• Wo is'n der andere Tropico-Thread hin?? Naja, egal... Ich hab ein Problem: meine Bevölkerung hungert, obwohl meine Farmen volle Felder (aber keinen Profit) haben und immer eine Spedition und ein Depot in der Nähe ist. Was kann ich'n da machen?

  • Könnte daran liegen, dass du zu viele Menschen hast...


    Gruß

    Sputnix

    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Zitat von Aramis

    Wo is'n der andere Tropico-Thread hin?? Naja, egal... Ich hab ein Problem: meine Bevölkerung hungert, obwohl meine Farmen volle Felder (aber keinen Profit) haben und immer eine Spedition und ein Depot in der Nähe ist. Was kann ich'n da machen?


    Hm...kommt auch drauf an, was für Farmen du hast. Solltest du natürlich nur Kaffeeplantagen besitzen ist das klar :D. Guck einfach mal in deinem Jahresbericht nach der produzierten Menge, der verbrauchten Menge und den Lebensmittelreserven. Diese Mitteilung dass dein Volk hungert kommt nämlich auch ab und an, obwohl du genug Reserven hast.


    btw...der alte Thread is auf Seite 2 ;)

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Presidente, die Bevölkerung auf Trrrropico nimmt stetig su wir aben nun schon über 100 einwohnnner *ggg*


    Ich líiiieeeebe Tropico. Ist einfach genial und die Bauzeiten sind wenigstens mal realistisch.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Ich find auch Tropico geil aber kenn keine Cheats, glaub aber es gibt ein paar... Ahh einen kenn ich noch: Auf einen Einwohner klicken und dann STRG + m, u, e, r, t, e . Dann stirbt der Einwohner... Muerte heißt der Tod :D (Ich kann Spanisch *g* ) Aber sonst kenn ich keine, kennt einer von euch einen?


    Gruß


    SputniX

    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Zitat von Sputnix

    Ich find auch Tropico geil aber kenn keine Cheats, glaub aber es gibt ein paar... Ahh einen kenn ich noch: Auf einen Einwohner klicken und dann STRG + m, u, e, r, t, e . Dann stirbt der Einwohner... Muerte heißt der Tod :D (Ich kann Spanisch *g* ) Aber sonst kenn ich keine, kennt einer von euch einen?


    Gruß


    SputniX



    Strg + Pesos = Geld *gg* weiß aber nicht mehr wieviel glaub 15000 oder so...


    guck mal auf www.cheats.de da findest du welche.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • hier mal die cheats


    PESOS 20.000 Dollar dazu


    EXACTO x x Dollar erhalten


    RAPIDO schnelles Bauen


    CONTENTO glücklichere Einwohner (+10)


    MUERTE ausgewählte Einheit vernichten


    RESPECTO alle Bäume zerstören


    POLITICALDIFFICULTY politischen Schwierigkeitsgrad einstellen


    ECONOMICDIFFICULTY wirtschaftlichen Schwierigkeitsgrad einstellen


    ONEMONTH ein Monat später


    ONEYEAR ein Jahr später


    EDITOR Karten-Editor aktivieren (über Tastendrücke zu steuern)


    natürlich beim eingeben immer strg drücken :misstrau

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Ich hab im Moment das Problem, dass mein Volk die ganze Zeit nach mehr Entertainment schreit, obwohl ich genug Nachtclubs etc. habe, allerdings arbeiten nirgends Bardamen und es kommen auch keine.


    Falls das relevant ist:
    Ich habe eine absolut radikale Volksrepublik, bringe regelmäßig die Anführer der Religiösen, Kapitalisten und Intellektuellen um, jeder verdient 10$ (streng kommunistisch :D), die Preise in den Nachtklubs für die Bevölkerung (nicht für die Touris) liegen bei 2$ und ich lasse jeden EInwanderer ins Land, der möchte. (kann ja sein, dass einer dieser Punkte dazu beiträgt, dass die Nachtklubs leer dastehen) :rolleyes

  • Zitat

    jeder verdient 10$ (streng kommunistisch :D )


    Ich sags ja...der Kommunismus ist reine Utopie, auch wenn ich ihn faszinierend finde :D. Du solltest einfach die Gehälter für bestimmte Gruppen - in deinem Fall die Angestellten der Unterhaltungsindustrie - um 1, 2 Pesos erhöhen. Dann werden diese Stellen anziehungskräftiger für die Einwohner und schon steigt deine Entertainmentwertung.


    Ach ja, deine politischen Feinde solltest du auch nicht ständig umbringen. Es beruhigt einen zwar kurzfristig, wenn man weis, dass sein politischer Gegenspieler die Insel nur noch in der horizontalen und 2 m unter der Erde betrachten kann, aber die negativen Auswirkungen auf die Angehörigen, Freunde und politischen Gesinnungsgenossen sind einfach zu stark. Also lass deine Feinde lieber am Leben ;) .

