Raucher oder Nichtraucher?

  • Zitat von cappuchina


    bei meinen ersten Zigaretten war es definitiv keiner...pure neugier... aber ich meine, (jetzt mal so allgemein) Jeder weiß, worauf er sich einlässt... da braucht man nicht den Moralapostel zu spielen... und mal ganz ehrlich.. er ließt die aufschriften auf den Packungen?! Kein Mensch... oder es stört sich keiner dran... na und?! Naja, egal...


    das hab ich ja auch gesagt, mein is eure sache ne
    nur nervt es mich wenn dan gesagt wird "ja komm in 3 jahren wieder ma gucken ob du dan immernoch so denkst"...


    "Nur ein gesunder Geist braucht keinen gesunden Körper"
    zu dem, man merkt das er betrunken war *rofl*

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Ich klink mich jetzt doch noch mal ein.


    Ich weiß ja nicht wie's von cappuchina gemeint war, von meiner Seite sollte das nicht so rüber kommen "ja, ja, in 3 Jahren schau'n wir mal, dann rauchst du auch." Gott bewahre, ich hoffe für euch nicht.


    Ich sag euch nur, dass ich mit 13, 14 ja sogar mit 18 noch genauso gedacht habe wie ihr und trotzdem mit 20 eine Situation da war wo der Gruppendrang für mich persönlich zu groß war und ich Mist gebaut habe indem ich angefangen habe zu rauchen.


    Das mit diesen "in 3 Jahren ..." heißt eigentlich nur, nur weil ihr jetzt so denkt müsst ihr trotzdem in 4 oder 5 Jahren immer noch der Gruppendynamik widerstehen und das ist nicht immer leicht. Das hat nichts mit hohl oder doof im Kopf zu tun. Es kann trotzdem passieren, dass ihr dem Gruppendrang nachgebt, ihr seid davor nicht geschützt nur weil ihr rauchen sch*** findet. Es kommt tatsächlich auf die Situation an. Ich kenne nicht von jedem den Hintergrund, deshalb verallgemeiner ich das und sage "ihr". Ob es je soweit kommt, dass ihr raucht weiß heute noch keiner. Ich persönliche hoffe für euch, dass ihr nie in die Situation kommt, weil es eine blöde Angewohnheit ist, die man nur ganz schwer wieder ablegen kann.


    Also bitte bleibt immer cool und sagt "Nein" zu jeglicher Form von Tabak und Drogen und beherzigt immer den Spruch "Don't Drink and Drive".


    Was die Zigaretten angeht hoffe ich, dass ihr in jeder Situation stärker seid als ich mit 20.

    Liebe Grüße
    Keks

  • Zitat von Chrissie

    Wah~ mein Lieblingsthread ist wieder oben *auf Streitdiskussionen freu* *_*


    Mein Gedanke. :anbet :D


    Ich finde es immer so herlich, wenn Nichtraucher einen zulabbern, dass man doch aufhören solle und die Sprüche doch nicht umsonst auf der Packung stehen. Die denken bestimmt es hätte Sinn. Aber ein Raucher redet sich seine Sucht sowieso gut. So gut, dass Argumente wie Regentropfen von ihm abprallen. ;) *Heiligenschein polier* :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    Aber ein Raucher redet sich seine Sucht sowieso gut. So gut, dass Argumente wie Regentropfen von ihm abprallen. ;) *Heiligenschein polier* :roftl


    *ggg* Unterschreib ich dir sofort. Aber das macht jeder Süchtige.


    Alkoholiker, Raucher, Junkie, alle können sofort ohne Probleme aufhören weil sie ja nicht süchtig sind. Pustekuchen. Anzufangen ist einfacher :roftl

    Liebe Grüße
    Keks

  • Ach wie ich diese(n) Thread(s) liebe. Mathias, ich sag nur "Kalifornien". :roftl


    Ich hab mit 11 zum ersten Mal zusammen mit nem Kumpel ne Zigarette geraucht. Natürlich kam man sich dann unheimlich toll vor und man war dann natürlich mit Deo, Kaugummis usw. bewaffnet. :D


    Mit etwa 14 hab ich dann richtig angefangen zu rauchen. Anfangs noch selten und dann regelmäßig. Zu meiner Internatszeit (15) kam ich auf 1 Big Pack am Tag. Man hatte eben nichts zu tun.


    Mittlerweile rauche ich ein normales Päckchen in 2 Tagen.

