• Lass einen Erwachsenen den Trank kaufen, geh auf das Inventar von dem, stell den Trank auf die Wiese oder so, wechsel zu deinem Teenager und leg den Trank bei dem dann ins Inventar ab - vielleicht kannst du ihn dann anwählen, dass er das trinkt!?
    Ich hab's nicht probiert, ist nur ne Überlegung.


    Danke für den Tip. Hab aber glaube ich schon 'ne Lösung gefunden. Hab meinen Pflanzenteenager einfac zur Uni geschickt. Jetzt ist er ein Pflanzenstudent. *grins*
    Ich werd in jetzt erstmal sein College fertig machen, denn die College-Zeitanzeige funktioniert. Und nach dem Stsudium geht er zurück in seine Nachbarschaft und müsste dann ja schwuppdiwupp ein erwachsener Pflanzensim sein.
    Ich werd dann mal berichten wie es dann ausgegangen ist.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • hi Leute,

    habe ein Problem wenn ich ein Gewächshaus bauen will... Ich hab in der Mitte ein Beet, aber was muss ich denn jetzt machen um ein Gewächshaus zu haben... Wenn ich eine Tür machen will sagt der mir ständig ich brauche eine Wand.... :hua

    Was für eine Wand muss ich denn nehmen? (die fürs ganz normale Haus)

    Und kann ich in meinem Gewächshaus auch Rasensprengler haben?


    Vielen lieben Dank im Voraus
    Sims2-2007

  • Im Bau-Menue unter Garten hast du ja den Punkt, wo du all die Dinge haben kannst für den Obst- und Gemüseanbau, wie die Obstbäume, Marienkäferhäuschen, Sprenkler, etc.. Genau dort findest du auch die speziellne Glaswände, -türen und -dach.
    Erst musst du einmal geschlossen rundum die Gewächshauswände setzten, dann kannst du dort wo du möchtest die Gewächshaustür setzen und wichtig ans Dach denken.
    Sprenkler kannst du natürlich auch setzten, ist ja im Gewächshaus ja eigentlich auch am wichtigsten. *grins*


    :wink :klausi
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hi!
    Ich hab mich neu registriert....:D
    ich hab mal ne frage....:confused:
    Wenn man den cheat "boolproptestingcheatsenabledtrue"
    benutze,geht dann das spiel kaputt???:kopfkratz



    Zelina12:hypo


    ps:würd mich freun,wenn ich ne antwort bekomme...:tuschel

    Bin für Team Edward...

  • Das kann durchaus passieren. Aber wenn du ihn immer direkt nach dem Benutzen wieder ausstellst ("false") kann eigentlich nichts schief gehen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Du gehst auf Baumodus-Pflanzen-Gartenpflanzen (oder wie auch immer - der kleine topf halt)-und dann auf die Gewächshauswand. Bau dir nun dein Gewächshaus und 'ne Tür rein. (Auch die Tür ist bei den Pflanzen). Nun nimmst du den Boden, mit dem du normale Beete machst (ebenfalls bei den Pflanzen) und pflasterst damit dein Gewächshaus. (Verfährst damit halt genauso, als wölltest du Boden verlegen). Wenn das nicht funktioniert, dann das Spiel mal patchen. Eine Liste der Patches und wie das funktioniert findest du im Technikforum-TechnikFAQ (ist angepinnt - also ganz oben und kaum zu übersehen) Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hallo,


    ich möchte gerade ein Gewächshaus bauen.
    Hab die Wände und das Dach bereits gebaut.
    Die Tür will aber nicht rein.


    Da bringt es mir immer die Fehlermeldung "Muss in der Fließenmitte plaziert werden".


    Blumenerde hab ich jedoch noch keine drinnen.


    Hab das Problem auch mit Stühlen, dann sitzen die Sims immer mitten im Tisch oder können den Stuhl nicht nutzen.


    Über Eure Hife würd ich mich freuen.

  • Ist das Gewächshaus vielleicht an einem Berghang platziert? Kommt die Fehlermeldung bei allen Gewächshausseiten (also an jeder Stelle)? Gepacht (bzgl. der ungewöhnlichen Sitzposition)?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Du hast nicht zufällig den Cheat boolprop snapobjectstogrid false an? Wenn, ja dann schalt den mal mit snapobjectstogrid true aus ;).
    Konnte man diesen Cheat nicht auch mit SeeThem dauerhaft aktivieren? - Wenn du diesen Hack hast schau mal, ob du den Cheat aktiviert hast - insofern das geht :kopfkratz-.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Du hast nicht zufällig den Cheat boolprop snapobjectstogrid false an? Wenn, ja dann schalt den mal mit snapobjectstogrid true aus ;).
    Konnte man diesen Cheat nicht auch mit SeeThem dauerhaft aktivieren? - Wenn du diesen Hack hast schau mal, ob du den Cheat aktiviert hast - insofern das geht :kopfkratz-.



    ghet - die Option sitzt beim See them in dem Bild oben rechts - generell sollte man bei dem Hack die rechte Seite komplett deaktiviert lassen....

