Eure Zeugnisse

  • Ohhh, ich habe vor ungefähr einem Monat auch das letztes Zeugnis meiner Schullaufbahn bekommen! Ich bin leider mit dem Endergebnis nicht wirklich zufrieden, da ich gerne einen Notendurchschnitt mit einer Eins vorne dran bekommen hätte, aber letzten Endes ist es genau eine 2,0 geworden. Fachspezifische Prüfung (also Design händisch + am Computer, Schnittzeichnen händisch + am Computer und Fertigung in der Werkstätte) insgesamt eine 3, theoretische Prüfung (Textiltechnologie + Designtheorie) sowie in Englisch & Deutsch eine 1 und in Rechnungswesen eine 4 (letzteres hat mir, wie man sich denken kann, den guten Erfolg gekostet).


    Man nimmt sich zwar für die Abschlussprüfungen immer so viel vor, aber letzten Endes bringt man meist die gleiche Leistung wie in der gesamten Schulzeit. Das habe ich zumindest bei mir und meinen Kollegen gemerkt. Ich habe zwar auch eine Woche lang durchwegs Tag und Nacht Rechnungswesen gelernt, habe aber trotzdem nur wie in all den letzten Jahren eine gute Vier bekommen. Anfangs hat es mich natürlich schon bedrückt, aber mittlerweile sehe ich das sogar als positiv an, da mein zukünftiger Arbeitsgeber nun noch viel offensichtlicher meine Stärken und Schwächen herauslesen kann, als wenn ich überall gut wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trilezkij ()

  • Arbeits & Sozialverhalten


    Arbeitsverhalten
    Lern- und Leistungsbereitschaft 2
    Zuverlässigkeit und Sorgfalt 2
    Ausdauer und Belastbarkeit 2
    Selbstständigkeit 2 [hätte eigentlich mit einer Eins gerechnet..]


    Sozialverhalten
    Verantwortungsbereitschaft 2
    Kooperations- und Teamfähigkeit 2 [obwohl ich es hasse, in Teams zu arbeiten !]
    Konfliktfähigkeit und Toleranz 2


    Leistungen


    Deutsch 2 [war mir klar]
    Englisch 2 [auf eine 1 gehofft ]
    Mathematik 2 [ich liebe meine Matheleherin !]
    Biologie 2 [hät ich ehrlich nicht erwartet oô]
    Chemie 1 [will aber nichts mit Chemie im späteren Leben ausüben]
    Physik 3 [das schlimmste Fach überhaupt, finde ich!]
    Wirtschaft-Arbeit-Technik (WAT) 2 [obwohl wir sone dummen Themen hatten]
    Berufsfeldorientierter Unterricht (BFU) 2 [meine Praktika's waren immer gut]
    Geschichte 2 [das Fach ist genauso schlimm wie Physik, warum habe ich denn da eine 2 ?]
    Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde(LER) 2 [Es war spannend, bis das Judentum und Christentum kamen]
    Musik 2 [war auch nicht schwer]
    Kunst 3 [bäh, ich bin da grottenschlecht]
    Sport 3 [ja, ich bin da öfters faul]


    Durchschnitt : 2,1


    Zuweisung zu Fachleistungskursen (4 von 4 ; A der Schlechte, B der Gute)
    Deutsch B ; Englisch B ; Mathematik B ; Chemie B


    Neunte Klasse wird hoffentlich besser, will später unbedingt Abi machen .

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ich möchte jetzt doch auch mal mein Zeugnis posten, da ich da schon recht stolz drauf bin... klar wer die erste Klausur in Mathe 5- und in Physik 6 schreibt... *räusper* - aber irgendwie rette ich mich doch immer.


    Gymnasiale Oberstufe 11.2


    Deutsch: 2
    Englisch: 2
    Latein: 3 (yeah, ich hab mein Latinum mit 'ner 3 bestanden :D )
    Spanisch: 3
    Musik: 2
    SoWi: 2
    Philosophie: 2
    Pädagogik: 2
    Mathe: 4
    Physik: 4 (merke: Klausur 1: 6 / Klausur 2: 5- ! ...tja mündlich!)
    Sport: 1


    Man sieht eventuell dass ich doch eher den fremdsprachlichen Schwerpunkt gewählt habe :D
    Und wen's interessiert.
    Deutsch,Englisch - LK ! nächstes Jahr :)

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Wirtschaftsgymnasium 12.2


    1. LK Mathe: 10
    Wirtschaftsinformatik: 11
    Deutsch: 10
    Spanisch: 7
    VWL: 11
    2: LK BWR: 11
    Wirtschaftsrecht: 9
    Geschichte mit Gesellschaftslehre: 11
    Bio: 8
    Englisch: 5
    Religion: Befreit
    Sport: Befreit
    Kopfnoten: 2


