• Zunächst einmal musst du Beete haben, mit Gemüse oder Bäume mit Obst.
    Diese Beete bzw. Bäume musst du schön Pflegen, dann kannst du Obst/Gemüse ernten.


    Dann kaufst du dir eine Saftpresse (im Kaufmenü)


    Wenn du die hast, klickst du auf sie drauf und dann Tomaten (z.b) "reinlegen"
    Wenn genügend Obst/Gemüse drin ist, kannst du einen Saft machen.


    Je nach Kombination der Waren hast du dann unterschiedliche Säfte.


    In der FAQ stehen welche Kombinationen du für welchen Saft brauchst ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ja, kannst du.


    Du kannst sogar nen Stiefel darein packen (Stiefel kannst du angeln, wenn dein Sim noch ned so gut ist, fischt er Stiefel aus dem Teich statt Fische :D )

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • danke schön!!!!!!!!!!!!!!:applaus ;) :) :) :)

  • Aber wie kann man Saft herstellen???:help :help


    wenn das Thema hier "Saftpresse" heißt ... :misstrau... wie wohl?


    :rollauge


    Du kaufst unter Küchengeräte die Saftpresse, damit geht das.


    :roftl

    Können die Sims dann auch Trinken, das Stiefelgetränk? XD
    Oder verziehen die dann das Gesicht?

    Ich brauche Seasons ich will Stiefelsaft määääh .___.


    ja, die trinken das. Der Effekt ist unterschiedlich. Meine machen diese WCJ-Streiche, ohne dass ein Sim bei ihnen steht... als "Furz-Gag", und dann zeigen sie auf die leere Luft ("der war's")

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hmm hallo
    also bei mir is des ganz komisch.. ich hab jetzt so ca. 4 tomaten in die saftpresse gelegt aber da kommt immer nur "essen entfernen" oder "füllen" weiß jemand was ich falsch mach?

    [LEFT]Lebe so, wie du leben willst :applaus
    [/LEFT]

  • versuche es mit mehr Früchten, 4 dürften einfach nicht genug sein.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hmm oki danke:)
    konnte es noch nich ausprobieren.. aber kanns auch daran liegen, dass meine früchte z.b. tomaten "fade" sind.. is des bei euch auch so wenn ihr die frisch erntet?

    [LEFT]Lebe so, wie du leben willst :applaus
    [/LEFT]

  • was meinst Du, dass die fade sind? Nein. Um bessere Früchte zu ernten, muss die Pflanze "gediehen" sein... Also ein dunkelgrüner, lachender Smilie, dann sind die Früchte köstlich. Ist ein hellgrüner, lächelnder Smilie, dann sind sie "lecker"... und alles andere macht "fade" Früchte.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • oh aso^^ okay des könnte auch der grund sein warum ich keinen saft bekomm oder?.. dankeschön :))

    [LEFT]Lebe so, wie du leben willst :applaus
    [/LEFT]

  • mausiw89
    Also ich denke auch , dass es bei dir an der Menge liegt. Meine ersten Tomaten waren auch fade, aber je mehr Erfahrung mein Sim gesammtelt hat, umso besser wurden auch die Früchte. Ich konnte auch Tomatensaft aus faden Tomaten pressen.


    LG

  • kann man eigentlich mehr machen außer saft aus den früchten? z.b. mit den erdbeeren?


    den Kühlschrank damit füllen für besseres, glitzerndes Essen... und sie verschenken...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Das Essen schimmert leicht glitzerig :P


    es bewirkt, dass das Essen Nahhafter ist, und es macht soweit ich weiß schneller satt ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Es macht viel schneller satt, wenn der Hunger bei rot ist, und Du isst das, dann ist es auf voll, aber es bleibt trotzdem was übrig. ;)


    Ich meine, dass es auch besser für die "Figur" ist, wenn ein Sims es isst, wird er nicht so schnell "dick".

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Nachdem meine Sims fleißig geerntet haben, habe ich mich jetzt mal auf die Säfte konzentriert. Aber ich habe da irgendwie ganz andere Zahlen raus.

    Apfelsaft: 3 Äpfel
    Schönheits-Cocktail: 2 Orangen, 2 Gurken
    Auberginensaft: 2 Auberginen
    Limonade: 6 Zitronen
    Orangensaft: 6 Orangen
    Orangenlimonade: 4 Orangen, 2 Zitronen
    Paprikasaft: 2 Paprika, 2 Bohnen, 1 Apfel
    Erdbeersaft: 3 Erdbeeren
    Erdbeer-Limonade: 2 Erdbeeren, 2 Zitronen
    Tomatensaft: 6 Tomaten
    Gemüsesaft: 1 Tomate, 1 Gurke, 1 Bohne, 1 Paprika

    Kann das irgendwer bestätigen, oder spinnt mein Spiel bloß?

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Ich hätte da mal ein kleines problem.
    Ich habe viele Früchte geerntet und habe sie in den Korb gelegt neber die Presse. Aber ich kann irgendwie keinen Saft pressen. Da kommt nur -füllen- oder -Früchte entfernen-. Wieso geht das bei mir nicht. Verzweifel schon

  • Wie viele Früchte hast du den schon da rein getan? Vielleicht sind es doch nich nicht genung.


    Sonst lad dir vielleicht nen Patch herrunter für Jahreszeiten ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]