  • Ist das Gewächshaus vielleicht an einem Berghang platziert? Kommt die Fehlermeldung bei allen Gewächshausseiten (also an jeder Stelle)? Gepacht (bzgl. der ungewöhnlichen Sitzposition)?


    Das Gewächshaus ist an keinem Hang platziert. Deswegen verstehe ich auch nicht warum es nicht funktioniert.
    Die Tür bleibt rot und wenn ich sie irgendwo hinsetzen will, dann zeigt es mir diesen Satz an "Muss in der Fliesenmitte platziert werden"


    Wie schaue ich nach, welche Cheats aktiviert wurden?
    Ich hatte mal vor langer Zeit den Cheat move objects aktiviert. Aber wie bekomme ich den wieder weg? Weil mit meinen Stühlen stimmt auch irgendwie was nicht. Die Sims sitzen immer mitten im Tisch oder können gar nicht hinsitzen.

  • Das Gewächshaus ist an keinem Hang platziert. Deswegen verstehe ich auch nicht warum es nicht funktioniert.
    Die Tür bleibt rot und wenn ich sie irgendwo hinsetzen will, dann zeigt es mir diesen Satz an "Muss in der Fliesenmitte platziert werden"

    Wie schaue ich nach, welche Cheats aktiviert wurden?
    Ich hatte mal vor langer Zeit den Cheat move objects aktiviert. Aber wie bekomme ich den wieder weg? Weil mit meinen Stühlen stimmt auch irgendwie was nicht. Die Sims sitzen immer mitten im Tisch oder können gar nicht hinsitzen.




    Cheats schalten sich beim beenden des Spiels automatisch aus...

    Die Meldung kenn ich aber - hast du den See them 2, also den Hack gegen die Verpixelung? Dann schau mal in dem Bild, wo man das einstellen kann nach, ob du die Optionen auf der rechten Seite aktiviert hast, wenn ja, deaktivieren, dann klappts auch wieder mit den Möbeln und Fenster/Türen setzen.
    Erklärung: rechts oben sitzt der boolprop snapObjectToGrid true/false-Cheat - ist der aktiviert, kann man Objekte unanbhängig vom Gitternetz platzieren, die Sims können sie dann aber nicht richtig nutzen, wie bei dir die Stühle - ausserdem können fenster und Türen dann nicht gesetzt werden.
    Rechts unten sitzt der Testingcheat, den man ja eh nicht daueraktivert lassen sollte --> Gefahr, das Spiel zu zerschiessen.

  • Ich hab von 'ner Freundin gehört, dass sie da gleiche PRoblem hatte, also das die Sims nirgendwo mehr sitzen konnten und am ende weder sitzen noch liegen noch sonst irgendwas. Da war boolprop schuld und hat das ganze Spiel zerlegt.
    Jetzt hab ich aber mal zwei Fragen. Kann man eigentlich das "Boolprop-Problem" austricksen, indem man einen Wiederherstellungspunkt setzt? (Und dann, falls doch was sein sollte, das Spiel damit zurücksetzt?) Für Filme und Fotostorys war der nämlich immer recht praktisch, aber irgendwie hab ich keine Lust, dann das Spiel neu installieren zu müssen.


    Und nun noch die GEwächshausfrage: Kann ich das Gewächshausdach auch auf ein normales Haus setzen? Hab jetzt eigentlich keine Lust für meine Pflanzensims ein Gewächshaus zu bauen (zumal man da ja keine "Kusntwerke" an die Wände pappen kann), aber wenn man das Glasdach aufs Haus setzen könnte, dann würden die da ja auch genug Sonne kriegen. Immer nur die "tofige Gartenlampe" ist ja auch irgendwie doof.

  • Und nun noch die GEwächshausfrage: Kann ich das Gewächshausdach auch auf ein normales Haus setzen?



    Das geht schon, aber nur wenn dein Haus eine rechteckige oder quadratische Grundfläche hat. Sobald da irgendwas verwinkelt ist, oder schräge Wände verwendet wurden klappt es leider nicht ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Das geht schon, aber nur wenn dein Haus eine rechteckige oder quadratische Grundfläche hat. Sobald da irgendwas verwinkelt ist, oder schräge Wände verwendet wurden klappt es leider nicht ;)



    Aber die Sonnenlichtanzeige sinkt trotzdem, oder?