  • LOL ... kleenegaggi, die Obercheckerin! Kannst es wohl nicht akzeptieren, das es zwei Seiten gibt, wa? Für dich ist wohl jeder Raucher "hohl" und "dumm" -.-

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Moin,
    ich liebe Raucher. Also wirklich, der Staat sollte das Rauchen fördern oder sogar zur ersten Bürgerpflicht machen. Ab 18 sollte jeder mindestens eine Schachtel am Tag rauchen müssen.
    Rauchen hat für die Gesellschaft nur Vorteile:
    - Dank Tabak- und Mehrwertsteuer werden endlich die Staatsfinanzen saniert
    - Dank der Sonderabgabe für die Terrorbekämpfung wird endlich Bin Laden gefasst
    - Der deutsche Tabakanbau rentiert sich endlich wieder, es sind keine EU-Subventionen mehr nötig. Rauchen für ein geeintes Europa.
    - Da die deutsche Anbaufläche für Tabak sicherlich nicht ausreichen wird, kann Tabak aus 3.-Welt importiert werden. Rauchen als Entwicklungshilfe.
    - Da die Wände durch den Teer schneller vergilben, muss öfters neu tapeziert werden. Rauchen schaft Arbeitsplätze im Malerhandwerk.
    - Auch werden die ganzen teueren Filteranlagen in der Industrie nicht mehr gebraucht (jeder hat ja schon seinen eigenen Schlot unter der Nase, das bischen zusätzlicher Dreck fällt dann nicht mehr auf). Die Investitionskosten sinken, neue Investoren kommen ins Land und Deutschland blüht auf.
    - und nicht zu vergessen: Raucher sterben im Durchschnitt etwas füher. Eine bessere Entlastung der Rentenkassen kann es nicht geben.


    Also, Leute raucht für ein blühendes Deutschland, auch wenns vor lauter Qualm dann keiner mehr sehen kann (man kann nicht alles haben).


    OK, ich muss mich jetzt als Sozialschmarotzer outen: Ich lasse rauchen (Passivraucher). Der Staat kriegt kein Geld von mir. Das es mit Deutschland bergab geht, liegt dann sicherlich nur an mir.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Ich habe nichts gegen Raucher, ich muss das Zeug ja nicht rauchen.
    Ich hab nur was dagegen wenn mir einer, ohne Rücksicht auf Verluste, den blauen Rauch genüsslich ins Gesicht bläßt oder ich mich mit einem Raucher unterhalte und das Gefühl habe, wenn ich keine Gasmaske aufziehe sterbe ich an einer ernstlichen Vergiftung.
    Mich stört am allermeisten der Mundgeruch, den Raucher immer haben, das mag ich absolut nicht...ich mag Mundgeruch schon ansich nicht aber bei vielen Rauchern ist das so widerlich...einfach nur scheußlich. Nicht bei allen, eigenartigerweise...aber bei den meisten. :help


    Ich bin nicht gegen das Rauchen, ist ja jedem selbst überlassen ob er es notwendig findet Rauch einzuziehen und wieder auszublasen und dafür ein Haufen Geld zu blechen. Aber ich finde es schlimm wenn ich von grundschülern angesprochen werde, ob ich Feuerzeug für ihre Zigaretten hätte....das find ich schrecklich. Ich finde, man sollte viel strenger gegen das Rauchen von Minderjährigen vorgehen.


    Aber, dem Staat ist das ja **** egal, solange sie schön dabei absahnen.... :rolleyes

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat

    XFACTOR LOL ... kleenegaggi, die Obercheckerin! Kannst es wohl nicht akzeptieren, das es zwei Seiten gibt, wa? Für dich ist wohl jeder Raucher "hohl" und "dumm" -.-


    so sinnlos was du da von dir gibst.. ich hab gesagt in der beziehung mim rauchen seid ihr doof und hohl im kopp ! les dir doch mal den beitrag durch und dann sag nochmal was. außerdem brauchst du mich hier net also *obercheckerin* hinstellen.. is doch echt kindisch.. ich kanns also nicht aktzeptieren das es raucher gibt ? *lol* natürlich nicht..neeeein.. tze.. aber was soll ich noch sagen ? dann rauch dich doch in den tod.bitteschön biste jetz zufrieden?


    liebe grüße
    klene

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Zitat von klenegaggi

    so sinnlos was du da von dir gibst.. ich hab gesagt in der beziehung mim rauchen seid ihr doof und hohl im kopp ! les dir doch mal den beitrag durch und dann sag nochmal was. außerdem brauchst du mich hier net also *obercheckerin* hinstellen.. is doch echt kindisch.. ich kanns also nicht aktzeptieren das es raucher gibt ? *lol* natürlich nicht..neeeein.. tze.. aber was soll ich noch sagen ? dann rauch dich doch in den tod.bitteschön biste jetz zufrieden?


    liebe grüße
    klene


    Klar bin ich zufrieden! :) Und wenn ich mich in den Tod rauche, na und? Interessiert doch sowieso keinen! ;)


    MfG


    Der X

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Ähm....irgendwie bin ich jetzt verwirrt@xfactor...hast du nicht den Thread mit den Worten: "ICh bin NIchtraucher" eröffnet?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Kahara

    "Nur ein gesunder Geist braucht keinen gesunden Körper"
    zu dem, man merkt das er betrunken war *rofl*


    Natürlich, du kennst ihn sooo gut, um das beurteilen zu können... Klar... hätte ich ja gleich drauf kommen können! :rolleyes



    Endlich jemand, der versteht, wie ich's meine... drücke ich mich wirklich immer sooo undeutlich aus, dass ich nciht verstaden werde? Oder versteht sie mich nur in ihrer kindlichen Naivität nciht?! Man weiß es nicht...


