• es geht, Silmarillion, aber nur an Häusern ohne Fundament!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • :misstrau

    Ein Fundament "bringt" in dem Sinne nichts... kann halt toll aussehen...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Meine Frage ist wohl schon wieder untergegangen oder kann mir da keiner mehr weiterhelfen. Muss doch irgendworan liegen, muss auch so funktionieren.
    Wäre lieb, wenn mir noch jemand helfen kann...


    Liebe Grüße


    Sternchen :)

  • ich werde Dir nicht zum dritten mal antworten, Sternchen. Musst halt mal lesen :misstrau

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich hab auch ein Problem. Ich habe vor kurzem ein Gewächshaus gebaut und auch ein Dach drauf. Nun habe ich Tomaten gepflanzt aber die gehen einfach nicht auf. Ich warte jetzt schon 4 Simtage. Meine Downloads hab ich alle gelöscht und Hacks hab ich nicht. Ich kümmere mich auch jeden Tag um die "Pflanzen".


    Kann das an meinem Gewächshaus liegen?

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • nee, ich habe Beete nie im Freien, nur im Gewächshaus, daran liegt das nicht.


    hast Du eine Stereoanlage in dem Gewächshaus, und sie auch eingeschaltet? Und wie "kümmerst" Du Dich denn (ein paar mehr Infos wären hilfreich)... vorm Säen düngen, und danach gießen und pflegen?


    Und noch was: Du kannst, wenn Du merkst, du hast was zu schreiben vergessen, Deine Beiträge ganz einfach ändern, indem du auf die entsprechende Schaltfläche in Deinem Post drückst... das erspart den Doppelpost ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ...hast Du eine Stereoanlage in dem Gewächshaus, und sie auch eingeschaltet?...


    Was bringt eine Stereoanlage im Gewächshaus?


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • dass das Zeugs schneller gedeiht, Miri, wie im wirklichen Leben auch

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Zitat von Simflöckchen

    Ich hab auch ein Problem. Ich habe vor kurzem ein Gewächshaus gebaut und auch ein Dach drauf. Nun habe ich Tomaten gepflanzt aber die gehen einfach nicht auf. Ich warte jetzt schon 4 Simtage. Meine Downloads hab ich alle gelöscht und Hacks hab ich nicht. Ich kümmere mich auch jeden Tag um die "Pflanzen".

    Kann das an meinem Gewächshaus liegen?



    Das gleiche Problem hatte ich auch, muss aber gestehen, dass mein Gewächshaus etwas "modifiziert" war :augzu Nein, keine Hacks, Downloads oder so, sondern:
    Da mein Haus ein Fundament hat und das Gewächshaus daran anschliessen sollte, habe ich einfach ein Fundament in U Form ans Haus gegossen; Innerhalb des "U"s waren die Beete und auf dem U selbst die Glaswände, so war architektonisch alles in bester Ordnung und es gab kein Problem mit dem Dach. Leider scheint diese Art des Gewächshauses aber nicht "dicht" zu sein, denn im Winter wars mit dem Wachstum vorbei, trotz bester Pflege (alle Pflanzen gediehen).
    Damit die Pflanzen auch im Winter Wachsen können, muss das Gewächshaus also direkt auf dem Erdboden stehen und kann somit nicht als "Wintergarten" ans Haus angrenzen ausser (!):
    Du baust ein Gewächshaus in einem Wintergarten, der dafür natürlich wegen der Dächer zwei Etagen haben und gross genug sein muss, als dass sich die Dächer nicht gegenseitig blokieren. Was aber meiner Meinung nach a) zu teuer wird und b) auch optisch nur ein.. naja.. bietet.

  • hallo erstmal,

    bin neu hier und muss euch gleich am anfang mit einer frage bombardieren.
    und zwar habe ich im moment folgende situation:

    hatte mir schon einen garten angelegt, nun aber beschlossen, dass das ganze noch etwas umgestaltung nötig hat. habe also das gewächshaus weggerissen und wollte da eigentlich was neues hinbauen. allerdings liegt da immernoch die erde von den beeten rum und die krieg ich einfach nicht weg.

    meine frage also...stell ich mich einfach nur zu blöd an oder ist das irgendein fehler? (könnte natürlich auch sein, dass dann automatisch irgendwann wieder gras wächst?!)

