Lasst uns quatschen

  • Ich hatte außer Urlaub total und dieser Party-Sache da alle Add-ons - aber nie das Grundspiel :D. Das hab ich mir, böse böse, von ner Freundin ausgeliehen und dann drüber installiert.
    Wenn man's bei Amazon neu kaufen will, zahlt man 43 Euro!! Gebraucht ab neun. Hm... Ich glaube aber eh nicht, dass es bei mir läuft, schade eigentlich.


    EDIT: "Party ohne Ende", so hieß es.


    EDIT #2: Aber Slayer, wie kannst du nur so schlecht über das volle Leben reden :D Wikipedia sagt: "In dieser Erweiterung für Die Sims gibt es einerseits neue Möbel, andererseits auch neue Möglichkeiten für die Sims. Z.B können sie jetzt einem Geist begegnen. Zudem kann man, bei dem Tod eines Sims, einen Anderen dazu veranlassen, bei dem Sensenmann um den Sim zu "betteln"." ... echt super tolle Neuerungen, klingt eher wie ein Stuff-Pack als ein echtes Add-on.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Heldin ()

  • Und vergiss die Kakerlaken nicht!! :D
    Naja, wie gesagt, das Prinzip mit den Addons war damals einfach nicht existent. DVL war so eine Art Versuchsballon, nachdem das Spiel so ein überraschender und überragender Erfolg war. Und die Simsfans halt auch einfach dabei geblieben sind und es nicht nach kurzer Zeit wieder uninteressant war.
    Daher war das ja mit den Addons später so ein Zirkus (richtige Reihenfolge usw), weil das Spiel einfach nicht dafür ausgelegt war, daß solche großen Änderungen und so viele Addons draufgeschraubt werden.


    POE hab ich auch erst später gekauft, als es dann mal reduziert war. Ist ähnlich wie DVL recht mager. Der Tanzkäfig, ein paar Möbel und Partysachen und eben die Funktion zum Feiern. Das wars.
    Und ich hab DVL damals auch geliehen bekommen *hust* Lohnt sich eigentlich nur, wenn man Downloads hat, die darauf aufbauen (was leider wirklich viele sind/waren).

  • Hachja, ich weiß noch bei Sims 1 hatte ich nie Downloads... Weil ich nicht wusste, dass welche existieren xD Ich war da noch recht jung und war kaum bis gar nicht im Internet... (Vor allem unsere alte ISDN-Leitung hatte es auch in sich - erstens lahm und zweitens schweineteuer) Und ja, ich gehöre zu den annoymen Sims-1-Soundtracksüchtigen. ;) Zum Thema Addons... es ist im Nachhinein wirklich erstaunlich was wir früher bedingungslos als Addon hingenommen haben. Stellt auch mal vor, dass würde EA heutzutage machen... :misstrau

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Hatte damals auch keine DL, weil ich nicht wusste, dass es welche gibt. :D


    Und im Grunde genommen, macht das EA zum Teil doch immer noch. Kann mich aber gar nicht mehr so daran erinnern, dass bei Sims 1 immer nur so wenig hinzu kam.


    Ich weiß noch, dass bei Tierisch gut drauf bei mir mal die ganze Zeit ein Hundeknochen auf der Straße lag und sich ein Polizeiauto deshalb partout geweigert hat weiter zu fahren und tagelang gehupt hat.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Thihi, ja, ich hatte damals ne 56k Telefonleitung :D Ein DL hat immer ein paar Minuten gedauert *g*
    Ich hab mal bei thesims.de rumgelesen und da dann ein paar Skins entdeckt. War total hin und weg, als ich das gesehen hab.


    Sie machen das heute noch, ja. Die Addons sind größer, aber dafür um ein ganzes Stück teurer. Und immer noch fehlerhaft.
    Und für 22 Euro, das was früher ein Addon gekostet hat, bekommt man jetzt: Eine Nachbarschaft!

  • Ich weiß noch, dass bei Tierisch gut drauf bei mir mal die ganze Zeit ein Hundeknochen auf der Straße lag und sich ein Polizeiauto deshalb partout geweigert hat weiter zu fahren und tagelang gehupt hat.


    Da musste ich grad voll lachen. :D


    Ich habe "Die Sims" ja auch immer geliebt. :) Erst hab' ich immer nur meiner Schwester beim Spielen zuegschaut, weil ich noch nicht lesen konnte (x'D) aber sobald ich alle Buchstaben kannte, habe ich selbst wie verrückt zu spielen begonnen und bis heute nicht aufgheört.(: Schön krass, dass ein Computerspiel einen so lange begeistern kann.. Vom Kindsein über Jugendlich, bis fast Erwachsen! Ich hatte alle Erweiterungen und keine Downloads, Hokus Pokus und Megastar waren meine Favoriten, und Megastar finde ich auch heute noch das beste Addon aller Zeiten, egal ob Sims, Sims2 oder Sims3.
    Liebe Grüsse

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Schön krass, dass ein Computerspiel einen so lange begeistern kann.. Vom Kindsein über Jugendlich, bis fast Erwachsen!


    Ist echt krass :). Seit 11 Jahren ungefähr sind wir dabei. (Wir sollten mal nen Treuestern oder sowas bekommen!)


