Herr der Ringe

  • Zitat

    Original geschrieben von Panti
    Von HdR ... vielleicht *gg* kommt drauf an ob es mitten in der Woche ist..wenn ja dann müsste ich keine Arbeit am folgenden Tag schreiben sonst ist es ne 6 *gg*


    http://www.skalman.nu/tolkien/


    Es ist mitten in der Woche von Mittwoch bis Donnerstag ;) ...


    Nee, also eigentlich schwärm ich auch net für Schauspieler, wenn ich mal so'n Quietscher von mir geb sollte man des net zu ernst nehmen. Aber wieso sich nicht hübsche Männer an die Wand hängen? :D


    Gandalf ist echt klasse! Im Buch wie im Film! Und der Schauspieler hat auch ne tolle, symphatische Ausstrahlung, find ich...

  • Isa
    Wie schon so oft gesagt ... das eine ist das Buch, das andere der Film ... PJ hat selbst gesagt, dass es seine Interpretation von dem Buch ist, also, nicht aufregen ;) Außerdem haste das Buch doch auch erst nach dem Film gelesen, oder? Damals meinteste, dass ich Schuld bin, wenn SPOILER Frodo stirbt oder so :D (am Ende vom 2. Band)

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Ne, ich hab das (erste) Buch VOR dem Film gelesen. Damals meinte ich einfach nur, das ich ausraste, wenn Frodo im zweiten Buch stirbt (das hatte ich damals noch nicht gelesen) oder so...ich weiß auch nicht mehr :D


    Naja, das der Film anders ist ist irgendwo schon klar! Wer kann schon so ein Mega-Buch verfilmen!! *g* ;)

  • soso ich lass mich hier auch wieder blicken! ;)


    ok,hören wir auf mit dem Kindergarten *gg* nurnoch was zu den Augen: ich habe "Fast" die selbe Augenfarbe wie Lij und die is garnicht soooooooo toll.....viel zu eisig....:D Orli's braun ist vieeel schöner....ok,schluss damit! :)


    jaja,das Buch is nochmal nen Zacken anders als der Film! :) aber ich finde ihn trotzden gut!

  • Ich finde die verfilmung ist richtig super geworden, denn es ist ziemlich schwierig so ein komplexes Buch wie HDR zu verfilmen!


    Meine Mutter würde es mir nie erlauben um Mitternacht in eine Premiere von HP oder HDR zu gehen wenn am nächsten Tag Schule ist. Da isset auch egal, ob ich ne Arbeit schreibe oder nicht!
    Ich geh dann halt ne Woche später rein, was solls, hauptsache ich sehse beide!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Hamschda: Stimmt, dass war das gute am Film; dass er mich auf das Buch neugierig gemacht hat :D ! Bin grad bei dan Anhängen, das ist ja so ergreifend!!! Mittlerweile bin ich für alle, die mich vom sehen oder auch besser kennen, die mit dem 'Herr der Ringe' Buch in der Hand ;) .

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandrya
    Ich finde die verfilmung ist richtig super geworden, denn es ist ziemlich schwierig so ein komplexes Buch wie HDR zu verfilmen!


    Meine Mutter würde es mir nie erlauben um Mitternacht in eine Premiere von HP oder HDR zu gehen wenn am nächsten Tag Schule ist. Da isset auch egal, ob ich ne Arbeit schreibe oder nicht!
    Ich geh dann halt ne Woche später rein, was solls, hauptsache ich sehse beide!


    Meine Mutter würde es mir nur erlauben wenn ich keine Arbeit schreibe und ich müsse alles haargenau nachholen. Ich würde an diesen Tag (also ein Tag danach, am Donnerstag) nicht zur Schule gehn, dawäre ich ja viel zu müde und überdreht *gg* :D HP Premiere schau ich mir vielleicht auch am Mittwoch abend an ;)

  • Hi!


