Harry Potter - Band 7 (Spoilergefahr, versteht sich)

  • Der "Voldemort"-Ausrutscher von Harry war ja wohl richtig übel. Schon irgendwie recht plump, lässt Harry irgendwie saudoof wirken. :D



    Alles in allem bin ich mit dem Buch doch zufrieden, fands (bis auf einige Ausnahmen :rolleyes) okay.

  • Moment, Voldemort-Ausrutscher?


    Naja, ich habs jetzt vorletzte Nacht auch mal durchgelesen.. muss sagen, ich fands echt toll! Auch das Ende hat mir echt gefallen :)
    Mh.. meine Lieblingsstellen waren, als Ron, Hermine und Harry im Ministerium waren.. ich hab mich da teilweise echt kaputt gelacht XD.. außerdem fand ich auch den Dursley-Abschied irgendwie rührend und die Szene, wo Harry Voldemort besiegt.. da hab ich Gänsehaut bekommen ;)
    Was ich auch lustig fand, war, als Greyback (?) Harry fragt, wie er heißt und Harry "Dudley" antwortet und, als er nach seinem Vornamen gefragt wird, antwortet: "Ähhm.. Vernon.. Vernon Dudley" ;D
    Die Sache mit Snape fand ich auch gut, hab ich mir aber schon gedacht, dass Snape nicht böse ist.. was ich dann am Ende aber ein wenig übertrieben fand, ist, dass Harry und Ginny ihr Kind "Albus Severus" genannt haben^^ Ok, aber doch irgendwie rührend..


    Schönes Buch ! :)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Harry besiegt Voldi nicht *grins*, Voldi besiegt sich selbst, weil er zu doof war hinter den Plan von Dumbledore zu kommen.

  • Ja ok, da haste recht XD Dummer, kleiner Voldy XD

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Moment, Voldemort-Ausrutscher?


    Naa als die da im Wald sitzen und Harry trotz dieses Dings (mir fällt grad das Wort nicht ein) Voldemort sagt und daraufhin Greyback und co. erscheinen.
    Übrigens hab ich mich darüber auch einbissi aufgeregt, typisch Harry halt.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich habs zwar schon gelesen aber eins hab ich nicht so Ganz verstanden...
    Also: Als Harry da zu Voldemort in den Wald geht um sich töten zu lassen warum genau überlebt er da? Ist das weil er bereit wäre zu sterben und weil ein Teil von Voldemorts Seele in Harry ist?
    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • snus:
    Jo!
    Genau das! Weil er das Tabu/Verbot bricht und "Voldemort" sagt. :rolleyes

  • Der "Voldemort"-Ausrutscher von Harry war ja wohl richtig übel. Schon irgendwie recht plump, lässt Harry irgendwie saudoof wirken. :D


    Alles in allem bin ich mit dem Buch doch zufrieden, fands (bis auf einige Ausnahmen :rolleyes) okay.



    Stimmt. Harry kann doch nicht so dumm sein... Durch diese aufbrausende jähzornige Art macht er immer nur Ärger. Ich hätt ihn umbringen können:haue!

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Ich hab den 7. Band jetzt auch endlich durch...Puh, bin ich langsam. XD Aber ich hatte die letzten paar Tage einfach keine Lust auf Harry...


    Was mich extrem aufgeregt hat, war der Epilog. Ich weiß nicht, es ist ja schön, dass die Hauptfiguren überlebt haben...Aber muss es so kitschig sein? Rowling hat ja mal gesagt, dass sie keine Liebesszenen schreiben kann, aber das war doch gar keine. Das war einfach nur Friede-Freude-Eierkuchen. XD
    Außerdem - die armen Kinder! Albus Severus. Hugo.
    Aber im großen und ganzen fand ich das Buch toll. Es ist jetzt auf meiner Liste auf Platz 3, denk ich. Ich sollt einfach aufhören zu meckern. ;)


    Nur komisch war, dass es mir insgesamt wie eine große Fanfiction vorgekommen ist... :D Ich weiß nicht, die ganzen Theorien die ich gehört hab in verschieden Foren, die kamen alle vor. Restlos... o_O Sogar das mit der Tiara. Und Snape. Wirklich, angefangen damit, dass Lily und Tuney (:D) nahe Spinner's End gelebt haben, bis dahin, dass er sie die ganze Zeit geliebt hat... Achja, ich fand das mit Snape und Lily rührend. Irgendwie tut mir Sev jetzt leid.

