Böhse Onkelz...

  • Hey wir haben ja schon ein Thema über Tokio Hotel! (die wohl am meisten diskutierte band zur Zeit)
    aber ich würde gerne mal mit euch über die Böhsen Onkelz diskutieren!
    Was haltet ihr von der Band?
    und was sagt ihr zu Ihrer "einstellung"??
    bitte alles mit Begründung! ;)
    mfg Linker


    Also ich finde die Onkelz machen zum großen Teil echt gute Musik! Also die erste 3 Paltten besitzte ich auch und bin als Fan auch etwas Stolz drauf obwohl ich sie mir nur einmal angehört habe)
    Aber ich finde es richtig lusitg was die presse aus einer Band machen kann!
    Denn sie wurden ja immer als "Nazi-Band" hingestellt obwohl sie nie eine Rassenreinheit in ihren texten wollten! Aber die Presse hat sie ja zu einem Mythos gemacht! Ihr Abschieds (ich würde es mal "Festival" nennen) soll der hammer gewesen sein! 120000 Fans! und eine geile Stimmung!
    Ich wäre gerne da gewesen! Aber damals war ich 15 und meine Mutter hat mich nicht hingelassen! :( aber naja das ja was anderes!
    also jetzt bitte eure Meinung zu der Band!
    Ach mir fällt grad noch was ein: Bei mir an der Schule ist es verboten Onkelz Klamotten zu tragen! weil sie ja Rechte Musik machen :angry

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • nun soweit ich über die onkelz informiert bin stimmt es auch insoweit as sie ich sag ma politisch aktiv waren in der sache
    am anfang ihrer karriere war es eine nazi band mit allerlei rechtsgerichteten texten dann waren sie ma links dann ma wieder recht und dann bis zum ende keins von beiden sondern ne einfache musikband mit relativ guter musik ;)

    von daher kommen manche behauptugen das es eine nazi band sei net von ungefähr sondern simmt sogar .... auch einige alben stehen wo auf dem index

  • Also eigentlich finde ich sie ganz okay, aber manchmal auch ziehmlich heftig, von ihrer einstellung her....

    also die Msuik kann man durchaus hören, ob man ihre Einstellung mag... kann man sich drüber streiten, genauso wie über geschmack und so ;)

    Liebe Grüße
    Miri/Fruchtcocktail

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Drittklassige Punkband mit nichtssagenden, aufgesetzten Texten, die sich permanent drüber beklagte, daß alle gegen sie sind, dieses Opfer-Image aber selbst stets schön pflegte, weil es immer für Publicity gut war. Daß sie in späteren Jahren nicht mehr rechts waren, glaub ich sogar, aber daß sie so deutlich geläutert waren, wie sie das selbst immer glauben machen wollten, kann ich mir nicht so recht vorstellen; dafür war das Publikum in der Ecke einfach zu groß.

  • Drittklassige Punkband mit nichtssagenden, aufgesetzten Texten, die sich permanent drüber beklagte, daß alle gegen sie sind, dieses Opfer-Image aber selbst stets schön pflegte, weil es immer für Publicity gut war. Daß sie in späteren Jahren nicht mehr rechts waren, glaub ich sogar, aber daß sie so deutlich geläutert waren, wie sie das selbst immer glauben machen wollten, kann ich mir nicht so recht vorstellen; dafür war das Publikum in der Ecke einfach zu groß.


    das unterschreib ich.


    die onkelz mögen keine naziband mehr sein, schön und gut, aber sie haben sich nie gegen rechts deutlich genug abgegrenzt, obwohl gerade sie das nötig hätten, um ihr bild in der öffentlichkeit zu korrigieren. stattdessen haben sie viele fans aus der rechten ecke behalten und können sich seitdem dafür selbstbemitleiden, dass sie selbst immer noch als rechts gelten.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Naja was ihr sagt ist nicht ganz richtig! ;)
    Die Oneklz haben ein paar mal Konzerte Abgebrochen weil das Publikum rect´htsradikale Persolen gerufen oder die "Hitker Gruss" gemacht hat!
    Außerdem haben sie auf den letzten 3 Touren keine Leute mit rechten Marken wie "Pittbull Germnay" oder Shirts mit Sprüchen drauf reingelassen!
    Sie haben öfter gesagt: Das sie gegen Nazis und ihre Einstellung sind!
    Außerdem haben die Oneklz eine Kampagne gegründet wo sie gegen Fremdenhass aufrufen! Diese wurde aber von den meisten Zeitugen nie gedruckt!
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Naja was ihr sagt ist nicht ganz richtig! ;)
    Die Oneklz haben ein paar mal Konzerte Abgebrochen weil das Publikum rect´htsradikale Persolen gerufen oder die "Hitker Gruss" gemacht hat!
    Außerdem haben sie auf den letzten 3 Touren keine Leute mit rechten Marken wie "Pittbull Germnay" oder Shirts mit Sprüchen drauf reingelassen!
    Sie haben öfter gesagt: Das sie gegen Nazis und ihre Einstellung sind!
    Außerdem haben die Oneklz eine Kampagne gegründet wo sie gegen Fremdenhass aufrufen! Diese wurde aber von den meisten Zeitugen nie gedruckt!
    mfg



    wo hast du denn die info mit der kampagne her? würd mich mal interessieren, da ich davon noch nix gehört habe. die einzige abgrenzung zu dem thema kenn ich aus ihrer musik und liedern wie "erinnerung" kann man als ein abschluss mit der zeit verstehen. jedoch wird in den texten nichts eindeutig angesprochen, vll wirklich um die "alten" fans zu behalten und zu gleich neue zu gewinnen... ich selbst höre einige lieder von den onkelz richtig gerne, da mir die texte wirklich gut gefallen, aber die alten sachen sind echt unterste schublade und von daher würde ich mich nie als fan der band, sondern nur von einigen ihrer songs, unabhängig vom hintergrund, betrachten