Shoutbox

  • "armselig" :misstrau


    Also mir ist auch schon aufgefallen, dass immer, wenn ich mal in die SB gucke, da irgendein Shout von Aqua steht, vonwegen " *misstrau*- blah". Und - ganz ehrlich - irgendwie nervt es.
    Wen stört es denn überhaupt, wenn man kurz mal in der SB irgendwie irgendwo chattet? Wer das nicht möchte, soll doch einfach nicht rein gucken o_O Oder hat es sonst irgendwelche Auswirkungen auf's Forum, dass sich da mal irgendwer unterhält?
    Ich find's manchmal nämlich auch ganz interessant zu lesen, was da wer wieder geschrieben hat. Auch, wenn ich mich da eher raushalte.


    Und trotz dass es immer noch ein Simsforum ist, warum darf man hier denn nicht ein bisschen Spaß haben? Sich mal irgendwie austauschen, ohne gleich in den Chat zu gehen? (Wo ja sicher nicht alle gleich da sind, die man sucht. In der SB bleibts ja meist doch länger stehen~)
    Und der OT-Bereich ist nunmal dazu da, sich auch über anderes als Sims zu unterhalten -.- Ohne OT wär's für mich auch garnicht mehr so interessant, hier zu sein, aber das ist was anderes^^
    Und naja, es gibt ja wohl auch nochmal andere Themen als Sims, über die man sich unterhalten will.


    Öhm ja.
    SB nicht abschaffen. Die hat für mich schon immer zum Simsforum dazu gehört.

  • Ach ja, ich wär sehr froh, wenn das hier nicht in einen Beschimpfungs-Thread ausartet... :rolleyes


    allerdings seits ihr auch so feige und macht es nicht einzeln via perönliches gespräch nein ihr machts alle im rudel weil ihr so armselig seit es allein zu schaffen
    [...]
    niemand braucht spammer ;) und euch schon gar nicht


    *erneutes :rolleyes *


    Dieses Thema HIER öffentlich anzusprechen hat nichts mit "feige" zu tun... im Grunde setzt man sich dadurch doch viel eher den Meinungen/Beschimpfungen anderer aus - und es ist auch kein Thema, das nur mich betrifft (bei meinen 28 shouts, die im Gegensatz zu deinen 141 auch noch gering ausfallen, kann ich auch noch nicht soooo oft ein Problem gehabt haben...) Ganz im Gegenteil, das Thema betrifft das Forum. Ich hab ja auch kein persönliches Problem mit irgendwem, sondern vielmehr eine generelle Frage zur Meinungsäußerung von anderen...


    Wie dem auch sei...


    kitkla, genau den Shout, den du gepostet hast, habe ich im Nachhinein als nicht so weise empfunden, weil ich da doch ziemlich beleidigend geworden bin... ich denke, man kann so etwas auch ohne Beleidigungen lösen...


    Tom, im Chat war ich schonmal (hab über euern Chat ja sogar eine Facharbeit geschrieben, falls sich da noch wer dran erinnern kann ;) ) - und wenn ich das Bedürfnis habe, zu chatten, dann suche ich mir auch einen Chat oder gehe ins ICQ. Aber wenn ich nur EINEN satz sagen möchte, gehe ich dafür nicht in den Chat. Um zu sagen: "Juchu, ich hab in der Englischarbeit eine 1!" gehe ich nicht in den Chat... das erwarte ich auch von niemand anderes...


    Noch einmal: Ich würde nie auf die Idee kommen, irgendwelchen Mods ernsthaft sagen zu wollen, was sie zu tun haben... Es geht mir wenn überhaupt um "Anregungen" oder Ähnliches...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • So meine meinung mal zu dem Thema ;)


    ich habe absolut nichts gegen solcher kurzgespräche nur gegen längere konversationen, und ich fand aquas post auch etwas hart, was ich ihr auch schon gesagt hab (das soll jetzt nicht ihre autorität untergraben da sie ja in den meisten fällen in der sb recht hat ;) )


    Ich persönlich finde man sollte das nicht so ernst nehmen mit der sb *schonmal duck*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ähm, hier möchte ich mich auch mal zu Wort melden.


    Die Shoutbox ist sehr wohl recht serverintensiv. Das bedeutet auch extrem lastig.


    Deshalb und das ist schon seit Beginn der SB so und ich sage es jedes Jahr immer wieder das darin keine längeren Unterhaltungen stattfinden.


    Wer dies nicht akzeptieren will und dies über längere Zeit immer wieder missachtet bekommt entsprechend eine Sperre. Es wäre Schade aufgrund von ein bis zwei Usern das ganze System abzuschaffen, oder?


    Ich denke es geht auch keinen von euch etwas an wann Aqua schläft oder sonstiges. Sie leistet tolle Arbeit wie jeder Moderator hier und niemand muss sich hier rechtfertigen was er wann wie macht.
    Mein letzter Absatz bezieht sich auf das Posting von kitkla.

    Viele Grüße


    Lars

  • So nochmal für mich: Kann mir jemand mal genau definieren (oder auch irgendwie) wofür die Shoutbox gedacht ist? Ich hab dich Sufu gefüttert und mir das ganze hier auch durchgelesen, aber so ganz bin ich durch das ganze nicht durchgestiegen.
    Lg Maiga
    Edit: Wie komm ich überhaupt zu meiner Shoutbox? Oder muss man sich sowas extra "anschaffen"?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Louise: das ist absolut kein Problem.


