Führerschein...

  • Alf
    Ah, herzlichen Glückwunsch ^^°...
    2mal der selbe Prüfer ist eh dumm, da wird man ja noch nervöser ^-^"


    ... 'ne Freundin von mir hat auch 3 mal gebraucht, naja... da klappt's halt meistens°... alles gute und viel Spaß *brumm~*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich habe meine Prüfung eben bestanden und habe nun den Führerschein - holt eure Kinner von der Stroß, denn der Kölsche Jung kütt ^^

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Absolut geile Zeit ^^
    Ich mein ja,die Theorie is bissl zach,aber ansonsten schon geil..ich habs mit meim Fahrlehrer immer ur lustig , der is so geil drauf xD
    hab jetzt noch 2 Fahrstunden und dann gehts rund °_°

  • Dumdidum... hab gerade in der Zeitung gelesen, dass hier in NRW auch der Führerschein ab 17 Ende dieses Jahres eingeführt wird.
    Also werd ich mir schön brav überlegen, ob ich nicht auch schon bald mal anfangen sollte :D


    Ok, man braucht einen Beifahrer mit Fahrerfahrung (klingt komisch), aber hey, man kennt ja so manche Leute :rolleyes


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Also ich fand meine Fahrschulzeit echt super! Naja...mal abgesehen von den Theoriestunden und der Theorieprüfung (bei der ich vor lauter Nervosität gleich mal hochkant durchgefallen bin *g*) Aber das war nicht schlimm...
    Danach (als die Theorie beim 2. Anlauf bestanden war) habe ich dann mit den Fahrstunden angefangen, das war der größte Spaß. Mein Fahrlehrer war ja so lustig und wir haben so viel Mist gemacht, dass ich jetzt nur sagen kann, dass die Fahrstunden immer toll waren. Hat alles super gut geklappt und ich glaub das fand mein Fahrlehrer auch toll (hat mich bei anderen immer gelobt *ganz stolz ist*)
    Kurz vor der praktischen Prüfung hat er dann schon mehr auf Kleinigkeiten geachtet und rumgemeckert, aber das war ja nur zu meinem Besten!
    Am 16.3.2005 hab ich dann mit der Mindestfahrstundenanzahl meine Prüfung gemacht und auch gleich super bestanden.

    Wenn ich meinen Fahrlehrer jetzt noch ab und zu treffe, dann müssen wir immer unbedingt noch ein Schwätzchen halten :D
    Der war ja echt voll der Kaffeetrinker, also hab ich dann beschlossen, dass ich ihm ab und zu zur Fahrstunde ne Kanne Kaffee mitbringe, das hat ihn echt gefreut! Vor allem meinte er er würde Herzrasen bekommen, weil der Kaffee so stark ist (*lach* dabei war der Koffeeinfrei! Hat er aber garnicht gemerkt :D )

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Kann bei auto führerschein (noch :D ) nicht mitreden aber habe in zwei wochen meine mofa führerschein prüfung. Muss sagen finde es immer sehr lustig in da fahrschule weil mein fahrlehrere voll kuuhl ist ^^ und bei dem macht des einfach spaß und die zeit vergeht wie im flug.


    Und außerdem gibts da n haufen heißer typen *h3h3* ^^

  • ich bin grad mit meinen 14 theoriestunden fertig und könnte schon seit 2 wochen theorie bestanden haben... aber ich habe keine lust zu lernen oder sonst was... mich nervt das so, ich will garkeinen führerschein (mehr) :rolleyes:

    elevator music

  • Ich war bisher zweimal zur Theorie und muss auch insgesamt nur zehnmal wegen Klasse M. Ich mach' jetzt Motorrad, Auto und Anhänger. Ab Januar kann ich dann auch C1 machen. Morgen hab ich erste Fahrstunde. *freu* Werd gleich noch 'n bisschen üben, damit ich den nich abwürg.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ...ich fands ganz angenehm...und da ich an kalten Montag-winterabenden sowieso nix zu tun hatte...ging das ganze auch ganz schnell!
    Aber and die praktische Prüfung möcht ich trotzdem nicht mehr denken...! ich hab nur geflucht und geschimpft, konnte nicht einparken, bin fast durch ne' baustelle und über eine rote ampel...:Daber eben nur FAST!...und trotzdem hab ich bestannden! :)

