Lieber neues Forum nehmen?

  • Hi leute!


    ich habe zwar nichts gegen diese tolle forum, aber irgendwie gefallen mir die ikonboards besser. hier wird langsam alles so durcheinander und langsam... Kann schon sein, das dann dabei alle noch mal von neu anfangen müssen (was natürlich nicht so erfreulich ist)... und dann verschwinden auch alle beiträge... aber ist es nicht trotzdem besser ein völlig neues forum anzufangen? außerdem gibt's auch massenweise Nullposter, die sich nur zum Spaß angemeldet haben und dann nie mehr wieder kommen... Wer hat denn schon Lust alle 0-Poster zu löschen?


    Ich mein's ja nur gut, war nur ein Vorschlag, seid mir bitte nicht böse :)

    Christina Aguilera rulez!

  • Kann dich gut verstehen.
    Das mit den 0-Postern unterstütze ich voll und ganz!
    Aber ein neues Forum?
    Ich finde das hier so schön?!


    Naja... Jedem das Seine ;) !

    Champagner


    ... PS: Ihr müsst 360 Beiträge dazuzählen...

  • Boarh da hat jemand den Selben Vorschlag wie ich und ANDERE gehabt.. Es gibt ,meines Wissens nach, paar die auch für ein neues wären bzw für kein UBB Board... Zwar wären die beiträge und etc weg aber mind. hätten wir eins was funzt :)

  • (Sorry war eigentlich von mir aber im IE war meine "Herrin des Feuers" noch eingeloggt)


    Kostenlose Alternative wäre auch das BurningBoard von Woltlab. ( <a href="http://www.woltlab.de" target="_blank">http://www.woltlab.de</a> )


    Hab mit beiden (vB und wBB) gute Erfahrungen gemacht ... wobei das vB immernoch das beste ist das ich kenne. (v.a. im Administrationsbereich [also Admin Panel etc.]) Mal sehen wie wBB 2.0 aussieht ..


    [ 18. Februar 2002: Beitrag editiert von: Bennid ]</p>

  • hmmm... Ich finde ea auch okay, so wie es ist...



    *lol* *werbung nebenbei mach* wenn ihr euch mal eines der Woltlab board anschauen wollt... <a href="http://www.cappuzesforum.de.vu" target="_blank">http://www.cappuzesforum.de.vu</a> *lol*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • ach Gottchen


    das Forum existiert nun schon seit etwas über einem Jahr... davor gab es auch bereits nen UBB und plötzlich soll alles umgestellt werden... wobei noch nichtmal sicher ist, ob man eine Konvertierung durchführen kann???


    das Forum beinhaltet nunmal Lösungsvorschläge, Tipps und Hinweise die unersetzbar sind und garantiert nicht wieder in so einer Anzahl aufrufbar sein werden.

  • Ich finde das Forum auch gut so, wie es ist...außerdem werden 0 - Poster 10 Tage nach der Anmeldung sowieso gelöscht. :D

    [GLOWWHITE] [SIZE=4]~We are waiting...~[/SIZE][/GLOWWHITE]
    [SIZE=3][GLOWORANGE]Bitte zuerst FAQ lesen, weil dann eure Fragen vielleicht schon so beantwortet werden![/GLOWORANGE][/SIZE]
    [GLOWRED]Wenn ihr Fragen zum Uploaden von Bildern habt, schaut mal hier rein![/GLOWRED]
    milka@simsforum.de

  • warum sollten wir das forum jetzt plötzlich verändern? Nagareboschi, du bist schon so lange hier, warum ist das plötzlich jetzt so schlimm? ich finde es hier schön, und ich glaube nicht, dass uns ein neues board noch einmal so viele mitglieder bringt. die vBulletins sind auch nicht viel schneller als dieses, und diese sind irgendwie noch unübersichtlicher...

    [center]



    [/center]

  • Das vBulletin besitzt mehrere Importfunktionen für diverse andere Boards. Man muss sich nur die "Plugins" runterladen ...


    Zum Thema übersichtlichkeit: <a href="http://www.xqube.org/forum" target="_blank">http://www.xqube.org/forum</a>
    was ist da unübersichtlich?
    Die "Startseite" zeigt das gleiche wie die von UBB nur das hinten noch die Moderatoren stehen


    <a href="http://www.xqube.org/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=2" target="_blank">http://www.xqube.org/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=2</a>
    was ist hier unübersichtlich?
    Unterschied zu UBB: user in diesem forum online, Hits, Bewertung, Last Post by, funktion zum sortieren, ...



