Fragen zum Wetter

  • Und wenn es dann noch weiter schneit, bekommen die Kinder schulfrei, d.h. der Bus kommt einfach nicht.

  • ich habe dasselbe problem :rollauge habe winter sogar eigentlich komplett abgestellt in dieser nachbarschaftseinstellung aber trotzdem ist die ganze nachbarschaft weiß und seit ich meine familie von einem haus in ein anderes ziehen lassen hab ists bei denen durchweg weiß und dummerweise werden auch die obstbäume immer ganz schnell wieder schlecht gelaunt (ihr wisst was ich meine :D ). muss praktisch total oft mit denen reden umd ihren gediehen-zustand zu erhalten :rolleyes
    kann auch nen schnellmann bauen obwohl in meiner anzeige sommer ist. und mein teich ist zugefroren. ich will so gern wieder angeln!
    ich hab zwar jede menge downloads aber eigentlich nur objekte, klamotten usw.
    ich lad mir jetzt mal diese wettermaschine runter und gucke was sich damit machen lässt. wenn jemand noch irgendeinen tipp hat wäre ich seh dankbar dafür! :)

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Also ich habe ein ähnliches Problem. Zur Zeit habe ich ein Haus voller Studenten auf der staatlichen Simuni und am Anfang war ja auch alles ganz toll. Bis der Winter kam und nie wieder ging. Am Anfang habe ich keinen Gedanken dran verschwendet, aber mittlerweile ist es Hochsommer und anstatt sie im Pool spielen und sich einen abschwitzen, liegt über dem gesamten Campusgelände ein leichter Schneeflaum. Wie kann ich das ändern? Liegt es vllt an den Downloads, die ich drinne hab? Bis jetzt haben die keine Probleme gemacht. Wenn es einen Patch oder Bugfix dafür gibt, wo finde ich den? Ich meine, Winter ist zwar ganz schön, aber so langsam nervt er mich.

  • Huhu,


    Ob der Fehler durch defekte Downloads hervorgerufen wird lässt sich feststellen indem du mal den kompletten Downloadsordner aus dem Sims 2 Ordner entfernst (nicht löschen nur mal rausnehmen, vllt. auf den Desktop packen) und dann ins Spiel gehst und schaust ob es funktoniert, wenn dies der Fall ist weißt du das ein defekte Download dafür verantwortlich ist.
    Um den defekten aus deinen ganzen anderen zu finden ist ein wenig sortiererei nötig.


    Halbiere deine Downloads (grob) und teste mit jeweils einer hälfte ob der Winter verschwindet. Die Hälfte bei der es nicht funktoniert hast halbierst du erneut und testes wieder beide Hälften, die hälfte bei der es Probleme gab halbierst du erneut usw.


    Wenn es "nur" an einem Bug lag kannst du den Patch hier runterladen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also ich habe das mit dem Patch versucht und auch das mit den Downloads, aber es bleibt, wie es bleibt. Nichtmal die Wettermaschine bringt nochwas. So langsam ärgert mich das, denn meine Studenten haben voll den schönen Garten und können den net nutzen. Ich habe schon überlegt, das Jahreszeiten Add-on runterzuschemeißen und neu zu installieren, vllt geht es dann ja wieder. Aber zerschießt es mir dann iwas? Ich habe ja bis auf das neuste alle Add-ons.

  • Also ich habe das mit dem Patch versucht und auch das mit den Downloads, aber es bleibt, wie es bleibt. Nichtmal die Wettermaschine bringt nochwas. So langsam ärgert mich das, denn meine Studenten haben voll den schönen Garten und können den net nutzen. Ich habe schon überlegt, das Jahreszeiten Add-on runterzuschemeißen und neu zu installieren, vllt geht es dann ja wieder. Aber zerschießt es mir dann iwas? Ich habe ja bis auf das neuste alle Add-ons.


    Benutzt du denn den Testingcheat? Da kann es sein, dass er dir einzelne Grundstücke oder den ganzen Spielstand vermurkst, wenn du ihn nicht sachgerecht behandelst.
    Also, alle Downloads raus und das Problem besteht immer noch?
    Schlecht. Denn dann ist wirklich was an deinem Spielstand hin. Selbst wenn du davon jetzt eine Sicherheitskopie machen würdest und es nach ner Neuinstallation wieder reinpacken würdest, glaube ich kaum, dass der Fehler dadurch verschwindet, denn der liegt ja im Spielstand selbst vergraben...

