Gläserrücken

  • Ich habs mal in der.... *nachdenk* ....hmmm 2. oder 3. Klasse mit 5.Klässlern gespielt. Die Frag kam auf, mit welchem Buchstaben der Name meiner Mutter hätte und das Glas ging auf D.(=Doris)Da mein Finger ganz oben wäre, hätte jemand gemerkt, wenn ich es geschoben hätte, und niemand wusste wie meine Mutter heißt!
    Das fand ich etwas komisch....seitdem spiele ich das nichtmehr.

    ...::Be happy!::..

  • Irgendwie wäre es schon interessant, und sicher auch lustig, aber nur, solange man es als Spaß ansieht. Wenn man wirklich fragen würde, wann man stirbt-das wäre schon ein bisschen extrem. In diversen Zeitschriften sind immer irgendwelche Tarotkarten oder Schicksalswürfel, das ist sicherlich ungefährlich und viel lustiger! (was da schon für sachen rausgekommen sind.... :D )

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Ich hab es schon sehr oft gemacht und ich muss sagen, man sollte es wirklich nicht weiter empfehlen für Leute, die keine stabilen Nerven haben...ich glaubte auch nicht daran und dann hat sich, als ich meinen Finger ganz alleine (!!!) drauf hatte, das Glas bewegt. Ich bin so erschrocken dass ich einen Weinkrampf bekam weil ich absoult nicht daran geglaubt hab..meine Freundinnen hatten damals voll Panik als ich angefangn hab zu heulen. Und dann noch, wenn man mal ne Zeitlang "Rückt" ist das wie eine sucht...man kann nicht mehr aufhören...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Der wahre Superstar!!
    [GLOWRED]He is my superman/superstar forever!![/GLOWRED]
    Daniel!! :kuss
    [GLOWGREEN]Und denen die ihn nicht mögen kann ich nur sagen:[/GLOWGREEN]
    :heuldoch :fff :naund
    Alex dieser Langweiler...Weg mit dem..!!!
    [SIZE=4]http://www.pommesaermchen.de.vu [/SIZE]ne alex-fanpage... schaut mal vorbei.. *g* :devil :hehe

  • Zitat

    Original geschrieben von Naschkatze
    hier der thread über gläserrücken den es schon gibt http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=8453&highlight=gl%E4serr%FCcken


    CU

    Es ist ja sicher nett gemeint, aber solche Posts bringen nicht wirklich etwas. Wir finden die Threads schon selber. ;)



    Ich schieb' das jetzt beides zusammen, aber nächstes Mal bitte erst suchen und dann einen Thread eröffnen. :)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich hab es schon oft gespielt mit freunden, eine freundin hatte solche angst danach,weil wir haben das bei ihr im flur gespielt und nach dem gläserrücken ist immer das radio angegangen und meine freundin hat immer schieß bekommen seit dem schläft die nur noch bei ihren eltern!!!


    ich hab ma gehört das einige sich so tief da hininversetzen, dass sie selbstmordbegehn oder satan sehn!
    son quatsch
    einige sollen sogar pircings und tattoos(auf dem finger ein s und ein x) bekommen haben!!!glaub ich aber nich!

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Ich persönlich würde sowas wie Gläserrücken nie machen.Auch wenn ich nicht daran glaube,ich hätte danach sicher keine ruhige Minute mehr.Wenn ich mir vorstelle das sich da das Glas auf die richtige Antwort bewegt,einfach so...:hua Nee,das ist nichts für mich.:rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von sweety989
    ich hab ma gehört das einige sich so tief da hininversetzen, dass sie selbstmordbegehn oder satan sehn!
    son quatsch
    einige sollen sogar pircings und tattoos(auf dem finger ein s und ein x) bekommen haben!!!glaub ich aber nich!


    Ich halte das eigentlich nicht für unwahrscheinlich...Wenn dir die Gläser häufig gute Dinge vorraussagen,dann kann man doch schnell besessen werden und in jeder Situation auf die Gläser zurückgreifen oder?Darum würde ich auch garnicht erst damit anfangen...:hae

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • also ich mach das schon lang nich mehr, aber wenn dann nur aus spass!
    das glas bewegt sich aber trotzdem obwohl keiner schiebt, das thema hatten wir ma in reli!
    da war auch so was mit einem pendel der über die buchstaben gependelt war!!!

