• @ Doxxy: im Dosenobst wird ganz viel Zucker zugesetzt, Du wärest mit frischem wohl besser dran.

    @ Wolkenfeder: sind Dir die Apfelringe bekommen? 3 meiner Kolleginnen haben gestern nachmittag welche statt Schokolade gegessen, und hatten alle in der Nacht Bauchschmerzen.
    und Honig statt Nutella? Ich bin mir nicht sicher, ob das irgendwie besser ist... Honig enthält mehr als man denkt...

    Heute ist mein zweiter Tag ohne das süße Teilchen, außerdem habe ich gestern Abend vorm Fernseher keinen Viertelpackung Schokocrossies gegessen, sondern nur zwei Stück...

    edit: oh, und Fleisch: sowieso nicht mein Ding, das ist für mich persönlich kein Verzicht, sondern mehr eine Belohnung, wenn ich davon nix esse... Ich kann mich wochenlang von "Beilagen" ernähren!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Zitat von s'Keral

    sind Dir die Apfelringe bekommen? 3 meiner Kolleginnen haben gestern nachmittag welche statt Schokolade gegessen, und hatten alle in der Nacht Bauchschmerzen.


    Also ... ich hab schon wirklich sehr viele gegessen! *schäm*
    Konnte dann nicht mehr aufhören. Hatte dann aber vorm Einschlafen schon ein komisches Gefühl im Bauch ... nicht dirket als Bauchweh, sondern irgendwie ... ja, komisch. Von Apfelringen bin ich dadurch in den nächsten Tagen erstmal geheilt. Mal sehen, was ich mir heute noch für Alternativen besorge.

    Wie schmeckt Schokolade nochmal? :D

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • keeeiiiiiiiiiiiiiine Ahnung. Es liegt hier welche in meinem Eingänge-Körbchen, aber ich habe sie nicht angerührt!

    Ich denke, man sollte zu Apfelringen ordentlich Wasser trinken, denn sie saugen eine Menge Feuchtigkeit auf...

    Ja, schäm dich, Du böse Feder Du!

    Du SCHAFFST das auch mit weniger. Sei ein Held, halte durch!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • @ s'Keral: Frisches Obst ess ich ja auch viel, aber in diesem Moment brauchte ich was arg Süßes und da war so eine Büchse Dosenmandarinen genau das Richtige ^^. Ich will ja nicht abnehmen oder so.

    Ich hab hier gerade einen User gesehen, dessen Nick ist 'Milka' und ich hatte sofort das Bedürfnis in eine Tafel Schokolade zu beißen (Ich hatte sogar schon kurz den Geschmack auf der Zunge, obwohl ich noch nicht mal in der Nähe von sowas bin. Das war seltsam, meine Geschmackzellen spielen auch schon verrückt oO).
    Irgendwie war ich die letzten Tage ohne Schoki den ganzen Tag lang extremst müde, hängt das damit zusammen oder ist das Zufall oO?

  • das hängt wahrscheinlich zusammen. Zum einen wird Dir der Zucker fehlen (oder auch wieder nicht, siehe Dosenobst), aber vor allem enthält der Kakao in der Schokolade auch belebende Stoffe (und auch beruhigende)... ist dem Kaffee nicht sooooooo unähnlich...

    Das sollte aber morgen oder übermorgen vorbei sein, wenn Du durchhälst!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Da bei den Chinesen ja gerade Neues Jahr gefeiert wurde, mussten wir an einem Tag fasten, was Fleisch betrifft. Also haben wir fast den ganzen Tag vegetarisch gegessen - fast? Ja, ich weiß nämlich von sowas kaum (außer man sagt es mir immer und immer wieder, sonst vergess ich diese kulturellen Traditionen blah blah) und habe dann an dem Morgen ne Scheibe Wurst runtergedrückt. Aber nix Großes von daher.

    [CENTER]
    [SIZE="1"][/SIZE]
    Myspace
    [SIZE="1"]'Success comes to those who are actually too busy to look for it...'[/SIZE]


    [/CENTER]

  • worauf soll ich heute verzichten... Das süße Teilchen zusammen mit dem zweiten Frühstück ist arbeitsspezifisch, und am Wochenende habe ich ja zum Glück frei... Hm... mal sehen, heute nachmittag fahren wir zum Rollenspiel zu Freunden, da gibt es immer Kuchen...


    okay, ich werde nur solange Kuchen essen, bis ich mich gesättigt fühle, und nicht wieder aus Gier, weil es schmeckt, noch ein Stück hinterherschlingen, oder zwei...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Heute ist ja nun Sonntag.
    Sprich ... es WÄRE erlaubt alles zu essen.
    Zum Frühstück habe ich dann zwar mein sonst übliches Nutella-Brötchen gegessen, aber irgendwie ... naja, so richtig hat es mir gar nicht geschmeckt. Und auch mein Appetit auf Schokolade hält sich sehr in Grenzen. Ist das krank? ;) Sehr merkwürdig.
    Wie geht's Euch so?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • @ Wolkenfeder: Ich hab irgendwie gerade auch heute keinen Bock auf Schoki oO. Ich glaub, wenn man es darf will man es dann gar nicht mehr ^^.

