Beiträge von JubJub_Bird

    Ich mußte grinsen - oh, noch ein neuer...?
    Victor:Daniel...? Na, ich weiß es zwar nicht, aber ich denke mal auf das Jungenzimmer - zu Chris, Flo und HoRü...
    und - Luisa, lieb seid ihr... wenn ihr schlaft... gibst du mir bitte den Schlüssel?

    Ui, war die aber schüchtern - irgendwie niedlich. Ich lächelte.
    Victor:Ich bin der Victor. Ich mach hier meinen Zivildienst, und paß auf daß nix allzu kaputt geht... und vielleicht koch ich auch mal ab und zu für den ganzen Sauhaufen... und was weiß ich noch. Aber neu bin ich auch...

    Ich drehte mich zu den beiden um... da war wieder eine neue...
    Victor:Eine Zimmernummer weißt du nicht...?


    Heee... dableiben... scheint doch so als hätten wir das alles wieder hinbekommen... oder? Wenn sich alle an die paar kleinen regeln da oben halten klappt das sicher besser. Und die "Sekundenposts" werden - hoffe ich mal - dadurch auch endlich mal zurückgehen. AUßerdem gibts doch Zusammenfassungen... ;)

    ist geklärt, Siggi - ich glaub die 7 Punkte scheinen Gefallen zu finden...


    ich guckte mal durch den Türrahmen und schaute in ein leeres Zimmer, in dem zwei Mädels standen, von denen eine grinsen mußte...
    Victor:Sieht ja nett aus... was treibt ihr beiden denn hier?

    Blödsinn, gibt keinen Grund das zu schliessen oder für ne PN...
    Regelvporschläge (erst mal durchlesen bevor man wieder alles besser weiß:


    1. EIN Charakter GLEICHZEITIG pro Spieler AKTIV.
    klar kann man auch nen ZWEITEN 8zB Lehrer) "haben" - aber eben nicht "aktiv", heißt, die sind NIE IM LEBEN in DERSELBE "Szene", sonst gibt das CHAOS und MISSBRAUCH - glaubs mir, ich habs erlebt, ioch hab genug Online-RPGs gespielt.
    2. Keine "Miniposts". Wenn, dann komplett ausformulierte Szenen und Kommentare, das ist sinnvoller und gibt bessere Atmosphäre.
    3. Regelmäßig REFRESHEN, besonders VOR DEM POSTEN, dann gibts weniger Unsinn.
    4. PRIVAT-Spiel gibt es durchaus - aber dann MACHT das auch "privat" (PN oder ICQ) und postet ein ERGEBNIS. ist auch besser für die Übersicht.
    5. Keine "realen Personen" - also kein Daniel K. zB (mach dir doch was "eigenes", Magdalena! ;)
    6. Lehrer: Ich bin dafür, daß wir mal ein paar "entwerfen" - jeder einen - und dann ABSTIMMEN wen wir nehmen. So ist das kein Zustand.
    7. Neue - klar ist das offen! Schon mal ne Internatsserie (Klasse für sich, Schloss Einstein, etc... gesehen? is VIEL voller... und geht auch.


    Victor:Nanu, Du bist da...? Und du auch? Was ist denhier los? Und - was ist denn hier drin?

    ...wobei der denen das nicht mal "vermiesen" will... und - genau das ist der Punkt, aber das kapiert unsere Bine wohl nicht... 13jährige Teenies sind wohl noch nicht reif genug für n RS, scheints... na klasse. Ich versuch grad mal ein schönes RS zu retten, und das einzige was sie tut ist rumzuzicken... Gestern wars relativ schön, also böeibt doch hier, das kriegen wir wieder hin... wir brauchen nur mal n Mod der diesen getippten MÜLL hier löscht...

    Spiel einfach weiter... und ignorier die nicht existente Lehrperson... - bine: Wir brauchen REGELN hierfür, das seh ich schon komen... und ich glaube du hast noch nie online n RS gespielt... JEDER EINE ROLLE GLEICHZEITIG ist die erste, sonst kommt leicht ein "das paßt mir jetzt nicht, das vermies ich dir" Syndrom wie gerade von dir. Es sol Spaß machen.


    Und dazu, was wer kann: Victor ist ZIVI, also ANGESTELLTER der INSTITUTION - genau wie auch JEDER LEHRER. Nur der Heimleitung gegenüber sind diese Leute zu irgendwas verpflichtet, und dafür gibts Verträge. Das ist ein Real.RS, also KEINE Fantasywelt.


