Harry Potter - Band 7 (Spoilergefahr, versteht sich)

  • Da der letzte Potter ja in Kürze rauskommt und aus Spoilergründen ohnehin ein neuer Thread notwendig ist, hab ich mir mal die Freiheit genommen ihn zu eröffnen.


    Jedenfalls dachte ich mir, dass es doch ganz interessant wäre mal eure Theorien zum 7. Band zu hören/sammeln.
    Welche Rolle werden noch die (ehemaligen) Ordensmitglieder spielen, insbesondere natürlich Sirius, Dumbledore und Snape? Ob und inwiefern wird R.A.B. Harry noch helfen? Was ist mit den Horcruxes? Wie wird der Endkampf zwischen Harry und Voldemort, falls es natürlich einen geben sollte, aussehen? Und nicht zu vergessen, Pettigrew steht noch in Harrys Schuld.


    Die Fragen sollten euch eher als Impuls dienen, Abschweifungen sind demzufolge sehr erwünscht!


    Und zum Abschluss noch drei sehr interessante Hints zum Band:


    Zitat von englische Wiki


    * Dumbledore was said to have a "gleam of triumph" in his eyes when told that Voldemort had restored his body using Harry's blood, at the end of Goblet of Fire (Ch. 36). Rowling has confirmed that this is "still enormously significant".


    * We will learn something very important about Lily:
    "Now, the important thing about Harry's mother - the really, really significant thing - you're going to find out in two parts. You'll find out a lot more about her in book five, or you'll find out something very significant about her in book five, and you'll find out something incredibly important about her in book seven." – J. K. Rowling


    * Rowling has long said that the fact that Harry has "his mother's eyes" is "very important."



    Ich bin mal gespannt!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich halts kaum noch aus, aber ich will dieses mal auf gar keinen Fall verspoilert werden, also wärs echt suuuuupi wenn man hier die Spoiler kennzeichnen könnte!


    Ich werd mir morgends das Buch schnappen, weder Telefon, Internet, Fernsehen etc. benutzen und mich ganz vertiefen.


    Ich hab mir sogar Theorien aufgeschrieben was passieren könnte, denn im sechsten Band sind einige Sachen dich mich stutzig machen, zB: Peter "Krätze" der kommt am Anfang vor, dann kommt er gar nicht mehr vor.


    Und, ich bin fast überzueg dass Snape gut ist! Aber ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass Snape Lilly Potter liebte.
    Warum? Er bereut das mit der Prophezeiung, hat James aber gehasst. Evtl. war das wissen dieser Tatsache auch das, was Dumbledore dieses tiefe Vertrauen gab.



    Ich halts kaum aus.
    Ah!

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Uah! Ich hab sehr gemischte Gefühle XD


    Also.. ich will nicht, dass das alles "schon" zuende ist. Eher nochn paar Bände.. oder hm. Eigentlich nicht. Naja.


    Also das Snape gut ist, ist mir auch relativ klar. Ich geh auch davon aus,dass Harry sterben wird. Oder nein, vielleicht eher Hermine.. sie stürzt sich für Harry ins Feuer.. oder so ;) .. auf jeden Fall stirbt einer von den dreien. Könnte mir auch vorstellen, dass Hagrid stirbt. Hach!


    *schnellmalBuchvorbestellengehtdamitsiemitFreundendasBuchumMitternachtabholenkann*

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Achja, das freut mich, ich dachte in diesem Forum wären nur Snapehasser unterwegs!
    Ich hoffe jedenfalls sehr, dass das Trio intakt bleibt, denn mittlerweile geh ich davon aus, dass Harry Potter überlebt; Rowling kann unmöglich so ein moralisches Werk schreiben ohne das Gute siegen lassen. Ansonsten sind meine Tipps Hagrid und Snape, beide in einem großen Kampf und zweiterer um Harry zu beschützen. Und irgendwie hab ich auch einen von den Zwillingen im Gefühl...



    Ahja, folgendes wurd mir heute geschickt: Hahaha, 15 Mio. € teure Satellitenüberwachung umsonst! Denn wenn Scholastic schon mit rechtlichen Schritten droht, dürft wohl klar sein, dass das mehr als ein gut gemachter Fake ist...
    Aber egal, ich mag mich eh nicht spoilern lassen und freu mich auf Samstag (aber lustig bleibts trotzdem, wuah!).

