Herr der Ringe

  • @Bromthy: Also ich hab das vom Sil her so in Erinnerung, dass die Ainur, die Heiligen die ME erschufen, in die Valar und die Maia unterteilt werden. Valar sind die, die als erstes ME betraten, und Maia sind die, die nachkamen. Oder ist Ainur nur ein anderer Name für Valar? :confused:


    @alle, die sich schon ein bisschen mit Tengwar beschäftigt haben: Werden die Vokale grundsätzlich weggelassen? Ist mir heut bei der Lektüre der NaME aufgefallen, dass Elendil = L ND L war (lango amba lango, oder so ähnlich ;)) und so'n anderer König von Gondor auch abgekürzt wurde....
    Die Erläuterungen in den Anhängen waren mir viel zu hoch :o ...


    SPOILER :( Èomer ist ja doch kein Single, wie ich immer gehofft habe. Von welchem Kerl soll man denn jetzt noch träumen, wenn die entweder tot sind (Boromir) oder schon die Frau ihres Lebens gefunden haben (Faramir, Èomer, Aragorn)? (Elben und Zwerge oder Hobbits zählen nicht :D!)


    SPOILER Könnt ihr euch noch erinnern, wie viele Reiter Rohans Gimli, Legolas und Aragorn im Film begegnet sind? Also ich mein, wie groß die "éored" Èomers war? 30 oder mehr Reiter?

  • SPOILER: Ich würde sagen, mehr, aber ich bin mir nicht sicher. SPOILER

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • @ fischl: Ja, die Ainur haben ME erschafen, ein paar von denen sind dann nach ME gegangen, die hießen dann Valar. Ich bin mir net ganz sicher, aber ich glaub die Maiar sind keine Ainur, die sind noch den valar untergeordnet. Von daher ürde des schon net passen. Aber wo die herkommen? :confused: keine Ahnung...



    Tengwar: ja, die Vokale werden immer weggelassen, weil es für die erst gar kein Tengwa gibt. Also wird Elendil auch ohne die Vokale (damals) geschrieben. Obwohl sie mit ausgesprochen werden.
    Alles ein bissel kompliziert... :D


    SPOILER Ja, ich denk auch, dass es mehr waren. An die 50 oder so...
    Am Schluss bei helms Klamm sind es ja an die 300.. gelle?! Im Film wird das ja net erwähnt, aber im Buch steht ja, dass ?Éomer die anderen noch unterwegs aufgegabelt hätte... :rolleyes: SPOILER ENDE

  • Ach, sie an, was macht den Fräulein BTB um 10 Uhr im Internet, haben wir wieder die Schule vernachlässigt?


    Also dass mit Eomer, das sind vielleicht gute 20, aber im Buch taucht irgendwo die Zahl 2000 auf, ob sich das auf die bezog?


    Ich muss nach was erzählen:
    Gestern liefen wir auf dem Schulhof und überlegten uns wie wir uns lumière merken können. Dann sagte ich, dass ist doch der Kerzenständer aus DER HERR DAS BIEST! *g*

  • sooooo mein net spinnt gerade und ich kann nur manchmal rein...schei* Arcor! :o


    die OV gestern war subba!!! ich hab mir die Seele aussm Leib geschrien! ach und meinen Haldir-schatz konnte ich auch nomma sehen! :D


    zu den Ferien: also, in Berlin gibt es sogenannte Winterferien,die eine Woche (odda 10 Tage) dauern...nach der Zeugnisabgabe! dafür ham wire sonstwo ne Woche weniger! und Hessen hatte ja eh eine Woche mehr Weihnachtsferien! ;)


    *lol* Vally! du kommst auf sachen! *gg*


    Saku

  • SPOILER Im Buch sind's 105 ;) , eine eored (120 Mann), die 15 Männer im Kampf verloren hat. Mir kamen's im Film auch weniger vor, aber egal. SPOILER ENDE


    Bin so stolz auf mich, Galadriel sei Dank, hab ich in Englisch 'ne 2 (das allein wär ja noch kein Grund zur Freude), aber ich bin die einzige, die den Text richtig verstanden hat :p ...