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • hallo!!


    ich hätte da eine idee!! einen sogenanten wettbewerb für tropico!
    nicht direkt ein wettbewerb aber ein zusammenspielen!
    also das jeder neu anfängt! und dan gemeinsam spielen
    das wir vielleicht jede woche eine wochenaufgabe oder so was
    was haltet ihr davon? :kopfkratz

    [SIZE=4]You CAN bomb the world
    into pieces,
    but you CAN´T bomb the world,
    into peace![/SIZE]

  • Ich hab wieder mal das alte Problem: Mein Volk hat Hunger und die Einwohnerzahl hat sich in ein paar Jahren von 300 nochwas auf 269 reduziert , allerdings hab ich dieses Mal massenweise Farmen, die auch ordentlich Profit abwerfen.


    Noch was: Ich hab auf einem Hügel mal eine Goldmine gebaut, die hab ich dann allerdings abgerissen und anderswo eine neue gebaut, weil ich an der Stelle die Stadt weiterbauen wollte und so ne Mine wollt ich nicht unbedingt mitten in der Stadt haben. Jedenfalls ist da jetzt ein riesiges Loch mitten im Hügel, wo die Arbeiter Gold geschürft haben und ich weiß nicht, wie ich das weg bekomme (da sollen Wohnhäuser hin).

  • @aramis
    Ich weiß nicht ob du den Editor kennst. Jedenfalls: wenn du Strg gedrückt hälst und dann editor schreibst bist du da drin. Wenn ich mich richtig erinnere mußt du nun den buchstaben r drücken und es öffnet sich ein tool mit dem du einen Berg erhöhen, absenken, auf Meereshöhe angleichen oder eben begradigen kannst. Hoffe ich habe mich richtig erinnert und dat hilft dir weiter.


    Grüße, Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • ...und zu deinem Hungerproblem: Es stellt sich hierbei die Frage, welche Art von Farmen du besitzt. Deine Leute können schließlich nur von Mais-, Bananen- oder Papayas-Plantagen leben. Bei Kaffee oder ähnlichem scheiterts halt :D. Davon mal abgesehen: Hast du auch genügend Lebensmittelstände in den Orten verteilt bzw. genügend Speditionen errichtet die das Zeug nicht nur zum Hafen sondern auch zu den Ständen bringen. Schlussendlich noch eine Frage: Arbeiten auch genügend Leute in den Lebensmittelständen (wenn du sie denn an den richtigen Stellen besitzt)...


    Du musst bei deiner Produktion auch aufpassen, dass nicht alles ins Ausland geht Du musst einfach für genügend essbare Reserven sorgen.

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • @ Cleo
    Ich hab Strg+ EDITOR ausprobiert, da tut sich leider nix... :heule


    @ El Presidente
    Schön, mal wieder was von unserem Staatschef zu hören! :D
    1. Kann sein, dass ich zu wenig Bananen, Mais und Papaya-Plantagen habe.
    2. Nein, ich habe ein einziges Lebensmitteldepot in der Vorstadt. Schei*e... :roftl
    3. We kann ich das regeln, wieviel Essen von welcher Farm ins Ausland und was davon in die Stadt geht? :kopfkratz

  • @Aramis
    Komisch, habs eben nochmal ausprobiert und bei mir funktioniert es einwandfrei. Hast du denn das Spiel + Addon? Ich weiß nämlich nicht ob der evtl. nur beim Addon dabei ist. Falls du den nicht hast, kannst du dir den aber z.B. bei cheats.de runterladen.


    Grüße, Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Doch, es geht! :D Ich hab übersehen, dass du geschrieben hast, dass man dann noch R drücken muss. Danke auf jeden Fall! Das is so super!!!! :D

  • Ich hab noch ne Frage... :D ... Warum verschwinden bestimmte Pflanzen nach einiger Zeit? Ich pflanz nämlich überall z.B. diese Palmen mit dem glatten braunen Stamm und den dunkelgrünen Blättern überall hin aund dann schau ich mich einmal um und da warn se alle weg. :misstrau :illepall
    Kann man das eigentlich irgendwie vermeiden dass Schulen, Universitäten, Baufirmen, Speditionen, Banken die den Städtebau unterstützen, Außenministerium, Hafen und noch ne Reihe anderer Sachen nur Minus-Profite machen? :misstrau

  • Zitat von Aramis


    Kann man das eigentlich irgendwie vermeiden dass Schulen, Universitäten, Baufirmen, Speditionen, Banken die den Städtebau unterstützen, Außenministerium, Hafen und noch ne Reihe anderer Sachen nur Minus-Profite machen? :misstrau


    Nöö,ich denke mal nicht :D Wäre ja sonst auch langweilig, wenn alle nur Gewinn machen würden :hehe ;) Schulgeld kannste den Tropicanern nicht auch noch abknöpfen u. Baufirmen bauen dir deine Häuslis, sei froh, dass du da Arbeiter hast, sonst müsstest du womöglich selbst alles bauen :roftl


    ;)



    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Und was is das jetzt für'n Scherz mit den Palmen??? :D


    Hey ich hab gehört, dass die Amerikaner bzw. die Sowjets Tropico auch aungreifen können oder sowas! Wann passiert das denn? Das würd ich gern mal ausprobieren... :D:D:D