Harry Potter

  • 1. Ist Snape Lilys Bruder?
    würd ich eigentlich ganz klar mit einem nein beantworten da es noch nirgends irgendein anhaltspunkt dafür gibt weder da als harry ins snapes gedächtnis sehen konnte (das war doch da mal *erinnerkann*) oder das was einstein gesagt hat...


    2. Ist Sirius Black wirklich tot?
    nein... nene die hat ihn 100pro ned einfach so abgestempelt, waren zu viele dinge die dagegen sprechen zb als glubschie (wie heisst die tuss nomma?) und harry im schloss darüber reden das ihre eltern tot sind und das er ja noch die stimmen hinter dem vorhang gehört hat etc


    3. Welche Bedeutung hat Mark Evans?
    hmm... harry bruder? ne denk ich ned... vll irgendein verwandter von einem lehrer bzw von dumbeldore oder einfach nur son typ halt *löl* xD

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Eindeutig die zweite Frage! Ich war so traurig als der im 4 Buch starb und ich will das er zurueckkommt, es war vielleicht mein Lieblingscharakter. Ich hatte schon immer die Hoffnung, dass er nicht wirklich tot ist. *hoffhoffhoff*:D


    Ich denke mal nicht das Snape Lilys Bruder ist. Im Buch sprechen sie immer nur von zwei Schwestern, Lily und Petunia. Petunia mit ihren Hass fuer Zauberer haette ihren Bruder bestimmt schon mal erwaehnt gehabt. Ausserdem wenn Snape Lilys bruder waere, waere er ja nur Halbzauber und dann wuerde Lucius Malfoy ihn bestimmt hassen...wie Voldemort auch und dabei hat er eine Zeit Voldermort gedient.


    Und...ahm wer ist dieser Mark Evans? Ist Evans nicht Lilys Familienname?

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hier hat schon jemand gepostet, dass ganz am Anfang des ersten Buch Mark Evans erwaehnt wird.


    Marguerida schrieb:

    Zitat

    Du bist kein schlechter Leser. Ich habe diesen Satz auch überlesen (es ist wirklich nur ein Satz!!!) Und zwar ganz am Anfang fragt Harry Dudley, ob er sich schon wieder an dem kleinen 10jährigen Mark Evans vergriffen hat. Viele denken jetzt, da Evans auch Lillys Name ist und der Junge 10 ist, dass er nach Hogwarts kommt und irgendwie verwandt mit Harry ist. JKR ist ja bekannt für versteckte Hinweise.

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Gea

    Und...ahm wer ist dieser Mark Evans? Ist Evans nicht Lilys Familienname?


    Ja, ist er. Deshalb wird ja wie wild rumspekuliert, weil das ein Hinweis auf einen eventuellen Verwandten von Harry ist. Wenn man von den folgenden Annahmen ausgeht, ist das sehr gut möglich:


    1. Warum hat JKR gerade diesen Namen ausgesucht, es gibt ja noch viele andere
    2. Warum erwähnt sie ihn mit Alter, wenn es keinen Sinn hätte


    Insgesamt ist sie ja dafür bekannt das sie Infos in Nebensätzen versteckt. *fg*

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • ich schätz ma sie hat das alter erwähnt umzu betonen dass sich dudley nur an jüngeren vergreift.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Hi


    Wegen dem Mark Evans, es hieß ja, er sei 10, oder? Das heißt in nächsten Band wäre er 11, daher könnte es ja möglich sein, dass er in Band 6 vielleicht auch nach Hogwarts kommt?! Und vielleicht ist er ja wirklich ein Verwandter von Harry?
    War nur so ein Gedanke......

    Bye Kathrin

  • Zitat von Kathi88

    Hi


    Wegen dem Mark Evans, es hieß ja, er sei 10, oder? Das heißt in nächsten Band wäre er 11, daher könnte es ja möglich sein, dass er in Band 6 vielleicht auch nach Hogwarts kommt?! Und vielleicht ist er ja wirklich ein Verwandter von Harry?
    War nur so ein Gedanke......

