Beiträge von Majandra

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es mit deiner RAM-Erweiterung zusammenhängt. Bei den Zwillingsgeburten kann es auch Zufall sein, die kommen bei mir zeitweise auch sehr gehäuft.
    Bei der Alien-Entführung tippe ich aber schon auf das gehackte Fernrohr. Bist du dir ganz sicher, dass du dir nicht vielleicht doch mit einem Download (Häuser!) einen Hack eingefangen hast? Sicherheitshalber solltest du deine Downloads mit dem clean installer überprüfen: http://sims2pack.modthesims2.com/

    Wenn man den Sims2-Ordner in den Eigenen Dateien löscht, sollte er doch beim nächsten Spielstart automatisch wieder erstellt werden und zwar im Originalzustand und somit auch mit den Häusern. Vielleicht funktioniert das ja bei dir, probier's einfach mal aus.

    Eigentlich sollte SimPE auch deine Studenten-Sims kennen, bei mir ist das jedenfalls so. Welche SimPE-Version hast du denn? Vielleicht liegt es daran.

    Sims1 war bei mir so voller Bugs, dass das Spielen keinen Spaß mehr gemacht hat. Das letzte Add-on habe ich mir dann auch gar nicht mehr gekauft. Das Grundspiel und Megastar habe ich noch, alles andere ist inzwischen schon verkauft. Und da ich jetzt auch einen neuen PC habe, ist Sims1 nicht mehr installiert. Die Spielstände habe ich aber noch.

    Kann es sein, dass ihr WCJ nicht habt? Seitdem ich WCJ habe, können meine Kinder mit jedem telefonieren, den sie kennen, egal zu welcher Altersstufe der angerufene Sim gehört. Vor WCJ ging das bei mir nicht, da konnten die Kinder nur andere Kinder oder Verwandte anrufen.

    Der Cheat lautet boolProp dormSpecificToolsDisabled true/false, Groß-/Kleinschreibung sollte egal sein.

    Doch, taowakima, hat den Cheat mit "false" aktiviert. Somit konnte sie Gegenstände, Türen und Fenster frei platzieren. Bei Gegenständen ist das normalerweise kein Problem, aber Türen und Fenster lassen sich nicht korrekt in Wände einbauen, wenn der Cheat aktiv ist. Also muss er mit "true" wieder deaktiviert werden.
    Nach einem Neustart sollte der Cheat allerdings automatisch deaktiviert sein, das wurde hier ja schon erwähnt. ;)

    Wenn man innerhalb der normalen Nachbarschaft umzieht, nimmt man eine Kopie aller Kleider mit. Wenn man von der Nachbarschaft auf den Campus zieht oder umgekehrt, ist das allerdings nicht der Fall.


    Handy, mp3-Player und Handheld sollten eigentlich immer mit umziehen.

    Rot bedeutet, dass es sich um einen Hack handelt, rosa bedeutet, dass dieses Objekt doppelt vorkommt.
    Für die Mailbox gibt es auch verschiedene Hacks, weiß jetzt aber natürlich nicht, welchen du hast.
    Das Problem trat bei dir vermutlich deshalb auf, weil deine Hacks nicht mit WCJ kompatibel waren.

    Hallo Webhexe, willkommen im Forum. ;)


    Du kannst das Aussehen deiner Sim-Frau mit SimPE anpassen, eine Beschreibung findest du hier in Floppys Beitrag über Sims Surgery: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?p=692714&highlight=surgery#post692714


    Ob und wie die Erstellung von eigenen Wänden und Böden mit SimPE funktioniert, weiß ich leider nicht. Ich würde dir dafür aber den Homecrafter empfehlen, du bekommst ihn hier: http://www.diesims.de/pages.view_page.asp?id=318
    Das Tutorial dazu findest du hier: http://www.thesims.de/sims2/tips/homecrafter/

    Vermutlich waren auch deine Downloads schuld, dass das Spiel nicht mehr richtig lief. Die, die du dir am Sonntag runtergeladen hast, waren anscheinend fehlerhaft. In Zukunft solltest du da etwas vorsichtiger sein. ;)

    Leider habe ich keine Ahnung, warum der Patch bei dir nicht installieren geht. Aber für dein Problem brauchst du ihn eigentlich auch gar nicht.
    Es kommt immer wieder vor, dass Objekte im Spiel als "benutzt" angezeigt werden und deshalb nicht verkauft/verschoben werden können, obwohl sie gar nicht in Verwendung sind. Dieses Problem kann man mit dem "moveobjects on"-Cheat beheben. Einfach den Cheat eingeben und anschließend kann man diese blockierten Objekte im Kaufmenü verkaufen. Mit "moveobjects off" kann man den Cheat wieder ausschalten. Probiers einfach mal aus. ;)

    Es gibt einen Telefon-Hack, mit dem man einstellen kann, wie oft das Telefon klingeln soll: 20x (= Standard), 10x, 5x oder off. Bei off bekommt man gar keine Anrufe mehr, sondern nur noch die üblichen Meldungen in der rechten oberen Bildschirmecke, z.B. wenn der Sim nicht zur Arbeit erschienen ist.
    Die Einstellungen kann man natürlich jederzeit ändern und sie wirken sich anscheinend auch auf das Handy aus. Ich habe den Hack und mein Sim wurde noch nie auf dem Handy angerufen.


    Näheres zum Hack bzw. den Link gibt es in crinricts Hack-Sammlung: http://www.simsforum.de/vbulle…d.php?p=689414#post689414