Beiträge von Heldin

    "Tomaten-Papa, -Mama und -Kind gehen über die Straße. Tomatenkind bleibt zurück. Tomaten-Papa ermahnt es immer wieder, läuft aber schließlich zum Kind hin, schlägt es zu Brei [bzw. Ketchup :D] und meint: "Catch up!" "


    [Nicht exakt so, hatte jetzt aber keine Lust, das noch mal anzusehen :D]


    Ich glaub, das ist relativ einfach. ODER *g*?

    Das ist "Mary Poppins"!
    Das Lied musste meine Schwester immer singen *gg* :D (als sie das Theaterstück in der Schule aufgeführt hat)

    @ Calandra: Doch, im Denkarium (bei Snape's Erinnerung) wurde doch beschrieben, dass Harry außer der Narbe genau so aussah wie James, oder? *nachguck* Na ja, außerdem sind James' Augen haselnussbraun und seine Nase ist ein wenig länger als Harrys. Aber da steht nichts davon, dass James keine Brille trägt!


    Und Gary Oldman --> Sirius find ich gar nicht so schlecht... Passt eigentlich ein bisschen, find ich.

    Titanic!!!


    [EDIT: Tut mir leid, ich hab nich mehr auf Aktualisieren geklickt und deshalb nicht mitbekommen, dass es schon erraten wurde *g* Also, überseht meinen Beitrag einfach :D!!]

    Und ich hab "Why Does It Always Rain On Me" von Travis & "Wonderwall" von Oasis...
    "Today, is gonna be the day, that they're gonna throw it back to you, by now, you should have somehow realised what you're gonna do..." *sing* Verzeihung. *g*


    Ooohh, jaaa, "Zombie" von The Cranberries find ich auch toll... Meine beste Freundin und ich haben das gestern in der Schule die ganze Zeit gesungen...


    Und "Counting" von Wizo *schlapplach* Das ist so die geile Idee, so geniaaaaaal!

    Och, Mensch, ich kam zu spät, "Eiskalte Engel" (früher mein Lieblingsfilm) und "Harry Potter 2" hätt ich auch gewusst ... ;)


    Ich stimme ina zu :D!!!!! *auch Tipp haben will*

    Hufflepuff --> Prof. Sprout (wurde am Ende des 4. Buches erwähnt)
    Ravenclaw --> Prof. Flitwick (hat Rowling mal in einem Interview gesagt)


    Jaaa, die Seite ist einfach super! Die Fanfictions haben mir sehr über die Zeit bis zum 5. Band geholfen ;)

    Genau :applaus :applaus :applaus !! Die fabelhafte Welt der Amélie - einfach ein super Film *schwärm* ...


    Los, Sakura, go on :)!

    Person 1: “Ich hatte zwei Herzinfarkte und musste abtreiben, weil ich auf Crack war.“
    Person 2: „Ah, ja, ja...“ (total gelassen)
    Person 1: „Aber sonst ist alles bestens.“
    Person 2: „Umso besser!“


    Ich hab ein bisschen mehr genommen, weil ich glaube, dass der Film relativ unbekannt ist :D :) (ja, ich habe auch ein Faible für unbekannte Filme ^^)

    @Janne18106: Du hast dich hier glaub ich ein bisschen vertan ;). Das hier ist Filmeraten (anhand einer Textstelle), nicht die Lieblingsfilme aufzählen... :D :)


    Hm... Vielleicht heißt ja der Film "Oscar" ... :gg *rotfl* :D

    @ Fischl: Danke schön für's Lob *rotwerd* *freu*!


    @ Calandra: Na ja, zu Ende sollte das vielleicht noch nich ganz sein (meine Schwester ist 19, die ist immer noch schrecklich pubertär ^^ ;) :D), aber [SPOILER] das ewige Gebrülle geht mir auf die Nerven. Früher war Harry mein Held *g* ... Vor allem, dass der Dumbledore ebenfalls so anbrüllt... Nicht so ganz mein Fall, aber gut ;) [SPOILER ENDE]

    Loona: Also, ich bin ist in der 7. Klasse (das heißt, 2 Jahre Schul-Englisch) und konnte es sehr gut lesen. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Übung du schon mit solchen Texten hast...
    Ich persönlich fand es also wirklich nicht schwer. Okay, ein paar von den Adverben wusste ich manchmal nicht ganz genau, aber davon ist schließlich nicht die ganze Geschichte abhängig.