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Deswegen habe ich ja gefragt, ob ich das Add-on nochmal installieren soll, weil es nur in dem die Jahreszeiten gibt. Nun ja, notfalls kann ich damit auch leben, da ich in ca. 2 Wochen sowieso ne neue Festplatte bekomme und dann das Spiel komplett runterwerfe. Ist halt nur schade um meine Studenten.

  • Seit ich Villen und Gartenaccessoires installiert habe, "nehmen" meine Sims das Wetter von zu Hause in den Urlaubsort mit.
    zB. auf meiner Insel schneit es obwohl Sommer ist!


    Hatte schon mal jemand von euch dieses Problem?


    Danke!

  • Ja ich habe auch dieses "Problem", im Sommer schneit es etc. -trotz Patch etc.pp.


    Ich vermute einen Zusammenhang zwischen der "Weather Machine" von MTS und V&G. Doch trotz De-Installation des Downloads ist der Bug nicht fortzubekommen.


    Eine weitere Lösung habe ich leider nicht zur Hand.

  • Seit ich Villen und Gartenaccessoires installiert habe, "nehmen" meine Sims das Wetter von zu Hause in den Urlaubsort mit.
    zB. auf meiner Insel schneit es obwohl Sommer ist!


    Hatte schon mal jemand von euch dieses Problem?


    Danke!


    Hallo! :)
    Habe deinen Thread mal hier zu den Wetterproblemen gepackt, ist ja kein konkretes Gute-Reise-Problem.


    Der üblichste Lösungsansatz ist, mal alle Downloads zu entfernen, einfach den Ordner ausschneiden und woanders hinpacken, und dann nachsehen, ob das Problem noch besteht. Wenn ja, ist ein defekter bzw. mit dem Villen-Add-on nicht kompatibler Download dran schuld.
    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Habe jetzt die Inselwelt gelöscht und neu erstellt.
    Jetzt funktioniert es wieder. Es lag immer noch Schnee obwohl wieder eine neue Familie Urlaub machte, nur weil beim vorigen mal die Wettermaschine im Einsatz war.
    Trotzdem danke!! :)

  • bei schulfrei kommt auch eine nachricht oben rechts sowas mit heute ist schneefrei oder so...also so wars bei mir...(un ne höhere schneedecke als die, die ihr beschrieben habt hab ich au no net gesehn u.u)
    LG
    :D

  • Hi, ich bin ein wenig in Panik geraten...
    Habe grade wieder ein wenig mit meinen Sims gespielt. Der Winter ist mal wieder vorbei....Frühling ist schon seit 2 Tagen. Und ein leichter Schneeflaum liegt immer noch. Zuerst hab ich mir nichts bei gedacht, weil ich nicht mehr genau wusste, ob das sonst auch immer noch so war. Jetzt hab ich mir hier den Thread durchgelesen und kriege langsam Angst. Hier ist zwar bis jetzt immer nur die Rede von Schnee im Sommer gewesen, aber wie ist das mit dem Frühling?
    Hat da schon mal jemand drauf geachtet, ob beim Frühlingsanfang noch eine leichte Schneedecke liegen kann? Immerhin war das voll der harte Winter, es hat ständig geschneit.... *hoff* :(

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • *puh* Danke! Wie gesagt, war ich mir nicht mehr so sicher, ich mein ich hätte das schon mal gesehen...aber man macht sich halt selber ziemliche panik wenns um die geliebten sims geht :D
    Während ich eben auf die antwort gewartet habe, bin ich in eine "unwichtige" familie rein, hab da das wetter auf winter geändert und hab gewartet bis es schneit - dann das wetter auf frühling geändert, und geguckt ob der schnee plötzlich weg ist, war nicht - und dann ist er nach ein paar minuten geschmolzen.... :applaus
    Bei meiner "wichtigen" familie (ist echt meine lieblingsfamilie) dauert zwar der frühling schon 2 tage, aber man bleibt ja in der hoffnung, weil diese ja zuletzt stirbt :p *dramatisier*

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • Ich hatte schon am 4. Frühlingstag einen heftigen Schneesturm mit der höchsten Schneemenge- aber der schmolz dann auch wieder, also keine Sorgen machen.


    Notfalls kann man immer noch mit der Laufbahnbelohnung, diesem Wettermacher, nachhelfen (aber dran denken, dass der Sim mindestens Gold- am besten aber Platinlaune haben sollte, wenn er sie bedient)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Danke :) Gestern ist der Schnee dann noch weggeschmolzen kurz nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben hab, ich war so happy :D

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D