Beiträge von Majandra

    Mein Downloads-Ordner ist ca. 80 mb groß, wobei ich eigene Standard-Skins verwende, die alleine schon 60 mb haben. Wie man sieht, habe ich also kaum Downloads. ;)

    Vielleicht suchst du die Bilder im falschen Ordner. Seit WCJ werden die Bilder nicht mehr im Ordner ...\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Storytelling sonder im jeweiligen Nachbarschaftsordner gespeichert, z.B. ...\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N004\Storytelling.

    Zum Löschen des Direktors:
    Wenn du die Charakterdatei eines Sims löschst, dann verschwindet er komplett aus dem Spiel und auch aus den Erinnerungen bzw. dem Stammbaum. Ich habe das schon einige Male mit verbuggten Sims gemacht und hatte damit keine Probleme. Die Kinder hatten in dem Fall dann nur einen Elternteil im Stammbaum, das war aber anscheinend kein Problem.
    Um herauszufinden, wie die Charakterdatei heißt, verwende ich SimPE. Zuerst mit Plugins -> Nachbarschaft auswählen... und dann Tools -> Sims auflisten...


    Falls du den Direktor einziehen lassen kannst, dann wäre das auch eine gute Möglichkeit. Bei mir war es allerdings auch schon einmal so, dass ich befreundete NPCs nicht mehr anrufen und einladen konnte, als ich einen Fehler im Spiel hatte.


    Vielleicht bleibt dir also auch gar nichts anderes übrig als umzuziehen. Du kannst ja alle Varianten ausprobieren. Wenn du vorher deinen EA Games Ordner in den Eigenen Dateien sicherst, kannst du ja jederzeit auf den ursprünglichen Spielstand zurückkehren.

    Vielleicht hilft es auch, wenn man die Charakter-Datei des entsprechenden Direktors löscht. Das Spiel muss dann beim nächsten Mal einen anderen Direktor nehmen und dann funktionierts vielleicht wieder.


    Leider (oder Gottseidank) hatte ich das Problem noch nicht und kann es daher auch nicht testen.

    Vielleicht gibt es die Option nur, wenn sich beide Sims im selben Haus aufhalten, also zusammen wohnen oder der eine beim anderen gerade zu Besuch ist (das wäre dann bei der Verlobung der Fall gewesen). Wie sieht es denn bei dir aus, wohnen die beiden zusammen?


    Da ich meine Sims nur sehr selten heiraten lasse, kenne ich mich da nicht so gut aus. ;)

    Dein Problem kann alle möglichen Ursachen haben und leider bin ich kein Hardware-Experte. Der RAM muss sich aber nicht mit der Grafikkarte sondern mit dem Mainboard vertragen.
    Da du ansonsten keine Probleme zu haben scheinst (generelle Systemabstürze, Fehler bei anderen Anwendungen usw.), dürfte der RAM in Ordnung sein.


    Ich glaube, es war nur ein Zufall, dass die Probleme nach der RAM-Erweiterung auftraten und empfehle dir noch einmal, deine Downloads zu überprüfen und eventuell das Spiel neu zu installieren.

    cassio
    Vermutlich hast du das Spiel zu früh gespeichert und verlassen bzw. hättest die beiden Mädels nicht löschen dürfen, eventuell wären sie von alleine verschwunden. Nun ja, das lässt sich jetzt nicht mehr feststellen oder ändern. ;)


    Wondergirls
    Ich glaube, das Problem mit dem Raumwert ist ein Bug. Hast du den Patch installiert?
    Das zweite Problem kannst du vermutlich mit dem "moveobjects on"-Cheat beheben. Cheat eingeben, Möbel verkaufen und neue Möbel aufstellen. Es kommt hin und wieder vor, dass Gegenstände als "in Gebrauch" angezeigt werden obwohl sie das gar nicht sind. Die Sims können diese Gegenstände dann aber natürlich nicht mehr verwenden.
    Probier's mal aus.

    Zitat von Mixora

    hat zwar ewig lange Ladezeiten, aber ich geh mal davon aus, dass das an den vielen Downloads liegt...*g*


    Dein Problem könnte auch von einem oder mehreren Downloads verursacht werden. Wenn du jetzt neu installierst und den alten Sims2-Ordner inkl. aller Downloads einfügst, hast du das Problem eventuell wieder.

    Das ist ein ganz normales, schräges Dach. Das kann man mit dem normalen Dach-Tool im Spiel machen. Leider kann ich jetzt nicht im Spiel nachsehen, wie die Einstellung dazu heißt bzw. wie das Symbol aussieht, aber wenn du dich bei den Dächern ein wenig umsiehtst, dann findest du es bei den Dachvarianten.
    Eventuell musst du dich ein wenig spielen, bis das Dach so aussieht, wie du es haben möchtest. Ab der Etage, in der das schräge Dach anfangen soll, darfst du keine Außenwände mehr aufstellen, die kommen automatisch mit dem Dach dazu.
    Das Dach auf deinem Foto wurde in 2 Schritten erstellt, 1x für das niedrigere Dach und 1x für das höhere Dach. Die Dachhöhe ergibt sich aus der Grundfläche, auf der das Dach steht. Wie du siehst, hat das höhere Dach eine größere Grundfläche.

    Zitat von Zauberkatze

    Diese ganzen Teenieschwangerschaften kommen ja nur daher, dass die Weiber heutzutage so blöd sind, schon mit 14, 15 rumzuf*cken.


    Und was ist mit den Jungs, die mit diesen jungen Mädchen Sex haben?
    Ach so ja, ich vergaß - der Storch bringt ja die Babies und allein durch Selbstbefriedgung kann frau ja auch schon schwanger werden.

    Ich glaube, man müsste die Original-Kleidung vorher (mit dem Body Shop) klonen und dann mit SimPE umwandeln. Man könnte dabei in SimPE die Original-Altersstufe weggeben und so die Kleidung nur für eine/die neue Altersstufe eintragen um zu vermeiden, dass die Kleidung in der ursprünglichen Altersstufe doppelt vorkommt.


    Kennt sich da jetzt noch jemand aus? ;)

    Das funktioniert mit SimPE, eine Beschreibung findest du hier: http://ambertation.de/simpeforum/viewtopic.php?t=242


    Die Beschreibung ist zwar in Englisch, aber die Bilder sind meiner Meinung nach gut verständlich.
    Zur Sicherheit eine kurze deutsche Übersetzung: SimPE starten und bei Plungins "Scan Folders" auswählen. Dann den Ordner auswählen, in dem du die Kleidung gespeichert hast (Downloads oder Saved Sims) und scannen lassen. Du bekommst dann eine Liste aller Dateien, die sich in diesem Ordner befinden. Wenn du eine Datei anklickst, siehst du rechts, für welche Altersgruppe die Kleidung gedacht ist. Hier kannst du nun zusätzlich eine andere Altersgruppe auswählen. Wenn du mehrere Kleidunsstücke auf die gleiche Art ändern möchtest (also z.B. alle von Yound Adult zu Adult), dann kannst du das, indem du strg gedrückt hältst, dann die jeweilige Kleidung markierst und dann die Altersgruppe einstellst. Speichern nicht vergessen -> set skin.


    Da die jungen Erwachsenen und die Erwachsenen die selbe Größe haben, funktioniert das sehr gut. Man sollte auf diese Weise aber keine Kleidung für Teenager in Erwachsenenkleidung umwandeln und umgekehrt, da das wegen der unterschiedlichen Größe nicht passt.