    Bye Kathrin


    Sag ich doch die ganze Zeit.


    @snuggels


    Natürlich kann es sein das sie das alter nur deshalb erwähnt hat, aber vorher hat es doch auch gereicht, wenn sie einfach nur erwähnte, dass er jüngere drangsalierte.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Hab grad unser Kinoprogramm von Kempten durchgeguggt und da steht dass am Mittwoch ein Triple von HP stattfindet.. is dat bei euch au?
    Guggt ihr euch das an? Weiß net ob ich reingehn soll..

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Das habe ich heute gelesen:Ist Dumbledore gut oder böse?
    Einige Monate nachdem der fünfte Harry Potter Band herausgekommen ist, habe ich folgende Frage, die einigen vielleicht unangebracht oder dumm vorkommt. Am Ende des vierten Bands erzählt Harry Dumbledore von seinem Kampf gegen Voldemort. Als er von Voldemorts Rückkehr erzählt, glaubt Harry "einen flüchtigen moment lang... etwas wie Triumph in Dumbledores Augen aufglimmen zu sehen". Wie soll man das verstehen? Hinzu kommt, dass im Laufe der Gechichte immer mehr Gute zu Bösen werden (Moody, Barty Crouch etc.) und Böse zu Guten: u. a. der Gefürchtete Sirius Black. Ist Dumbledore vielleicht ein getreuer Anhänger von Voldemorts?


    Als ich kann mir nicht vorstellen das Dumbledore böse ist, der hätte ja schon tausend möglichkeiten gehabt Harry zu töten und das Sirius von einem Bösen zum Guten geworden ist stimmt auch nicht, er war doch schon immer gut, oder hab ich was verpasst???


    @Hoppel-Hase
    Das ist doch Pepe von Ak04?!?!?!?!

  • Zitat von Rebi

    Das habe ich heute gelesen:Ist Dumbledore gut oder böse?
    Einige Monate nachdem der fünfte Harry Potter Band herausgekommen ist, habe ich folgende Frage, die einigen vielleicht unangebracht oder dumm vorkommt. Am Ende des vierten Bands erzählt Harry Dumbledore von seinem Kampf gegen Voldemort. Als er von Voldemorts Rückkehr erzählt, glaubt Harry "einen flüchtigen moment lang... etwas wie Triumph in Dumbledores Augen aufglimmen zu sehen". Wie soll man das verstehen? Hinzu kommt, dass im Laufe der Gechichte immer mehr Gute zu Bösen werden (Moody, Barty Crouch etc.) und Böse zu Guten: u. a. der Gefürchtete Sirius Black. Ist Dumbledore vielleicht ein getreuer Anhänger von Voldemorts?


    Als ich kann mir nicht vorstellen das Dumbledore böse ist, der hätte ja schon tausend möglichkeiten gehabt Harry zu töten und das Sirius von einem Bösen zum Guten geworden ist stimmt auch nicht, er war doch schon immer gut, oder hab ich was verpasst???


    Das habe ich auch schon gelesen, aber ich kann und will mir das nicht vorstellen. Wobei ich sagen muss, dass Moody ja eigentlich nicht böse wurde, er wurde ja schließlich einfach nur auf Eis gelegt und kopiert.


    Zurück zu Dumbledore: Wenn er böse wird, bricht mein Weltbild zusammen. Naja, ganz so schlimm ist das nicht. Warum sollte Dumbledore soviel gegen Voldemort unternehmen, wenn er gleichzeitig für ihn ist? Das würde nun überhaupt keinen Sinn machen. Allerdings ist JKR ja für ihre unverhofften, aber in Wirklichkeit doch doch vorauszusehenden Wendungen bekannt.


    Bleibt nur zu hoffen, dass diese Theorie nicht stimmt.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Ja, das mit Moody fällt mir eben ein, die finden den echten am schluß in einer kiste. Da war doch auch was mit Barty Crouch??