    EDIT: Und nochmal zu der Ab-wann-reich-das-Englisch-Diskussion...Ich bin jetzt nach den Ferien in der 8. Klasse und ich verstehe eigentlich so gut wie alles. Das erste Kapitel war zwar ziemlich schwer, aber danach ist es wieder schön leserlich geworden. Naja, ich denke nicht, dass ich das beurteilen kann, weil ich schon in der 6. Klasse angefangen habe, auf Englisch zu lesen und es mittlerweile fließend spreche und...Nagut, ich scheife ab. ^^


    Und Harry's Jähzorn ging mir sowieso schon von Buch 5 an auf die Nerven. XD

    [center]


    GEORGE: "I can't stay here and see you everyday,
    and I... I can't keep kissing you in elevators."

    IZZIE: "I know, I know that."[/center]

  • Aber nachdem man nun die ganze Story um Snape gehört hat, fügt sich alles zusammen. Die einzelnen Teile, über die ganzen Bücher verstreut. Die Denkariumsszene (deshalb ging die Freundschaft kaputt). Snape hat Lily nie beleidigt, nur James. Die Sache wieso Dumbles ihm vertraue, der Stichhaltige Beweis - der Patronus. Es fügte sich alles zusammen und ergab einen Sinn, und das war der, dass Snape Lily schon immer liebte. Die beiden sind zusammen einfach nur süß.. hach ja.. James stinkt. Hoch lebe Severus!

  • So, mir ist heut langweilig, ich glaub ich werd anfangen das Buch zum zweiten Mal zu lesen. Mal schaun ob ich das bis Freitag schaffe, da will mein Vater das Buch ausleihen...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • polkadot.: Stimmt was du über den Epilog sagst. Überhaupt gibts ne ganze Menge Hochzeiten... Wenigstens nicht Harry und Hermine. Na ja alles andere wär vielleicht zu aufwändig gewesen.

    Noch was Anderes: Glaubt ihr, dass Grindelwald Deutscher war. Der Nachname klingt ja sehr deutsch, der Vorname allerdings weniger. Ich glaub Gellert war so ne Art Nationalheld aus Ungarn:rollauge. Und noch was: Dumbledore hat ihn 1945 besiegt, das deutet doch auch auf irgendeine Beziehung zum 2. Weltkrieg hin; genauso das mit Nurmengard und diesem Spruch über dem Tor "For the greater good". Das erinnert mich etwas an KZs.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Grindelwald ist kein in Muggelkreisen bekannter schwarzer Magier. Er ist auch keine andere historische Gestalt, aber es ist wohl kein Zufall, dass Joanne K. Rowling dem 1945 besiegten Finsterling einen deutschen Namen gegeben hat. Man kann daraus schliessen, dass sie auf Adolf Hitler anspielt, der ebenfalls 1945 besiegt worden ist. Die Autorin hat dies in einem Interview am 16.07.2005 (http://www.quick-quote-quill.o…lc_mugglenet-anelli-3.htm) bestätigt und betont, dass sie gern gedankliche Verbindungen von Geschehnissen in der Muggelwelt und Geschehnissen der Magischen Welt herstellt. Weitere Aussagen über Grindelwald hat sie verweigert, da dieser im letzten Band der Geschichte noch von Bedeutung ist.



    laut Harry Potter Wiki
    scheint also so zu sein^^

  • Außerdem, als Voldi kommt um die Frau von diesem Wandmaker, dessen Name mir entfallen ist, umzubringen, schreit diese doch auch ,,Das weiß ich nicht! I know not!" und ,,Er wohnt hier nicht mehr! He no live here...". Oder so.


    Und das ist doch Deutsch, oder? ;)

    [center]


    GEORGE: "I can't stay here and see you everyday,
    and I... I can't keep kissing you in elevators."

    IZZIE: "I know, I know that."[/center]

  • Vanni: Grad hab ich in so nem katalog für Ferienhäuser geblättert und gesehen, dass Grindelwald auch der Name eines Urlaubsorts in den Schweizer Alpen ist. Ich glaub wenn ich J.K Rowling wäre hätt ich einen schwarzen Magier aus Deutschland (oder der Schweiz^^) auch so genannt. Klingt irgendwie passend...

    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Ich denke nicht dass Grindelwald ein Deutscher ist, denn er ging in Durmstrang zur Schule und nicht auf einer deutschen Zaubererschule... ist vlt nur der Name, damit dieser Bezug zu Hitler klar wird.

  • Gibts denn überhaupt eine deutsche Zauberschule? Ich meine, mich an irgendwas im Bezug auf den Schwarzwald in Band 4 zu erinnern, aber was das genau war, weiß ich nun auch wieder nicht.
    Auf eulenfeder.de steht auch noch etwas äußerst Interessantes zu Durmstrang und Grindelwald.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich denke schon. Es müsste für jedes Land eine geben, wie sollen sonst a) alle Zauberer unterkommen und b) man kann Deutsche nicht in Polen oder so unterrichten.

  • Aber wenn sogar Draco nach Durmstrang wollte, dann glaub ich kaum, dass, wenigstens in der Schule, die Nationalität der Schüler soo eine große Rolle spielt...

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]