• kAtZeN sind total süüüüß! Ich liebe Katzen einfach...

    Ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich, und den den ich liebe der liebt auch mich :D xx Seni Seviyorum Abdul, askim xx

  • @ yasemin_jasmin
    Ich liebe sie auch! Seit ich meine Süsse habe, könnte ich mir ein katzenfreies Leben gar nicht mehr vorstellen!


    Heute musste meine zum Impfen. Autofahren mit Katzen ist Horror :rollauge :hua


    Heute gibt's 2 neue Bilder von Minouch (so heisst sie nämlich):



    Um die Fotos größer zu sehen, klicken.



    Wie findet ihr sie? ;)

  • Wie süß :applaus
    Ja autofahren ist schlimm meiner ist da nach immer
    ganz wild und krallt sich immer richtig an einem fest.
    Tut mir dan immer richtig leid :(

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • So, hier nochmal Bilder von meinem (hoffentlich bald wieder gesunden) Kater Tom!:D




    -Die Qualität ist nicht so gut... Mit der Webcam gemacht.
    :)
    In diesem Sinne...


    P.S.: Falls es euch interessiert, er hat die OP gut überstanden und kommt vielleicht heute abend nach Hause.:)

    [SIZE=1][center][/SIZE][SIZE=1]Der braucht keine Ohren!
    ...weil der nämlich durch die Nase hört![/center][/SIZE]

  • Das ist ja toll freu mich für dich das es ihm gut geht

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • Ich liiiiiiiiiebe Katzen auch, sie sind soooo knuddelig!
    Ich habe auch einen Kater, Jimmy^^
    Aber in letzter Zeit habe ich da ein Problem... Ich glaube, dass er krank ist!!!!
    Jimmy frisst seit ein paar Tagen nichts mehr!!!!! Das hatte er schon öfter!
    Er kotzt auch häufig! Er hat das immer wieder mal ein paar Tage, dann ist wieder alles normal und dann hat er es wieder! Ich bin total verzweifelt! Zur Zeit frisst er wieder nichts! Beim Tierarzt war ich auch schon mal: Er hat gesagt, dass JImmy höchstwahrscheinlich zuviel Schnee (es war noch im Winter) gefressen hat und dann hat er mir so ein Mittel gegeben, das hat Jimmy dann auch brav genommen! Aber jetzt ist nicht mehr Winter und er hat die Krankheit noch immer! Hilfe! Ich habe schon richtige Angst, dass Jimmy Gift geschluckt hat, oder so! Bitte, helft mir! Katzenprofis sind gefragt!



    [SIZE=5]Forever.....[/SIZE]

  • Zitat von Vali

    Ich liiiiiiiiiebe Katzen auch, sie sind soooo knuddelig!
    Ich habe auch einen Kater, Jimmy^^
    Aber in letzter Zeit habe ich da ein Problem... Ich glaube, dass er krank ist!!!!
    Jimmy frisst seit ein paar Tagen nichts mehr!!!!! Das hatte er schon öfter!
    Er kotzt auch häufig! Er hat das immer wieder mal ein paar Tage, dann ist wieder alles normal und dann hat er es wieder! Ich bin total verzweifelt! Zur Zeit frisst er wieder nichts! Beim Tierarzt war ich auch schon mal: Er hat gesagt, dass JImmy höchstwahrscheinlich zuviel Schnee (es war noch im Winter) gefressen hat und dann hat er mir so ein Mittel gegeben, das hat Jimmy dann auch brav genommen! Aber jetzt ist nicht mehr Winter und er hat die Krankheit noch immer! Hilfe! Ich habe schon richtige Angst, dass Jimmy Gift geschluckt hat, oder so! Bitte, helft mir! Katzenprofis sind gefragt!


    Das sind Symptome für Rattengift. Kann es sein,dass er das gefressen hat? Wurde bei unserem auch mal vermutet...

