Sims 2 vs. Singles 2

  • ich finde singles (jA hab nur mal singles angespielt)
    schrecklich
    mir hat das spiel gar nicht gefallen.... ein billiger abklatsch von sims und das staubsaugen fand ich total nervig...
    mal davon ab dass due beziehungen ewigbrasuchten bis da mal was steigt..


    allein von der handhabuing und vom optischen ist sims für mich um längen ansprechender...


    Yvi

  • Ich schließe mich YviKiwi an.
    Singles war mal im Computerspieleheft auf ner beiliegenden Cd. Ich fand das Spiel hat zwar paar wenige interessante Sachen, wie Staubsaugen oder das rasterlose Platzieren von Gegenständen, aber ansonsten ist's total langweilig und kommt kein bisschen an Sims heran. Alleine die Möglichkeiten, die man mit den Spielfiguren bei Singles hat sind im Vergleich eher begrenzt.

  • Hallo ihr,
    ich finde Singles auch schreckilich, hatte es mal aus der Videothek ausgeliehen...es wird viel zu schnell langweilig, man hat viel zu wenig Möglichkeiten und eigentlich gehts ja eh nur darum die 2 Singels ins Bett zu kriegen, denn eine Familie kann man ja nicht gründen!Geschweige denn eine Jobauswahl treffen usw.
    Also Singles kommt kein Stück an Sinms ran und man kann die beiden Spiele auch nicht direkt miteinander vergleichen finde ich!


    Liebe Grüße
    eure Dine

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • also ich hab keine ahnung von singels 2 außer das was ihr mir von denen erzählt habt.thx!deshalb hab ich no frage:

    kann man das haus dekorieren?
    kann man singles erstellen(nein oder?)
    können die sterben?
    gibt es einen storymodus?
    gibt es mehr objecte?

    aja,ich bin mir sicha das sims 2 besser is als singles 2;) nua die bilder die ich von singles 2 hab-dort sieht es für mich aus als hätten die eine bessere grafick,zumindest haben sie die hände von dennen fein gemacht ;bei sims2 sieht es immer aus als würden sie handschuhe tragen:( sonst bin ich aba auch für sims2!

  • ...zumindest haben sie die hände von dennen fein gemacht ;bei sims2 sieht es immer aus als würden sie handschuhe tragen:( ...



    Das liegt aber dann wohl eher an deinem Rechner, als an den Sims. Meine haben nämlich sehr schöne Hände ;). Sieht keinesfalls nach Handschuhen aus :D

    _________________________________

    LG honeymoon


  • 1. Nein, also äußerlich nicht. Es gibt halt 3 Formen von "Haus" bei Singles 2. Einmal Penthouse, Haus und Hinterhof. Eins davon ist von anfangan verfügbar, die zwei anderen beiden musst du freispielen. Welche das jetzt waren weis ich leider nicht mehr.


    2. Es gibt ebenfalls vorgegebene Charaktere, die du nicht selbst mit besonderen Gesichtsformen oder ähnlichem erstellen kannst. Nur die Kleidung kannst du dann immer später mit einem Kleiderschrank verändern - Und die Haarfarbe.


    3. Soweit ich das mal gespielt und mitbekommen habe - nein.


    4. Es gibt einen Storymodus. Je nachdem für welchen du dich entscheidest, entweder den Storymodus mit der Person "Anna" oder mit der Person "Josh". Es geht grobgefasst darum, dass der eine die andere Person zurück erobern möchte und zu diesem Ziel muss man halt verschiedene Aufgaben erfüllen.


    5. Mehr Objekte als bei Sims 2 ? Würd ich jetzt sagen nein.


    Und wenn es bei dir so aussieht als würden deine Sims Handschuhe anhaben, dann empfiehlt es sich die Grafik hochzustellen, denn auch die Sims haben einzelne Finger. Aber natürlich nur, wenn der Pc es schafft.

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Also ich schliesse mich den anderen an. Sims 2 ist das wesentlich bessere Spiel.:applaus In Sims 2 hat man mehr möglichkeiten als in Singels 2. Ich habe mir Singels 2 gekauft weil ich mir auch mehr davon versprochen habe.:rauch Aber ich bleibe doch leiber bei meinen Sims 2.

