Harry Potter

  • Hat ja nur 1000 Seiten.

    es sind grade mal 656 seiten ;)


    ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man nicht einfach das buch lesen kann, wenn einen das doch interessiert... wenn man zu faul ist, es zu lesen, kann man auch auf den film warten... o.O

  • Ja, offene Enden sind kacke D:.
    Mhh, perfektes Ende?
    So ein friede-freude-eierkuchen Ende mag toll sein, passt aber irgendwie nicht so ganz.. ich hoffe ja, dass die ganze Story ne Wendung kriegt, Voldi Harrys Vater ist (und das erst am Ende merkt), Dumbles der Böse ist und Harry mit Draco schwul wird.



    Wunschdenken xD

  • .-.
    Ich hab mir aus Langeweile diesen Thread durchgelesen, dann bin ich auf den Begriff Horcrux gestoßen und da ich kein Megagedächtnis hab, [ja, ich hab alle Bücher 2x gelesen -.-] hab ich mal nachgefragt, da es mir einfacher erschien als wiki zu öffnen oder gar ein ganzes Buch zu lesen.

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Horcruxe sind aber zu wichtig, als dass man sie einfach vergessen könnte - jedenfalls sofern man ein Harry Potter Fan ist :P.
    Darum geht es doch im 6. Buch. Nur um Horcruxe oO.

  • Öhm... horcruxe ist ein wichtiger bestandteil des ganzens buches Oo


    Wenn man das vergisst hat man glaub ich den Sinn des Buches nicht so ganz verstanden

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ich hoffe ja, dass die ganze Story ne Wendung kriegt, Voldi Harrys Vater ist

    lol... das ist voll star wars. xD

    Zitat

    Dumbles der Böse ist

    bzw. war..

    Zitat

    und Harry mit Draco schwul wird.

    :applaus - das ist natürlich genau das ende, das am allerwahrscheinlichsten eintreten wird ^^



    bin auch der meinung, dass horcruxe zu wichtig sind, um sie einfach zu vergessen. wahrscheinlich die allerwichtigsten gegenstände überhaupt. wenn man nicht vorhat, ein buch zu verstehen, oder wenigstens den essentiellen teil davon, sollte man es sich vllt nicht kaufen.

  • Jop, aber wenn man kein Fan ist.. naja ^^.


    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht. Vlt wird Rowling ja endlich ein Fan von Schwulen, bis jetzt gibt es ja nur hetero Beziehungen :(.. wenn überhaupt.

  • bis jetzt gibt es ja nur hetero Beziehungen :(.. wenn überhaupt.

    die "beziehungen" bei hp, zumindest die der teenager, würd ich nicht unbedingt als beziehungen ansehn... jo ist keine romantikerin. sie schreibt über freundschaft 1000x besser als über "beziehungen" ^^
    ach ja... findet noch jmd, dass die art, wie harry mit ginny schluss gemacht hat (kaum, dass es überhaupt richtig angefangen hat -.-) seeeehr spidermanhaft war? 'ich mach jetzt mit dir schluss, um dich in sicherheit zu bringen', klar... als wäre ginny nicht in gefahr, wenn harry nicht mit ihr zusammen ist, sondern einfach nur so dauernd mit ihr rumhängt :rolleyes

  • Jo... bekloppt. Ich denke sowieso, dass Ron, Hermine und Ginny die Personen sind, die das erste Ziel von Voldi wären. Sie sind für Harry die Wichtigsten, da ist es egal ob er mit ihr zusammen ist, oder nicht.


    ps: ginny soll sterben, harry ist schwul! xDD

  • ich mag ginny, sie ist toll. außerdem is sie eine Weasley. Es darf kein Weasley sterben, das bräche Molly das Herz.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ich mag ginny, sie ist toll. außerdem is sie eine Weasley. Es darf kein Weasley sterben, das bräche Molly das Herz.


    Das unterschreibe ich jetzt einfach mal so! :)
    Ich mag Ginny auch! Ich mochte Ginny eigentlich von der ersten Begegnung auf dem Bahnhof an. Und ich find's toll, dass sie sich von dem megaschüchternen Mädchen so gemausert hat!