    Ich weiß gar nicht mehr, ob ich bei Sims 1 Downloads hatte... Ich wusste auf jeden Fall auch, dass es auf thesims.de welche gab, aber - hab ich die auch genutzt? Hm. Doch, zumindest am Ende, bei den späteren Add-ons.


    ...und pah, redet bitte nicht über "frühere", vorsintflutliche Download-Geschwindigkeiten -.- ... das hab ich heute noch (nicht in Leipzig, aber zu Hause bei meinen Eltern). Zahlen den vollen Preis, aber weil das Netz aufm Dorf nicht ausgebaut ist, kann ich mir nen Kaffee kochen, bis ne Frisur runtergeladen ist. Grr.


    EDIT: Ich glaube, meine Lieblingserweiterung war Hot Date. Die Gemeinschaftsgrundstücke und die neuen Interaktionen waren super.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Heldin ()

  • Das mit dem Internet ist mies. Ich kenn das von nem Freund, bei dem kann man bis die Seite hier aufgebaut ist auch zwischendrin mal die Wohnung saugen.
    Und aus Italien. Da bin ich ja schon froh, wenn die Leitung überhaupt mal da bleibt. Aber gut. Wald, Meer, Land, und noch wichtiger: halt Italien, da ist das kein Wunder.


    Hot Date - Miss Knautschgesicht :D

  • Flash-Seiten sind manchmal schon doof. Oder Videostreams. Aber hey, es gibt Schlimmeres. :)


    Miss Knautschgesicht, oooh ja. Die war grandios.

    hihi :D

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • So, für mich beginnt die 2. Urlaubswoche.:) Ich kam Gestern spät aus Frankfurt zurück. Obwohl mein Bruder und ich um 14:00 Uhr dort losgefahren sind waren wir erst um 20:30 Uhr in Hannover. Es hat auf der A5 bei Reinhartshein einen schweren Unfall gegeben. Dort waren zwei Autos zusammengestoßen und es gab 6 Schwerverletzte Personen darunter ein Baby das aber in den Morgenstunden des heutigen Tages verstorben ist. Der Unfall war 80 Meter von uns entfernt und die Polizei war schon vor Ort. Deswegen wollte ich als Ersthelfer mich um die verletzen Personen kümmern aber die Polizei ließ mich nicht durch. Es war leider keiner an den Fahrzeugen und schaute nach ihnen:wut:angry. Zum Glück kam dann die Feuerwehr und der Rettungsdienst :up. Was mich wieder Wütend gemacht hat das die anderen Verkehrsteilnehmer
    keine Rettungsgasse gebildet haben und das dieses die Anfahrzeit der Rettungskräfte verzögert hat. Desweiteren kam es wieder einmal zu einer "Völkerwanderung" bis zum Teil von ca. 100 Leuten:motz:nein:mies.


    So erstmal schlußmach;)

  • Hast du ein Glück, dass ich meinen Namen grad zufällig in diesem Neue-Beiträge-Kastengedingens gesehen hab.. das is so nen Thread, wo ich bisher eigentlich nie reingeschaut habe.


    Der Kuchen steht noch in Einzelteilen im Kühlschrank.. gestern alles eingekauft, inklusive so nem Handrührgerätedingens für grad mal 14,99, weil ich sowas natürlich nicht hatte, und dann meine Küche aufgeräumt (in der seit etwa 6-7 Monaten nichts mehr gemacht wurde, außer mal nen Kaffee zu holen oder die Microwelle anzuwerfen) - hat ne Weile gedauert, nen Haufen leere Verpackungen und Alk-Flaschen zu Tage gefördert und danach war ich müde und bin pennen gegangen :rolleyes


    Heute steht aber der blöde Kuchen auf dem Plan.. wenn ich das Zeug schon gekauft hab, dann wird gefälligst auch gebacken. Allerdings hab ich immer noch das Gefühl, dass der einfach schrecklich werden wird - und bin noch am Überlegen, ob ich vielleicht ein wenig Zimt mit rein kippen soll. :kopfkratz

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich bin sowieso allergisch gegen Zwiebeln .-.


    Und bei mir hier isses auch saukalt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Slayer: *g* Du stehst sicher auch auf Flammkuchen, oder? :D
    Mmmh, Kuchen... Ich könnte auch mal wieder backen, solange ich nicht von Stress überrollt werde...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Der "Teig" ist ein Traum *-* hab das Teil grad in den Ofen geschoben und bin mal gespannt, ob der Matsch zu nem Kuchen wird und versuche mich davon abzuhalten, meinen Kopf in die Teig-Schüssel zu stecken.


    Ø 26 cm Springform -> insgesamt 36g Kohlenhydrate - perfekt.


    Bei Teig mit Mehl isses spannend, die KH zu minimieren, aber auch das geht mit zB Mandelmehl oder Eiweißpulver.



    Edit sagt:
    Fertig!



    Bin stolz auf mich, dass es ein Kuchen geworden ist und nicht nur Matsch, aber ungebacken hat der Matsch irgendwie süßer und vanilliger geschmeckt.. essbar ist er aber trotzdem und für den ersten Versuch ganz zufriedenstellend, beim nächsten Mal kipp ich dann halt einfach mehr Süße und Aroma rein.


    Nährwerte pro Stück (1/8)
    415 kcal
    37,5g Fett
    14,8g Eiweiß
    4,3g Kohlenhydrate

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    6 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: unnötiges Blah wegrationalisiert