    Mir gehts ganz gut soweit, müde bin ich auch nicht mehr so sehr ^^. Obwohl Sonntag ist, werd ich wohl nicht groß über die Stränge schlagen.
    Seit ich nich mehr so viel fersehe ist mir plötzlich aufgefallen, wie viele Stunden so ein Tag hat. Waren die schon immer so lang? xD

  • @ Wolkenfeder: das liegt auch daran, dass die körperliche Sucht nachlässt!


    @ Doxxy: ja! Fernseher ist ein Zeitkiller ohnegleichen. Ich selbst guck eigentlich nur ca. 1/4 Stunde am Tag (Nachrichten und Wetter)... Dann kommt man wenigstens zu was... Wir hatten jahrelang keinen Fernseher, aus freier Entscheidung, und wir haben nichts vermisst. Ist wohl auch nur ne Sache der Gewöhnung.


    Ich kann stolz berichten, dass ich gestern brav nur 2 Stücke Kuchen gegessen habe (aber mir hat auch wirklich der Magen vorher geknurrt). Und später, als dann salziges Knabberzeug und M+Ms auf den Tisch kamen, hab ich die M+Ms weggelassen!


    Ich mache mich!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Huhu,


    bin gerade über diesen Thread gestolpert. Ich bin im Moment nicht am Fasten. Dafür ist es leider auch etwas zu stressig bei mir. Da ich auch in keinsterweise etwas mit Religion zutun habe, bin ich bis jetzt auch gar nicht auf die Idee gekommen, das zu dieser Zeit zu machen. Werd es mir aber für nächstes Jahr mal merken.


    Ich habe letztes Jahr 10 Tage eine Heil-Fasten-Kur gemacht, um den Körper zu entschlacken. Das heißt einen Tag nur Obst, dann 7 Tage außer Wasser, Brühe und Tee nichts anderes trinken, von essen mal ganz zu schweigen und dann 2 Tage Fasten-Brechen. Die ersten Tage sind recht easy und am dritten Tag ohne Essen kann man plötzlich Schokolade drei Kilometer gegen den Wind riechen und will aufhören und dann merkt man, wie gut es einem plötzlich geht, wie fit man ist und es ist einfach nur toll!


    Ich denke, ich muss das echt mal wieder machen.
    Ich wünsch euch auf jeden Fall noch viel Glück und Durchhaltevermögen!!!


    Eure
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]



  • danköööööööööö!

    Wieder ein Arbeitstag ohne süßes Teilchen. Heute hat es keine Überwindung gekostet... sollte ich mir dann gleich was Neues vornehmen, darüber hinaus? Eigentlich soll es ja schon bissel Verzicht sein... Was meint Ihr?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • @ s'Keral ...
    Spontan würde ich sagen: Versuch es! :D
    Such Dir am besten etwas nicht ganz so "schwer durchzuhaltendes" heraus, ich denk, Du schaffst das! (:

    Heute bin ich übrigens über eine unbewusste "Kalorienbombe" gestolpert. Meistens, wenn ich früh schulaus habe, komme ich heim, esse das, was meine Mama vorher gekocht hat. Vorhin ist mir erstmals aufgefallen, dass ich mir im Normalfall nach dem Mittag meistens Schokolade gönne - fiel mir erstmals auf, denn irgendwie fehlte etwas! ^^ Einfach nebenbei spul ich das runter. Doof, weil eigentlich bin ich ja satt. ;D
    Werde mir also vornehmen, sobald das Fasten vorbei ist, diese Angewohnheit abzuschaffen. Momentan fühl ich mich relativ gut.
    Der Tag gestern mit ein paar Häppchen Schokolade tat mir allerdings nicht gut. Hab gerade unbeschreiblichen Appetit drauf! :|
    Aber ich schaff das! *nick*

    Das Fleisch hingegen vermisse ich in keinster Weise.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • *ganz fest wolkenfeder knuddel*

    ich weiß, dass du das schaffst!