    Wie denkt ihr eigentlich darüber das JKR nach 7 Bänder aufhören will??

  • Zitat von Rebi

    Ja, das mit Moody fällt mir eben ein, die finden den echten am schluß in einer kiste. Da war doch auch was mit Barty Crouch??


    Wie denkt ihr eigentlich darüber das JKR nach 7 Bänder aufhören will??


    Barty Crouch Jr. hat Moody gespielt.


    Zu der zweiten Frage: Ich finde es gut, dass sie dannach aufhört. Sie hört ja schließlich bestimmt nicht auf zu schreiben, sondern sie schreibt nur nichts über Harry Potter. Und ich finde dass es gut so ist. Natürlich wäre es schön, noch mehr über Harry Potter zu hören, aber es besteht die Gefahr, dass sie, wenn sie das Grundkonzept nicht mehr hat, die Bücher nicht mehr ganz so gut werden.


    Es geht ja dass Gerücht um, dass sie noch einen achten Band schreiben will. Ich hoffe, dass es nur ein Band für ungeklärte Fragen sein wird. Einfach nur mit Informationen.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Stell dir mal vor sie würde weiter über Harry Potter schreiben. Irgendwann will er ja auch Heiraten und kinder, das wäre doch kein Harry Potter mehr. Der Anfang ging ja noch, da könnte sie halt schreiben ob er jetzt Auror wird oder nicht, und das er sich vielleicht dann ein paar rächen wird (z.B an dem der Sirius getötet hat) und sie nach Askaban schickt,dass würde schon reichen! Da wäre nur so ein Informations Buch wirklich am besten. Das einzigste was aber wirklich nicht passieren soll ist das Harry, Ron oder Hermine stirbt, oder irgendein Lehrer. Sirius und Cedric reichen!

  • Zitat von Rebi

    Das einzigste was aber wirklich nicht passieren soll ist das Harry, Ron oder Hermine stirbt, oder irgendein Lehrer. Sirius und Cedric reichen!


    Es werden bestimmt noch mehr bekannte Personen sterben. Es herrscht doch Krieg!!! Das sollten wir nicht vergessen und Krieg hat nun mal ansich, dass Leute sterben. Leider.


    Zu JKR's Seite.


    Ich habe bis jetzt 4 versteckte Sachen gefunden, kennt ihr noch mehr?

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Also zu dem sterben, es werden garantiert noch mehr sterben. Ich tippe auf Dumbledore.(weil der einfach schon zu alt ist und er ja Voldemort nicht töten kann) Aber nun mal zum Film der bald rauskommt, geht hier jemand zur Premiere? Also ich meine die Nachts um 12 Uhr ist oder so? Ich ja und ich freu mich schon ganz ganz doll darauf! :love

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • na das ist der tag an dem der Film hier in deutschland das erste mal in den Kinos läuft. Das ist am Mittwoch um 12 oder so. Und da geh ich hin. Juhuuu!!!!

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • ICH LIEBE HARRY POTTER, ICH LIEBE HARRY POTTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich kenn bis zum vierten Band alles auswendig, und das 5. nicht ganz ^^ Hab die die Bänder 1-4 so um die 30 mal gelesen ^^ Bin in vielen Harry Potter Clubs (sehr zu empfehlen : http://www.evhermine.de , mit Foren etc.) Da schreibe ich im Forum von Evhermine Harry Potter Geschichten ^^ Da bin ich die "Kiki" und meine Freundin heißt da "Mina Molay" habe ihr den Namen geklaut *muahaha* :hahaha
    Meine Geschichten sind nicht ganz immer jugendfrei ^^ Und wenn ihr da auf eine Viviane von Cornwall trifft, fühlt euch geehrt.. sie schreibt Geschichten die einfach nur geil sind !!!
    Bussi Mina/Kiki

    ♥ L'art de la séduction.