Frage zu den leidigen Karmapkt/PNs

  • Ich weiss auch nicht was ich noch machen kann. Ich habs ja noch extra in meiner Sig und trotzdem flattern STÄNDIG irgendwelche Fragen über das Spiel (wie kann ich das und das machen) oder technische Probs (hilf mir ich weiss nicht wie). Ich bin doch kein privater Supportdienst. :angry


    Darf ich in solchen Fällen überhaupt rotes Karma aufdrücken? Weil Karma geht ja eigentlich nur über Posts und sollte sich auf Posts beziehen.


    Was gäbe es denn sonst noch? Ich reg mich gelb und grün auf. :angry



    Ach und wie ist das bei Karmabettlern. Wenn mir da einer so kommt und Karma gibt mit dem Kommi *gib mir doch bitte auch welches*...darf ich dem rotes Karma zurückgeben? :misstrau

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]


  • Emilie, ich bin zwar aus einem anderen Grund "versteckt"/"unsichtbar" hier unterwegs, aber etwas ist total praktisch daran: man kann aussuchen, ob man nur noch PNs von Leuten in seiner Buddy-Liste haben möchte! Ich genieße seitdem herrliche Ruhe, was diese "nicht privaten" Nachfragen von mir Unbekannten angeht. Vielleicht ist das auch eine Alternative für Dich?


    @ Madeye... ich fürchte, so einfach ist das nicht... denn "Rachekarma" ist ja nicht erlaubt... Und nicht von jedem, der einen so anbettelt ist ein "schlechter" oder "falscher" Post zu finden, den man dann den Regeln gemäß schlecht bewerten darf.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Emilie, ich bin zwar aus einem anderen Grund "versteckt"/"unsichtbar" hier unterwegs, aber etwas ist total praktisch daran: man kann aussuchen, ob man nur noch PNs von Leuten in seiner Buddy-Liste haben möchte! Ich genieße seitdem herrliche Ruhe, was diese "nicht privaten" Nachfragen von mir Unbekannten angeht. Vielleicht ist das auch eine Alternative für Dich?



    Ah ja das wär natürlich ne Idee...dann muss aber zuerst mal ne Buddy liste erstellen. :D

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • och, das geht recht schnell, wenn man die Leute, die on sind, immer mal wieder durchguckt...


    Wie gesagt, ich kann es heiß empfehlen...


    Besonders schlimm finde ich dann auch die, die dann noch Drängel-PNs schreiben... (also nicht die Buddies, sondern die Hilfesucher) (ich bin tagsüber auf der Arbeit, und kann daher manchmal nur an Wochenenden on gehen... (im Moment ist es die Ausnahme, weil wir nicht viel zu tun haben))


    Wozu gibt es wohl das Forum, MUSS man die Leute dann auch noch "PRIVAT" belästigen?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich weiss auch nicht was ich noch machen kann. Ich habs ja noch extra in meiner Sig und trotzdem flattern STÄNDIG irgendwelche Fragen über das Spiel (wie kann ich das und das machen) oder technische Probs (hilf mir ich weiss nicht wie). Ich bin doch kein privater Supportdienst. :angry


    Darf ich in solchen Fällen überhaupt rotes Karma aufdrücken?


    Nein.
    Schreibe diesen Personen doch zurück, dass sie, wie es sich in einem Forum gehört, einen Beitrag mit ihrer Frage erstellen sollen und du nicht dafür zuständig bist, auch privat zu helfen.
    Moderatoren bekommen solche PNs ständig - meistens welche, die nichtmal zu ihrem Bereich gehören :rolleyes.

  • Die Idee mit dem "Einen besonders schlechten Post raussuchen" ist allerdings nicht mal so schlecht... Dagegen könnten und würden wir dann auch nichts tun. :D

  • Über die Option mit dem PN-Filter via BuddyListe hatte ich auch schon nachgedacht, aber man bekommt ja auch hin und wieder nette unnervige PNs von Usern, die man eigentlich nicht kennt, und die möchte ich nicht aussperren. Eine umgekehrte Option wäre nicht schlecht: PNs nur von Leuten erhalten, die nicht auf der Blacklist stehen. :cool:


    Jawohl gerade gestern oder so...Karma:

    Zitat

    mensch, PNs willst du nicht haben? oO - dabei wollte ich dir grad eine schicken - [...]


    Lulz. Das ist halt schon fies ich geh ja nich durch und adde mal alle. :rolleyes Woher soll ich wissen ob die mich anspammen oder ned. :confused:

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Aber fällt denn dieser Karmakommentar von gestgern nicht unter "Rachekarma", Emilie? (oder war das kein negatives Karma?)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Aber fällt denn dieser Karmakommentar von gestgern nicht unter "Rachekarma", Emilie? (oder war das kein negatives Karma?)


    Ne ne war grünes. :roftl Weil wir was gemeinsam hatten und nen Club gründen sollten. LOL. :roftl

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • dann vergiss mein dummes Geschwätz :D

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Rachekarma... pöh, ich gebe kein Rachekarma, ich gebe prinzipiell eigentlich kein rotes Karma...
    :D
    [/spam]

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • ich vergebe auch kein Rachekarma, aber ich habe schon gekriegt...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich war noch nie in der Situation, über Rachekarma nachzudenken, aber ich denke, wenn mir einer absichtlich was reinwürgen will, würde er's von mir auch entsprechend zurück bekommen... :p

    Ich habe schon negatives Karma verteilt, wenn jemand großen Mist geschrieben hat... wozu ist die Funktion schließlich da?



    eben. Manche schreiben Sachen, die einfach gegenteilig falsch sind... und wenn dann noch der passende Tonfall dazu kommt, dann geb ich schon "rot"...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • :misstrau Manche sind immer höflich, manche formulieren frech... Also da gibt es ERHEBLICHE Unterschiede...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • diesen Thread lesen... :misstrau

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Dies ist nicht der Off-Topic-Bereich! Könntet ihr daher gütigerweise aufhören hier rumzuspammen?