    Da red ich noch so groß von wegen HdR gucken und dann pennt meine Freundin doch glatt bei den Höhlen von Moria ein! *gg* *schnarch*


    Naja, deswegen hab ich ihn nicht fertig geguckt, aber was wir bisher geschaut haben hat mir doch besser gefallen als damals im Kino! Ich glaub ich war damals auch nur so streng zu dem Film, weil ich gerade das erste Buch fertig gelesen hatte und mich noch ganz genau an jede Kleinigkeit erinnern konnte! Wobeí ich gestern gemerkt hab, dass ich vieles schon wieder vergessen hatte... :D


    Naja, am WE schaun wir ihn fertig... ;)


    greetz
    isa

  • schau ihn dir ruhig in voller länge nochmal an *gg* so schlecht ist der film auch nicht ;)


    Habe die ganze Zeit meine HdR Soundtrack Cd am hören *gg* Und meine Fanatasien dabei, tztzzz...


    Man wie gern hätte ich so einen ring... kosten tut der aber erg viel: paar hundert €s. *ggrr* Mit Galadriels ring wäre ich schon zu frieden ;)

  • Also ich freue mich schon auf Die zwei Türme. Soll ja am 18. Dezember anlaufen. Vom ersten Teil war ich auf jedenfall total begeistert. Das Buch habe ich allerdings nicht gelesen. Habe ich da was verpasst?

  • Attention ich freue micht,dich bei den Tolkianern begrüßen zu dürfen! Befolge die Regeln und du wirst ein langes Leben genießen! MÖGE TOLKIENS MACHT MIT DIR SEIN! :D


    Willkommen! :D



    KleinesBiest,natürlich hast du was verpasst! was glaubst du.warum wir so verrückt nach dem Buch sind? :D

  • du siehst es ja, wir sind so verrückt nach dem buch, dass wir sogar eine eigene religion gegründet haben! :D ;)
    in jeder religion gibt es doch auch feiertage! wie wärs, wenn wir ein paar einrichten würden? zum beispiel, die erscheinungstage der kinofilme, oder tolkiens geburtstag... was haltet ihr davon? :D

  • Tolkiens Geburtstag! Auf jeden Fall! Und vielleicht kann jemand die Geburtstage (oder auch Todestage) der Gefährten in Erfahrung bringen?

  • Frodos & Bilbos Geburtstag muss auch unbedingt zum Feiertag gemacht werden ... das wäre der 22. September, der Todestag ist allerdings nicht bekannt ... doch irgendwo in den Anhängen steht doch, wann Merry und Pippin gestorben sind, oder?

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Zitat

    Habe die ganze Zeit meine HdR Soundtrack Cd am hören *gg* Und meine Fanatasien dabei, tztzzz...


    Man wie gern hätte ich so einen ring... kosten tut der aber erg viel: paar hundert €s. *ggrr* Mit Galadriels ring wäre ich schon zu frieden


    Ich bin auch nur noch am Soundtrack hören... ;)
    Kenn inzwischen alle Lieder mit Namen und Länge und und und... :D
    Ich hab den Ring zum Geb gekriegt...abba in silber.... :love

  • In Silber ist er gar nicht mal so teuer ... bei uns kostet der 82 € *gg* Also im Vergleich zu Gold ... :D


    Ach ja, habt ihr schon von diesem Ring gehört, bei dem im Dunkeln die Inschrift leuchtet? :D Feuerring heißt der ... gibts auch aus verschiedenen Metallen ..


    Aber mal ehrlich, wer kauft sich denn bitte den Platinring für 1500 €?! Da würd ich ja eher Gold nehmen, sieht dem Original ähnicher ... :D

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Ich wünsch mir so einen Goldring zum Geburtstag
    Ich sag all meinen Verwandten, die das natülich nicht verstehen können, was da so besonderes ist und die ihn zu teuer finden, er wäre außerdem eine gute Geldanlage weil man ihn ja, falls wir plötzlich verarmen einschmelzen kann...:D (würd ich natürlich nie machen, aber dass wir plötzlich verarmen:D ist ja auch nicht so wahrscheinlich:D )

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]