Harry Potter

  • wow! klasse! woher weißt du das Fischl ? seriöse Quelle?? *grinz* ich weiß nur nicht wann ich das lesen soll...ACH die schlaue Sakura hat sich was schlaues überlegt *gg* ich lese das einfach und die anderen Bücher auch weiter :D und gleich 34% :eek ich freue mich!


    Saku

  • Gelesen auf N-TV


    Mittwoch, 15. Januar 2003
    Potter, die fünfte
    Am 21. Juni geht's weiter


    Endlich ist es soweit: Der fünfte Band der Serie "Harry Potter und der Phönixorden" ist fertig und bereit, in den Buchläden ausgelegt zu werden. Am 21. Juni 2003 soll das Werk die Welt erobern - zumindest die englischsprachige. Damit die Fans nicht die Schule schwänzen müssen, wird das Buch an einem Samstag auf den Markt gebracht.

    Das neue Abenteuer des Zauberlehrlings sei "absolut großartig", versprach der britische Verlag von Harry Potter-Autorin Joanne K. Rowling, Bloomsbury. "Sie hat ein brillantes und absolut fesselndes neues Abenteuer geschrieben." Der fünfte der auf sieben Bände angelegten Reihe soll noch ein Drittel dicker sein als der letzte Band, "Harry Potter und der Feuerkelch".


    Die ersten Sätze des neuen Buches mit 38 Kapiteln und 255.000 Wörtern wurden schon verraten: "Der bisher heißeste Tag des Sommers ging langsam zu Ende, und eine schläfrige Stille lag über den großen, viereckigen Häusern des Ligusterweges..." Im Laufe des Buches erzählt Albus Dumbledore, der Direktor der Zauberschule Hogwarts, Harry ein Geheimnis. "Es ist Zeit für mich, dir etwas zu sagen, was ich dir schon vor fünf Jahren hätte sagen sollen", wurde der weise Zauberer zitiert. Was dann komme, verändere Harrys Welt für immer.





    Ich freu mich schon so riesig auf das Buch.


    Gruß Betzie

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • oh mein Gott! ich heule ja jetzt schon! *arg* wie kann man nur so super Bücher schreiben?!?!?! besoners der letzte Satz "Es ist Zeit für mich, dir etwas zu sagen, was ich dir schon vor fünf Jahren hätte sagen sollen", wurde der weise Zauberer zitiert. Was dann komme, verändere Harrys Welt für immer. " ooooh man! was kann das sein???? *völligausdemhäusschenseiunddasBuchamliebstenjetztschonlesenwürd*


    eure gaaanz verrückte SAKURAAAA

  • Boaaah, goooooiiil, goiiiil. ich habs gerade eben auf web.de gelesen, ich bin ja sooo glücklich! Endlich mal eine Nachricht, und was für eine. Wenn das außerdem schon auf Bloomsbury's Website steht, dann muss das ja stimmen.
    Aber, bei den letzten Büchern hab ich das alles nicht so mitbekommen... kommt das englische original vorab, also vor dem Erscheinungsdatum des deutschen Buches, hier bei uns auch in die Buchläden? Oder müssen wir extra nach England fahren um das Buch zu bekommen? ;-)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Sakura: Mir gehts ähnlich.... Ich hab des grad gelesen und wär schier gegen die Decke gesprungen *willsofortdesbuchhaben*


    Ich glaub, ich bestell mir des so schnell wie möglich auf englisch..... wills echt ganz als erstes haben *gg*


    Grüßles
    Pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • Wo seid ihr?
    *hochschieb*
    Bis jetzt habe ich immer das englischer Buch nach dem deutschen gelesen, ich weiß nicht, das wird anders herum jetzt sicher interessant. Sollte mann das Buch hier bekommen! Dann werd ich endlich merken, ob ich das alles verstanden habe, weil ich das deutsche vorher schon 4 mal gelesen hatte und daher alles kannte, oder ob ichs verstanden habe weil ich#s verstanden habe!:D Kapiert?

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • "Coool" sagte ich als ich das hier las "Es kommt...es Kommt.... mein....schatsssss" *lol* Ich glaube ich mutiere grade zu etwas :D :D


    Alsoo, da wir (bzw. ich) noch Zeit bis zur veröffentlichung des Buches haben werde, werde ich jetzt erst mal alle m4 Bänder nochmal durchlesen, aber erst nach den 8 anders Büchern (*grml* 5 x HdR und 2x Franz und 1x Deutsch)!