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    gruß, akuma

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • die reine Erde kriegst Du weg, indem Du im Baumodus die Erde wieder auswählst und damit quasi an den Mauszeiger hängst. Dann STRG drücken und über die Beete fahren ... voilà

    Sollten da noch Pflanzen stehen, muss erst ein Sim diese "kompostieren", bevor Du die Beete entfernen kannst.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • *kopf auf tischplatte schlag*

    jaja..an die einfachste lösung denk ich mal wieder nicht. hab mich gleich darum gekümmert. danke für die schnelle antwort.

    allerdings hat es jetzt geschneit und das beet, was eigentlich nicht mehr da ist, wird unter dem schnee trotzdem noch angezeigt. :misstrau

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Nun, bevor ich die Tomaten gesäät habe, habe ich sie mit Düngermittel ein wenig gedüngt. Dann habe ich wie gesagt die Tomaten gesäät und sie danach sofort gegossen. Jeden Sim-Tag befrei ich sie von Unkraut (wenn sie welches haben) und gieße die "Pflanzen" auch 2 mal am Tag. Eine Stereoanlage hab ich nicht, weil ichschon mal Pflanzen in einem anderen Gewächshaus gepflanzt habe und da sind sie schon nach dem 2 Tag aufgegangen und am vierten hatten sie Früchte. Ich habe sie genau so gepflegt wie in dem Jetzigen. Als Jahreszeit hab ich Sommer,Frühling,Sommer,Frühling eingestellt. Also kann es an den Jahreszeiten auch nicht liegen.
    Danke für die Info s´Keral.
    Danke schon mal im Vorraus!;)

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • Mir ist da gerade was sehr Seltsames passiert. Ich spiele in Auenhausen mit einer selbst erstellten Familie auf einem Grundstück, das vorher schon mit Haus und allem da war. Da ist auch ein Gewächshaus drauf und damit hatte ich bisher auch keine Probleme. Jetzt war mir das zu wenig Platz für meine Nahrungsversorgung und ich wollte das Ding aber auch nicht umbauen, also habe ich ein zweites etwas kleineres Gewächshaus gebaut. Gerade gab es ein gewaltiges Gewitter, während meine Sims fleißig am Gärtnern waren, und was sehe ich? In das Gewächshaus, das von Anfang an dort stand triefen meine schönen Pflanzen und färben sich schon langsam braun, weil es plötzlich reinregnet. :confused: In dem neuen Gewächshaus ist es aber trocken geblieben. :misstrau Ich habe das Dach des 1. Gewächshauses ein paar mal abgerissen und neu gebaut, aber es half nichts. Jetzt hat es zum Glück endlich wieder aufgehört zu regnen und ich habe das Dach noch mal abgerissen und neu draufgemacht. Ich hoffe, daß es jetzt beim nächsten Regen dicht ist.
    Hatte das schon mal jemand? Daß das Dach eines "problemfreien" Gewächshauses nach dem Bau eines weiteren plötzlich undicht ist?

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • das scheint aber nur bei wirklichen RegenMENGEN der Fall zu sein, vielleicht ist das nichtmal ein Bug, sondern so gewollt...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • wenn es normal regnet, ist das bei mir auch nicht, Tantchen. Außerdem schützt das Dach ja auch vor dem Ungeziefer

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also, ich glaube auch nicht, daß das gewollt ist. Ergebe ja wirklich keinen Sinn. Vor allem war vor dem Bau des 2. Gewächshauses ja alles in bester Ordnung. Jetzt regnet es bei mir auch nicht mehr rein. Ich kann es zumindest nicht sehen. Aber dafür triefen die Pflanzen bei Regen nur so vor Wasser, obwohl sie überhaupt nicht gegossen wurden. Und braun sehen sie dann auch aus. Total bescheuert. Vielleicht muß ich das Dach einfach noch ein paar Mal abreißen. :rolleyes Nerven tut mich das aber schon. Ich meine die Pflegeanzeige wird dadurch nicht beeinflußt, die steht immer noch bei "gediehen", also dieses saftige Grün mit dem breiten Grinsen, aber es sieht so sch... aus, wenn die so braun sind und die Blätter hängen lassen. :( Wo ich mir doch so viel Mühe mit der Pflege gebe.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.