    [SIZE=1][center][/SIZE][SIZE=1]Der braucht keine Ohren!
    ...weil der nämlich durch die Nase hört![/center][/SIZE]

  • Zitat von Vali

    Ich liiiiiiiiiebe Katzen auch, sie sind soooo knuddelig!
    Ich habe auch einen Kater, Jimmy^^
    Aber in letzter Zeit habe ich da ein Problem... Ich glaube, dass er krank ist!!!!
    Jimmy frisst seit ein paar Tagen nichts mehr!!!!! Das hatte er schon öfter!
    Er kotzt auch häufig! Er hat das immer wieder mal ein paar Tage, dann ist wieder alles normal und dann hat er es wieder! Ich bin total verzweifelt! Zur Zeit frisst er wieder nichts! Beim Tierarzt war ich auch schon mal: Er hat gesagt, dass JImmy höchstwahrscheinlich zuviel Schnee (es war noch im Winter) gefressen hat und dann hat er mir so ein Mittel gegeben, das hat Jimmy dann auch brav genommen! Aber jetzt ist nicht mehr Winter und er hat die Krankheit noch immer! Hilfe! Ich habe schon richtige Angst, dass Jimmy Gift geschluckt hat, oder so! Bitte, helft mir! Katzenprofis sind gefragt!


    Das haben meine auch... im Frühjahr.
    Die fressen dann immer viel Gras und kotzen dann ihre Haare mit raus und meistens dann, wenn sie gerade gefressen haben.
    In welchen Abständen kommen denn die Kotzanfälle?


    Rattengift?? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil das wäre schon eher tödlich. Keine Ahnung, welche "Dosis" die vertragen :nixweiss
    Aber es könnte auch sein, dass er erbricht, wenn er auch Gras frisst oder Schnee (wie auch immer das gehen soll) das Streusalz enthält.

  • @Colleen:
    Danke, das mit dem Gras beruhigt mich wieder ein bisschen... Er hat das immer in Abständen von ein paar Wochen....

    @Mieken:
    Rattengift?! HIlfe! Das wäre ja schlimm! Hoffentlich nicht! Wenn er das wirklch geschluckt hat hat er dann eine Überlebenschance?

    Soll ich zum Tierarzt mit ihm?



    [SIZE=5]Forever.....[/SIZE]

  • @ Vali, Katzen müssen das sogar, sich erbrechen, weil die Haare im Magen sonst stören..ich mein die lecken sich doch ihr Fell und wenn sie langes Haar haben dann können da rechte Haarballen entstehn...das Gras hilft ihnen dabei sich zu erbrechen, darum sollte man ihnen solches Gras geben ,wenn es Hauskatzen sind.
    Hab ich mal gelesen.


    Mach dir mal keine Sorgen.;)

  • Genau. Ich würde mich auch nicht kirre machen, Vali.
    Beobachte ihn und wenn er zwischendurch wieder schön frisst und es ihm gut geht, ist es wirklich einfach nur normal.
    Zum Arzt würde ich nicht gleich gehen, es sei denn, er wirkt müde oder Nase und Augen laufen aus, aufgeblähter Bauch oder so...

  • Ich gehe bei jeder Kleinigkeit mit meinen Tieren zum Arzt. Dafür ist der Arzt ja da und ich möchte mir nicht irgendwann vorwerfen müssen, dass es zu spät war.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Na du sicher nicht The Slayer,...hoffe ich doch mal :D


    Ne das war an Vali gerichtet, meine Post...;)

  • Zitat von Blitz

    Ich gehe bei jeder Kleinigkeit mit meinen Tieren zum Arzt. Dafür ist der Arzt ja da und ich möchte mir nicht irgendwann vorwerfen müssen, dass es zu spät war.