    Desweiteren hat das vBulletin eine Suchfunktion die Funktioniert ... und zwar ohne Probleme ...
    Auch das editieren von Post der User ist kein Problem ... (wobei eigentlich nie welche verloren gehen) ...



    Ach ja noch was ... vielleicht wäre ja auch mal ein einfaches Redesign in Richtung hellere Farben ganz nett :)


    [ 18. Februar 2002: Beitrag editiert von: Bennid ]</p>

  • Na ja, ich finde es nicht eigentlich nicht soo unübersichtlich :rolleyes:
    Ich glaube nochmal alles von vorne zu beginnen würde technische Probleme lösen, aber die zwischenmenschlichn Konflikte die viele stören wären damit auch nicht aus der Welt geschaffen :rolleyes:
    És würden sich außerdem wieder lauter Leute anmelden und nix posten :rolleyes:
    Also irgedwie mag ich die Idée nicht sonderlich :(

  • auch wenn es vorteile hat, ganz toll, aber warum jetzt? dieses forum gibt es schon so lange, und jetzt plötzlic neu? wie willst du bitteschön die vielen beiträge und Themen öffnen? also, diese datenbank, ok, wen die mal zerstört oder so, is ok, neues board, aber jetzt, dieses ganzen beiträge sind wertvoll, die ganzen infos usw. ich bin echt dagegen, schön und gut, wenn es bessere gibt, aber nicht die technik, sondern der inhalt ist wichtig, meiner meinung nach. und der inhalt sind nicht nur die texte, die man speichern könnte, sondern auch die personen, die dieses texte verfasst haben
    naja... irgendwie versteh ich das niocht. dieses forum wurde so lange so hingenommen, denkst du, dass dieses board so viele mitglieder und so viele, die auch aktiv schreiben gekommen sind, weil die das board so schliumm finden?
    ich gaub nicht :D
    naja...es ist einfach unsinnig nach so einer langen Zeit das board neu zu machen...parallel vielleicht aber nicht anz, der inhalt ist einfach zu roß, und nett auch ;)
    wäre schade drum...wenn ihr versteht was ich meine ;)

    [center]



    [/center]

  • Ich wäre voll und ganz und hundertprozentig dafür ein vBulletin einzuführen !!! Es lassen sich Hackz leichter einbauen (was ich gehört hab) und diese "Who's online" Funktion würde mir auch gefallen. Ausserdem gibts im vBulletin ne Poll Funktion (oder???).


    Also ich wär dafür ein vBulletin anzuschaffen !!!!

  • Hmmm....Who's online und Poll Funktion, das sind wenigstens schlagkräftige Argumente :rolleyes:
    Ich hab das in anderen Foren gesehen, das ist schon toll :)

  • Ich fand und finde das Board immer sehr schön.
    Unübersichtlich fand ich es nie.
    Außerdem kann ich den anderen nur zustimmen, wär ja unsinnig alles noch mal zu schreiben, aber sooo viel Daten einfach löschen? Ich bin dagegen.


    Glitter

  • naja ich mein ja nur... außerdem sieht es vom design her auch nicht so gut aus... schaut euch mal die ikonboards an...

    Christina Aguilera rulez!

  • naja...wenn es ein neues forum geben sollte, dann hab ich keinen bock mehr, mir wieder so viele beiträge zu sdammeln, ich bleib bei dem hier, und danach registriere ich mich nich nochmal neu
    ich mach doch nich nochmal so viele beiträge oder so....außerdem...bock nochmal von vorn anzufangen...neee, hab ich net....

    [center]



    [/center]

  • Ich find das Forum eigentlich total schön, jetzt vom Design her und so! Die Atmosphäre hier ist doch toll und die Farben und, ach *schwärm*


    Also, es wär doch auch scheiße, wenn alle Beiträge weg wären und alle User wieder von vorn anfangen könnten!


    Von der ganzen Technik hab ich keine Ahnung, aber ansonsten find ich das Forum super!!!! Sonst wär ich ja nich jeden Tag hier,...*g* :D