Gartenverein

  • Naja sie haben ihn ja auch schon mal bewertet, da stand die kuhpflanze da auch schon. Ich probiers trotzdem mal ;) Es klappt net... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chen87 ()

  • Tja scheint sich seit "Gute Reise" was geändert zu haben. Ich habe bereits in zwei Familien den Gartenverein kommen lassen und sie haben meine Pflanzen inspiziert. Sie haben die Familien auch im Verein aufgenommen aber nen Wunschbrunnen gibt es neuerdings nicht mehr..:confused: Nur noch ein kleiner Bonus (Geld) aber kein Brunnen. Warum?

  • spielt ihr mit cheats, downloads oder hacks? habt ihr das Spiel schon gepatcht? wäre villeicht sinnvoll, die hacks & downloads für kurze Zeit rauszunehmen und das Spiel zu patchen.

    Lg, Didiaaaa

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Mein Problem hat sich erledigt. Bei der zweiten Besichtigung habe ich schnell nen schönen Garten mit Blumen, Hecke und Springbrunnen entworfen. Jetzt hat es denen sehr gut gefallen und sie haben mir den ersehnten Wunschbrunnen mitgebracht. Ich hatte es damals anders in Erinnerung, ich dachte, wenn man eintreten darf in diesen Verein bekommt man den Brunnen. Also mein Anliegen hat sich somit erledigt.

  • Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, hab aber mal ne Frage.
    Wenn ich beim Gartenverein anrufe, fragen die, ob jemand vorbeikommen soll. Wenn ich auf "Ja" klicke, kommt trotzdem keiner oO


    Edit: hat sich erledigt, ich wusste nicht, dass die Frau, die da kommt, nicht klingelt ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Maunz ()

  • da kriegt man nen wunschbrunnen?! wusst ich gar nich...ich hatte schon mal einen muss wohl mit nem cheat erstellt worden sein^^

    kommen die nich auch manchmal von alleine vorbei? einmal kamen die gleich am anfang vorbei (bzw nur die ältere dame^^) nachdem ich eingezogen bin...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • ältere Dame stimmt schon, Leon, aber dass die von selbst kommt, habe ich noch nie beobachtet...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Doch ganz am Anfang,wenn man erst eingezogen ist, kommt die von allein vorbei und stellt sich vor.Meistens sagt sie dann bei mir sowas wie:wenn du Mitglied werden willst solltest du deinen Garten noch verschönern,weil ich meist noch nicht fertig bin mit Gartengestaltung oder sie sagt,wenn du Mitglied werden willst ruf doch mal bei uns an.

  • Hey .. also ich hab jetzt neu 4 Jahreszeiten installiert, doch wenn ich beim Gartenverein anrufe und da kommt jemand vom Gartenverein vorbei, steht da im Menü nichts von "Mitgliedschaft beim Gartenverein" oder so ... Hab auch schon hier was dazu gelesen, aber es bringt auch nichts wenn ich mit der Person rede oder so, das steht da nämlich nie :( Könnt ihr mit helfen?

  • hat sich schon erledigt .. hatte wohl nen hack drin ders nicht möglich gemacht hat denn wetterbericht ansehen und outdoorkleidung kaufen ging auch nicht .. hab alles nochmal nue installiert und jetzt gehts :D

  • Ich habe gerade den Wunschbrunnen zum ersten mal erhalten und war ganz überrascht, da ich nichts davon wusste.
    Und ich war auch brav und bin über die SuFu hierhergekommen :D


    Meine Erfahrung: da man Rabatte auf Dünger und Saatgut bekommt, habe ich bei jedem Spiel den Sim, den ich gärtnern lassen wollte, recht schnell dem Gartenverein vorgestellt. Da gab es gerade mal ein Beet (was bei mir immer den 4x4 Feldern entpricht, die der 360° Sprinkler versorgen kann) mit Pflanzen in mehr oder weniger gutem Zustand und als Zubehör vielleicht gerade mal noch den Komposter.
    Den Brunnen und 2292 Simleons habe ich jetzt bekommen mit 4 4x4 Beeten, drei bepflanzt und sauber, eines brach aber gedüngt, jedes mit Sprenkler und einem Marienkäferhäuschen. 2 Obstbäume hab ich sonst noch, 2 Komposter, 6 Laubbäume und einen großen Teich. Sonst keine Zierpflanzen, auch auf Deko steh ich nicht so, davon habe ich gar nichts rumstehen, es gibt auch (noch) keine Wiese und keine Einfriedungen. Ärgerlicherweise hatte ich sogar eine Buddelstelle von einem Hund übersehen.


    Man kann seine Beete zwar mit moveobjects vom Unkraut befreien, aber ich bezweifle, dass das was bringt. Die Pflege durch einen Sim tut den Pflanzen nämlich gut, ihre Werte bessern sich. Mit dem Cheat passiert aber gar nichts. Im Gegenteil: man kann die Pflanze nach wie vor anklicken und pflegen lassen und der Sim rupft dann eben in der Luft herum. Möglicherweise "sehen" auch die Prüfer das unsichtbare Unkraut!


    Dafür kann man moveobjects für etwas anderes benutzen: im Herbst, wenn meine Bäume ihr Laub abwerfen, kann ich das alles gar nicht zusammenräumen und in den Komposter werfen, ehe der Schnee kommt - und der löscht das Laub. Unter moveobjects aber kann ich das Zeug ins Inventar aufnehmen - und später wieder ausstreuen und zusammenkehren.
    Ich bin auch gar nicht böse, wenn mir einer die Mülltonne umschmeißt... das kann ich alles kompostieren! ;)

    Gruß,
    MarionS

    Einmal editiert, zuletzt von MarionS ()



  • Das freut mich ja das du den Brunnen bekommen hast:)

    Wie hast du den denn Bekommen ich weiß das man den ja im Gartenverein bekommt aber wie bei wie vielen Feldern??

  • Hallo :)
    Ich war mit einer Familie bereits Mitglied im Gartenverein.
    Kann es sein, dass man hin und wieder die Mitgliedschaft neu beantragen muss?
    Mittlerweile taucht beim Telefon nämlich wieder unter Service "Gartenverein" auf.
    Danke und LG
    hennie