    Bissss deennneee,


    Pan-Pan-Chan


    PS: Sandrya: Haaaabee nichts verstanden :heule

  • Ui, bin jetzt schonganz hibbelig... aber es dauet ja trotzdem noch soooo lange... bis herbst, oda?? Es kommt doch erst in England am 21. Juli raus, oda? Oder bin ich wieder so dämlich??:D ;) Naja, ich werde mir noch gaaaanz langsam den 3. und 4. Band durchlesen, um die wartezeit etwas zu verkürzen. *fg*

  • Naja, wenn Harry Potter 5 am 21. Juni in England rauskommt, wird es schon noch etwas dauern bis wir es in die Hände bekommen.. Aber immerhin steht jetzt mal was fest...
    Schade ist es trotzdem.. Zuerst hies es ja sogar vor Weihnachten 2002 und nun? *seufz* Warten wir weiter!


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • *argh* Ich bin natürlich besonders ungeduldig weil ich schon lange alle Bänder ausgelesen habe! Wer noch?

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Simfan


    Ich hab bisher nur die ersten 3 gelesen.. Heute fang ich Band 4 an...
    Aber ungeduldig bin ich selbstverständlich auch... Denn bald werd ich mit Band 4 fertig sein und dann will ich natürlich weiterlesen..
    Es hält mich ja jetzt kaum noch vorm PC weil ich unbedingt mit Band 4 anfangen möchte *g*


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • Ohje... Nach den Harry Potter Bändern war ich auch mal ganz verrückt... Aber das is schon lange her das war vor 3 Jahren oder so... Ich werde mir das fünfte Band nich kaufen... ich leih es mir wohl von irgendjemand aus... Aber bisher habe ich alle gelesen!

  • Du WARST mal ganz verrückt danach? Wieso denn jetzt nicht mehr? Wie kommts? Ist dir die lange Wartezeit auf den Magen geschlagen oder wars nach zig lesen langweilig? Ich werde mir Band 5 100% kaufen, auf deutsch und englisch!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Wieder mal ne kleine Disskusionesfrage?
    Kauft ihr euch die englische Version oder wartet ihr auf die Deutsche, die um einiges später rauskommt?


    Ich kaufe mir auf alle Fälle die Englischen, den jeder Tolkianfan weiß, das Orignal ist besser als die Kopie, und HP ist net sonderlich schwer zu lesen, ich hab die anderen auch schon auf Franz und Englisch gelesen, und es lief ganz gut.

  • Naja, es kommt ja wohl darauf an wie lang man schon Englisch lernt und es auch kann... Jemand der nicht mal "How are you" über die Lippen bringt, kann wohl kaum Harry Potter Bücher auf Englisch lesen...


    Also ich werd warten bis es auf Deutsch rauskommt, allein weil ich eine Deutsche bin *g* Ne, Spass beiseite... Mir fällt es halt leichter Deutsch zu lesen.. Na und? *g*


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • Wenn man die Sprache nicht richtig beherrscht kann man das Original auch nicht richtig genießen. Beim ständigen Vokabelnachschlagen, vergeht einem doch die Freude. Und wenn man nicht nachschlägt, überliest man vielleicht wichtige Details.

  • Ich habs getan!!! Ich hab mir grad bei Amazon den fünften Band auf Englisch bestellt... am 21. Juni ist er da *schonvorfreudeganzausdemhäuschenist*


    Ich probier grad zwar den vierten Band auf Englisch zu lesen und des tut net wirklich... Verstehen tu ichs schon, aber motiviert bin ich halt garnet... Wahrscheinlich deshalb, weil ich ihn schon 5mal auf Deutsch gelesen hab.... Aber ich schwöre hiermit feierlich, dass ich den fünften Band in Ehren halten werde und nicht ruhen, bis ich ihn gelesen :D


    Liebes Grüßle
    Pfine *totaldurchgeknallt*


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • Man muss doch gar nicht sovile Vokabeln nachschlagen, hauptsache ist doch, dass man den zusammenhang versteht. Wenn ich jetzt jede Vokabel, die ich nicht kenne nachschlagen würde, dann wäre ich auch nicht motiviert das Buch zu lesen.
    Ich werde mir das 100 % vorab auf englisch kaufen, sonst wartet man ja ewig!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich schlag jetzt auch keine Vokabeln mehr nach (dann lern ich zwar nichts), aber die Story liest sich dann wenigsten flüssig.


    Aber wenn man noch schlechter Englisch kann als ich, dann ist es schon happig und man versteht vielleicht zwar noch was so passiert, aber den Spaß an der blumigen Sprache hat man dann nicht mehr. Und die macht ja viel aus!


    Kann man den Band eigentlich bei Amazon oder so schon vorbestellen? :D Oh, ichs sehs grad man kann :) *freu+!

  • Find ich gut, das mit Amazon. Ich hoffe den bekommt man dann auch, die haben doch sicher zig Bestellungen. Wer von euch bestellt den denn alles auf Englisch?

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]