    Ist es euch schon aufgefallen, wenn in einer Schlacht es total schlecht aussieht und die 'Guten' niedergemetzelt werden, dann tauchen entweder die Adler auf und retten alle oder die Rohirrim kommen und alles nimmt ein gutes Ende? Ohne diese beiden, hätte Sauron wohl schon längst ME in seiner Gewalt! Also ein Loblied auf die Reiter Rohans! :D

  • Huhuuu,


    meine Güte, was ist mir gestern nur passiert. Musste zu BVG(Niemand weiß was das ist :hehe) und da saaah ich jemand. Häßlich, dacht ich erst, war 'nen Bauarbeiter. Aber dann, er kommt mal vorbei...Seine Augen Wie Elijah Woood *lol*


    Maaan, immernoch keine News von Ixilchen...


    Habe heute im Bus schon wieder einen mit 'nem HdR Shirt gesehn *grml* Hatte aber meinen Ring nicht mit *heule*


    Pantiii

  • Ach... :D wir haben ja auch noch Ferien...
    abba erst faschingsferien eine Woche ab dem 28. Februar.
    Also.. das ist noch ein bissel hin... :(


    @ saku+panti: Irgendwann in diesem Schuljahr noch ist so ein ökumenisches Kirchenfest bei euch in Berlin.
    Und ich bin grad am überlegen, ob ich da von der Schule aus mit hingeh... natürlich nur um euch zu treffen... ;)
    Aber ich weiß net genau, ob ich da überhaupt nach Berlin reinkomm, also von dem Feschtl da weg... :rolleyes:


    So! Es ist vollbracht. Meine Mama legt mir Fonds an (Sparkasse), Laufzeit min. 10-15 Jahre. Zweck: mein Hochzeitskleid... :D
    *schmacht* das Kleid ist einfach zuuu schön... :love


    Was mir beim Hobbit aufgefallen ist...:
    Auf der heimreise feiren sie Weihnachten... *lol*
    Wie geht denn das....?

  • jaaa endlich mal wiede net!


    haha Panti ich weiß was die BVG ist :D abba ich verrat nicht wasses ist! das ist seeeehr geheim *rofl*


    so...das Hamschderl sitzt jetzt zum 4. Mal in TTT *grml* sie gewinnt noch! *gg*


    *grinz* Bromthy! du und das Kleid! *g*

  • @Bromthy: Hochzeitskleid? :eek: Wie? Hast du dir schon eins ausgesucht? Hast du überhaupt den passenden Kerl dazu? ;) :p Glaubst du, dass es das Kleid noch gibt und es dir noch passt, wenn du heiratest? Ich denk mal, dass du nicht eine von denen bist, die bereits mit 18 Jahren heiraten.... :confused: Oder hab ich da was total falsch verstanden?

  • ich glaube sie spart schonmal das Geld odda so! ;) fals es dann soweit ist,kann se das Geld ausgeben...so gleub ich das :D


    joooo Bromthy! komm nach bääääääärlin!

  • huhu!
    hab mich heute noch garnicht gemeldet. aber ich hatte und hab immer noch mega halsschmerzen. *grrr* bekomme kaum einen ton heraus. aber gut, dass es das internet gibt. :applaus


    mittlerweile gehts eigentlich wieder einigermaßen, meine mutter hat mich so lange mit tee und suppe bearbeitet, damit ich morgen wieder einigermaßen fit bin. hab garkeine lust morgen in die schule zu gehen. aber dafür musst ich heute nicht in konfi. *freu*


    @ panti
    du kannst stolz auf mich sein, ich hab endlich, endlich den brief abgeschickt! der typie bei der post hat dann noch zehntausend klebestreißen draufgepappt, damit auch wehe nichts rausfällt. :D ich hab schon seit 4 jahren oder so keinen brief mehr verschickt. *g*


    so, jetzt geh ich mal in die haia, da sollt ich eigentlich schon längst sein, aber meine eltern sind grad weg. also, :gutenacht


    flickflack

  • Hm, isch bin ja auch grad beim Hobbit, feiern die echt Weihnachten? Da bin ich ja mal gespannt!


    Wir brauchen noch ein paar Schutzpatronen ist mir aufgefallen, ich hab heute zum Beispiel Deutsch wiederbekommen, ne 2-, also dafür brauchen wir auch noch einen. Dann hab ich noch Italienisch wiederbekommen, ne 2+, aber da dieses Fach wohl eher keiner von euch hat werde ich mir da einen eigenen Schutzpatrone machen, bzw. ernennen! Muss nur noch überlegen wen... *grübel*
    Dann zum Beispiel noch:
    Erdkunde
    Chemie (hab ich zwar nicht)
    Bio (hab ich auch nicht-egal)
    Kunst (da gibbet auch irgendwann eventuell Klausuren...)


