[Sammelthread] Alles rund ums Züchten, Kätzchen und Welpen!

  • Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen,aber wenn es ein Bug ist wird es sicher mit dem Patch für Jahreszeiten behoben ;) Sonst hast du vielleicht Hacks oder Downloads im Spiel, die möglicherweise nicht mit Jahreszeiten zusammen funktonieren?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo zusammen,

    habe mir jetzt auch vier Jahreszeiten gekauft und das erste Mal Hunde-Nachwuchs bekommen. Die drei sind absolute Klone von ihrer Mutter :misstrau . Ich weiß, dass das Problem schon bei anderen auftrat, habe hier aber jedenfalls wenn ich's nicht übersehen habe, nicht gesehen, dass der Patch das behoben hätte bzw. jemand den Grund dafür gefunden hat. Ich hatte vor 4 Jahreszeiten das Problem nicht. Kann es eventuell daran liegen dass ich Rasse-Hunde bzw. einen kleinen und einen großen Hund gewählt habe (Border-Colli und Beagle, wenn ichs richtig in Erinnerung habe). Ich hatte bisher nicht viel Nachwuchs, der auch schon erwachsen ist, aber bei einem selbsterstellten Hund + Dobermann hat's vorher einwandfrei geklappt, war ne' bunte Mischung :p. Habe jetzt mal eine zweite Nachzucht beim Border-Colli probiert, die sind noch klein, aber vom Charakter her siehts schon wieder nach Klon aus :suse . Werde es auch bei Gelegenheit nochmal bei dem Pärchen probieren, wo es geklappt hat (spiele aber derzeit nich in dieser Nachbarschaft). Hat von euch vielleicht auch jemand dieses Problem neu hinzubekommen :confused: ?



    Habe das Problem auch! :( Habe allerdings nicht die 5. Erweiterung, aber ich denke ich kann trotzdem was dazu beitragen :)
    Bevor ich meinen Rechner platt machen musste hatte ich diesen Fehler nämlich nicht. Jeder Hund sah anders aus! Doch dann hab ich Sims neu installiert und seitdem ist der Fehler bei mir auch da. Ich vermute das das Spiel bei der installation manchmal an bestimmten stellen einen Fehler hat und das der vielleicht auch auftreten kann, wenn man das neue EP installiert. Weil die downloads die ich momentan drin habe waren auch vorher drin.

    **********
    Ciao
    Julchen

  • HI,


    uärks- und ich hab jetzt auch meinen ersten Klon-Wurf- lauter Zebrahunde.....


    Allerdings war es vorher ganz normal- schön gemischte Würfe- "vergeht" das auch wieder oder muss ich jetzt immer mit Klonen rechnen?


    Ich habe das Jahreszeiten NICHT- aber alle anderen Add-ons. Was kann ich tun?


    Und wo bekomme ich diese Knabberei des Lebens für die Tiere`??


    Conny


  • Und wo bekomme ich diese Knabberei des Lebens für die Tiere`??



    Das hat dein Sims bei den Belohnungen für die Laufbahnpunkte (wo auch das Lebenselexir für die Menschen zu finden ist) Da ist seit Pets jetzt so ein Hundefressnapf und wenn die Tierchen daraus fressen, dann leben sie länger.

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Hallo,


    habe jetzt also nochmal probiert, mit den Hunden, bei denen ich einen schön gemischten Wurf hatte und da sieht es wieder nach gemischt aus :) . Sie sind zwar noch klein, aber mann sieht schon, das einer langes und einer kurzes Fell haben wird, also wird vermutlich später die Fellzeichnung und alles übrige auch gemischt sein :applaus. Der Hund war zwar schon vor vier Jahreszeiten schwanger, aber diese Dinge entscheiden sich doch bestimmt erst wie das Geschlecht bei der Geburt, oder :confused:
    Naja, werde es also bei dem anderen Paar nochmal probieren, vielleicht war es auch nur dummer Zufall mit den Klonen *malganzfestedieDaumendrück* :misstrau
    Oder die Nachbarschaft ist vielleicht nicht in Ordnung, denn ich habe diese beiden Paare ja in verschiedenen Nachbarschaften :misstrau. Das wäre mal echt übel, neue Nachbarschaft und gleich nen Bug drin :rollauge . Aber sollte mich wohl besser nicht beschweren, hatte bisher zum Glück keine schwerwiegenden Bugs oder Probleme mit dem Spiel :roftl *aufHolzklopf* *toitoitoi*. Und damit könnte ich zur Not auch noch leben, wäre zwar schade, aber macht das Spiel ja nicht unspielbar. So wild bin ich jetzt auf Hunde/Katzennachwuchs auch wieder nicht; kann ja dann immer noch die Nachbarschaft wechseln, wenn ich mal in die "Klon-frei" Zone will :p

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase

  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Also jeder möchte einmal Welpen oder Baby Kätzchen haben das glaube ich bestimmt! Doch irgendtwie geht das nicht :( !!!
    Wieso weiß ich auch nicht genau....doch ich habe gelesen, dass die nur 20% verliebt sein müssen!!! Naja ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich denke das geht sicher nicht!!!!! :angry
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Doch nicht versagen man bekommt auch durchs Telefon Welpen oder Kätzchen bekommen!! einfach "Servis" anrufen und "Trierzentrum" oder so....! Danach sucht man sich ein Welpen aus ((Das ganz auf den Bild ist)) und bekommt ihn einfach durch Post *gg* nein jemand bringt dir ihn!! :D