    Es gibt doch genug Beispiele wo es über etliche Minuten immer hin und her ging.
    Mal ein kurzer Austausch ist absolut kein Problem.


    Es ist halt nur so, dass die SB einiges an Ressourcen benötigt und jeder neue Beitrag einiges an Abfragen in der Datenbank durchführt.
    Man muss es doch nicht unnötigt belasten :)


    Das vielleicht soweit als kleiner Richtungshinweis für weitere Postings :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich nochmal. Die Shoutbox habe ich entdeckt, dabei habe ich aber etwas seltsames festgestellt:
    -Wenn ich die Seite über mein Bookmark lade, dann sehe ich nur die Themen, die Sims2 betreffen und sonst nichts. Also keine Shoutbox usw.
    -Wenn ich die Seite dann über den Link ganz oben auf der Seite (also da wo in Links angegeben ist, wo ich mich befinde) dann sind alle Foren aufgelistet und ich sehe die Shoutbox usw.
    Warum ist das so/ist das normal?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]


  • insbesonders da ihr erst jetzt gegen aqua vorgeht, von all den mods ist aqua leider die einzige die ihren posten wirklich verstanden hat ;)


    Weil sie die einzige ist, die dich noch in Schutz nimmt und die dein miserables Auftreten gegenüber Usern und Moderatoren noch verteidigt?




    Zitat

    aquas bezeichnung eurerseits als kindergarten ist berechtigt denn eure qualität eurer post u euer benehmen lassen schlussfolgern das ihr euer hirn mit einschalten des PC ausschaltet


    Ich hab gerade das Gefühl, dass du von dir selbst redest. Ich finde es einfach nur unverschämt, wie du alle User als dumme, einfältige und hirnlose Menschen ohne jegliches Benehmen abstempelst.


    Zitat

    ich sags gerne nochmal aber das ist immernoch ein SIMS forum und kein knuddelduddel spam forum für euch unreifen kinder
    und das brauchst du/ihr nicht abstreiten ihr macht mittlerweile alles andere als euch über sims zu unterhalten


    Das unreifste "Kind" in diesem Forum und vorallem gerade in diesem Thread, bist wahrscheinlich du. Ja, doch... das müsstest du sein.


    Zitat

    und es ist bedauerlich traurig das bis auf ein zwei mods es keinen anderen mod wirklich interessiert u der seine aufgaben nicht durchsetzt
    und die mods die dann selber genug mumm haben sich euch zum feind zu machen werden dann gnadenlos niedergeflamt von euch
    allerdings seits ihr auch so feige und macht es nicht einzeln via perönliches gespräch nein ihr machts alle im rudel weil ihr so armselig seit es allein zu schaffen


    Ich glaub ich werde bald meine Aufgabe durchsetzen und das tun, was man mit dir hätte schon lange tun sollen. Aus dem Forum endgültig bannen. Für ständige Beleidigungen gegenüber Usern. Ich weiß nicht, woher du dir das Recht nimmst, ständig User in solchen Ausmaßen niederzumachen ohne irgendeine Konsequenz davon zu tragen.
    Außerdem ist es wohl die Oberfrechheit, dass du hier alle Mods (bis auf Aqua versteht sich) als inkompetent hinstellst.



    Zitat

    niemand braucht spammer ;) und euch schon gar nicht


    Dich braucht das Forum übrigens auch nicht.



    Im Übrigen stimme ich kitkla in allem zu.
    Ihr sprecht genau das an, was mir schon lange im Magen liegt. :(

  • Mei, was soll ich sagen.... ich hab das ja letztens schonmal angesprochen, zumindest intern. Ich komm mit dem eiskalten Wind, der hier durchzieht und den Leuten, die ihn vertreten einfach nicht mehr klar. Ich mag das Forum, aber mir ist es den Kraftakt nicht mehr wert mich gegenüber Leuten wie Madeye und seinen Führsprechern durchzusetzten.

  • @Maiga


    Klicke doch ganz einfach oben auf das Simsforumlogo.
    Dort kommst du auf die Startseite und dort scrollst du bis fast nach ganz unten und dort steht schon die Shoutbox.
    Sollte die zugeklappt sein da sind rechts solch kleine Doppelpfeile, auf die klickst du drauf und dann ist sie da. ;)

  • Als Ergänzung habe ich soeben für unsere Moderatoren noch ein paar Hinweise gepostet sodass ab sofort eine einheitliche Regelung gefunden wird und jedes Verfahren gleich behandelt wird.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ein guter Thread, der leider zur gegenseitigen Aufhetzung geführt hat.
    Wenn sich alles wieder beruhigt hat, wird er wieder geöffnet.


    EDIT: Bei Problemen mit einzelnen Mods oder Usern bitte die Funktion der Privaten Nachrichten nutzen.


    <Geschlossen>

  • Anbei die Regeln welche ab sofort gelten:


    Wenn User über 10 Minuten hinweg minütlich sich Nachrichten hin und herschreiben.
    Wenn mehr als 4 Grafiken in einem Post angewendet werden


    Wenn eines davon erfüllt wird erfolgt zuerst ein freundlicher Hinweis. Sollte es weitere "Patzer" geben so wird es eine freundliche Ermahnung und im letzten Schritt eine Shoutbox Sperrung geben.



    Nachrichten können sofort gelöscht werden, wenn:


    - Werbung oder Beschimpfungen in der SB zu lesen sind
    - wenn Grafiken die keine Smileys sind geladen werden

    Viele Grüße


    Lars