[Fotostory] Wenn Märchen wahr werden... [Kommentare]

  • Hat Justun nun doch das Pulver in die Flasche getan, was für ein Ar…und dann gibt er Annabelle noch die Schuld. Gut das war ja eigentlich der Plan, aber er wusste doch auch selber nicht genau, was seine Mutter vorhatte. Als ich so gelesen habe, hatte ich wirklich in ersten Augenblick gedacht das kleine Mädchen sei Tot :huaund hätte Justus am liebsten aus dem Monitor gezogen um ihn einen Kopf kürzer zu machen. Annabelle tut mir so leid, ist doch in den glauben dass ihre Tochter tot sei und sie dafür verantwortlich gemacht wird. :(Justus glaubte das einen Moment lang selber und seine tiefe Schockiertheit über das was seine Mutter getan hat und die Trauer die er empfand als er dachte das seine Tochter vergiftet wurde, zeigt das in ihm tief drinnen auch etwas gutes ist und da besteht ja noch eine klitzekleine Hoffnung, das er die Machenschaften seiner Mutter irgendwann nicht mehr ertragen kann. Ich bin so froh, dass die kleine lebt und sie nur für einen Moment in einer Art Scheintod war.
    Was wird Annabelle jetzt wohl machen, ob sie noch erfahren wird, dass ihre Tochter doch nicht tot ist? Ich denke mal schon, aber bestimmt erst viel später und bis dahin wird sie noch viel Leiden und die Trauer um ihre Tochter wird ihr sehr viel Kraft kosten.
    Das war eine schöne Fs wie immer und du das Märchen dir selber ausgedacht hast ist toll, wirklich Hut ab.:applaus:applaus:applaus
    Ich freue mich schon drauf wenn es weitergeht und wünsche dir noch einen schönen Tag.:)
    Bis dann!

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Dieser blöde Justus und seine Mutter. Wie kann man so etwas nur machen? Und zwar bei seiner eigenen Tochter - Scheintod. Und selbst Justus hat gedacht, dass Kristina tot wäre, was zum Glück nicht der Fall war. Er hat es auch nicht fassen können, so wie Anna. Als ob Anna ihr ein und alles umbringen würde, ihr die Schuld zu geben ist doch das letzte! Justus weiß doch genau, dass er die Schuld hat oder seine machtbesessene Mutter. Ich hoffe, sie wird irgendwann ihre Strafe bekommen. Und Anna muss irgendwann herausfinden, dass ihre Tochter noch lebt, hoffentlich ziemlich bald. Und dann kann man doch Justus verklagen und er kommt ins Gefängnis, oder? :D
    Das fände ich mal eine gute Idee. Und dann kommt Kristina zu Anna und sie leben glücklich und zufrieden. Aber ich denke nicht, dass du das so machst, sondern Anna "schmoren lässt" ... :angry

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Hallö Kiara. :)


    Nicht erschrecken, ich hab schon wieder den "Antworten"-Button gefunden. Jetzt wo ich weiß, wo er ist und wie er funktioniert, werde ich ihn auch benutzen. :D ^^


    Was für eine spannende Fortsetzung. Die arme Anna tut mir wirklich leid. Ihr bleibt aber auch nichts erspart. Zum Glück ist Kristina nicht tot. Einen Moment lang dachte ich schon, du hättest sie wirklich sterben lassen. Aber zum Glück lebt sie und die Hoffung auf ein "...und sie lebten glücklich..." ist wieder da. *gg*
    Anna werden jetzt sicher schrecklich Schuldgefühle plagen, erst wird ihr vorgeworfen an Max' Tod schuldig zu sein und jetzt auch noch am Tod ihrer eigenen Tochter. Hoffentlich findet sie einen Unterschlupf und muss nicht auf der Straße bleiben. ;)


    Auf eine Abrechnung mit Justus und seiner durchgeknallten Familie freue ich mich schon. Lange kann es ja nicht mehr dauern, wenn du sagt, das Ende ist nah. :D


    Ganz liebe Grüße
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • :DHuch Kiara
    ich merke gerade, dass ich noch gar nicht kommentiert habe. VIelleicht liegt es aber daran, dass ich so wahnsinnig außer mir war / bin - über dieses verfluchte Verhalten von diesem A.... von Justus, entschuldigung, aber das muss ich echt mal sagen!

