Stoiber oder Schröder?

  • uups, stimmt ja


    ne KPD wurde in den sechziger Jahren verboten... daraus entstand die SPD und die SED


    Zentrum ist wohl eher ne recht kleine Partei

  • Was die Natur, bzw. den Naturschutz angeht sind dei Grünen ja schon am besten, aber was die sonst noch alles für Ansichten haben...

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Na Schleimschnecke, ich würde aber trotzdem sagen, daß du es auch in den Thread z.B. Stoiber...Schröder mit reinschreiben könntest, denn es hat ja schließlich auch mit Parteien zu tun.
    Denn, tut mir leid, du machst hier wirklich für jedes bissle, was dir so einfällt, einen neuen Thread auf!
    Wenn ich mir überlege, was wir hier für eine Thread - Schwemme hätten, wenn es jeder User so machen würde.
    Man kann auch Themen mir anderen Kombinieren......
    Würde mich freuen, du würdest dich ein bissle umsehn vorher.
    Schöne Grüße, Blaumohn.

  • hi Saeggsch sprechender Hase,


    du sagtest:
    "Zentrum ist wohl eher ne recht kleine Partei"


    - Ja, die sind eher konservativ, und die gibts schon seit ca. 1870


    und du meintest:
    "uups, stimmt ja ne KPD wurde in den sechziger Jahren verboten... daraus entstand die SPD und die SED"


    - da hast du was verwechselt:


    Die SED wurde nach dem zweiten Weltkrieg in der damaligen DDR gegründet. Sie war die sog. "Sozialistische Einheitspartei", und war letztlich die einzige Regierungspartei seit Bestehen der DDR. Die SPD entstand schon viel früher (ich glaube 1875), jedoch war die SPD im Osten im April 1946 sogar gänzlich in der KPD aufgegangen bzw. mit dieser zur SED verschmolzen worden.


    Zum Thema KPD:
    Im westlichen deutschen Staat wurde die KPD schon 1956 verboten und verfolgt (Sie gibts aber noch). Als legale Parteien entstanden aus ihr die DKP und der Arbeiterbund für den Wiederaufbau.


    So, das reicht erstmal dazu, hehe (wird langsam wie 'ne Geschichtsstunde...)


    Ach ja, noch eine Bemerkung zu Carrie's Meinung über die Gleichberechtigung von Homosexuellen:


    Ich gebe Dir grundsätzlich recht, dass diese gleichberechtigt sein sollen, ich glaube jedoch, dass sie das schon in weiten Teilen sind. Im Bezug auf das Steuerrecht finde ich, dass heterosexuelle Paare, die Kinder zeugen und erziehen, einen wesentlichen Teil zur Sicherung und zum Erhalt unserer Sozialsysteme leisten.
    Jahrelang Kinder grossziehen (kostet 'ne Menge Geld) und damit die Steuer- und Rentenzahler der Zukunft zu schaffen, soll meiner Ansicht nach mit den vorhandenen Steuervorteilen belohnt werden. Homos leisten zu diesem Thema nix. Deshalb sollen sie diesen Vorteil auch nicht kriegen. Ausserdem sollten Heteros weniger Krankenkassenbeiträge zahlen müssen, da die Krankenquote (siehe AIDS) bei Homos deutlich höher ist. Ist leider so.


    Im übrigen gebe ich Christyna recht.


    Gruss,


    Andy (gine's Mann) :rolleyes:

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi



  • ich möchte nur schnell was zu diesen beiden argumenten sagen:


    bei der gleichstellung von homosexuellen geht es u.a. auch darum, dass homosexuelle paare kinder adoptieren dürfen. das wäre eine echte gleichstellung! und dann leisten diese paare genauso viel wie heteropaare, und haben demnach auch die steuervorteile verdient. ausserdem sprichst du hier davon, dass sie diese vorteile nicht verdient haben, da sie zu diesem thema nichts leisten. was ist dann mit heterosexuellen paaren, die keine kinder wollen oder kriegen können, denen macht niemand das recht auf diese vorteile streitig. das ist meiner meinung nach wirklich keine gute politik!
    zum zweiten möchte ich die statistik sehen, die besagt, dass homosexuelle menschen mehr oder öfters krank sind als heterosexuelle menschen. die ansicht, dass aids fast nur schwule oder lesben kriegen, ist altmodisch und medizinisch längst wiederlegt. diese annahme stützt sich lediglich auf vorurteile, die aufgrund von uninformiertheit entstehen!



    @ patrickjan
    was sollte denn dieser post?

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich weiß, es passt nicht zu diesem Thread, aber....
    In österreich sind Vizekanzlerin, Klubobmann und Finanzminister zurückgetreten, das heißt...
    Neuwahlen....das wiederum heißt
    höchstwahrscheinlich Koalitionswechsel, das heißt....
    Neuverschuldung, Österreich wird nochmehr Schulden haben....


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • ja, ich habe es auch gerade in den nachrichten gehört...allerdings muss ich als deutsche leider zugeben, dass ich über die weiterführenden konsequenzen noch gar nicht nachgedacht habe...

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Nachdem ich das TV-Duell vorhin gesehen habe, seh ich mich in meiner Entscheidung Schröder zu wählen nur bestärkt.
    Gut so!

    Mein kleines Streifenhörnchen Bommel

    Meine Homepage


    [GLOWWHITE]Liebe Grüße an Maxkatte, Larsiii, Siggi, Isa, Twenny, Mäuschen, E-Lady, Honey (ich hab ne geile Hose und duuu niiiicht! :D) und alle anderen![/GLOWWHITE]

  • Es geht nicht darum ob Stoiber oder Schröder besser ist,sondern welche Partei die größere Kompetenz hat.