    Nope, -Sabrina-, ich stehe leider nicht auf schlechte Teenie-Horrorfilme *gg*, vielleicht... vielleicht... vielleicht noch einen Tipp? *ganz vorsichtig frag und schon mal ein wenig weglauf*

    @ Fischl:
    SPOILER
    Yep, hast du. Ende Juli. In Harrys Fall, der 31. Juli ;). Ich hätte da ne Frage (wenn du es denn zu Ende gelesen hast!?), wieso weint Dumbledore am Ende, als er Harry erklärt, wieso der nicht Vertrauensschüler geworden ist?
    SPOILER ENDE

    Ich hab den fünften Band bereits Sonntag durchgelesen (lalala, ich hatte Zeit *unschuldig rumpfeif*) und muss sagen, dass es toll ist, wie wieder alles zusammen passt und alles Sinn macht, und dass Dumbledore Harry endlich erklärt, WESHALB denn Voldemort unbedingt Baby Harry umbringen wollte.


    Hat jemand vielleicht zufällig bereits das 37. Kapitel durchgelesen? Ich hätte dazu nämlich ne ganz, ganz klitzekleine Frage wegen des Endes. (Die Frage würd ich dann per PM schicken :D)


    Aber ich persönlich finde eigentlich den 4. Band besser. Harry hat sich so komisch entwickelt, er ist nicht mehr sooooo der Held ... Na ja, ich halt mal lieber die Klappe *schweig*, nicht dass irgendwer meckert, dass ich etwas angedeutet hab ;).


    Im Gegensatz zu den Büchern find ich die Filme ganz schön schlecht (die deutsche Synchronstimme vom Daniel :gay), aber sonst eigentlich okay. Aber die Quidditch-Szenen find ich ganz gut umgesetzt! Aber dass die Produzenten den Valentinstag (mit der Liebesbotschaft von Ginny an Harry) rausgenommen haben, fand ich sehr traurig :( .

    Kurze Vorabinfo


    dein Alter: 12
    männlich/weiblich: weiblich
    Schulbildung: Siebtklässlerin an einem Gymnasium


    Fragebogen


    1. Habt ihr immer das selbe Ziel beim Verreisen? Früher ja, jetzt nicht mehr so
    1 a) Wenn ja, wohin fahrt ihr? Hohwacht (an der Ostsee, ca. 1/2 Stunde von Kiel entfernt)


    2. Mit wem verreist ihr am liebsten? Familie (würde zwar gerne mal mit Freunden verreisen, bin ja aber erst 12 :()


    3. Womit reist ihr am liebsten? Flugzeug
    3 a) Falls Flugzeug, leidet ihr unter Jet lag? Nein, gar nicht.


    4. Wo übernachtet ihr am liebsten? Ferienhaus


    5. Verreist ihr wegen der Kultur oder wegen des Spaßes? Beides ;)


    6. Mögt ihr lieber große oder kleine Städte? Ziemlich unterschiedlich, eigentlich beides.


    7. Wie lange verreist ihr gewöhnlich? 2 Wochen


    8. Wieviel Gepäck habt ihr gewöhnlich? ca. 1 großen Koffer & 1 Rucksack


    9. Seid ihr schon mal getrampt? Nein, werde ich auch nicht.


    10. Macht ihr eure Reise von der politischen Lage (Anschläge etc.) abhängig? Ja


    11. Macht ihr eure Reise abhängig vom Wetter? Manchmal


    12. Zu welcher Zeit reist ihr am liebsten? In den Sommerferien


    13. Habt ihr schon mal eine Sprachreise gemacht? Ja
    13a) Wenn ja, in welchem Alter? 11
    13b) Wenn ja, wohin? Paris
    13c) Wenn ja, hat es euch gefallen? Ja, allerdings konnte ich damals noch nicht genug Französisch...


    14. Macht ihr lieber Pauschal- oder spontane Reisen? Egal


    15. Benutzt ihr am liebsten Voll-, Halbpension oder verpflegt ihr euch selbst? Selbstverpflegung


    16. Habt ihr schon mal eine Weltreise gemacht? Nee, hab ich auch nicht vor


    17. Würdet ihr gern mal eine Kreuzfahrt machen? Nein, GANZ bestimmt nicht


    18. Was war euer bisher schönstes Reiseziel? Rom


    19. Wohin würdet ihr gerne einmal reisen? P.E.-Islands (Prince-Edward-Islands, Kanada) :)