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Hahahha! :D
    Da hat doch echt einer 759 Seiten abfotografiert, die Hääärte.
    Und Bild hat natürlich sofort alle wichtigen Fragen beantwortet...die Dummen ey...


    Nun Gut.


    Sehr amüsant.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • o_O Wie dumm?!!!


    Heute auch in den Nachrichten...grah ><
    "Öh. Alle werden verspoilert ! Die armen Fans
    *ERZÄHL ALLE SPOILER*
    DIE AAARMEN FANS"


    ARGH HALLO?

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Ich bin auch der festen Überzeugung, das Snape eigentlich ein gute Ist und nur mal ne ordentliche Umarmung brauch. *g* Naja, ganz so nich, aber in der Art...

    Die Spoiler sind aber auch echt mies. Ich habe mir das ganze sechste Buch verdorben, weil niemand seine Klappe halten konnte, bzw. nicht ordentlich gesagt hat "vorsicht, spoiler!" .
    Obwohl ich sagen muss, das ich vom 6. Band sowieso nicht allzu begeistert bin. armer dumble. *schnief*

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=5]I[/SIZE]mmer auf der [SIZE=5]S[/SIZE]uche nach der [SIZE=5]A[/SIZE]ntwort auf die allumfassende [SIZE=5]F[/SIZE]rage: [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=5]W[/SIZE]o ist mein [SIZE=5]K[/SIZE]ugelschreiber?
    :confused:
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Mhm ich hab es in der Bild gelesen |Jaa auch den Spoiler| ich denk nicht wirklich dass das war ist kann sein kann nicht sein, ich freue mich auf jeden Fall am Samstag =D

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • ich denke, das ist alles nur ein großer fetter pr-gag.

    [CENTER][SIZE=4][SIZE=5]I[/SIZE]mmer auf der [SIZE=5]S[/SIZE]uche nach der [SIZE=5]A[/SIZE]ntwort auf die allumfassende [SIZE=5]F[/SIZE]rage: [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=5]W[/SIZE]o ist mein [SIZE=5]K[/SIZE]ugelschreiber?
    :confused:
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich hoff, das war nur ein PR-Gag! Aber naja, ich hab zum Glück keinen Spoiler gelesen^^

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • ich fahr morgen in die Buchahndlung und akuf es mir da ;) dann kann ich es schon um 8 haben und mus nicht auf die post warten :D
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • ich fahr morgen auch in den buchladen, muss nur noch meine tante überzeugen ^^

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Haha, ich hab mir heute fast schon überlegt in die Stadt zu fahren und mit den ganzen Freaks das Buch schon um 1 Uhr kaufen, aber irgendwie war mir das dann doch zu umständlich mit der Nightline und so. Außerdem arbeitet die Mutter einer ehemaligen Freundin im British Bookshop, eine Begegnung mit ihr wär mir eh viel zu peinlich.


    Bisher haben mich Gott sei Dank keine Spoiler erreicht.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Und ? hat von euch schon einer das Buch ?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Und ? hat von euch schon einer das Buch ?


    Ja ich.
    Wollte testen, ob amazon auch pünktlich liefert, wenn man gerade mal 2 Tage vorher bestellt. Hat geklappt. :up
    :D


    Hab die Adult-Version, die ist schöner... Hab schon etwas darin gelesen, aber da ich ab heute mittag nicht mehr da bin, wird der Rest wohl noch etwas warten müssen.

  • Zitat von Deceptive Angel

    Wollte testen, ob amazon auch pünktlich liefert, wenn man gerade mal 2 Tage vorher bestellt. Hat geklappt. :up


    Meine ist noch nicht da :suse


    Aber selbst wenn er dann da ist... hab heute keine Zeit.


    Ich gehe heute abend in die Oper und gucke Nabucco (zum Gedankenthread schiel *lach*) ;) Und wenn ich ehrlich bin will ich es auch noch gar nicht wissen, irgendwie... ^^

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]