  • hab gerade 3 fahrstunden gehabt bin ca. 4 berge rauf und wieder runter gefahren, war irgendwie lustig...

    aber die theorie hab ich gehasst, das war nur fad allein... naja, aber das hab ich zum glück hinter mir (insgesamt 32 theorie-stunden )

  • Also ich hatte mich mal vor 4 Jahren angemeldet, 7 Std. Theoriestunden gehabt und als es dann soweit war die erste Fahrstunde zu haben hab ich gekniffen,bei der 2. auch und dann bin ich nicht mehr hin gegangen. Bis heute habe ich keinen, aber mich jückt das auch net, komm auch so von A nach B. Ich will den auch noch nicht machen, hab viel zu viel Angst vom Fahren. Mein Freund darf auch nicht schneller als 120 auf der Autobahn fahren sonst krieg ich ne Kriese. Ich war schon in so einigen Unfällen verwickelt und die haben mir den Spaß genommen.



    Lg Karolina

  • Was habt ihr denn so alles in der ersten Fahrstunde gemacht?

    Also bei mir war es so, dass ich gleich losgefahren bin, durch sämtliche Ortschaften und dann sogar ein Stück Autobahn. War echt klasse... und ich war vorher noch NIE Auto gefahren!

    Manche dürfen in der ersten Fahrstunde noch nichtmal groß fahren...

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Vivianna

    Was habt ihr denn so alles in der ersten Fahrstunde gemacht?


    Also bei mir war das so, dass wir erst mal paar kleine Runden gedreht haben und dann sind wir schon gleich in die Stadt gefahren!


    Ok ich war vorher schon 2-3 mal am Steuer. Das 1. mal war im Wald xD und meine Mum hat nur gestaunt, dass wir gleich von der Stelle gekommen sind.


    2. und 3. mal sind wir aufm Übungsplatz in Hamburg gewesen.... Meine Eltern und mein Bruder haben sich ständig über die Hoppelei lustig gemacht :rolleyes . Ja nu, dass war ziemlich ungewohnt mit unserem Auto (1. viel zu gross und 2. .... naja musste ich mich dran gewöhnen).


    Mein Bruder musste das ganze natürlich noch auf Kamera festhalten +dafür schlag+ .... jedesmal wenn die sich das angucken, kommen die net ausm lachen raus ..... maahhh

  • Meine erste Fahrstunde grad war ganz lustig. Mein Fahrlehrer is total nett und bis auf einmal abwürgen lief alles gut. Sind ungefähr 30 km gefahren und nächste Woche hab ich die nächste Fahrstunde.



    Zitat

    Also ich hatte mich mal vor 4 Jahren angemeldet, 7 Std. Theoriestunden gehabt und als es dann soweit war die erste Fahrstunde zu haben hab ich gekniffen,bei der 2. auch und dann bin ich nicht mehr hin gegangen. Bis heute habe ich keinen, aber mich jückt das auch net, komm auch so von A nach B. Ich will den auch noch nicht machen, hab viel zu viel Angst vom Fahren. Mein Freund darf auch nicht schneller als 120 auf der Autobahn fahren sonst krieg ich ne Kriese. Ich war schon in so einigen Unfällen verwickelt und die haben mir den Spaß genommen.


    Sowas kann ich irgendwie gar nicht verstehen. Man wartet doch 18 Jahre drauf, dass man endlich 18 wird und fahren darf. Das ist der Hauptgrund, wieso ich mich so auf den Geburtstag freue. Ich komm auch überall hin, aber man möchte ja auch mal unabhängig sein und nicht ständig auf andere angewiesen. Ich finde Auto fahren toll, macht doch richtig Spaß.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • @ Blitz



    Ja das schon, hab da auch drauf gewartet,hab mich auch irgendwie gefreut den endlich zu machen aber wie gesagt ich habe doch etwas Angst Auto zu fahren,vorallem auf der Autobahn und wenn dann noch LKWs neben einem fahren krieg ich ein zu viel,und erst die mehrspurigen AB,oh ne,ohne mich. Bei solchen Fahrten schlaf ich immer ganz gerne *lol*
    Naja vielleicht wirds ja besser wenn ich irgendwann mal selber fahren sollte, dann muß ich mich nicht mehr auf andere verlassen.