    Auf gut deutsch würde man jetzt sagen, der ist auch noch nicht von Mamas Brust losgekommen! Er tut ja einfach alles, was sie ihm sagt, und wenn es darum geht, seine eigene kleine Tochter umzubringen! So ein Vollidiot, nichtmal gefragt hat er, was dieses Pulver bewirkt.

    Und dann - wie kann man nur so grausam sein wie er?! Anna ist doch ohnehin schon völlig am Ende. Ich kann nur erahnen wie furchtbar es sein muss, das eigene Kind zu verlieren! Das ist etwas, was kein Mensch jemals verwinden kann! Keiner! Und dann auch noch SO zu reagieren?! Hallo, gehts noch? Du merkst, ich bin immer noch totaaal in Rage :angry


    Echt, am liebsten würde ich in diesen komischen Märchenwald oder nach Wiesenthal wohl eher fahren und diesem Burschen eine gehörige Tracht Prügel verpassen und seiner Frau Mutter würd ich ... nee, das schreibe ich nicht hierher, das ist nicht jugendfrei :p

    Ein tolles Kapitel, auch wenn es mich auf 180....! gebracht hat!

    Nun hoffe ich wirklich, Du bringst im nächsten Kapitel irgendetwas, was uns ein bißchen Trost und Gerechtigkeit geben wird... ich trau mich bald gar nicht mehr zu lesen (nee, ist nur Spaß ;) ), weil es immer dramatischer wird... also von Spannungsaufbau verstehst Du mehr als mir gerade lieb ist :rollauge


    Aber ich bin froh, dass Du die kleine Katharina am Ende doch leben lässt... alles andere hätte ich Dir auch schwer krumm genommen *zwinker*

  • Booooooaaaaaaaah *heul* *schnief*
    Kiara... Mir fehlen grad erstmal die Worte...
    Anna war wirklich verzweifelt, das kann ich mir vorstellen. Kurzschlussreaktion wär bei mir denk ich die selbe gewesen :hua
    Das Penelope als sie sie findet Schuldgefühlt hat kann ich mir gut vorstellen =/
    Und ich finde ihr letztes Geschenk an Max & Anne toll ^^
    Das war richtig schön zu sehen. Endlich vereint =)
    Und eeeeeeeeendlich hat Heinrich es geschafft! Er und Casta, das gönn ich denen jetz :p Zu welchem Preis das ganze? Berechtigte Frage...
    Aber so scheint alles okay.
    Alles in allem eine wunderwunderwunderbare FS :applaus
    Ich bin mal gespannt obs jetzt noch eine Reaktion auf dein "Fortsetzung Folgt" gibt :misstrau Ich denke schon ;)
    Ich würde Elvira & Justus Mutti gern heulen sehn, oder wissen das sie Kristina RICHTIG aufzieht, und normal wird...
    Elvira und Justus? Na da wär ich auch mal gespannt was nu aus denen wird. Und aus unserm neuen Traumpaar natürlich. Aber ob du uns nochmal Bilder zeigst... Abwarten u.u
    Abschließend möchte ich sagen: Ich mag deinen Musikgeschmack - lol
    ~LG, die Tear

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • Hallö Kiara. :)


    :eek: Was für eine Fortsetzung. *Steine schonmal in die Hand nehm* ^^
    Uff, du hast mich zu Tränen gerührt mit diesen Kapitel. Da lässt du die arme Anna einfach sterben. :( Aber wer weiß, vielleicht wird sie ja da glücklich wo sie jetzt ist. Wenigstens hat Penelope eingesehen, dass es falsch war Anna die Schuld für Max' Tod zu geben.
    Hach, Casta und Heinrich endlich vereint. Wie schön. Das wurde auch mal Zeit, auch wenn man sich einen erfreulicheren Anlass dafür gewünscht hätte. :)


    Alles in allem eine traurige aber auch schöne Fortsetzung. Ich hoffe, dass du in der letzten Fortsetzung ordentlich mit der Famile von Elvira und Justus abrechnest und das für die kleine Loreana und Kristina alles doch noch gut wird. Bei Heinrich und Casta sieht das ja schon ganz gut aus. *gg*
    Also, ich freu mich auf die letzte Fortsetzung, auch wenn es mit einem weinenden Auge ist, dass es dann vorbei ist. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • :suse
    Oh Kiara
    was für ein bewegendes Kapitel, das wirklich sehr berührend war.
    Und weißt Du was, ich mag gar keine Steine nach Dir werfen. Denn ich find es zwar nicht gut, dass Annabelle Selbstmord begeht, denn das ist kein Ausweg (!) aber irgendwie bin ich dann doch getröstet, denn ich fürchte, diese Welt hätte ihr keine Liebe mehr geboten und keinen Trost.

    Die einzige Hoffnung wäre gewesen, dass der Bann von Heinrich genommen worden wäre vorher, und er eine Stütze für sie dargestellt hätte. Aber Max und Katharina hätte das ja auch nicht lebendig gemacht - zumindest ersteren.

    Wenigstens hat ihr Tod ein "gutes"... Heinrich ist nicht mehr unter Elviras Bann, er und Casta sind nun offenbar ein Paar.

    Rose tut mir sehr leid. Sie scheint die einzige zu sein, die richtig arg um Annabelle trauert.

    Das Märchen ist ja noch nicht zu ende. Ich hoffe sehr, Du rechnest mit den von Freiherrs noch ordentlich ab!!! :misstrau


    Aber eine Frage noch... wieso ist Max vom Tod abgeholt worden und verschwunden (und wie konnte er dann eigentlich beerdigt werden...???) und Annabelle nicht........???????

  • Kiare, wie kannst du uns das nur antun :hiAnnabelle tot, und alles wegen diesem blöden Justus und seiner bescheuerten Mutter. Kristina lebt, Annabelle ist tot. NEEEEEEEEEEEEEEEIN, das kann doch nicht sein. Es ist traurig, und jetzt ist Anna, so wie du es geschrieben hast, wahrscheinlich mit Max vereint. Und wenn nicht im "Himmel" (:D) dann zumindest auf dem Friedhof nebeneinander. Das ist wirklich ein schönes Abschiedsgeschenk.
    Das Penelope Schuldegefühle hat ist selbstverständlich, obwohl sie ja nur wenig Schuld trifft.
    Das Annas Tod den Bann gebrochen hat, ist noch das beste. Jetzt sind Casta und Heinrich endlich ein Paar, wenn ich mich nicht irre. Und hoffentlich kann Loreana bei Heinrich aufgezogen werden. Wenn nicht, wird sie wohl so wie Elvira und ihre ganze Sippe.

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Was soll man da sagen?
    Ich hätte damit nicht gerechnet die ganze Fotostory lang nicht und dann am Wald. Warum nur?
    :hua
    Arme Annabelle ... böse Kiara...
    Casta und Heinrich... na endlich...aber am Friedhof sich zu küssen...naja.
    Und was wird aus Kristina?
    Bäh... bei dieser Frau soll sie bleiben?
    Und Justus bleibt ungestraft?
    Mhm... warten wir auf den nächsten Teil oder auch letzten, aber noch mehr Schicksalsschläge verkraft ich nicht. :suse
    (L)G Kati

    :test Endlich wieder Fotostories, nach der langen Lesepause. :up

    Liebe Grüße an alle !

    :wink

  • Hallo Kiara,
    wie verzweifelt muss Anna gewesen sein um sich in den Tod zu stürzen, sie hatte keinen Ausweg mehr gefunden, war in den glauben ihr Tochter sei Tod und das Justus ihr noch die Schuld dafür gibt machte die Sache noch schlimmer. :(Nun steht sie an der Stelle, wo ihre Liebe den Tod fand und sie sah kein Sinn mehr in ihren Leben. Wollte nur eins, wieder vereint sein mit denen die sie liebte.
    Das sie neben Maximilian beerdigt wurde, war eine gutes Geschenk von Penelope und wer weiß, vielleicht sind sie jetzt an einem schönen Ort wieder vereint denn keiner kann sagen, was nach dem Tod geschieht und sie wird vielleicht aus einer anderen Dimension auf die Erde schauen und ihre Tochter in aller Lebensfreude sehen.
    Nun hat auch Heinrich seine Casta und wird mit ihr bestimmt glücklich.
    Ich hoffe aber, dass Elvira und Justus nicht ganz ungestraft davon kommen:angry und was wird jetzt aus Kristina?
    Tolle Fs wenn auch eine traurige und überhaupt ist das ein tolles Märchen. Hut vor dir zieh!:applaus:applaus:applaus
    Schade das das Märchen zu ende geht, aber vielleicht hattest du ja in der Zwischenzeit einen schönen Traum von dem du uns erzählen möchtest.:rolleyes
    Aber zu erstmal möchte ich das Ende deines tollen Märchens wissen und freue mich schon auf die Fs.
    Bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Hallö Kiara. :)


