Herr der Ringe

  • Hmm keine Ahnung wie das Vieh heißt ...


    Ach ja, ich hab noch ne Frage:
    Auf hdrf steht ja jetzt was von nem Bild, auf dem Aragorn gegen einen Ork auf einem WARG kämpft. (http://www.herr-der-ringe-film…/news/news-detail_319.php) Klingt jetzt vielleicht blöd aber hab ich was überlesen? WAS IST EIN WARG???

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Beruhig dich Hamschda!!! *g*


    Du hast nix überlesen. Ich bin mir nämlich 1000pro sicher, adss ich das Wort Warg noch nie zuvor gehört hab *gleichmalinWortschatzintegrier* *g*


    Zur Erklärung: Gespannt warten Tolkien-Fans auf der ganzen Welt auf das erste Foto eines Warges, jene Riesenwölfen auf denen die Orks im zweiten Teil reiten werden. Nun gibt es einen ersten flüchtigen Eindruck eines Warg-Reiters...


    (stand ja dabei *g* :p)

  • Ja das weiß ich auch ... wollte nur noch mal bestätigt haben, dass ich nichts im Buch überlesen hab :D

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • ach ja ... den hobbit hab ich nur bis seite 200 gelesen *gg* aber warum kommen die jetzt in hdr vor? is ja blöd ..

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • weil die zu den Orks gehören, irgendwie?


    Ehm Bromthynolblau tja tut mir leid ihc musste scho 5min überlegen wie Gandalfs Pferd heißt. ich hab Herr der Ringe ein halbes Jahr nimmer gelesen, den Hobbit in der Schule deshalb weiß ich des au noch.


    ixi

  • Ja schon, aber in HdR gehen diese Urak-Hais doch auch zu Fuß!

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Natürlich kommen die Warge in HdR vor...kurz nachdem die Gefährten in Bruchtal losgezogen sind, oder irre ich mich da? Und es wird auch gesagt, dass die Orks auf Wargen reiten...

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • maaaaan ist viel passiert als ich weg war...*immernochderKopfrauch* man man Filschl+Schwester+Hamschda,die Welt ist doch klein oder? *gg* fast so wie bei GZSZ!!! *lol*


    ne,ich hab ne 6 bekommen in Sport....*unschuldigpfeif*


    ich weiß die Frage!! SCHNEEMÄHNE heißt das Gaul....


    Sakura

  • Kurz nachdem die Gefährten von Bruchtal losgezogen sind?! Nicht dass ich wüsste ... Orks laufen doch immer, nur die schwarzen Reiter fliegen irgendwann ...

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • ok, weil Bromthy ausgeflogen ist und ich weiß,dass es richtig ist,mache ich nie nächste Frage....*gg*


    Was verlangt Aragorn um SPOILER Faramir,Eowyn und Merry zu heilen? SPOILER ENDE


    Sakura

  • Königskraut oder? Einfache Medizin, einfacher Heiler *gg*

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • so, da bin ich wieder! :D
    KÖNIGSKRAUT!!! ich bin mal wieder zu spät gekommen, aber endlich mal eine frage die schön leicht war. *g*
    von orks die auf wargs reiten hab ich ja noch nie gehört. :confused: ich bin mir sicher dass das nicht in hdr vorkam... naja, ist ja auch egal.
    flickflack

  • Natürlich kommen da Warge vor. ;) Und Aragorn sagt sogar ganz früh sowas wie "Wo Warge sind, sind auch Orks nicht weit." Habt ihr das Buch wirklich gelesen? ;)

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • Ist Königskraut das selbe wie 'Athlone'? Das was Aragorn auch auf der Wetterspitze für Frodos Wunde verwendet.
    ixi_h: Jep! Die Warge kommen wirklich vor, aber nur so in nem Nebensatz erwähnt.

  • Athlone? Wird das so geschrieben? Naja, ausgesprochen wird's irgendwie "Athelas" .. :D Keine Ahnung, aber so ähnlich ist der "Fachbegriff" dafür ;)


    EDIT: Ach genau, ganz flüchtig wurde da was von Wargen gelabert ... wusste aber nicht was das sein soll *g*


    Ist das eigentlich normal, dass dieser Wächter von Bree H<einrich oder so ähnlich geschrieben wird? Beim ersten Mal dachte ich ja, dass sich da jemand vertippt hat, aber der wird ja immer so geschrieben ... *g*

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]