    Wenn man davon ausgeht, dass ne einfache Untersuchung schon mal so um die 20 Eus kommt?? Vor allem gibt es für Ärzte immer was zu tun, auch wenn das Tier gesund ist... Ein bisschen Vitaminchen und ein bisschen davon... Da ist man schnell nen Fuffi los.
    Klar, man will nicht riskieren, dass dem Tier was Schlimmes ist. Aber man kann es ja erstmal beobachten, so schnell stirbt es sich nicht und wenn doch (so hart das jetzt klingt) kann der Arzt auch nüscht mehr machen. :(

  • Zitat von Colleen

    Wenn man davon ausgeht, dass ne einfache Untersuchung schon mal so um die 20 Eus kommt?? Vor allem gibt es für Ärzte immer was zu tun, auch wenn das Tier gesund ist... Ein bisschen Vitaminchen und ein bisschen davon... Da ist man schnell nen Fuffi los.
    Klar, man will nicht riskieren, dass dem Tier was Schlimmes ist. Aber man kann es ja erstmal beobachten, so schnell stirbt es sich nicht und wenn doch (so hart das jetzt klingt) kann der Arzt auch nüscht mehr machen. :(


    Ich hab einmal miterlebt, dass eine Maus von mir sterben musste, weil ich einige Tage zu spät beim Tierarzt war. Das passiert mir in diesem Leben nicht nochmal.


    Übrigens nimmt mein Tierarzt für 'ne reine Untersuchung nichts. Er hat auch letztens eine meiner Mäuse 2 Wochen gepflegt (jeden Tag gebadet und eingecremt) und musste sie letzendlich doch erlösen: genommen hat er dafür keinen Cent.


    Er hat mir auch noch nie irgendwelche Dinge angedreht. Ihm geht es ums Wohl der Tiere. Wenn man wenig Geld hat, findet er immer eine Lösung.


    Es gibt sehr viele Krankheiten, wo schnelles Handeln wichtig ist. Da wären mir die lächerlichen 20 € bestimmt egal. Eine Dose gutes Futter kostet 1,20 €, dazu Trockenfutter (5 kg Sack: 30 €) und Spielzeug: Wenn ich sehe, was unsere Katze uns monatlich kostet, kommt es darauf auch nicht mehr an. Und wenn ich an einem niemals sparen würde, wären es meine Tiere. Für die trage ich Verantwortung. Ich geh ja auch trotz Praxisgebühr zum Arzt.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Blitz

    Übrigens nimmt mein Tierarzt für 'ne reine Untersuchung nichts.


    Genau. Und wenn es meinen Katzen nicht gut geht, kann ich selbst ja gar nicht einschätzen, wie schlimm es wirklich ist. Und eh man das Tier weiter quält, in der Hoffnung daß es besser wird, geh ich lieber zum Arzt. Zumal das meiste nach meiner Erfahrung mit einfachen Mitteln zu behandeln ist, die man aber selbst einfach nicht zur Verfügung hat.
    20€ hab ich da auch mal bezahlt - aber nicht für die Untersuchung, sondern für die Behandlung von zwei Katzen: je zwei Antibiotika-Spritzen, Augentropfen und die Wurmkur für daheim. Und wenn ich dafür sehe, daß es ihnen am nächsten Tag schon viel besser geht, zahl ich das doch gern....


    Praktisch isses natürlich, wenn man ne (angehende) Tierärztin in der Verwandtschaft hat - die Kastration unserer Katze heut gabs quasi umsonst ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • :confused: Dann sollte ich mal den Tierarzt wechseln. Der ist da immer sehr "gründlich" und entsprechend ist die Rechnung.


    :eek:
    Ich wollte eigentlich nicht sagen, dass ich meine Tiere langsam vor sich hinvegetieren lassen würde. Wenn es zweifelhaft ist, dass die was haben, geh ich natürlich auch. Kommt Gott sei Dank kaum vor, aber so hart bin ich nun nicht, wie es vielleicht rüber kam.
    Aber nur weil Mieze kotzt, geh ich nicht zum Arzt.
    Wenn es mehrmals hintereinander passieren würde und sie Fressen und Trinken nicht behalten würden, wäre ich auch alarmiert.
    Ich glaub, wenn man seine Tiere gut genug kennt, bekommt man auch ein Gespür und Auge dafür, ob was sein könnte. Immerhin leben sie ja mit uns und man weiß, wie sie sich in gesundem Zustand verhalten.
    Meine Kater schlafen tags momentan nur, weil sie die ganze Nacht draußen sind. Also sind sie gesund. Und die Käfiggenossen sind ja auch nicht so gefährdet wie die Tiger. ;)