Welche Spielekonsole??

  • Hallo! Ich überlege da mein PC nicht mehr der neuste ist, mir eine Konsole zuzulegen da ich irgendwie mehr Lust auf Konsole hab als auf PC (hab ne PS2 und nen N64 :D )
    Also nun wollte ich von euch wissen welche Konsole ihr kaufen wüdest und warum!
    mfg
    wenn wer links zu vergleichen hat immer her damit
    :)

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • keine!!!! weil egal wie alt dein PC ist die möglichkeiten am pc immernoch größer sind wie auf einer konsole
    die grafik auf dem PC ist immer eine bessere als die einer konsole
    spiele für die konsole sind immer teurer als ein gleiches für den PC
    die möglichkeiten des spielens bestimmter titel sind am PC einfach besser als auf einer konsole sei es nun shooter oder aufbau
    mit maus u tasta is nunmal besser schiessen als mit pad zB

    erwähnte ich die größeren möglichkeiten schon :D

  • Mir gehts vorallem um den Spielspaß!
    Den ich doch bei dem N64 immernoch habe (obwohl das ding hammer alt is)
    hat sonst wer ne andere Meinnung
    Ich bleib ja beim PC (schon wegen Sims 2 ;) )
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Ja, kauf dir ne 360 oder warte bis der Preis von der PS 3 runtergeht und leg dir die zu. Sind beides gute Konsolen. Die Wii gibts auch noch... vllt solltest du mal ein bisschen im Internet rumlesen oder Leute fragen die eine der Konsolen haben um zu vergleichen. Ich könnte mich auch nicht entscheiden :) Guck doch mal bei www.amazon.de nach den Kundenrezensionen, die find ich immer ganz hilfreich...

  • @ Linker

    Wenn es dir vorallem um des Spielspaß geht ist die Wii sicher passend!
    Ich würde jedoch auch beim pc bleiben denn mit einem pc hast du wie MADEYE schon sagte viel mehr möglichkeiten!!

    :hear

  • alles pc süchtige wie ich merke!^^
    Naja mal sehen was ich mach erstmal das Geld haben! wa??
    Weil naja: (Preis mit jeweils einem Game undn nen 2ten Controller)
    Wii: Preis: ca.340€
    XBox 360: 360 €
    PS3: fast 730€
    ;)
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Ich glaube die PS 3 wird in nächster zeit vielleicht um 50€ billiger !
    Das hängt ja von der verkaufszahl ab, wie schnell der preis sinkt!
    Und die Spiele dafür sind auch sehr teuer!!

    lg

    :hear

  • Ich würd keine Konsole kaufen, ganz einfach


    -> Ich hab n PC
    -> Wenn ich lust auf PS³ spiele habe dann Emulator :D (i weiss illegal und so)



    Achja und Pc hat viel mehr spiele, mehr als Wii, 360 und PS3 zusammen ;)

  • Wenn man eine Konsole will, sollte man immer verschiedene Punkt beachten:


    1.1 Preis: Der PC ist hier sehr teuer, wenn man einen haben will, auf dem man auch Spielen kann. Wii ist hier sehr billig, 360 nun auch und PS3 liegt zwischen den 2 Parteien.


    2.1 Spieleauswahl: Natürlich sollte es auch Spiele geben, die man mag. der PC hat hier klar die größte Auswahl, jedoch muss man hier immer auf Systemanforderungen achten. Die 360 hat hier schon ein gutes Angebot, die Wii bekommt immer mehr Produzenten und mit der PS3 wird das auch noch was.


    2.2 Exklusivtitel: Neben der großen Spieleauswahl sollte man noch diese beachten. Wii hat hier die vielen Mario-, Zelda-, und noch andere Nintendoreihen. Der PC hat auch einige gute Exklusivtitel. Über die 360 und PS3 Exklusivtitel weiß ich nicht viel... jedoch haben diese auch eine gute Auswahl, wobei die 360 sich immer mehr ehemalige PS3-Exclusivs schnappt...


