Der Euro und der neue Wortschatz

  • Das es seit kurzem den Euro bei uns nun auch in Bargeld gibt dürfte mittlerweile sogar ins hinterste Loch vorgedrungen sein. Auch das die altbekannte 'Stellung 69' nun nur noch unter 'Stellung 35.28' bekannt sein wird, werden sicher schon viele wissen.


    Doch nun stellen sich schon die nächsten Probleme ein. Nachdem nun unsere geliebte Deutsche Mark vom Markt... äh Eurot verschwindet muss unser Wortschatz wohl oder übel umgeschrieben werden.


    Aus Mark wird Euro und in der Praxis würde dies dann so aussehen:


    -Aus dem altbekannten Glückspfennig wird ein Glückscent


    -'Wer den Cent nicht ehrt, ist des Euro nicht wert'


    -Ab sofort spendet man Knocheneuro


    -Wer knausert wird ab sofort zu einem Centfuchser


    -Wer Mark heißt wird in Zukunft Euro genannt. Bsp: Euro Twain, Euroo Polo oder Euroy Euro


    -Auf der Straße bekommt man ab sofor nur noch: 'Haste ma nen Euro?' zu hören


    -Die beliebte Kondensmilch wird nur noch unter Bäreneuroe vermarktet, äh, vereurotet


    -Skispringer landen ab sofort nur noch einen Teleeuro
    __________


    Diese Liste ließe sich endlos lange fortsetzen und erweitern.
    :D:D:D



    Na, da ist man baff, das geht einem richtig durch Euro und Bein, oder? :D
    Wer hat noch mehr zu bieten?

  • Was die Skispringer betrifft.
    Es gibt sowieso kaum noch Springer die im Telemarkstil springen.
    Die nehmen fast nur noch die "Grätsche" :D:D

  • Ich würde nie auf soviele marks, ääh euros kommen. Aber da sehen wir mal, wie sehr wir an unseren schönen geldchen mit M hängen!

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • Deine "neuen schönen Münzen und Scheine" sind potthässlich!
    Ich hab so nix gegen den Euro, finde halt nur das sie grauenvoll aussehn, wenn ich diese goldenen Teile seh könnt ich ja einen über mich bekomm!

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • ein spruch: keine müde mark = kein müder euro *gg*
    und noch ein einzelnes wort: supermarkt = supereurot
    dann: marktplatz = eurotplatz


    :D

  • Ich mag den Euro auch net!!!!!!!!!



    Heul... der Euro ist schuld, dass wir unseren LieblingsLebensmittelmarkt verlieren...


    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr> Währungsreform von 1946 (??) miterlebt haben <hr></blockquote> War die net 1949?!?!?!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von *cappuze*:
    <strong>Ich mag den Euro auch net!!!!!!!!!



    Heul... der Euro ist schuld, dass wir unseren LieblingsLebensmittelmarkt verlieren...


    War die net 1949?!?!?!</strong><hr></blockquote>



    nö, wieso? erst die reform, dann das geld!


    und wieso verliert ihr den laden? wegen dem euro????

  • Naja, vielleicht wird das dem zu teuer, es mussten so einige kleinere Läden im Zuge der Währungsreform schließen.


    Also ich find den Euro cool - klar isses irgendwie schade, abba ich find es gut, dass wir nun eine einheitlichere Währung haben, auch Preise besser vergleichen können.


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Es ist halt blöd, dass sich durch den Euro so manches verteuert. Ok, auf den Cent genau abrechnen müssen die es ja nicht, aber gleich aufrunden?
    Die Euroscheine werden sicher nicht so lange heben, die sind nämlich sehr dünn.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Langnese wird auch teurer, das Magnum kostet 50 PF mehr als sonst, damit aus Euro kein Teuro wird ?

  • das is wohl DIE chance für die! und wie isses eigentlich mit den ganzen begriffen?
    z.B. ein Groschen ist jetzt doppelt so viel wert wie voher, oder ist es dann nur ein 5CEnt oder bleiben es 10 cent?
    und die fuffis? die werden jetzt zu fünundzwanzis oder was? also, dumm is das schon. vor allem der schöne glückspfennig geht verloren :( naja... ich finde auch, dass der euro hässlich ist, und die scheine viel zu dünn. aber schön ist es auch, mal einen farnzösischen euro in der hand halten zu können. wird lustig sein in Spanien oder so mal nen französischen euro zu kriegen ;) die vermischen sich ja dann sicherlich ;)

    [center]



    [/center]

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr> nö, wieso? erst die reform, dann das geld!


    und wieso verliert ihr den laden? wegen dem euro????
    <hr></blockquote>


    *g* Das sollte eigentlcih eher ein Witz sein... denn mit der DeutschenMark gehen auch die Besitzer von dem Laden in Rente... *heul*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Abba ich find, dass die Unterschiede außerhalb dieser Eintelung so groß sind, denn irgendwie is der Fünfer größer als der 10er oder so...naja, find die trotzdem alöle cool.


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris