Poolwasser glänzt trotz guter Grafikkarte nicht!

  • Hallo erstmal!
    Ich hab ein Problem. Vor einiger Zeit habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft (die auch übrigens mein Problem mit den Flecken beseitigt hat).
    Ich habe dann meine neue Grafikkarte ausprobiert und habe entdeckt, dass das Poolwasser immer noch nicht so glänzt wie bei anderen.
    Meine Grafikkarte: Radeon 9250
    Mein Grafiktreiber ist neu.
    Bin ratlos! Warte auf Antwort. Danke im Vorraus!:applaus

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • Wie heißt eine Grafikkarte die richtig gut ist?

    Ich kenne mich nämlich in Sachen Grafikkarten nicht gut aus, und ich will mir eine neue kaufen. Weil, wie man viellicht auch sieht es bei meiner FS keine gute Grafik gibt.

  • Wie heißt eine Grafikkarte die richtig gut ist?

    GeForce 8800GTX. Die Information allein ist aber völlig sinnlos, wenn das Ding dann nicht zum Rest des Rechners paßt. Wenn Du mal die Systeminformationen Deines Rechners entsprechend Technik-FAQ in den Systemanforderungen-Thread schreibst, kann man nach 'ner passenden neuen Karte suchen.

  • Na gut! Danke für die schnelle Antwort. Ich hab auch gemerkt, dass das Wasser in VJ bei mir nicht reflektiert. Dann ist das Ding eben doch nicht gut?

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • Naja außer dem Poolwasser sieht ja alles klasse aus. Ränder glätten geht auch und 128 MB hat sie auch. Wie gut muss denn so eine Grafikkarte sein um so etwas anzuzeigen?
    Tschüß Simflöckchen:p

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • Also ich empfehle die Nvidia Graphik Karte. Die ist sehr gut und er zeigt die Effekte an.

    I ♥ Hanon Hosho, and Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch

  • Eine Generation neuer; die 9250 ist eine sogenannte DirectX 8-Karte, für diese Effekte werden aber DirectX 9-Fähigkeiten benötigt.



    Wo ihr grad schon beim Thema seid ;) :
    Ich habe eine Radeon 9200, also ich bild mir ein,die kann Spiegel Reflexionen darstellen, jedenfalls sehe ich die Sims im Spiegel.

    Wie alt ist denn meine Karte? Weiss nicht mehr wann ich die gekauft habe....:confused:

  • Ich habe eine Radeon 9200, also ich bild mir ein,die kann Spiegel Reflexionen darstellen, jedenfalls sehe ich die Sims im Spiegel.

    Ja, dafür reicht 'ne DirectX 8-Karte.

    Zitat

    Wie alt ist denn meine Karte?

    Die 9200 selbst kam 2003 raus; technisch ist sie aber 'ne erheblich leistungsschwächere Version der Radeon 8500 von 2001 (die höhere Modellnummer ist also pure Augenwischerei).

  • [wollte eine PN schicken aber dein PE ist voll!]
    Öh...wie ernüchternd das zu hören.

    Da die Sims ruckeln hab mich entschlossen eine neue Graka zu kaufen...
    hab mich für die Geforce 7600 GS (Gigabyte) entschieden.

    Wie ist die so?
    Ist das auch wieder so ein nachgemachtes Modell? Woran erkenn ich das denn?
    Hab ewig auf den Herstellerseiten und im Netz recherchiert.
    Die beste Karte ist das net, schon klar,aber ich möchte auch nicht so viel dafür bezahlen.

  • leute lest doch maaa es is net wichtig allein die graka zu tauschen sondern wie powersurge schon erwähnte MUSS der rest des rechners dazupassen INKLUSIVE des netzteils (was gerne dabei vergessen wird)

    es nützt absolut nichts wenn die graka die neuste tollste u schnellste is wenn das netzteil die leistung dafür nicht bringt wenn das motherboard die information net schnell genug verarbeitet u cpu u ram net mitspielen
    u am ende isses net die graka warum ihr bestimmte effekte net habt sondern allein der net genügende arbeitsspeicher kurz ram ;)

  • [wollte eine PN schicken aber dein PE ist voll!]

    Jo.... Ich mag eh keine PNs zu Spiel- bzw. Technik-Themen. :D

    Zitat

    hab mich für die Geforce 7600 GS (Gigabyte) entschieden.

    Wie ist die so?

    Sehr brauchbar für "Sims 2"; bringt aber nur wirklich was, wenn der Rest des Rechners die Leistung auch abrufen kann.

    Zitat

    Ist das auch wieder so ein nachgemachtes Modell?

    Ist 'ne halbe 7900GT, wenn man so will, was aber hier nicht so eng und negativ zu sehen ist wie bei der Radeon 9200/8500. Die 9200 war bei Erscheinen technisch schon fast zwei Jahre alt, die 7600 war nur die kleine Ausführung des damaligen Topmodells.

    Zitat

    Woran erkenn ich das denn?

    Das muß man wissen. Ist aber nicht wirklich wichtig.

    Zitat

    Die beste Karte ist das net, schon klar,aber ich möchte auch nicht so viel dafür bezahlen.

    Wie gesagt, für "Sims 2" mehr als ausreichend, wenn man nicht grad in 1600x1200 mit maximalen Grafikeinstellungen spielen will.


    Muss ich unbedingt eine neue Grafikkarte kaufen, damit das Poolwasser reflektiert und glänzt? Kann man das nicht anders machen?

    Was die Grafikkarte nicht kann, kann sie nicht. Du kannst versuchen, ihr gut zuzureden, aber das bringt selten was.


    es nützt absolut nichts wenn die graka die neuste tollste u schnellste is wenn das netzteil die leistung dafür nicht bringt wenn das motherboard die information net schnell genug verarbeitet u cpu u ram net mitspielen

    ....und die PCIe-Grafikkarte partout nicht in den AGP-Slot passen will....

    Zitat

    u am ende isses net die graka warum ihr bestimmte effekte net habt sondern allein der net genügende arbeitsspeicher kurz ram

    Nö, der RAM macht's nur langsam, aber das richtig.



  • ....und die PCIe-Grafikkarte partout nicht in den AGP-Slot passen will....



    achnu seh das ma net soooo eng mit nen bissl willen u gewalt passt det scho :D
    immerin hb i im inet ma nen bild gesehn wo es jemand geschafft hat eine karte in gleich 2 slots zu bauen ... aba ob des am ende ging is eher fraglich :D

  • Doofe Frage...ööö...Netzteil? Was ist jetzt das schon wieder...die ...Steckdose? *head desk*
    Edit: Wikipedia ist dein Freund
    Edit2: Meins ist so etwa 6 Jahre alt...hab grad nen neuen PC gekauft aber das Netzteil wurde ned ausgewechselt...habs zwar irgendwo rumliegen...hm...evtl versuch mal das umzuschliessen (Kabel läuft dooferweise hinter Ecktisch durch). Was ändert denn ein Netzteil? Ich meine...mein PC läuft und alles weder flacker noch sonst was...kann das wirklich Auswirkungen auf die Grafik haben?

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]