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Das ist alles nur Einbildung. Gedankenprojektion. Im Unterbewusstsein wisst ihr die Antworten auf die Fragen.
    Und nur dadurch gerät Eurer Finger (unmerklich) in Schwingungen und (unbewusst) schiebt ihr das Glas in die richtige Richtung. Nix Okkult, nix übersinnlich!

  • Was muss ich hier lesen! "Ist recht witzig"?


    Das würde ich nie dazu sagen, denn wer weiß was wirklich passiert.


    Auch wenn ich dran glaube, ich würde es im Moment nicht machen. Zukunft sehn, .... Wenn man etwas gesagt bekommt, von seiner Zukunft, dann ändert man es meist so, dass es auch wirklich passiert.... :rolleyes


    Panti

  • @ Panti@Fire:man bekommt nich genau das heraus was in der zukunft passiert, sowie Daydream schon sagte, man macht es aus dem unterbewusst sein!!!
    du bekommst natürlich keine ganz genaue antwort zum thema zukunft

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Ich glaube schon, dass sowas funzt. Habs zwar noch nie geprobst (trau mich nich...:hua), aber nachdem, was mache hier so sagen...
    Klar, oft wird es, nur weil man daran glaubt, und denkt "jetzt passiert was" durch die Finger bewegt, aber trotzdem glaub ich, dass es auch durch geister funzt. Kann man das nich eigentlich auch so machen, dass man nicht unbedingt direkt mit dem Finger am Glas ist?
    Übrigens find ich, dass es einen ziemlich reizt, es zu probieren, so weil es so wiedersprüchlich ist. Manche sagen, ja, es klappt, manche nein, es klappt nicht. Und gerade weil einige es verharmlosen denkt man sich "na, dann kann ichs doch mal probiern." oder so. So denk ich mir das zumindest, aber keine Angst, werd es wohl kaum ausprobieren.
    Meine Freundin hat das wohl angeblich ma auf ner Klassenfahrt gemacht, mehrmals, aber da sie mich schon immer gern mal veräppelt hat, denke ich: Sie werden es ausprobiert haben, aber keine großen erfolge erziehlt haben... und bei einer sache bin ich mir doch sehr sicher, dass es nicht stimmt.
    Sie hat nähmlich gesagt, einmal hatten sie den geist von hitler. und gerade bei diesem geist sei das glas umgekippt. :rolleyes
    Und irgednwie war den beteiligten dann den ganzen tag kalt oder so. Nee, nee, das wird nicht stimmen. Vielleicht ham se ja mit nem geist geredet, aber sicher nicht mit hitler.
    ich werd sie im sommer (wann wir uns vermutlich das nächstemal sehen) drauf ansprechen, mal schaun, ob sie sich noch erinnern kann... wenn nicht, hab ich mal wieder nen grund zum lachen. :roftl Aber wer weiß, vielleicht wars ja auch wahr?
    Fakt ist, ich glaub an übersinnliche sachen und an gläserrücken.
    Und auch, wenn ich es nciht ausprobiere: Eine Geschichte drüber schreiebn kann ich allemal. Hab iche ndlich mal wieder ein neues Thema. *gg* Oder ich lasse es mal meine Sims ausprobieren, wie Sim Maus in ihrer Story... eigentlich keine schlchte idee! :p
    Wenn noch wer was gruseliges mit sowas erlebt hat, kann er es ja gerne noch posten...
    ciao, eure mandy

  • Also ich finde Gläserrücken interessant. Ich und noch ein paar Freunde von mir haben es schon öfters mal ausprobiert, aber so schlimme Sachen sind uns bisher eigentlich noch nicht passiert.
    Das erste mal als wir es versucht haben, war auf einem Geburtstag, ist nicht sonderlich viel passiert. Aber als wir es beim nächsten mal probiert haben, hat eine Bekannte von mir auf einmal Schweißausbrüche bekommen ist ganz rot angelaufen und in Ohnmacht gefallen. Wir haben sie aufs Bett gelegt und sie zu gedeckt. Und am nächsten Tag war alles wieder normal. Das hat uns natürlich einen totalen Schrecken eingejagt und wir haben das erstmal für ein Jahr ruhen gelassen. Und als meine Großcousine ein Jahr später ein Witchboard (also so ein richtiges Hexending) gefunden hat - sagte sie zumindest das sie es gefunden hat und es total alt sein sollte und so was - haben wir überlegt es nochmal zu versuchen. Aber das hat überhaupt nichts gebracht ausser das uns total kalt wurde, aber sonst auch nichts.