    Naja....besser als keinen Welpen! *gg*
    Eure Sims2_antworten!!!!!!:roftl

  • Hallo zusammen,


    habe mir jetzt auch vier Jahreszeiten gekauft und das erste Mal Hunde-Nachwuchs bekommen. Die drei sind absolute Klone von ihrer Mutter :misstrau . Kann es eventuell daran liegen dass ich Rasse-Hunde bzw. einen kleinen und einen großen Hund gewählt habe (Border-Colli und Beagle, wenn ichs richtig in Erinnerung habe).


    Ich habe mal gelesen, dass wenn du Hunde verschiedener Größen paarst, das dann immer Klone der Mutter werden. Ich habe es noch nicht selbst ausprobiert, aber schon oft gehört. ;)


    Bei mir sind die Welpen vom Charakter her immer gleich.., ist das normal? Die Sternzeichen unterscheiden sich, aber sie haben dieselben Charaktereigenschaften.

    [SIZE=4]Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen. [/SIZE]


    [SIZE=4][SIZE=2](Christian Friedrich Hebbel)
    [/SIZE]
    [/SIZE]


    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Ich habe mal gelesen, dass wenn du Hunde verschiedener Größen paarst, das dann immer Klone der Mutter werden. Ich habe es noch nicht selbst ausprobiert, aber schon oft gehört. ;)



    Bei mir sind die Welpen vom Charakter her immer gleich.., ist das normal? Die Sternzeichen unterscheiden sich, aber sie haben dieselben Charaktereigenschaften.



    Normal ist es wahrscheinlich nicht, dürfte eher ein Bug sein, so wie mit den Klonkindern...

    Bei mir tritt der Fehler allerdings auch auf, ist unter anderem ein Grund dafür, warum ich das Tiere züchten wieder eingestellt habe :angry . Leider wurde das auch durch den Haustiere-Patch nicht behoben...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hi Leute
    ich habe bei sims2 haustiere 5 kater, von denen ich 2 erwachsene verkaufen möchte....wie geht so was????:confused:
    ich hab fast alles ausprobiert, aber irgendwie klappt gaaaar nix:trouble!!!was muss man machen , wenn man nicht die ganze familie löschen will ??
    könnt ihr mir helfen????:(
    LG.
    :strike

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann kannst du andere Sims anklicken und dann auf Vorschlagen -> Verkaufen -> Name der Katze gehen.


    Man sollte aber schon ein gutes Verhältnis zu dem Sim aufgebaut haben, sonst sagt er nämlich "Is nich!" ( ich nehme mal an, der Wunsch nach einem Haustier spielt da auch noch eine nicht unwichtige Rolle!)


    Ich bin meine überschüssigen Katzen aber anders losgeworden.


    In der Familie mit drei erwachsenen Töchtern, deren Hausfreund :D und Vaddern, hab ich einfach den Vater ein neues zu Hause suchen lassen und ihm die nicht mehr erwünschten Katzen mitgegeben...

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • Im Zweifelsfall einfach zum Telefon greifen und den Tieradoptionsdienst anrufen, da kannste deine Tiere auch abgeben, bekommst nur leider kein Geld dafür. Allerdings kannst du sie dann in einer anderen Familie auch wieder adoptieren lassen

  • Alsooooo...

    Hab wieder mal ein Problem...
    und zwar, hab ich mir letztens eine Familie gemacht und mir dann später zwei Haustiere gekauft um kleine süße Welpen/Kätzchen zu produzieren ^^ Naja, aufjeden müssen die sich ja erst mal gut verstehen... dann auf "Welpen produzieren mit..." usw. Kein Problem...
    So, aber dann aufeinmal, wenn das Haustier schwanger ist, hört das Altern auf, sowohl bei den Sims, wie bei den Haustieren und es entstehen auch keine Welpen... Schwanger ist das Haustier jedoch, aber es kommt nix :confused:
    Wie kann das sein??
    ICH WILL UNBEDINGT SÜßE KLEINE WELPEN/KÄTZCHEN!!!
    Achso und wenn in der zwischen Zeit mein Sim schwanger ist, bekommt es das Baby auch nicht... Das Altern hört einfach auf... und mit Aging off/on hab ichs auch schon probiert...
    Ahh, ich werd noch verrückt mit diesem Spiel :rollauge :misstrau :( :hua

    Würd mich auf eine Antwort freuen... Danke schon mal!

    ~~Lissy~~

  • Die Downloads könntens sein... cheats sind nämlich keine drinne...
    Och nöö, jetzt muss ich wieder diese blöden downloads raus machen und wieder ein paar rein und dann gucken obs geht uws... od. geht das auch irgendwie anders?? Hab nämlich voll viele downloads und dann dauert das viel zu lange... ahhhhh... HELP

  • Nimm erstmal alle auf einmal raus damit du sicher sein kannst dass es überhaupt an den DL liegt und wenn ja dann fürchte ich dass du es genau so machen musst wie du es selbst beschrieben hast ;)