    3.1 Grafik: Ohja, die Grafik. Der PC hat schlechte bis Gute Grafik, je nachdem, wieviel Geld man ausgeben kann. Die PS3 hat bei den Konsolen die beste Grafik, kurz dahinter die 360. Zwar hat die Wii auch eine akzeptable Grafik, ist da jedoch nichts für Pingelige.


    4.1 Multiplayer: Hier siegen die Konsolen, da bei diesen jeder seine eigene "Tastatur" hat. Am PC müssten sich die Spieler um eine Tastatur versammeln, oder man spielt im Hot-Seat Modus...


    4.2.1 Onlinespiele: Der PC hat eine gute Auswahl an Onlinespielen, und ist hier die erste Wahl. Wer aber trotzdem eine Konsole will sollte hier die 360 nehmen, da diese mit dem kostenpflichtigen xBoxLive gut für Onlinespiele zu gebrauchen ist. Über die PS3 weiß ich da nicht so viel, aber ich glaube, dass man dort etwas ähnliches wie xBoxLive haben wird. Die Wii steht hier klar auf dem letzten Platz, da diese das Freundescode-System vom DS übernehemn wird, und somit MMORPGS fast unmöglich werden.


    4.2.2 Rückwärtskompatibilität und Downloads: Der PC geht hier auch als Sieger hervor, da man viele Spiele downloaden kann und auch die Spiele älterer PCs spielen kann. Die PS3 hat eine begränzte Rückwärtskompatibilität zu PS2 und PS1. Die 360 ist, soviel ich weiß, mit der xBox kompatibel und besitzt mit xBoxArcade auch die Möglichkeit zum Downloaden. Die Wii ist sowohl mit dem GameCube kompatibel, als auch, durch das runterladen Dieser, mit der NES, der SNES, dem N64 und auch der SMD und der PCETG.


    5.1 Steuerung: Beim PC hat man hier Maus + Tastatur. Auf der Tastatur lassen sich viele Funktionen aufrufen und die Maus hat eine präzise Steuerung. Die 360 hat hier einen normalen Controller, der Neue liegt da aber besser in der Hand. Die PS3 erkennt das Kippen des Controllers und ermöglicht so z.B. das Auto fahren wie mit einem Lenkrad. Der Controller der Wii geht da noch weiter: er besitzt Kippsensoren, Beschleunigungssensoren und eine Zeigefunktion, so wird das Spielen realistischer.


    1.1+2.1+2.2+3.1+4.1+4.2.1+4.2.2+5.1=Spielspaß
    Und am Ende sollte der Spielspaß stimmen.
    Deshalb sollte man, wenn man eine Konsole haben will, sie so auswählen, dass man dieser auch am Ende das Ergebnis ist.


    Ich habe meine Wahl getroffen, ich habe einen PC und die Wii und bin glücklich. :cool:
    Ob ich mir noch eine 360 kaufe... kann sein, die PS3 käme bei mir nur ins Haus, wenn sie sich als billigster BluRay-Player durchsetzt.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Also ich kann die PS3 sehr empfehlen.

    Als MediaCenter absolut top und die Grafik ist eine Sahne.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich finde die Wii großartig (und wenn ich mir je eine Konsole zulegen sollte, dann wird es diese sein). Die Möglichkeit zu haben, sich während dem Spielen zu bewegen, und nebenbei auch ein bisschen Koordination und Motorik zu trainieren, ist schon was feines ;).

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • PS3 und Wii sind wirklich super. PS3 hat eine hammer gute Grafik, es spielt sich wirklich sehr gut. Bei Wii ist zwar die Grafik nicht so besonders, aber allein schon das Spielen mit der Fernbedienung etc. ist einfach toll :) Bringt unheimlich viel Spaß.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Hallo!

    Ich persönlich würde den Wii empfehlen da es echt spaß macht damit zuspielen.Wenn man allerdings mehr wert auf Grafik und Technik legt wäre wohl eine X-Box 360 oder PS3 besser.

    Gruß Kimber