    Victor:Wer ist denn da drin...? Die Stimme kenn ich doch...? Möchtest du gerne raus...?

    Magdalena usw. Magdalena usw.: Ich find es eh Banane wieso ihr nicht mitmachen sollt... sind eh nicht immer alle da, also könnt ihr ruhig noch Schüler machen, wieso auch nicht... aber keine real existierenden Unwesen würd ich sagen - keinen Daniel K. ;)


    ...und du glaubst ernthaft, daß, selbst wenn die jetzt DA wäre, sich n 18jähriger Zivi von irgendner wildgewordenen Ziege, die locker 2 Köpfe kleiner als er ist, wegzerren läßt? Du machst dir mit diesem Möchtegernplot mehr kaputt als alles andere, also l a ß e s ...

    BINE, DAS IGNORIERE ICH JETZT LEB DAMIT. Ausserdem werden keine Zwei Rollen Gleichzeitig gespielt, kapiert? Wenn du zu DUSSELIG bist ein Rollenspiel zu spielen weil du nicht TRENNEN kannst dann LASS es. So entwickelt sich nun mal der Plot...


    Victor:Nanu, da ist ja doch jemand... sitzt ihr auf den Ohren?

    Victor:Niemand drin? Okay, dann wird das Ding jetzt versiegelt...
    Die werden bestimmt gleich die Hosen voll haben... wo kommen wir denn da hin... Ich legte ein Kantholz über Türblatt und Zarge, setzte einen Nagel an und Schlug ihn ein...

    klar wollen alle spielen... aber Dinge, die nur 2 Charaktere mitbekommen, weil sie zB in einem ABGESCHLOSSENEN Raum stattfinden, solltet ihr besser per ICQ etc PRIVAT spielen und dann KOMPLETT als EIN Post posten - dann stört 1. keiner und 2. müllen keine "Einsatzposts" den Thread so zu! Dient der Übersicht! Und wenn ihr OFFEN postet - tja, dann reagieren auch andere! ;)

    Gut, wer nicht hören will muß fühlen... Ich ging an meinen Werkzeugschrank, nahm mir ein paar Kanthölzer, ein paar 9-Zoll Nägel und den Hammer mit... wieder vor der Tür angekommen dann nochmal...
    Victor:Ich frag nur einmal - ist da jemand drin? Wenn nein, gut, ich nagle diese Tür dann jetzt zu, damit niemand reingeht und nachher nen Feueralarm nicht hört... das ist nämlich nicht sicher...

    ...wenn ihr nicht spielen wollt bitte. dann macht das doch über PNs und müllt nicht mit nem 2-Personen-CVhat, den dann EH niemand außer den beiden Charas mitbekommt, den ganzen THREAD zu, Himmeldonnerwetter! Wenn ihr hier offen postet legt ihrs doch drauf AN daß das alle mitbekommen! Also wollt ihr SPIELEN, dann spielt, oder LASST es.

    Sonntag war doch GESTERN... so ein Käse... also entweder is Sonntag - dann hat der herr lehrer FREI und ist gar nicht im Internat (gilt für sämtliches Lehrpersonal außer der Internatsleiterin - wer isn das überhaupt?), oder es ist Montag und dann hat der zu unterrichten... mensch seid doch nicht so dämlich unlogisch!

    Ich glaub es hackt... es ist UNTERRICHTSZEIT, die beiden BLÄUEN offensichtlich, und die LEHRER sind hinterm PULT und gurken nicht durchs HAUS. Ich mach das allerding - ich muß doch als mehr-oder-weniger-Hausmeister wissen wo was ist im Falle einer Falle... und jetzt SCHULZ

    Eben - das ist Käse. Außerdem - wnn's Stein ist (was OBEN unlogisch ist) schallt's wie Sau... außerdem - seid doch FROH... n LEHRER wär schlimmer. Wer sagt denn daß ich euch euren Spaß nicht lasse, ihr Deppen?


    Victor:Ihr könnt ruhig aufmachen, ich hab euch sowieso gehört...

    Hier unterm DACH? Blödsinn... Dreidimensionale Geographie am frühen morgen...


    ...das Geräusch eines sich gerade umdrehenden Schlüssels...?
    Victor:"Wer ist denn da drin...? Macht mal sofort wieder auf..."