  • Karo: Hm, das Problem hab ich nicht. Ich fahr gerne schnell und fahr auch gern mit, wenn jemand schnell fährt. Autobahn is doch schön, kommt man schnell voran.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Azrael


    Ok, man braucht einen Beifahrer mit Fahrerfahrung (klingt komisch), aber hey, man kennt ja so manche Leute :rolleyes


    Azrael



    L 17 is das ^^
    Den mach ich auch grad.. is aber im Prinzip ur viel Papierkramm.. der Beifahrer,als der,der mit dir fährt muss seit 7 Jahren den B schein, seit 3 Jahren fahren und 7 Jahre ohne gröberes Vergehen.. dann brauchst eine Bestätigung von der Versicherung..blablalba.. is echt ur viel Papierzeugs ><
    abers kuhl..ab freitag kann ich dann mit meinem Papi 3000 kms fahren ^^

  • Zitat von MuRdErDoLl_W

    L 17 is das ^^
    Den mach ich auch grad.. is aber im Prinzip ur viel Papierkramm.. der Beifahrer,als der,der mit dir fährt muss seit 7 Jahren den B schein, seit 3 Jahren fahren und 7 Jahre ohne gröberes Vergehen.. dann brauchst eine Bestätigung von der Versicherung..blablalba.. is echt ur viel Papierzeugs ><
    abers kuhl..ab freitag kann ich dann mit meinem Papi 3000 kms fahren ^^


    Ich find die Idee mit dem ab 17 vom Prinzip her gut, aber in der Umsetzung nicht so toll. Was bringt es mir, wenn mein Freund daneben sitzen muss, wenn ich fahre? Dann bin ich genauso unabhängig wie vorher. Es bringt wohl Fahrpraxis, aber das ist meiner Meinung nach auch der einzige Vorteil. Da warte ich lieber noch 6 Monate und fahr' dann alleine.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Blitz

    Ich find die Idee mit dem ab 17 vom Prinzip her gut, aber in der Umsetzung nicht so toll. Was bringt es mir, wenn mein Freund daneben sitzen muss, wenn ich fahre? Dann bin ich genauso unabhängig wie vorher. Es bringt wohl Fahrpraxis, aber das ist meiner Meinung nach auch der einzige Vorteil. Da warte ich lieber noch 6 Monate und fahr' dann alleine.


    Ja das stimmt schon.Aber ich wollt so schnell wie möglich den Lappen,weil mich das Öffifahren einfach nur mehr nervt.. und was find ich,auch ein Vorteil ist, das du nach den 3000 km wirklich fahren kannst.. also die durchfallrate bei unsrer Fahrschule auf die praktische Prüfung liegt grad mal bei 1,3% ..ich finds auf jeden Fall besser, weil wenn ich jetzt nen deppaten Fahrlehrer hätte,dann würd ichs ma giften wenn ich mit dem dann die ganzen 16 Stunden machen müsst.. so fahrst mit wem,dem du dann doch vertraust und denst normal gern hast..also ich find nen L17 scho besser.^^

  • Zitat von MuRdErDoLl_W

    Ja das stimmt schon.Aber ich wollt so schnell wie möglich den Lappen,weil mich das Öffifahren einfach nur mehr nervt.. und was find ich,auch ein Vorteil ist, das du nach den 3000 km wirklich fahren kannst.. also die durchfallrate bei unsrer Fahrschule auf die praktische Prüfung liegt grad mal bei 1,3% ..ich finds auf jeden Fall besser, weil wenn ich jetzt nen deppaten Fahrlehrer hätte,dann würd ichs ma giften wenn ich mit dem dann die ganzen 16 Stunden machen müsst.. so fahrst mit wem,dem du dann doch vertraust und denst normal gern hast..also ich find nen L17 scho besser.^^

    Ich werd' meinen Führerschein zu 99 % am 25. Januar (Geburtstag) fertig haben, weil ich Ende Oktober Theorie mach und zwischen Weihnachten und Silvester Praktische. Sollte ich da durchfallen, kann ich die bis zum Geburtstag nochmal wiederholen. Ich weiß nicht, ob bei meiner Fahrschule viele durchfallen, aber ich hab's noch von keinem gehört, weil der Fahrlehrer super gut erklärt und dafür sorgt, dass man vor der Prüfung fahren kann und alle Regeln beherrscht. Der Fahrlehrer erlässt auch Stunden, wenn man vor der Mindeststundenzahl schon prüfungsbereit ist. Der is sooo nett, hab bei ihm schon Roller gemacht.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]