Filmerkennen

  • So, dann mach ich mal (spät, ich weiß) weiter:


    "Ich sehe tote Menschen."


    Da ich nicht genau weiß, ob das vielleicht zu allgemein gehalten ist, noch ein Tip: Dieses Zitat stammt von einem kleinen Jungen ;).


    Grüße Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Jap, der is niedlich und die Antwort is natürlich ganz richtig ;).


    Viel Spaß beim witermachen, lg Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • - "Er hat es getan, damit Sie bei ihm bleiben?"
    - "Vermutlich"


    Hm, das dürfte vom Zitat her schwerer zu erraten sein... wenn niemand die Lösung weiß, gebe ich noch ein Zitat.


    EDIT: Ich such noch nach einem anderen, etwas, das typischer für den Film ist, so kriegt es echt keiner raus...

  • - "Monsieur, ich brauche Licht! Ich werde hier noch blind! Bringen Sie mir eine Lampe oder wir machen die Anproben während des Tages!"
    -"Was? Tut mir Leid, Madame, aber meine Tage sind mir heilig!"


    So, jetzt müsste es zu erraten sein...

  • Zitat von SarahO

    Das kommt mir so bekannt vor. :kopfkratz
    Und ich komme grad nicht drauf! :hammer


    Hm... du musst auf den INHALT des Zitats achten, dann kennst du das "Thema" und dann kommst du drauf.

  • handelt es sich bei dem zitat um einen film, grad läuft..? weil ich finde sonst passt es sehr zum "phantom der oper"(dürfte ich das jetz einfach so heirhin schrieben!? biiiiitte nich sauer sein aba ich weiss nich wie das geht was ihr hier macht!)

  • Zitat von vici

    handelt es sich bei dem zitat um einen film, grad läuft..? weil ich finde sonst passt es sehr zum "phantom der oper"(dürfte ich das jetz einfach so hier hin schreiben!? bitte nicht sauer sein aber ich weiss nicht wie das geht was ihr hier macht!)


    Nein, Das Phantom der Oper ist es nicht.
    Ja, so läuft das Spiel. Wenn jemand mein Zitat erraten hat, kommt derjenige dran und darf ein Zitat schreiben und die anderen müssen raten, ganz simpel also ;-)


    Hm, der Film läuft nicht im Kino zur Zeit, ist schon älter, aber er kommt ziemlich oft im Fernsehen.

  • Zitat von -åttisju-

    öhmm ich hätte jetzt auf was fanzösischen getippt...Moulin Rouge oder Mathilde - eine große Liebe...?!
    aber eigentlich hab ich keine ahnung...


    Nein, ich hab doch gesagt, dass er NICHT im Kino läuft (also fällt Mathilde weg) und dass ihr auf den INHALT des Zitates achten sollt, insbesondere auf den Teil, den die zweite Person sagt... Es ist auch kein französischer Film, spielt nur teilweise da.

  • Also spontan hätte ich jetzt einfach mal auf Colonel Chabert mit Gérard Depardieu getippt. Dafür sprechen würde die Tatsache, dass es in dieser Geschichte einen Anwalt gibt, der immer nur nachts arbeitet und natürlich die Anredetitel "Monsieur" und "Madame" im zweiten Zitat. Andererseits macht ein Anwalt keine Anproben.


    Ich komme mit den beiden Zitaten leider noch nicht drauf... Den "Anproben" im zweiten Zitat nach muss in diesem Film im entferntesten Sinne ja irgendetwas mit Schneiderei oder Modedesign vorkommen. Da fällt mir absolut nichts ein... :nixweiss Wie wär's mit einem weiteren Tippchen? :) *liebguck*


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Interview mit einem Vampir, also wenn er das nicht ist, dann fress ich meinen PC. Den hab ich nämlich schon über hundertmal gesehen :D


    Das erste ist das Gespräch zwischen Luis und dem Reporter (ich glaub, da erzählt Luis gerade, warum sie die kleine Claudia zum Vampir gemacht haben) und das zweite ist, als eine Schneiderin Claudia ein Kleid anprobieren lässt und sie ausversehen eine Nadel in Claudias Bein sticht.

  • Zitat von May

    Interview mit einem Vampir, also wenn er das nicht ist, dann fress ich meinen PC. Den hab ich nämlich schon über hundertmal gesehen :D


    Das erste ist das Gespräch zwischen Luis und dem Reporter (ich glaub, da erzählt Luis gerade, warum sie die kleine Claudia zum Vampir gemacht haben) und das zweite ist, als eine Schneiderin Claudia ein Kleid anprobieren lässt und sie ausversehen eine Nadel in Claudias Bein sticht.


    Genau richtig!!! Interview mit einem Vampir!
    Aber sticht die Schneiderin sich nicht in den Finger und sagt Claudia dann nicht so süß "Ich küss ihn gesund" und beißt ihr den Finger?
    Ich find den Film einfach toll

  • Zitat von Märzhase

    Genau richtig!!! Interview mit einem Vampir!
    Aber sticht die Schneiderin sich nicht in den Finger und sagt Claudia dann nicht so süß "Ich küss ihn gesund" und beißt ihr den Finger?
    Ich find den Film einfach toll


    Juhuu!!!! Jetzt muss ich doch nicht meinen PC fressen :D
    Das kommt gleich danach, also, nach der Szene die ich beschrieben habe, Lestat geht aus dem Zimmer und Claudia tötet die Schneiderin.


    So jetzt bin ich dran. Hier das Zitat:
    "Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden."

  • Zitat von May

    Juhuu!!!! Jetzt muss ich doch nicht meinen PC fressen :D
    Das kommt gleich danach, also, nach der Szene die ich beschrieben habe, Lestat geht aus dem Zimmer und Claudia tötet die Schneiderin.


    So jetzt bin ich dran. Hier das Zitat:
    "Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden."


    ich glaub das ist Trainspotting ?! oder?!