• Die Antwort soll wohl lauten das es der Mount Everest war da er ja auch vor seiner Entdeckung der höchste Berg war.
    Frage ist nur ob das stimmt, habe mal gehört das die höchsten Berge unter Wasser sind :)

  • Timon


    Richtig...


    Die Berge di du meinst sind aber Eisberge und die zählen nicht zu den Gebirgen/Bergen.



    Next one:


    Was kann man mit Worten nicht ausdrücken?

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Als Strafe werd ich dafür jetzt ignoriert, hm? :)


    Nochmal die Rätsel von der vorherigen Seite:


    Wie kann man die Zahl 100 mit Hilfe von sechs "9" und den Grundrechenarten erreichen? (es gibt mindestens 6 mögliche Lösungswege)
    -----
    Es wurde mir gegeben. Es gehört mir. Ich leihe es nicht aus. Es wird aber von allen Menschen benutzt, die mich kennen. Was ist das?
    -----
    In einer Gaststube hängt zur Beleuchtung eine Petroleumlampe. Plötzlich geht das Licht aus, da das Petroleum so weit aufgebraucht war, daß der Docht nicht mehr eintauchte.


    Der Wirt hatte kein Petroleum zum Nachfüllen mehr und auch der Docht ließ sich nicht mehr nach unten ziehen, so daß er in das restliche Petroleum eintauchen würde.


    Wie kann der Wirt die Petroleumlampe doch noch zum Brennen bringen?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • So endlich Mittagspause...


    schmitz


    Nein leider nicht richtig...



    Adamant


    Ups sorry... ich wollte dich nicht so lange warten lassen! Bin doch noch auf der Arbeit, da kann ich nicht immer so schnell reinsehen.
    Ich würde dich doch nie ignorieren...


    Nanu du hast noch offene Rätsel... die hab ich noch gar nicht gesehen...


    Lass mal überlegen...


    Zu1: *Gib mir mal noch Zeit zum Rechnen*


    Zu2: Mein Name


    Zu3: Also ich würde das Glasgefäß wo das Petrolium drin schwimmt mit Wasser füllen, denn wenn ich mich recht entsinne ist Petrolium leichter als Wasser und dann kommt der Docht ja wieder ans Petrolium dran.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • @ Mäuschen
    Freut mich das zu hören. Beruht auf Gegenseitigkeit :)


    2. + 3. sind beide richtig :applaus


    Nicht mit Worten ausdrücken: Schwamm vielleicht? Oder die klassische Antwort Zitrone :)


    Bin erst heute abend wieder da - um meine Strafe abzuholen :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Zu 1: Jetzt hab ichs also ich nehme 99 (richtig?) und dann addiere ich 99:99 (was ja 1 ergibt) und erreiche dadurch 100. Gell?



    Ach fast vergessen deine Strafe:


    Ein neues Rätsel: Lässt sterben, bringt ans Leben, und ist selber tot. Geht ohne Fuß in jede Richtung, bald sieht man es unten auf den Boden und bald siehst du es erhaben in der Luft.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • @ Mäuschen
    Richtig, dass ist eine Lösung... weißt du noch mehr? :)


    Dein Rätsel lass ich mir durch den Kopf gehen.... um daran zu scheitern :D Die Antwort gibts vielleicht heute Abend.


    Bis denne

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]



  • Jepp Adamant "Zitrone" ist richtig... :applaus

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Hmmm...
    Das neue von Mäuschen KÖNNTE Wasser sein... ;)


    Hier mal eins von mir (nicht ernst gemeint, und erklärt auch wo ich bis eben war...):


    Eine Rechenaufgabe...


    800 g Lammschulter durch den Wolf gedreht + 3 Auberginen + 3 Fleischtomaten + 3 Kartoffeln + 1 Zwiebel + jede menge Olivenöl + 125 g Ziegenkäse + 1 Auflaufform + knapp 100 min Zeit + danach ein Backofen und noch ne Stunde + währenddessen n Becher Sahne + 3 Eier + Salz + Peffer + Muskat = ?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Hmmm...
    Das neue von Mäuschen KÖNNTE Wasser sein... ;)


    JubJub



    Du bist gemein, jetzt hab ich so lange nach einem Rätsel für Adamant gesucht und du löst es einfach...
    Meinst du nicht Adamant wäre auch drauf gekommen?:heule :motz :fff



    Adamant


    Ich such dir ein neues Rätsel und schicks dir per PN, dann kannst du in Ruhe überlegen...
    Nicht traurig sein.:love

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • was isn daran gemein? ich war mir ja nicht mal sicher... ;)
    Auf jeden Fall ist es ein sehr schönes Rätsel, Mäuschen... und? Bekommst du meins gelöst?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mäuschen
    Timon


    Richtig...


    Die Berge di du meinst sind aber Eisberge und die zählen nicht zu den Gebirgen/Bergen.


    :rolleyes Ich glaube ich weiss sehr gut was ich meine und Eisberge meine ich nicht. Meine Hawaii wäre es aber 1. find ich im Moment keine genauen Angaben wie hoch der Teil unter Wasser ist und 2. ist es eh eine Frage ob man nur den Teil zählt der über dem Meeresspiegel liegt oder auch den darunter :)

  • Zwei Tennisfreaks wollen sich beweisen und machen ein Match. Der Gewinner erhält den Jackpot in Höhe von 200,00 Euro.
    Wegen eines Sturms brechen sie ihr Spiel frühzeitig bei 2 - 1 ab, dennoch will jeder seinen Anteil. Wie hoch ist dieser?

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]


  • hehe ich würde sagen das macht ein leckeres gratin :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Hm, im Prinzip schon...
    ergibt ein Moussaka Marke JubJub_Bird...
    Und der fährt jetzt gleich zu seinen Freunden nach ESSEN und da gibts das dann zu ESSEN... LOL


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • klingt lecker :) kannste mir das gesamte rezept (also mit anweisungen) nicht mal per pn schicken? *hungerkriegt*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Sehr nett JubJub... war mein Rätsel gewesen :motz
    Ich wäre allerdings - wohlbemerkt ohne Konsultation der Suchmaschine - auch drauf gekommen. Wenngleich meine ersten Gedanken viel zu philosophisch waren....


    Kleine Rätselfrage am Rande:
    Illumination, die anhaltend gewürdigt wird (5 Buchstaben) :D


    Und wer dafür noch einen Lösungsweg hat....
    Wie kann man die Zahl 100 mit Hilfe von sechs "9" und den Grundrechenarten erreichen? (es gibt mindestens 6 mögliche Lösungswege)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]