    Zu "Don't Drink and Drive" fällt mir ein "Just Smoke and Fly" ;) Nein *duck* bevor ejtzt wieder alle auf mir rumprügeln... Der Spruch (also "Don't Drink and Drive") stimmt absolut!!! *unterstütz*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Naja, aba der Thread is ja schon zwei Jahre alt. ^^; Da kann sich so einges ändern, ne... ^^


    Alf
    Das kenn ich -g- Mit 11 die erste Zigarette und danach erstma ne ganze Ladung Kaugummi reingestopft und fünf Flaschen Deo versprüht XD~


    Naja. Ich denk schon öfters mal ans Aufhören. Aber irgendwie... -________-
    Das is ja anstrengend, dann muss ich mir ja ne andere Beschäftigung suchen, och nö~ x_x

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat von Bärli

    Ähm....irgendwie bin ich jetzt verwirrt@xfactor...hast du nicht den Thread mit den Worten: "ICh bin NIchtraucher" eröffnet?


    Der Thread ist gut 2 Jahre alt ^^ Ich rauche seit einem Jahr ;>

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Zitat von XFACTOR

    Der Thread ist gut 2 Jahre alt ^^ Ich rauche seit einem Jahr ;>


    jaaa, so ändern sich die Zeiten... vor 2 Jahren haben des noch einige gesagt... *gg*


    Wusste gar nicht, dass du Bärli warst!? *edit* okay *zurücknehm* hab falsch gelesen

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Thread is 2 Jahre alt und ich rauch' immer noch nich. Gibt mir nach wie vor nix. Wenn ich voll bin, kann es passieren, dass ich ab und zu mal bei irgendwem zieh', aber das is dann doch selten. Hmm, ne, ich bleib' beim Alk und lass' die Zigaretten weg. *rofl*

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Thread is 2 Jahre alt und ich rauch' immer noch nich. Gibt mir nach wie vor nix. Wenn ich voll bin, kann es passieren, dass ich ab und zu mal bei irgendwem zieh', aber das is dann doch selten. Hmm, ne, ich bleib' beim Alk und lass' die Zigaretten weg. *rofl*


    [ :D ]


    so dann äußer ich mich och mal.... ich bin absoluter Nichtraucher und egal wieviele Leute mir schon Zigaretten in den Mund schieben wollten ^^.. ich hab noch nich ma gezogen ;) Ich halte nunmal nichts davon, dass ich andere leute auch noch dafür bezahlen soll, dass sie meine Gesundheit ruinieren [ ok man is och selber mit schuld ;)] wenn ich mich unbedingt "kaputt" machen will hab ich andere Wege ...


    by Becca

  • ich hab ne jungfräuliche lunge -.- ich find das voll schlimm, wennma so früh anfängt zu rauchen Ôo also so mit 12-15. Da gibts weitaus bessere beschäftigungen. und vom geld kannma sich lieber ne schöne pm kaufn.
    natürlich kannma nem raucher so oft sagn wie ma will, dass er lungenkrebs bekommen kann oder sonstiges. aber das is bestimmt genauso wie mit der schokolade ^^ man weiß genau, dass ma dick und fett werden kann, aber man issts trotzdem, einfach weil ma sich denkt: oooch, wird scho net so schlimm. ich doch nich etc. und außerdem ist das nervennahrung oO so beim lernen kann des scho helfen.
    halt zwar trotzdem nix vom rauchen, aber soll jeder machn wie er will.

  • jo, mal zu aller erst, bin nichtraucherin ^^.
    mich störts ned wenn andere rauchen, is ja auch ned mein problem wenns früher verrecken. und jemanden zu bekehren bringt eh nix, weil sich jeder raucher im klaren is, was er seinen körper antut, und welche beschwerden er haben könnt. wenn raucher auf solche bekehrungen hören würden, wär die wirtschaft längst aufm tiefpunkt.
    und um ehrlich zu sein, wenn ich jetz rauchen würd, wärs mir egal ob ich 50 jahren ev. probleme mitter lunge/dem herz ham könnt.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat von Alf

    Ach wie ich diese(n) Thread(s) liebe. Mathias, ich sag nur "Kalifornien". :roftl

    Ach ja. Aber ich dachte es wäre "L.A." gewesen. Egal. Ist beides bescheuert! :roftl

    Ich habe mit 13 das erste Mal an einer Zigarette gezogen. Ich war dermaßen aufgeregt und paranoid, dass ich sie nach dem ersten Zug ausgetreten und beseitigt habe. Danach kam natürlich das altbekannte Deo zum Einsatz. Denn man möchte ja keine Spuren hinterlassen. Mit 15 habe ich dann auf Klassenfahrt angefangen mit dem Rauchen. Es war schließlich total langweilig und man muss sich ja irgendwie beschäftigen.

    @klenegaggi: Du siehst doch selbst, wie schnell sich sowas ändern kann. In deinem Alter redet man oft noch so daher. Aber warte erst einmal ab. Es kann sich noch alles ändern.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]