet nur der Mann. Er ist bei der Polizei und wurde schon oft befördert. Natürlich möchte ich, dass er weiterhin befördert wird. :)
    Diesesmal brauche ich 8 Freunde!! Ich finde das ziemlich schwierig, denn so schnell werden ja keine Freundschaften geschlossen.
    Ich muss ja auch die alten Freunde(momentan 6) behalten und das ist alles ganz schön stressig...:confused:
    Hat jemand nen Ratschlag.
    Danke schonmal

  • ich weiß ja nicht... ich finde das Freunde-machen-und-erhalten nicht schwierig. Bei Sims 1 hatte mein "schwierigster" Haushalt diesbezüglich (weil er Single war und die Freunde alle alleine machen und halten musste) 17 Freunde...
    Also auf jeden Fall solltet Ihr darauf achten, dass ihr von allem das Beste kauft... das spart Zeit. Dann: nicht fernsehen lassen. Keine "leeren" Dinge tun... Wenn sie Komfort und Spaß brauchen: Schach spielen. Immer das angenehme mit dem nützlichen verbinden! Das spart Zeit, und die Werte gehen hoch. Und warum nicht einen Bekannten einladen (ab 20 Punkten Tagesbeziehung geht das, glaube ich, mit dem Einladen), und MIT IHM Schach spielen? So lernt Euer Sim gleichzeitig was, und der Bekannte, soweit ich weiß, auch.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • und falls das hilft: ab 50-60 punkte tagesbeziehung werden sims freunde. also brauchst du nur zu gucken, ob die punkte bis zu 50 sinken. und dann solltest du wieder mal mit dem freund am telefon plaudern oder ihn einladen.

    Are you dead yet?

    Don't fear the Reaper!

  • Hi!
    Am einfachsten geht Freunde bekommen und halten, mit dem Addon Hot Date, finde ich zumindest.
    Du fährst einfach mit einem Sim in die STadt und kaufst ihm Diamantringe. Das finden alle Sims ganz toll und der Freunde wert steigt stark an. Muss man natürlich das nötige Kleingeld für haben..

    LG!