    *schnief* Nun ist es also vorbei das Märchen. :(
    Hach und so ein schönes Ende. Es war also alles nur ein böser Wahr-Traum. Ich geb zu, ich hatte sowas gehofft. Für so grausam, die arme Anna wirklich sterben zu lassen hätte ich dich auch nicht gehalten. *g*
    Nun hat also jeder das gekriegt, was er auch verdient hat. Anna hat Max, Casta hat Heinrich, Rose hat Wolf, Matthias hat Lia und Penelope hat Luca gekriegt. Elvira sitzt im Knast und der Rest ihrer Familie wird wohl hoffentlich gemerkt haben, dass sich Verbrechen nicht lohnt. :D
    Ich finds toll, dass du die Kinder der Päarchen auch so auf die Welt hast kommen lassen, wie in Annas Wahrtraum. So wirkt der Traum im Nachhinein noch viel Echter. ;)


    Die Chronologie find ich klasse, da sieht man endlich, wer von wem abstammt und was für Kombinationen da möglich gewesen wären. Am Besten hat mir die Beschreibung zu Xavier Böse gefallen, das weiße Schaf. :D


    Alles in Allem hab ich einen heiden Respekt vor deiner Arbeit und letzendlich auch Geduld mit deinem Spiel. *Hut zieh*
    Du hast wirklich eine tolle, fesselnde und einfach märchenhafte Fotostory geschrieben, die einfach immer Spaß gemacht hat zu lesen. Auch wenn sie manchmal zu Tränen gerührt und man auch mal wütend auf die Charaktere sein konnte. Du hast das alles immer perfekt rübergebracht, sei es durch deine wirklich tollen Bilder oder durch deinen einzigartigen Schreibstil. :rosen
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es von dir etwas Neues gibt. ;)


    Ganz lieben Gruß
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hey Kiara!
    Also ich geb zu, damit hab ich nicht gerechnet, aber ich finde es ist ne wunderschöne Wendung =)
    Echt klasse gemacht *Daumen hoch*
    Deine Charakterbeschreibungen sind der Hit - lol.
    Der Mann, dessen Schicksal ein Traum bestimmte //Miss Märchenwald 590 n. D.
    uvm sind einfach echt toll ^^
    Auch aus welchem Geschlecht sie sind, da sieht man dann wie viel Hintergund unser Märchen doch hat, und wie viele Überlegungen du dabei tätigen musstest.
    Abschließend von mir ein großes WOW, und danke für eine echt tolle Fotostory.
    Bin gespannt auf dein nächstes Projekt, und du kannst auf mich als eifrigen leser Zählen (;
    ~LG, die Tear

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • Hallo liebe Kiara,
    nun bin ich ja völlig überrascht und das im positiven Sinne.:applaus
    Nun waren die ganzen schrecklichen Ereignisse in Annabellas Zukunftstraum. Toll! Ich gebe zu das ich damit nun wirklich nicht gerechnet habe und eher angenommen, das in deinem Märchen der Tod nicht das ende ist und es eine Art Welt nach dem Tode gibt. Aber das sie es geträumt hat, finde ich so was von gut und dadurch konnte sie die Zukunft verändern und das schreckliche Schicksal abwenden.
    So hat jeder sein Glück gefunden außer Elvira und was nun aus Clara und Justus geworden ist? Wer weiß.
    Das muss ja ne schöne Zeit gewesen sein, so viele glückliche Hochzeiten und erst der zahlreiche Kindersegen. Aber jeder einzelne von ihnen hat eine schöne Zukunft verdient :Dund wie heißt es doch so schön im Märchen,

    „Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch Heute“ und das tun sie in deiner wunderbaren Geschichte.:D

    Es ist wirklich ein tolles Märchen und du hast es prima umgesetzt.:applaus
    Die Chronologie zum Schluss hat mir sehr gut gefallen und man hatte noch mal einen letzten Eindruck von den Beteiligten deiner Story.
    Jedenfalls ist das eine sehr gut gelungene Fotostory und es freut mich sehr, das du schon an einer neuen Story arbeitest die dir im Traum erschienen ist. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr drauf.:D
    Ich wünsche dir noch frohes schaffen und ein erholsamen Feiertag.:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Liebe Kiara!