    Gruß Gost

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]



  • thx ,für die antwort!:D ..aja,bei meinem spiel sieht man eh manchmal ihre einzlen finger,aber nur manchmal:rolleyes


    hab von singles 2 bilder ihrer hülle :

    ich finde sims2 hat eine bessere hülle:eek:
    stimmt ja...für das singles wenigstens mit seiner grafic punkten könnten ,müssen die irgentwelche zeichenmaxerl dort hingeben Oo

  • Boah das Thema wurde doch echt schon mal durchgekaut, ne? Es gibt ja sogar Unterforen dazu. Menno. -.-°


    Und sorry, Singles mit Sims zu vergleichen? Ne. Ne. Und gleich nochmals NE. -.-°

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Gut, ich hab Singles zwar auch gehabt, aber zum richtig spielen kams erst gar nicht, weil mein PC zu blöde war, die ganzen Figuren anzuzeigen (von meinem gesteuerten sind nur die Zähne rumgeschwebt xD)
    Mit dem Einrichtungsmodus bin ich gleich mal gar nicht zusammengekommen, und allgemein hatt ich eher den Eindruck, dass es eher schwach ist... man kann selber eigentlich wenig machen, außer zu sehen, dass man die (vorgegebenen) Geschichten so gut wie möglich durchspielt *gähn*... an Sims2 kommts jedenfalls in 100 Jahren nicht ran :D
    Ohja, einziges Plus: der Kameramodus, wo man anscheinend die Posen der Figuren so hinziehen kann, wie man sie grad braucht. Selber nie probiert, aber sowas in Sims2 wär schon was ^^

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • ich find singles..(habs auch, und vl 2 tage gespielt) ist der totale abklatsch von sims..nur gehts viiiiiel mehr oder besser gesagt nur um beziehungen..ziemlich einfältig..auch was die personen angeht..
    gut..die grafik find ich auch besser..aber warten wir mal auf sims3 ;)



  • Ich habe bis heute noch überhaupt gar nicht von dem Singlespiel gehört o.O
    Was ich jetzt von den Bildern her weiß,
    okay die Grafik ist ein klein bissel besser was die Häuser im Hintergrund angeht, aber ansonsten!?
    Das man nur zwei Personen spielen kann ist allerdings auch doof
    Ich denke Sims2 ist und bleibt die Nummer 1!!!
    Ich finde es auch doof das man da weniger Wahlmöglichkeiten beim Haus hat und nur geringe Veränderungsmöglichkeiten bei dem Menschen.
    Das schlimmste ist ja das sie nie sterben und dann wird das Spiel doch auch mal Langweilig, oder?
    Und was ist das mit den Objekten?:misstrau
    Das iegt Sims2 ja wohl auch vorne.
    Meiner Meinung nach ist Single eine leicht verbesserte Kopie von Sims2,
    obwohl Sims2 immer noch besser ist,
    was Dekorieren und Wahlmöglichkeiten betrifft.

    So das war meine Meinung
    (soviel konnte ich den Bildern entnehmen:rollauge )

    MfG J@mie 07

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Ich habe das Singlesspiel mal kurz angespielt .Fazit : langweilig ! Ich spiele eh selten mit Romatiksims oder eben Singles , allein schon daher gefällt mir das Game nicht wirklich.

    Bei Sims gibt es eben so unendlich viele Möglichkeiten, angefangen bei der Großfamilie über die Hippie- Wohngemeinschaft bis hin zum romantischen Singlesim-alles ist spielbar.
    Deswegen mag ich das Spiel ja auch so, weils einem einfach genügend Freiraum lässt :)

    [INDENT][SIZE=1]*...time to play.... [/SIZE][SIZE=1]*[/SIZE][/INDENT][INDENT][SIZE=1]----To get back one's youth, one has merely to repeat one's follies (Oscar Wilde)----[/SIZE][/INDENT]

  • Wer hat das gesagt? Im Internet kann jeder was behaupten :rolleyes :).
    Ich persönlich finde Singles eh nicht so interessant, da man ja eh nicht viel machen kann außer *** und die Personen sehen komisch aus.
    Sims2 ist und bleibt mein Lieblingsspiel.

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]