    Ich finde Schröder auch sympatischer als Stoiber,würde aber trotzdem dem die CDU/CSU wählen,die SPD nur wenn es keine Rotgrüne Koalition gibt,ich kann die überhaupt nicht abhaben.

  • ich denke so richtig überzeugend ist keine der parteien. mir ist nur eins aufgefallen: die cdu/csu (also stoiber) prangern nur immer alles an, was die spd macht, besonders die arbeitsmarktpolitik, es heisst immer: "das ist falsch und jenes kann so nicht gehen, ..." aber ich habe noch keinen einzigen lösungsansatz von denen gehört!
    noch dazu finde ich es ein wenig übertrieben, ich habe den eindruck stoiber hält und für doof, er gibt mir das gefühl, dass er denkt, wenn er nur oft genug betont, dass schröder nicht so viele arbeitsplätze geschaffen hat, wie er versprochen hat, dann würden alle arbeitslosen ihn schon wählen. ich hab echt den eindruck der will uns für doof verkaufen.förmlich ich jedem seiner sätze kam gestern das wort arbeitslosigkeit vor. und auch wenn das thema sehr ernst ist, so sind arbeitsplätze nicht das hauptanliegen der politik, sondern meiner meinung immer noch sache der wirtschaft. also sollte es nicht nur um arbeitsplätze gehen, sondern um wirtschaftpolitik allgemein. noch dazu gibt es noch viele viele andere themen, die stoiber scheinbar überhaupt nicht so wichtig sind, wie seine arbeitslosigkeit.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Da hast du auch recht, gestern im TV-Duell hat Stoiber immer versucht die Fehler von Schröder reinzubringen.Aber ich denke auch das Schröder seine Zeit gahabt hat und diese nicht genutzt hat,nun braucht das Land was "Neues".

  • hi,


    zuerst mal möchte ich sagen, daß nicht ich diesen text verfasst habe, sondern mein mann, der sehr konservativ in mancher hinsicht ist!


    ich persöhnlich finde, daß homosexuelle schon gleichberechtigt sein sollten, bin ja ein ziemlich offener mensch.
    und es geht ja nicht nur um die kindererziehung (obwohl ich in diesem punkt meinem mann schon recht geben muß), sondern auch um das erbschaftsrecht und darum ob der partner bei medizienischen entscheidungen gefragt werden kann.
    auch bei den krankenkassenbeiträgen bin ich nicht der meinung, das homosexuelle mehr zahlen müssen.
    noch mal zur adoption von kindern. hier muß ich sagen, daß ich das nicht so gut finde, ich denke homosexuallität ist etwas widernatürliches und man muß den kindern nicht so etwas vorleben.
    ansonsten können die machen was sie wollen.



    die cdu/csu (also stoiber) prangern nur immer alles an, was die spd macht, besonders die arbeitsmarktpolitik, es heisst immer: "das ist falsch und jenes kann so nicht gehen.


    natürlich macht stoiber das, muß er ja auch, schließlich will diesmal ja er gewählt werden.
    ich finde auch, das er übertreibt, aber das ist nun mal wahlkampf.


    im übrigen schließ ich mich valfaris an.
    obwohl ich cdu/csu wähle, auch wenn es keine rot/grüne koalitiongeben würde.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Ich möchte mich in allen Punkten gine anschließen.


    Zu den Homosexuellen möchte ich aber auch noch was sagen:
    Ich akzeptiere sie, keine Frage, natürlich. Aber es ist, wie gine schon sagte, widernatürlich, weil: Natur hat Mann und Frau geschaffen um sich fortzupflanzen...ihr wisst schon. Das mit Mann und Mann und Frau und Frau war nicht beabsichtigt.


    Ich würde Stoiber auch wählen. Dass er die Fehler Schröders anprangert, finde ich verständlich- noch nie hat ein Kanzler so viele Versprechen gebrochen. Ich glaube kaum, dass es unter seiner Regierung noch einmal aufwärts gehen wird.


    Und wer hat den Russen die ganzen Schulden entlassen, die sie bei uns gehabt haben???

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Christyna
    .


    Zu den Homosexuellen möchte ich aber auch noch was sagen:
    Ich akzeptiere sie, keine Frage, natürlich. Aber es ist, wie gine schon sagte, widernatürlich, weil: Natur hat Mann und Frau geschaffen um sich fortzupflanzen...ihr wisst schon. Das mit Mann und Mann und Frau und Frau war nicht beabsichtigt.


    #


    O.K. das ist akzeptabel, aber nur dann, wenn du auch sagst, dass niemand Sex haben dürfte wenn es dabei nicht um Fortpflanzung geht,d.h. wärte Verhütung natürlich auch überflüssig .....DAS ist nämlich auch wiedernatürlich.
    Denn beides Homosexualität und heterosexueller Geschlechtsverkehr ohne Fortpflanzung als Ziel liegen irgendwie in der Natur des Menschen, auch wenn sie keinem Zweck dienen :)

  • ich will das Schröder weiterhin kanzler bleibt. ich denke man schafft es in 4 jahren nicht, das zu erreichen, was man sich vorgenommen hat, ok, das mit den arbeitslosen ist nicht gut gelaufen - aber sonst finde ich seine politik gut soweit ich das beurteilen kann. bei den duell gestern kam stoiber sowieso NUR mit den arbeitslosen, andere argumente hatte er nicht.
    außerdem lief es früher nach 4 jahren bei kohl auch nicht gut und nach weiteren 4 jahren ging es wieder aufwärts und seine politik bewährte sich, so dass er 16 jahre bundeskanzler blieb. außer de arbeitslosen, die hat die cdu da auch nicht weniger bekommen - warum sollten die es jetzt schaffen??? was machen sie anders als damals?
    das ist meine meinung...