    So, wenn ich noch was vergessen hab... folgt später oder ihr ergänzt es...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • morgääään muss gleich inne Schule!


    so! also das mit den Patronen,müsst ihr euch ausdenken!!!


    wenn ham wa denn noch nicht? Frodo,Sam,Merry,Pippin......Sam=Bio oder?


    neenee die Hobbits feiern kein Weihnachten!!!! ich glaube das hat er nur geschrieben,damit sich die Leser ungefäääääär denken können welche Jahreszeit es ist! so denk ich des ;)


    Sakura

  • ach menno! wo seid ihr alle? hm? :eek:


    hab heute einen Film in englisch gesehen und hatte da irgendwie die ganze Zeit Gandalf vor mir *gg* und der Film spielte in den 70gern und da erschien dann ein Hippy-Gandalf vor meinem Auge...boah ey,ich hätte fast einen Lachanfall bekommen! :D war richtig schlimm!


    *schnief* wir kommen garnet bei der Page weitaaa :(


    Sakura

  • caro: Den Brief hab ich bekommen :) Danke sehr :knuddel Ich habe auch gleich 'ne Antwort drauf geschrieben, ich schicks heut abend ab *ggg*


    @Bromthy: Jaaa, du must nach Berlin kommen, alle Tolkianer müssen das *gg*


    Sakura: Mähhh, wir müssen uns treffen *ggg* Auch wenn du dann in Ohnmacht fällst *gggg*


    @All: Man, hab im Moment keine Zeit für euch, darf ja nie ins net *grml* aber Briefe schreibe ich sehr, sehr geern +ggg*


    Pantiiii

  • bonsoir! *wink*
    ihr habt heute aber nicht viel geschrieben. :D


    @ bromthy
    oh, das ist schön! *g* jetzt musst du nur noch den passenden mann finden. ;)


    @ panti
    jaaa, er ist angekommen! :applaus da freu ich mich. :) ging ja schnell, wusste garnicht, dass die post so fix ist. dachte schon der typie bei der post vergisst den brief noch, zuerst hat er ihn mit 10 m klebeband eingewickelt und dann in eine schublade gesteckt. :D


    hmm, ich hab mal wieder etwas merkwürdiges geträumt. aaalso, ich fuhr mit gangalf und aragorn in einem boot auf einem riesigen und tiefen meer, da war irgendwie eine seeschlacht um mittelerde. dann sind wir irgendann an so einer insel gestrandet. gandalf und aragorn waren plötzlich weg und stattdessen hatte ich frodo vor mir. der musste den ring wegbringen. ich war dann sam oder gollum (*g*) und wollte ihm helfen. aber frodo war so verrückt und hat sich total dumm angestellt.
    wir sind stundenlang auf so felsklippen rumgelaufen, bis wir zu einem vorsprung kamen. da sollte frodo dann hochklettern und den ring in ein vogelnest legen, damit er seine aufgabe erfüllt. *g* ich heb ihn dann da hoch, aber frodo blödelt nur herum und ich musste dann glaube ich den ring da reinlegen. und dann wechselt die perspektive und ich bin auf dieser insel im trainingslager. *lol*
    maan, so ein schrott. :D ihr könnt euch nicht vorstellen wie bescheuert dieser taum war, so richtig schön doof. *gg*


    weiß nicht mehr so genau ob ich das gestern oder heute nacht geträumt hab. meine fantasie geht mit mir durch wenn ich krank bin. :sepp

  • Hi! *g*


    Also mal gucken.


    Chemie, hmmm, überlegen, wie wäre es mit Eowyn, die könnte ich mir gut als Patron vorstellen.
    Borormir für Sport, Erdkund nehmen wir Faramir, für Religion könnten wir die Orks nehmen *lol*


    So wir müssen in Gem. ne Zeitung machen, und ich hab unter anderem Literatur bekommen *g*
    Zum einen habe ich das Silmarilion auf Platz 9 der Bestseller gesetzt, zum anderen schreibe ich was über HdR.


    Wenn ich einen Banner von unsere Seite hätte könnte ich den bei der Werbung reinmachen!