    Und nun bin ich am rätseln, welches 4. Fach ich wählen soll. Das 3. wird auf jeden Fall Deutsch (Noch zur Auswahl stände Englisch. :rolleyes Hm... da fällt die Entscheidung wirklich schwer)
    Entweder GMG oder VWL. Eigentlich liegt mir GMG schriftlich besser, aber ich habe angst vor der Abschlussprüfung. Weiß nicht, wie ich diese einschätzen soll.
    Jetzt hab ich nur noch knappe 4 Wochen um mich zu entscheiden. Ah!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Mathe 2 - Zum Glück mal wieder, ich hab mich für die Abschlussprüfung echt angestrengt
    Deutsch 1 - glücklich, auch wenn mein Start nicht so gut war
    Englisch 1 - Glück gehabt
    Physik 1 - war klar
    Geschichte 1
    Politik 2 - Praktikumsbericht versaut :) -.- keine 1.
    Reli 1
    Chemie 2 - joar :D
    Sport 3 - bah, ja -.-
    PoWi 2 - Puh, Referat hat geholfen
    Franz 2 - an der 1 vorbei -.-
    Musik 2 - da wäre ne 1 auch drin gewesen wenn ich mal dran gedacht hätte


    Deutlich besser als letztes Jahr. In den schriftlichen Fächern bin ich sehr zu frieden, obwohl ich jetzt schön Angst haben kann ob ich das halten kann.
    In den "mündlichen" wäre mehr drin gewesen.

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Zeugniss der neunten Klasse, zweites Halbjahr (auch noch Bewerbungszeugniss >.<)


    Deutsch: 3+
    Mathe: 3-
    Englisch: 2-
    Sozialwissenschaften: 2
    Politik: 3
    Erdkunde: 4+ -.-
    Biologie: 3
    Kunst: 3
    Chemie: 3
    Physik (letztes halbjahr): 2
    Textil (letztes halbjahr:) 3+
    Sport: 4- (ich hasse Badmantion und Basketball >.<)
    Geschichte: 2-
    Religion 2+
    Kopfnoten: überall 2


    Meine Meinung: Naja in Sport und Erdkune habe ich mir sehr verschlechtert, wobei die 4 in EK ungerecht ist >.< ausser bei den Kopfnoten habe ich mich eigentlich nur verschlechtert oder bin gleich geblieben

  • Ich versuch dann mal das von Schweizernoten in Deutschlandnoten umzurechnen. o.O

    8.Klasse, Sekundarschule:

    Geographie und Geschichte: 2 In Geschichte ein Ass, aber ich Geo bin ich schlechter als jeder andere Mensch in diesem Forum, das kann ich euch garantieren>.< (Ich weis nichtmal wo Norden ist.xD)
    Bio/Physik/Chemie: 2 Ich HASSE es.!!! Jedesmal wenn wir dieses saublöde Sch*issdach haben, habe ich den beinahe ununterdrückbaren Drang schreiend hinauszurennen, ich HASSE es.!!!!!! Absolutes, unantastbares Hassfach #1. So etwas langweiliges und unnötiges, bäh! Wenigstens werden diese drei Fächer zusammengezogen, zu einem Fach, währe Physik ein einzelnes Fach, hätte ich bestimmt eine 6. *g
    Hauswirtschaft: 1- Ich LIEBE es. :D Mit Freundne zu kochen ist einfach nur lustig. Dauerlachflash. xD
    Religion: 2 Hahahaha, die ist unverdient. :D In dem Fach tue ich genau garnichts ausser meine Mappe vollzumalen und mit meiner Freundin zu lästern... Und essen. o.O Und SMS tippen und so... :D
    Deutsch: 2 Jaja, ganz okay, könnte aber auch eine 1- sein, wenn ich mehr dafür tun würde. Nächstes Jahr. :)
    Französisch: 2 YES baby! Von einer 3 auf eine 2 in einem halbjahr und ich abe SO viel für dieses Fach gelernt. ich bin so stolz drauf*.*
    Englisch: 1- YEEEEEES baby! :applaus
    Mathe: 3- *hust*... War klar, ne? ich war mathematisch noch nie begabt. xD Und ich habe wirklich gelernt. Mehr war echt nicht drin. Na ja^^
    Zeichnen: 1 JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!!!!! Endlich meine 1. :) Und sie ist verdient. (;
    Musik: 1 HAHAHAH WTF!? Ich kann nichtmal Notenlesen. xDD
    Sport: 2 Find ich cool. ;)

    Vllt nicht so gut wie bei anderen, aber ich bin wirklich sehr zufrieden :). Vor allem weil ich mich wirklich reingehängt habe. Und es ist ja auch mein Bewerbungszeugniss.
    Mlg, Nicci.

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]