    Ich finde am Glässerrücken eigentlich nichts böses. Wer es ausprobieren will soll es tun, aber man sollte dazu nicht gezwungen werden und man sollte sich auch darüber im klaren sein das man Erlebnisse erlebt die man so schnell nicht mehr vergisst.


    eine aus meiner letzten Klasse war (oder ist immer noch) so eine "richtige" Hexe und die wollte mal das wir auf den Friedhof so etwas machen, da habe ich aber abgelehnt. Das wäre mir dann doch etwas zu heikel. Friedhof ja aber ohne Witchboard und so etwas.


    Es muss jeder selber wissen, ob er die Nerven für so etwas hat.

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • hmm..ich ahb ejtzt ent alle seiten durchgelesen, aber ich check das net! was ist das! wie macht man das? hää..was ist das mit den fingern auf einem glas? hä..ich kapier des net :hae

  • @ dark<love: Man legt irgendwie Buchstaben und zahlen in einen Kreis hin, in die mitte glaub ich noch zwei Kärtchen, auf denen jeweils "ja" und "nein" steht, packt ein Glas in die mitte, macht alles im raum dunkel und ganz viele Kerzen an, legt seinen Finger auf das glas (das umgedreht sein muss) und fragt, ob ein geist da ist. Wenn einer da ist, bewegt der geist das glas, und verständigt sich so. Bsp.: Fragst du "Ist da wer?" gleitet das glas wie von allein zu dem "ja"-schild. Fragst du "Wie heißt mein opa?" (der opa heißt meinetwegen mal Franz;)), gleitet das glas zu den buchstaben von Franz. Erst zum F, dann zum R, dann zum A, dann zum N und zuletzt zum Z.
    So funzt das, soweit ich das weiß/verstanden habe. Hab das auch schonmal in einer geschichte/roman gelesen, da ist es jedenfalls so abgelaufen, wie ichs oben beschrieben hab.
    ciao, eure mandy


    P.S.: Und wer noch sowas erlebt hat: Postet es bitte!!!

  • Na, sind wir jetzt wieder bei den Satansgeschichten??? *g*g*g* Na denn mal viel Spaß. Ich glaub' aber immer noch, dass das alles nur Quatsch ist!

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Ich habs noch nie gemacht,wärds vielleich irgentwann mal.Glaub aber das es nur Quatsch ist.Wenn man sich so hinensteigert glaubt man es passieren diese Dinge.Naja wer daran glaubt.......................

  • Hmpf!Also ich habe Gläserrücken schon ein paar mal gemacht!Nichts spaßiges!Naja wir waren zu dritt und wir hams um vir´tel vor 12 Uhr nachts gemacht(Angefangen)hatt sich dann bis halb 1 herausgezögert!Der Geist hieß Sahra und war 12 Jahre alt sie hatt erzählt sie wär bei Gläserrücken gestorben!!!!*SCHOCK*Naja einer meiner Freundinnen hatt dann gefragt:Wann sterbe ich?Da hatt sie nix drauf geantwortet dann haben wir Schluss gemacht und sie hatt keine Luft mehr bekommen*PANIK*Wir ham ihr schnell Wasser gebracht und sie erzählte es war wie ne Hand die ihren Hals zudrückte!Naja ich mach so was net mehr,aber wer wissen will wie es geht und infos haben möchte geht auf: www.glaeserruecken.de
    Fals ihr Fragen habt wie ihr keinen Bösen geist bekommt,aufhört... Mailt mir einfach und bin auch ne Hexe,hir ne gute Site: www.hexenzirkel.org viele Rituale und so für Anfänger und Superhexen:D by by tierisch-fan

    Dickes Bussi an meinen Schatz Christian :kuss(ich liebe disch) und an alle meine Friends :knuddel und fette Greeetz an alle LINKIN PARK fans :applaus :roftl