    Und außerdem glaube ich immer noch, dass Snape gut ist und nun für Harry Voldemorts Pläne ausspionieren wird. Die Harry-als-Horcrux-Sache gefällt mir nicht - Voldemort hatte doch nicht geplant, einen Teil seiner Kräfte an Harry zu geben. Und einen Menschen als Horcrux zu wählen, wäre schon arg blöd gewesen - ein Mensch kann schließlich so schnell sterben... Obwohl es natürlich möglich wäre, weil ja generell eh nicht immer alles ganz logisch ist in den Büchern! :D
    Aber ich hoffe echt, dass Harry Lord Voldemort umbringt, ohne daran zu sterben... ich will sowieso ein ganz tolles, schmalziges Happy End haben! Alle sind glücklich und zufrieden und Voldemort ist tot und all seine Anhänger sind auch ausgeschaltet und Harry und Ginny sind zusammen und Ron und Hermine auch :D


    Ja, ich weiß, das ist langweilig - aber ich will trotzdem so ein schööööööönes Ende haben! :D Aber wirklich dran glauben kann ich an so ein Happy End nicht - Frau Rowling hat irgendwie nicht die Neigung zum Happy End, find ich... oO


    (So, und jetzt lese ich weiter - da ich bis zum 21. Juli genau fertig sein möchte mit allen sechs Büchern... bin grad im dritten!)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • hab heute wieder den fünften angefangen, als vorbereitung für band 7.
    auf englisch, versteht sich ;)


    ich glaub ich heul wenn ich den siebten Band in der hand halte, das ist das Ende meiner Kindheit.
    Harry Potter hat mich immer begleitet, immer die Spannung auf den nächsten Band und dann ist es vorbei.
    Ist noch jemand so traurig wie ich? ._.
    Und trägt noch jemand die Sehnsucht nach Sirius' Wiederkehr im Herzen? Ich will Sirius zurück!!

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • hab heute wieder den fünften angefangen, als vorbereitung für band 7.
    auf englisch, versteht sich ;)


    hm, ich ärgere mich schon, dass ich den ersten nur als Film geguckt habe - so werde ich viel zu schnell fertig und hab dann doch nur wieder viel Zeit zu überbrücken... hab den 2. jetzt an einem Abend gelesen oO...
    Und ich les den dritten auch auf Englisch - den vierten auf Deutsch, weil es den auf Englisch nicht in der Bücherei gab :D - und dann den fünften wieder auf Englisch. Den sechsten wohl wieder auf Deutsch xD...


    Und ich bin auch supertraurig, wenn ich den 7. Band dann durchhabe... :(


    Obwohl ich erst angefangen habe, HP zu lesen, als der vierte Band gerade rausgekommen war - aber seitdem lese ich die Bücher immer wieder gerne :)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • wirklich seltsam, dass es bei euch auch grad den 4. nicht in der Bücherei auf Englisch gibt.. bei uns nämlcih auch *ärgers* alle andren gibts auf Englisch... naja.. ich hab vor kurzem den 1. und 3. Band wieder als Hörbuch gehört (ich lieeeeeebe die Harry-Potter-Hörbücher, natürlich hauptsächlich wegen dem begnadeten Rufus Beck.. ich hör die Hörbücher immer im Auto, auf der 2-Stunden-Fahrt nach München *liep*) Außerdem hab ich Band 5 und danach Band 4 nochmals gelesen *jaaa, ich weiß, die Reihenfolge stimmt nicht :-D*


    Denke, ich werd bald mal beginnen, den 6. nochmals zu lesen, weiß aber noch nich, ob auf deutsch oder auf Englisch, hab beide daheim..


    Finds auch total schlimm, dass nach dem 7. wirklich schluss sein soll :( man freut sich einfach jedesmal unbändig auf den neuen teil.... v.a. da meiner Meinung nach eigentlich alle Bände klasse sind
    (guuuut, wie dem einen oder andren evtl aufgefallen is hab ich mir den 2. Teil nich nochmal vorgenommen, aber sogar den, obwohl ich ihn nich so gern mag wie die andren, hab ich scho min 2x gelesen und 2x als hörbuch gehört...)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich finde es auch schade, dass nach dem 7. zu Ende ist, aber irgendwann muss es ja zu Ende sein und mir ist das so lieber, als eine Endlosgeschchte. Irgendwann will ich auch das Ende einer Geschichte lesen und bei HP haben wir ja lang genug gewartet :)

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • och, eigentlich will ich das ende zwar schon wissen *klar, jetzt wo's kommt* aber gegen noch ein paar Fortsetzungsbände vor dem Ende hätt ich jetzt auch niggs gehabt.. Ich fand jeden Band für sich gut abgeschlossen und trotzdem ziemlich raffiniert in Hinsicht auf kleine, in den Bänden unbedeutende Hinweise, die plötzlich in späteren Bänden super wichtig werden..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]