Beiträge von Heldin


    Ist ja wohl ein Bug, oder? Ich dachte, ich hätte gelesen, dass 10 "Personen" (also Sims + Tiere) in einem Haushalt leben könnten.


    (Wer das Bild nicht sehen kann oder so: Ein Sim, fünf Tiere, Nachricht: "Du hast bereits die maximale Anzahl an Tieren.")

    Übrigens muss man auch nicht unbedingt nach dem Einhorn suchen - mich zumindest hat es selbst gefunden :D. Mein Sim lebt auf einem Grundstück in der Nähe der Reithalle und da erschien um neun Uhr abends plötzlich so eine ... leuchtende Säule, die auf das Einhorn hinunterging (anschaulicher). Das Einhorn war bei mir ein Rappe.


    Hier der Segen in Aktion: 1 | 2 | 3

    Witzig, die Pferdezwerge sind bei mir bisher noch gar nicht aufgetaucht.


    Ein paar "Mooaaah"-Pferde/Katzen-Bilder auch von mir:


    Willkommen, kleines Kätzchen


    Schlaf, Kätzchen, schlaf: 1 | 2


    Entspannung & Spaß, Markieren und Verstecken, mit Laserpointer und altem Kater


    Hengst Binky (ja, nach Pratchett müsste Binky eigentlich ein Schimmel sein... egal, ich wollte einen Friesen)


    Lecker Mohrrüben!


    Mutterstute Seraphina und Fohlen Tanja und "Fütterung"


    stolzer Vater

    Hallo,


    ich frage mich schon seit Längerem: Ist es noch möglich, einen Beitrag einzeln anzuzeigen?


    Früher konnte man, wenn ich mich nicht irre, auf die Nummer des Beitrags oben rechts klicken (in der Höhe des Datums, weiß, mit Raute davor) - und zack, neues Fenster mit dem angeklickten Beitrag. Heute jedoch wird ein "#post[zahl]" an die URL drangehängt, was nur bewirkt, dass der Browser "dahinspringt". Der Rest des Threads wird trotzdem geladen. Das ist bei vielen Bildern (gepaart mit langsamer Verbindung) immer eher anstrengend.


    Hoffe, ich konnte mich verständlich machen :augzu. Gibt es da eine Lösung, die ich nur nicht kenne?

    Vom Tatort hab ich mich schnell verabschiedet, die Fernsehzeitung hat auch gesagt, er sei schlecht - stattdessen gerade "No country for old men" geguckt. Warum so viele derart davon schwärmen, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber schon ganz cool, sehr stimmungsvoll, atmosphärisch dicht.

    http://www.youtube.com/watch?v=n_7MArqgPWE


    Ungefähr von 2:58 bis 3:40. Nerimon (Alex Day) singt Texte zu bekannten Themesongs - ist zwar nicht der Erste, der auf die Idee kommt, aber ich finde, er macht's sehr schön.


    Und: Twitter-User @feral_pigeon - Userbild: eine Taube. Einige der Tweets: "slow walk ... bob ... bob ... bob ..." / "puff up and harass other pigeons" / "panic! fly and land three feet away" / "fast walk bob bob bob bob bob bob bob bob bob bob" / "peck at discarded sandwich crusts"
    Es wiederholt sich, aber so ist eben das Leben einer Taube. Irgendwie stumpf, aber unglaublich witzig, finde ich. Und mindestens 17.810 andere Menschen sehen das auch so, anscheinend. :D

    Hm, ich finde Schokofondue gar nicht sooo super toll ... Also, ja, kann man essen (und wenn ich's mal tu, dann esse ich auch genau die Obstsorten dazu, die Placebo und Fasti oben genannt haben :D), aber so extrem begeistert bin ich nicht.


    Und Kaffee bin ich auch eher abgeneigt. Mit viel Zucker, okay. Habe da wohl noch kindliche Geschmacksknospen, das schmeckt mir einfach nicht. :)

    Schön krass, dass ein Computerspiel einen so lange begeistern kann.. Vom Kindsein über Jugendlich, bis fast Erwachsen!


    Ist echt krass :). Seit 11 Jahren ungefähr sind wir dabei. (Wir sollten mal nen Treuestern oder sowas bekommen!)


    Ich weiß gar nicht mehr, ob ich bei Sims 1 Downloads hatte... Ich wusste auf jeden Fall auch, dass es auf thesims.de welche gab, aber - hab ich die auch genutzt? Hm. Doch, zumindest am Ende, bei den späteren Add-ons.


    ...und pah, redet bitte nicht über "frühere", vorsintflutliche Download-Geschwindigkeiten -.- ... das hab ich heute noch (nicht in Leipzig, aber zu Hause bei meinen Eltern). Zahlen den vollen Preis, aber weil das Netz aufm Dorf nicht ausgebaut ist, kann ich mir nen Kaffee kochen, bis ne Frisur runtergeladen ist. Grr.


    EDIT: Ich glaube, meine Lieblingserweiterung war Hot Date. Die Gemeinschaftsgrundstücke und die neuen Interaktionen waren super.

    Ich hatte außer Urlaub total und dieser Party-Sache da alle Add-ons - aber nie das Grundspiel :D. Das hab ich mir, böse böse, von ner Freundin ausgeliehen und dann drüber installiert.
    Wenn man's bei Amazon neu kaufen will, zahlt man 43 Euro!! Gebraucht ab neun. Hm... Ich glaube aber eh nicht, dass es bei mir läuft, schade eigentlich.


    EDIT: "Party ohne Ende", so hieß es.


    EDIT #2: Aber Slayer, wie kannst du nur so schlecht über das volle Leben reden :D Wikipedia sagt: "In dieser Erweiterung für Die Sims gibt es einerseits neue Möbel, andererseits auch neue Möglichkeiten für die Sims. Z.B können sie jetzt einem Geist begegnen. Zudem kann man, bei dem Tod eines Sims, einen Anderen dazu veranlassen, bei dem Sensenmann um den Sim zu "betteln"." ... echt super tolle Neuerungen, klingt eher wie ein Stuff-Pack als ein echtes Add-on.

    Ah, okay :D. Ich ändere meine Beiträge selten so spät noch (außer eben, wie oben, um was zusammenzuschieben, um keinen Doppelpost zu verursachen), daher ist es mir noch gar nicht aufgefallen. Dass darüber gesprochen wurde, das einzuführen, hab ich auch mitgekriegt ;), aber die Entscheidung hab ich dann wohl verschlafen oder vergessen.


    Uuuund schon wieder ein Link. Amüsanter Beard Maintenance Guide von Adam Ellis ("Books of Adam").
    Ich mag die Stellen mit dem "Neckbeard" und den verschiedenen "Tools", mit denen man den Bart in Ordnung hält.

    Habe gerade endlich Inglourious Basterds gesehen - echt guter Film. Christoph Waltz ist Gott, glaube ich. So super gespielt, unglaublich.
    Am Ende musste ich allerdings lachen, wie eingebildet kann ein Regisseur sein?