    Also ich habe mir jetzt die Cola vorgenommen... mein erster Post hier war, dass ich mich zwischen dem Teilchen und der Cola entscheiden wollte... Die Cola wird RICHTIG wehtun... Aber das muss jetzt sein!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • @ Wolkenfeder: Das mit der Schokolade ist bei mir genau so. Nach dem Essen musste sie einfach sein. Aber komm, jetzt nicht verzweifeln, den Anfang hast du gepackt, die paar Tage die noch kommen schaffst du auch noch ^^.
    @ s'Keral: Na dann schieb ich dir mal eine große Portion Durchhaltevermögen zu. Du packst das!

    Heute hatte ich Bock auf Schoki, aber das hab ich konsequent ignoriert. Und ich habe auch noch nicht vor meine Fernsehzeit zu überschreiten, obwohl so tolle Sachen kommen (Zauberflöte (3 St.), Spiderman (2 1/2 St.), 40 Tage und 40 Nächte (2 St.)). Und ich hab nur noch 4 1/2 St. zur Verfügung, weil ich heute schon eine halbe vergeigt habe, 1 Stunde für die Schillerstraße reserviert (obwohl, wenn ich mir die Wh am freien Sonntag angucke...) und auch noch keine Ahnung, was Samstag noch tolles kommt. Nya, mal sehen, was ich sehe ^^

  • Der gestrige Tag GING ohne Cola! Ich hatte zwar mal ganz kurz das Verlangen, als ich Durst hatte, habe aber tapfer Wasser getrunken. Und ich habe die Kopfschmerzen nicht bekommen, die ich normalerweise kriege, wenn ich zuwenig Koffein habe...

    Gleich ist Frühstückszeit, und ich werde mir nur ein herzhaft belegtes Brötchen holen! Also das mit dem Teilchen ist echt überraschend leicht... Vielleicht muss ich nur erstmal immer den Entschluss fassen, und danach habe ich keine Probleme?! Naja mal sehen, 4 Tage sind ja noch nicht viel (und einer ohne Coke).

    edit: ein Tag später. Keiner mehr hier... habt Ihr alle keine Zeit (was ich eher glaube) oder schon aufgegeben?

    Ich hab durchgehalten: kein Teilchen, keine Cola!

    und keiner da, der mich bewundert... schnüff...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Tja, ich habs nicht geschafft. Wenn man morgens um 4:30 aufstehen muss, dann ist Tee oder Kakao auf Dauer auch nicht das Wahre. Kaffee ist wieder an meiner Tagesordnung - ich denk, das ist auch gut so. Etwas hat es bei mir aber doch bewirkt: ich trink nicht mehr meine fünf Tassen, sondern hab meine Koffeinzufuhr auf zwei (allerhöchstens drei) Tassen zurückgeschraubt.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich hab den Thread irgendwie vergessen! *duck* :D

    Also: Ich hab sehr tapfer bisher durchgehalten. Auch, wenn ich heute in einem riesigen Anfall von Heißhunger einfach ein paar Gummibärchen gegessen habe. Schokolade bisher kategorisch abgelehnt. Sogar heute widerstanden, als ich meiner Freundin eine Rumkugel geholt habe. Da war etwas Schokolade auf die Verpackung gerutscht ... konsequent wieder zurückgeschoben! *stolz*
    Fleisch fehlt mir nach wie vor in keinster Weise. Fisch tuts auch ... und der Fisch Mäc von Mc Donalds schmeckt total gut, weil der meistens ganz frisch gemacht wird ... essen halt nicht so viele.

    @ s'Keral
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! *jubel* *bewunder*
    Ich bin ganz sehr stolz auf Dich. Und nur noch 1 Monat! ^^
    Wir schaffen das! (;

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • hab Euch schon vermisst!

    Schön, dass Dir der Thread wieder eingefallen ist, Wolkenfeder!

    Ich bin immer noch tapfer dabei, keine Rückschläge! Cola ist weg, und das Teilchen auch.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Schön, dass es bei euch so gut läuft. Weiter so!
    Meine Mutter ist heute von ihrer dreiwöchigen Kur wiedergekommen und will unsere Ernährung jetzt von gesund auf supergesund stellen. Kommt mir nur gelegen ^^.
    Ich hatte am Montag eine Schachtel Ferrero Küsschen für meine Freundin zum Geburtstag gekauft, die ich ihr am nächsten Tag geben wollte. Da hatte ich dann den ganzen Tag die Schokolade bei mir rumstehen... Aber ich bin nicht schwach geworden ^^.
    Hab gerade einen tollen, frischen Obstteller verputzt und hatte dabei kaum Lust auf Schokolade (trotzdem freu ich mich auf Sonntag xD).