    Also mit DEM Ende hätte ich nu wirklich auch NIEMALS gerechnet! aber wie toll!!!! Denn DAS ist ein Ende, das für ein Märchen mehr als nur passend ist!!! Wunderbar!!!!

    Da hast Du uns alle aber nochmal mächtig überrascht! Ich bin ganz begeistert!!! :applaus

    Auch die Chronologie am Schluss hat mir sehr gut gefallen! Ich freu mich schon total auf dein nächstes Projekt!

  • Schade, dass deine schöne Fotostory jetzt zu Ende ist ... :(


    Du hast dir aber ein Ende ausgedacht, damit hätte ich und auch die anderen wohl nie mit gerechnet. Dass alles nur ein Traum war ist natürlich super, Annabelle träumt ihre schlechte Zukunft und kann ihr Schicksaal ändern. Und sie lebt und auch Maximilian lebt. Das ist schön.


    Was die "Zukunft" bringen wird, das wirst du entscheiden und ich hoffe, dass du noch eine Fotostory aus den neu entstandenen Charakteren machst (mit gutem Ende :D). Auf jeden Fall würdest du mich auch als treue Leserin wieder dabei haben.

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Zuerst ich war nicht eine treue Leserin sondern bin es noch lang ;)

    Also Hi Kiara :D,

    Als ich das erste Bild von Annabelle im Bett gesehen hab und den text darunter konnt ich es nicht glauben. Musste natürlich sofort zu meiner Mutter rennen und ihr alles erzählen. (In den letzten Tagen hab ich sie nämlich mit deiner Geschichte zugequascht). Danach las ich alles mit einem breiten Grinsen. Damit hätt ich Niemals gerechnet. Die letzte Geschichte gefällt mir richtig gut ^^ Das ist mal eine Idee. Einfach nur H A M M E R !!

    Alsooo ein richtiges Happy End ...so gehört sich das. :applaus

    Ein richtig GROßES, MEGA Lob an dich. Perfekte Geschichte, perfekte Bilder, perfekter Text ^.^ ... (Rechtschreibfehler ausgeschlossen).

    So ich hoffe natürlich das du bald eine weitere Fotostory schreibst.

    SLG Kati

    (= sehr liebe Grüße)

    :test Endlich wieder Fotostories, nach der langen Lesepause. :up

    Liebe Grüße an alle !

    :wink

  • Ein Happy End! Wie schön! Damit hätte ich ja gar nicht mehr gerechnet! Aber das hast du wirklich geschickt eingefädelt, muss man dir schon lassen ;). Also hatte der Zauber doch einen Wirkung... das Annabelle jetzt mit Maximilian zusammen sein kann, freut mich sehr - fast so sehr, wie das Elvira ihr Dasein im königlichen Kerker fristen muss *harharhar*. Und das Heinrich seine einzig wahre Liebe gefunden hat. Dir sei für eine absolut zauberhafte, phantasievolle Geschichte gedankt, die mich ein halbes Jahr (Wahnsinn, so lange!) in ihrem Bann gehalten, und unterhalten hat. Hin und wieder hat sie mich auch furchtbar aufgeregt, wenn du Lieblinge sterben hast lassen, oder Elvira und Katharina auf Siegeszug gingen - aber das gehört wohl zu einer guten Geschichte dazu. Übrigens hat mir die Charakteraufstellung auch gut gefallen, über einige Verwandschaftsverhältnisse war ich mir gar nicht im Klaren.


    Ich freue mich schon auf deine nächste Geschichte,
    und fühl dich bitte Karma-beschenkt (ich kann nur noch nicht, aber wenn ich kann, dann sofort...),
    LG, der verzauberte Stollentroll

    [center]
    Kähähä!
    [/center]