• Ich denke, die Lösung ist die höchste gerade Zahl, die in 14 geht...und das wäre ja 2...
    Also, denk ich mal, Jennylein hat Recht!;) :rolleyes


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Nein, stimmt bislang alles nicht :)


    Der Spion hat "7" als Antwort geliefert und wurde eingesperrt. Also kann seine Logik nicht stimmen, dass es immer die Hälfte von der vom Wächter genannten Zahl ist. D.h. es gibt ein anderes System... Denkt mal nicht an diese logischen Zahlenreihen....
    Kommt wer drauf, wo der Trick dabei ist? Und ja, Erklärungen mag ich auch dazu haben, sonst könnt man ja einfach die Zahlen raten :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • hmm ich glaube das kenne ich


    Beispiel Händler:
    8, was ist deine Antwort?
    v i e r hat 4 Buchstaben
    Der Mönch antwortet mit 4 und wird eingelassen.


    also wäre 8 die richtige Antwort

    Viele Grüße


    Lars

  • Jau, Sid, das stimmt... :) Auch wenn der Mönch da net reinpasst, aber ich weiß was du meinst ;)
    Die Antwort ist immer die Anzahl der Buchstaben, aus denen die vom Wächter gefragte Zahl besteht.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Man man, auf sowas muss man erst mal kommen.:hae
    Naja, dann mach mal jmd nen neues Rätsel! -- auch wenn ich sowieso wieder nich auf die Lösung komm.:hae :D

    [center][/center]

  • Jaaaa, ich find sowas auch luschtig :D


    Auch wenn ich nie drauf komme, aber ich bild mir immer ein, dass ich die Lösung doch irgendwie rauskriegen müsste :roftl


    Aber ich hab's eben nicht so mit dem "Logischen Denken" -- und später ärgere ich mich, dass ich's nciht rausgebracht habe, weil's ja hinterher immer "so leicht" ist :roftl :ehrgeizigis


    Macht mal einer ein neues Rätselchen (aber bitte leicht für Hanna und mich :roftl) ;)

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Ein Klassiker:


    Man hat einen 10 Liter Wassereimer, der mit 10 Litern Wasser gefüllt ist. Weiterhin steht noch ein 5 Liter und ein 3 Liter Eimer zur Verfügung, die zu Beginn beide leer sind. Ziel ist es genau 4 Liter Wasser in den 5 Liter Eimer zu bekommen. Dabei dürfen weder andere Hilfsmittel als die drei Eimer zu Hilfe genommen werden, noch darf Wasser verschüttet werden.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Adamant Genau 4 l? Also man koennte ja erst mal 5 l in den 5 l Becher kippen. Dann ....aehm.. nehm ich davon die Haelfte und kipp die andere wieder rein. :D Dann fuelle ich den drei liter becher, und kippe auch die haelfte wieder rein in den 10 liter becher. in dem 3 l Becher sind nun 1,5 l, in dem 5l Becher sind 2,5. den inhalt des 3l Bechers kippen wir nun in den anderen.
    Woijla, genau 4l wenn mans richtig geteilt hat.:D

  • Hab auch noch ein schönes Rätsel.


    Es ist immer da, niemals ist es nah.
    Wenn du glaubst, du hättest es erreicht, ist es schon wieder ganz woanders.


    Was ist das? (lasst euch nicht von dem "es" verwirren, das sollte keine Bezeichnung wie "die" oder "das" sein)

  • Fast, fast. (war übrigens mal ein Gewinnspiel bei BOL :D)

  • Das Glück??

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Adamant: Das Rätsel kenne ich! habs letztens erst bei einem Computerspiel gemacht. Könnte es auflösen, aber lasse die anderen noch ein bisschen überlegen....;)

  • @ Jessiii
    Hab ein bisschen grübeln müssen, wie du das meinst... Aber wie willst du da immer genau die Hälfte treffen? ;) Stell dir vor, die Aufgabe muss jemand lösen, der ziemlich schlecht schätzen kann...
    Es geht wesentlich exakter, und darin kommen keine irgendwas-Komma-5-Zahlen drin vor :)


    @ Sakura
    Soso, du könntest es lösen, hm? :) Na, dann überlass ich das mal dir - wann immer du meinst, dass die anderen genug geraten haben - tu dir keinen Zwang an :)


    @ Calandra
    Ich täte jetzt auf sowas wie den "Horizont" tippen.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Auch nicht :D
    Aber dein erster Buchstabe war richtig :D

  • vielleicht "Himmel"


    mööööönsch ich will's Auflösen! darf ich? darf ich? :D ich machs einfach mal *g*


    wer NICHT wissen will wie Adamants Rätsel ausgeht, sollte jetzt drüberlesen.


    ---------------------------------


    letzte Chance *g*











    Also: man füllt einmal 30l in den Behälter mit 30l. Diese 30l kippt man dann in den 50l-Eimer. man füllt den 30l-Eimer nochmal und tut wieder das Wasser in den 50l-Eimer. jetzt ist der 50l-Eimer voll und im 30l-Eimer ist 10l drinn. Mn kippt die 50l aus dem 50l-Eimer wieder zurück und die 10l aus dem 10l-Eimer in den 50l-Eimer. Jetzt sind im 50l-Eimer 10l drinne und im 30l-Eimer 0l.
    Jetzt füllt man wieder 30l in den 30l-Eimer und kippt diese in den 50l-Eimer, in dem ja schon 10l sind.....das ist alles *gg*



    Sakura